Beiträge von Gerd Zewe 1980

    Ach, hört mir doch Alle auf mit der ewigen Lamentiererei, niemand kann verhindern, dass das Projekt sich mittelfristig in der BL etablieren wird, jeder weiss, warum, keiner kann es stoppen, Beispiele gibt es ja zur Genüge, alles, was hier diskutiert oder evtl. geplant wird, ist pure Augenwischerei.
    Spätestens in drei Jahren sehen wir das Projekt in der 1.BL.


    Es zieht doch niemand ernsthaft in Zweifel, dass die spätestens in drei Jahren Erstligist sind. Und trotzdem darf sich wohl jeder Fortune sehr genau überlegen, wie er sich persönlich dazu positioniert, oder? Lohnt sich allein schon deshalb, weil es durchaus eine Relevanz hat, die über diesen konkreten Einzellfall hinausreicht... Nur mal so als Beispiel: Wenn bei Fortuna eines nicht allzu fernen Tages eine vergleichbare Konstellation zum Tragen kommen sollte, bin ich sehr schnell weg. Aber jeder Jeck ist anders...


    Da bin ich mir aber nicht so sicher, ich bin ein Vertreter der etwas älteren Generation in diesem Forum und auch kein Jeck, wie Du es auszudrücken pflegst,
    ich weiss nicht, welcher Generation Du angehörst, in jedem Falle gehe ich fest davon aus, dass Du zwar mit dem heutigen Wissensstand, was ja auch in gewisser Weise nachvollziehbar ist, "jetzt" diese Einstellung hast, aber in naher Zukunft, bzw. "fernen Tagen", um mit Deinen Worten zu sprechen, nach wie vor,
    egal wer dann wen sponsert, egal wo die Kohle herkommt als echter Fortune nach wie vor in die Arena rennen wirst.


    Siehste!!


    Was siehste ? Soll ich darauf verzichten die Fortuna zu unterstützen und nicht versuchen auch in Leipzig diesen Scheissverein niederzubrüllen ?


    Na ja, eigentlich hast Du ja recht und ich finde es auch gut, dass Du zum Projekt fährst, aber wenn man die Stimmung hier in diesem Thread mal
    Revue passieren lässt, kann man erahnen, zumindestens meine Wenigkeit, dass das Projekt boykottiert werden soll, oder ignoriert.
    Deshalb frage ich bescheiden bei Dir an, auch als Allesfahrer, warum tust Du dir das an und fährst zum projekt??

    Nehmt Ihr in Eurem Berufsleben/Alltag auch alles so hin? 8|


    Ich trinke dieses Gesöff nicht, werde nie eine Veranstaltung des Brauseherstellers besuchen. Nenne mir bitte Möglichkeiten, was ich tun kann, damit diese Fussballplage vom Markt verschwindet, die in meinen zeitlichen Rahmen (neben allen Spielen der Fortuna und meiner Familie nebst Beruf) passt.


    PS: Als Allesfahrer werfe ich beide Spiele gegen diesen Pissverein aber sehen.


    Siehste!!


    Super, bin in fast allen Punkten mit dir "kondom", aber da schleicht sich ein Vergleich, möge er denn passen oder nicht in mein Hirn ein, nämlich der:
    Ich bin für die Abschaffung sämtlicher Armeen weltweit! Super, wenn ALLE mitmachen!!?? Im Kleinen sehe ich das mit dem "Projekt" genauso.

    Ach, hört mir doch Alle auf mit der ewigen Lamentiererei, niemand kann verhindern, dass das Projekt sich mittelfristig in der BL etablieren wird, jeder weiss, warum, keiner kann es stoppen, Beispiele gibt es ja zur Genüge, alles, was hier diskutiert oder evtl. geplant wird, ist pure Augenwischerei.
    Spätestens in drei Jahren sehen wir das Projekt in der 1.BL.


    Persönlich mögen diese Herren etwas Besonderes gewesen sein, rein fussballerisch ist es heute um Welten besser. Hast Du das Gegurke in den 80er Jahren unter Jupp Derwall miterleben dürfen? Da kam wirklich wenig Freunde auf und der Ball war der Feind jedes Spielers.


