Beiträge von Eimsbüttel95

    Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich diesem großkotzigem Graue-Maus-Scheißverein den Abstieg mehr wünsche als dem CF Klon?

    Sollen sie doch bitte mit 17 Milliarden Euro windiger Investorkohle und einem hoffentlich teurem Stadionneubau in Liga Nummer 2 aufwachen.

    Herr Schiller, dass Sie so viele Angebote von Banken etc bekommen, könnte eventuell eher etwas mit der EZB zu tun haben als mit der alten hässlichen Bitch Hertha.

    Fingert mal schön weiter an Eurer geilen App rum, vielleicht hat Thomas bald wieder mehr Zeit.

    Lieber Comicfreund Hägar,

    nein, nichts geht hier von vorne los.

    Dass Du von "Anfeinden" nichts mitbekommen hast, glaube ich Dir nur zu gerne. Wirklich.

    Dass Du in einer vergleichbaren Situation Mr Cool wärst, dem die Presse "mal am Ar... le...." könnte, ist eh klar. So souverän und lebensklug, wie Du Dich hier präsentierst.


    BTT:

    Der "Fall Jatta" ist also wohl beendet. Glaube kaum, dass das DFB-Sportgericht dem Bezirksamt widersprechen wird.

    ...wieder andere packen die Gelegenheit beim Schopfe, alle Migranten einem Identitätsbetrug-Generalverdacht auszusetzen, diese schön ironisch-neurechts als "Neubürger" zu bezeichnen oder auch ganz klassisch als "Verbrecher".

    Auf Nachfragen kommt nur das Gemecker des Opferlämmchens.

    Nicht wahr, Comicfreund Hägar?

    SIE haben menschenfeindliche Ansichten, naturgemäß aber leider keine Argumente?

    Leider gibt es manchmal Widerworte und andere Meinungen?


    KEIN PROBLEM!


    1. Wählen SIE die Opferrolle!

    Jammern Sie wie ein kleines Hündchen über die (linksgrüne) Meinungsdiktatur und die Lügenpresse!

    2. Wenn niemand SIE Nazi nennt, behaupten SIE einfach, ALLE würden SIE Nazi nennen.

    3. Wenn jemand sachlich auf Ihre menschenfeindlichen Positionen eingeht, behaupten SIE einfach, man würde SIE in die rechte Ecke stellen.

    4. Wechseln SIE das Thema (-irgendwo wird schon ein Flüchtling eine Straftat begangen haben)!

    5. Unterstellen SIE Ihrem Konterpart einfach irgendetwas (z.B. dass er ALLE Afrikaner nach Deutschland holen und die Kopftuchpflicht für alle Frauen einführen will, dass er Straftaten durch Migranten dufte findet und mehr davon möchte)!

    6. Behaupten SIE, ALLE Medien (bis auf Ihre Facebook-Gruppen, den Kopp-Verlag, RT und einige andere) lügen IMMER.

    7. Interpretieren SIE die deutsche Kriminalitätsstatistik tendenziös und verkürzt wie die AfD (und lesen SIE bloß nicht die österreichische...)!

    8. Springen SIE auf klassische Sommerlochthemen an, wenn sie sich benutzen lassen! Sie wissen schon...

    9. Vor allem: all das sollten SIE bitte immer wiederholen! Warum nicht jetzt gleich noch einmal ab 1…

    10. Auf keinen Fall sollten SIE versuchen, Sachargumente zu suchen, da ziehen SIE den Kürzeren.


    Punkte 1.-5. Hägar?

    Um zu erfahren, wie die Sportsfreunde von der Bruderschaft aus Ralfs Center so ticken, ein bisschen Lektüre:


    https://duesseldorf-rechtsauss…bruderschaft-deutschland/


    https://blog.zeit.de/stoerungs…-rechte-buergerwehr_27982


    Ach so ja, willst Du ja nicht wissen bzw. ist es Dir egal.