    Ich erinnere mich an diese Zeit, auch wenn ich noch jung war, und gebe Dir uneingeschränkt Recht, daß diese Leute einen schlimmen Fußball gespielt haben. Da ist der heutige absolut attraktiver. Aber es ging mir in meinem Post um das Brimborium, welches um diese heutige Mannschaft veranstaltet wird, die Popstar-Allüren, die zweifarbigen Schuhe etc. Aber der Erfolg und die damit gemachten Umsätze geben dem ganzen scheinbar Recht.


    Das "Brimborium", wie Du es zu nennen pflegst, machen nicht die Spieler selber (die sind m.E. bis auf wenige Ausnahmen menschlich o.k..), sondern die Medien, Sponsoren etc etc etc.

    Wenn du so denkst müsstest du ja mal langsam mit dem kompletten Fußballsport bis runter in die Oberliga brechen und aufhören es zu verfolgen. Oder glaubst du bei Fortuna denen geht es nicht ums Geld? Selbst in der 2. Mannschaft geht es im Endeffekt fast nur um die Kohle.


    Sehr richtig, dann gehen wir in Zukunft zum Kracherspiel TV Grafenberg vs Tus Gerresheim!

    Seit ich denken kann gibt es keine unsympatischere, weichgespültere Nationalmannschaft wie wir sie zur Zeit haben. Charakterlose Millionärsfuzzis die einen Scheiss darauf geben für wen oder was sie spielen(denn Fussball spielen tun sie nur für ihr künstlich aufgeblähtes Ego). Dieser Haufen unmotivierter und arroganter Muttersöhnchen will sich mit den besten Mannschaften der Welt messen? Im Leben nicht! Die WM lässt mich sowas von kalt!!! Rot Weisse Grüsse PS: Ich scheisse dicke Haufen darauf ein Deutscher zu sein...


    Also Bierchen, ich kenne deine Vita leider nicht, selbstverständlich akkzeptiere ich Deine Meinung, aber ich glaube schon, dass wir eine der besten Mannschaften der Welt sind, Ich frage Dich: in welchen Nationalmannschaften gibt es um mit Deinen Worten zu reden keine sog. "Millionärsfuzzis"
    Da brauchen wir garnicht so weit zu gehen, es ist eben so, dass die besten Spieler der Welt halt hochbezahlt sind.
    Und demzufolge auch in den entspr. Nationalteams spielen. Da werden wir beide nichts ändern können.
    Dass Du "dicke Haufen" etc, auf Deine Nationalitä sch......, bleibt natürlich Dir überlassen, es bleibt Dir ungenommen, Staatsbürger z.B.
    von Staat XY zu werden. Ich nenne absichtlich explizit keinen Staat, weil in irgendeine Ecke wirst Du dann sowieso geschoben. MfG. Gerd

    Also grundsätzlich kann ich es nicht nachvollziehen, dass gewisse Forumisten, jeder weiss, wer gemeint ist, unserer Mannschaft Unfähigkeit, bzw. ein frühes Ausscheiden entweder prophezeihen, bzw. sogar wünschen.
    Was soll das??
    Ich bin zu 100% Fortunist, bin aber seit der WM 1958, die ich leider nur im Radio verfolgen konnte, ebenso die von 1962, die erste am TV war die von 1966.,
    bei allen WMs Fan der Deutschen Nationalmannschaft. Es gibt sicherlich Vereine, die ich nicht mag, und denen ich nichts Positives wünsche, aber zu Zeiten der Weltmeisterschaften schalte ich irgendwelche Animositäten gegenüber anderen Clubs die in der BL spielen, völlig ab.
    Ich kann es nicht verstehen, warum die Nationalelf teilweise neg. kommentiert, bzw. dargestellt wird.
    Ich bin Deutscher, (man möge mir das verzeihen), allein schon diese Anmerkung meinerseits gibt mir zu denken, ich freue mich auf die WM, werde unsere
    Nationalmannschaft supporten, ein frühes Ausscheiden täte mir leid, ich bin der festen Ansicht, dass es Forumisten gibt, die mit mir konform sind,
    es gibt aber leider auch Leute, die aus welchen Gründen auch immer, die die NM oder den Bundestrainer anzweifeln bzw negativ darstellen,
    die Gründe erschließen sich mir leider nicht.
    Man sollte evtl. daran denken, dass Deutschland in Bezug auf WM-Teilnahmen, Final-Teilnahmen, etc.etc. die erfolgreichste Nation ist, man kann nicht immer
    Weltmeister werden, ich erwarte von der Nationalmannschaft ein gutes Turnier, ich "erhoffe" keinesfalls ein frühes Ausscheiden. Dies zu wünschen, kann ich nicht nachvollziehen.

    Das war doch der, der wegen seinem großen Rand, weil er nicht für Deutschlandspielen durfte, Holländer
    geworden ist. Nur dorthin hat er seinen großen Rand auch mit genommen, und durfte nicht gegen Deutschland
    zur WM.


    Nee, Wener, so ganz stimmt das nicht, Blankenburg hat lange bei Ajax gespielt, mit denen dreimal in Folge den Cup der Landesmeister gewonnen,
    ob er seinen Rand aufgerissen hat bzgl. Nationalmannschaft, weiss ich nicht, Niederländer ist er mit Sicherheit auch nicht geworden, er spielte halt auf der Liberoposition und zu der Zeit kam er auf der Position nicht an Franz Beckenbauer vorbei. Egal, ob Heidenheim für die 2. Liga eine Bereicherung ist oder nicht, für mich ein erreichbares Fortuna-Spiel mehr, wohne in der Nähe von Ulm.


    Freundliche Ostergrüße
    Gerd


    Nicht zu vergessen, Shakespeares Othello, der "Farbige" von Venedig!

    Der geht nie in den Knast.
    Uli hat gute Beziehungen.


    unter der Ägidie von FJS, (oder war der 60er Fan??) , hätte er die bestimmt gehabt, Ede Stoiber, glaube ich, reicht da nicht mehr, dessen Einfluss halte ich für mehr als bescheiden, ansonsten wage ich trotzdem der bayerischen gerichtsbarkeit zu vertrauen, gerade bei UH ein Exempel zu statuieren, also: Uli für zwei Jahre nach Stadelheim!! Mich würde es freuen! Ich kann ihn auf der Tribüne mit seinem selbstgefälligem Grinsen und mit seinem Bayern-Schal sowieso nicht mehr ertragen, diesen "Gutmenschen".


    Also, entweder bin ich zu alt, oder dement, aber Deine Einstellung erscheint mir etwas suspekt, schaffen wir also die FIFA, UEFA, DFB usw, einfach ab,
    dann ist Ruhe? Natürlich gibt es Unregelmäßigkeiten innerhalb z.B. der FIFA, z.B. WM-Vergabe 2022 Katar, Alles voll dacord, aber willst Du internationalen Fussball auf Nationalmannschaftsebene wirklich abschaffen? Kann ich mir nicht vorstellen, aber ich bin tolerant und akzeptiere selbstverständlich Deine Meinung.
    Nur: Du stehst relativ allein da, sag das mal den Engländern, Spaniern, Brasilianern, Italienern, Franzosen, ich könnte die Liste noch verlängern, aber so isses halt. z.B Frankreich, nur ein Beispiel, bei denen ist die "Equipe Tricolore" das Allerhöchste im Fussball. Ich respektiere selbstverständlich Deine Ansicht über unsere Nationalmannschaft, aber was heisst hier "Edelkicker", in allen führenden Nationalmannschaften gibt es sogenannte "Edelkicker".,
    wo jeder stolz ist, für die Auswahl spielen zu dürfen. Aber sich über eine Niederlage von Deutschland freuen, egal ob "Edelkicker", ich weiss nicht so recht.........

    Sauerländer :
    bbb73 :
    blauerbock :


    Wenn Deutschland spielt, haltet Ihr also zu der türkischen, griechischen, polnischen etc. Mannschaft?


    Du hast die russische Mannschaft vergessen, aber Spass beiseite, das kann ich mir wirklich nicht vorstellen, was mich selbst betrifft, ich habe auch einen sog.
    "Migrationshintergrund", d.h. ich lebe seit nunmehr fast 26 Jahren in Bayern, der Liebe wegen, obwohl es hier immer noch Separatisten gibt, die sich von der Bundesrepublik zu einem eigenen "Freistaat" loslösen wollen, für mich eigentlich Deppen, aber die gibt es.
    Bin gebürtiger Düsseldorfer, habe die glorreichen Zeiten von 95 miterlebt, Hautnah im alten Rheinstadion und auch in der Schüssel, leider war ich noch nie in der neuen Arena, aber ich hoffe, das kommt noch.Komisch ist nur: ich bin weder FCA-Fan, (hatte das Glück den 2:0 Sieg unserer Fortuna zur Saisoneröffnung 1.BL bejubeln zu dürfen) Entfernung von mir nach Augsburg ca. 50 km BAB, käme mir aber nie in den Sinn dorthin zu fahren, noch bin ich Bayern-Fan, für mich das absolute no-go! Ein anderes absolutes no-go ist für mich, um Dir zuzustimmen, dass Deutsche, egal ob mit, oder ohne Migrationshintergrund zu anderen Nationalmannschaften halten. Um das Ganze abzurunden, wenn Deutschland, egal welcher Wettbewerb ansteht, bin ich für Deutschland, da schalte ich sämtliche Vereinsanimositäten, die m-E. jeder hat, absolut aus (v.wg Nutella-Boys etc.).
    Diese neg-Aussage gegenüber unserer Nationalmannschaft, diese neg. Einstellung einiger hier im Forum kann ich schlecht nachvollziehen.

    Christ, Moslem, Buddhist, Rechts, Links . Der Mensch zählt. Jeder einzelne, Individuell !! Es gibt Rechte , und Linke Arschlöcher aber auch solche die eigentlich in Ordnung sind. Es gibt Christen und Moslems ect die für ihre Überzeugung Töten und solche die das niemals tun würden.


    Für welche Überzeugung kann ein Christ töten dem in den 10 Geboten das Töten von Menschen verboten wird?
    Selbiges gilt für Moslems, deren Religion ein Töten von Menschen ebenfalls nicht toleriert.
    Mir ist ohnehin keine Religion bekannt, die Mord gut heißt oder sogar für bestimmte Fälle fordert.


    Vielleicht hast Du vergessen, dass der Koran eindeutig zum( "al Djihad) zum heiligen Krieg gegen die "Ungläubigen", also die Christen
    aufruft!

    Wir sollten mal lieber auf uns gucken, versuchen die Liga zu halten und in unseren Führungsgremien auch mal etwas aufräumen.


    Der HSV ist von der Struktur, den Mauscheleien, der Inkompetenz usw. sowas wie Fortuna in groß. Am Beispiel HSV kann man prima sehen, wie inkompetente Selbstdarsteller es geschafft haben, diesen einst so stolzen Verein total herunter zu wirtschaften.


    Wenn die Rothosen nicht noch durch ein Wunder die Kurve kriegen, werden sie wohl längerfristigin der zweiten Liga eine neue Heimat finden.


    Gebe Dir 95% recht, absolut o.k., nur eines sei gesagt, das betrifft nicht Dich pers., dieser HSV-Thread ist meiner Anaicht nach überflüssig wie ein Kropf.
    Warum sollte man sich, wie manche es hier praktizieren, an den Fehlern, die in Hamburg z.Zt. geschehen, ergötzen, man sollte sich besser an unsere RR 1. Liga erinnern, wo m.E. noch schwerwiegendere Fehler in Bezug auf alle Vereinsteile (Führung,Mannschaft,Trainer). etc. etc. begangen wurden und daraus seine Schlüsse ziehen. Bocklose Mannschaft, um nur einen zu nennen R.K., Festhalten an alten, überalten Aufstellungsstrukturen, daraus resultierend verunsicherte Mannschaft, wie beim HSV z.Zt., damals ging uns der Arsch auf Grundeis, letztendlich, weil nicht rechtzeitig die Reißleine gezogen wurde
    waren wir dann in demselben. Außerdem, das ist aber nur meine pers. Meinung, war der HSV für mich seit Gründung der BL immer, bedingt durch seine
    herausragenden Spieler- und auch Trainerpersönlichkeiten eine Mannschaft, die ich mochte. Da gibt es ganz andere Feindbilder für mich.
    Deshalb mag ich kein HSV-Bashing und auch keine Schadenfreude.
    P.S Die Ziegen haben verloren!! ;--)j
    ;--)j


    Ich finde es auch nicht sehr prickelnd, wenn die englische Boulevardpresse regelmäßig vor Deutschlandspielen den 2. Weltkrieg herauskramt und von "German Panzers"
    etc,etc.. schreibt, oder unseren Spielern Pickelhauben aufsetzt, aber die dürfen das ja, ich möchte mir nicht vorstellen, wenn Vergleichbares in unseren entspr.
    Blättern auftauchte!