    Hattest doch neulich eh geschrieben, dass Dir das Befinden von Land und Planet reichlich egal ist und Du nur noch Deine Dir verbleibenden Jahre recht nett verleben möchtest.

    Woher dann dieser Furor?



    Nebenbei, das mit den "Feindeslisten" ist kein rein linkes Problem. Und das, lieber Fortuna Power, könnte man durchaus wissen, wenn man in den letzten Wochen mal den Kopf aus dem Sand gehoben hätte.


    https://www.tagesschau.de/inve…echtsextremismus-103.html


    Oh, und Du und andere hatten doch auch von dem brutalen Hassterror im Rheinbad erzählt...

    Guckt mal:


    https://www1.wdr.de/daserste/m…ungen/freibaeder-102.html


    https://www.welt.de/vermischte…verdaechtigen-wissen.html


    Niemand würde vermuten, dass Ihr auf ein klassisches Sommerlochthema angesprungen seid...vielleicht gar wissentlich, weil sich so schön Ressentiments damit schüren lassen...


    Ich wünsche einen sonnigen Dienstag ohne Frust.

    Ach , come on, Hägar!

    Möchtest ausgerechnet DU etwa schon wieder über den Fall Jatta diskutieren, Du armes Opfer der Meinungsdiktatur?

    Wirklich?

    Nachdem Du kürzlich ohne irgendwelche tiefergehenden Kenntnisse Jatta mal hübsch vorverurteilt und Deine tumben Ressentiments gegenüber Migranten ("Verbrecher") und ihren millionenfachen Identitätsbetrug rausgehauen hast, der viiiiiel schlimmer sei als die Vergehen des Uli Hoeneß (Dein Vergleich!)?

    Niemand nennt Dich einen Nazi, aber natürlich sind das menschenfeindliche Thesen, die im politischen Spektrum da angesiedelt sind, wo der Daumen links ist.

    Es ist so geil, dass bei Dir natürlich nur hängen geblieben ist, dass man Dich in die "Naziecke" drängen würde.

    Auf Fragen zu Deinen Thesen bist Du ja nicht mal eingegangen.

    Pardon, das ist wirklich heroisch.

    Bravo!

    Mimimimimimi.

    Auch sowas gerade wieder (habs gerade rausgenommen) - geht das auch mal in nem anderen Ton? Das gibt nur wieder eine entsprechende Gegenreaktion, das ganze kocht sich hoch, hat überhaupt nichts mehr mit Fussball zu tun und wir dürfen dann anschließend wieder aufräumen (und uns auch gerne mal dafür rechtfertigen)

    Okay, natürlich akzeptiere ich das.

    Es ist absolut nicht mein Kerninteresse, hier Politikdiskussionen zu führen.


    Wenn der User Hägar hier aber heute die Politisierung des Forums beklagt, ist das vor dem Hintergrund seiner Äußerungen von vor 6 Tagen wirklich schwer zu ertragen. Letzte Woche noch tumbe Stimmungsmache gegen Geflohene und Migranten, heute dann unpolitisch. Ist klar.

    Und wenn er dann noch anderen Doppelmoral vorwirft, ja, dann lasse ich mich provozieren und werde kurz ein bisserl angry.

    Dumm von mir, keine Frage. Verstehe jeden, der davon genervt ist.

    Aber es wurden in den letzten 2 Wochen in so vielen Threads üble Sachen gepostet, dass mir ganz anders wird.


    Beispiele:

    1) Im Tekpetey-Thread wird vorausgesagt, dass die unbeherrschten, undisziplinierten Afrikaner ein Problem für Fortuna werden.

    2) Tönnies´Aussagen werden relativiert, dann tauchen in dem Zusammenhang allen Ernstes Vergleiche zwischen DDR und Nazi-Zeit auf.

    3) Bevor es irgendwelche Klarheit im Falle Bakery J.s gibt, wird dies als beispielhaft für die vielen kriminellen Identitätsschwindler, die "Verbrecher", genommen.

    4) Das vom Boulevard vergrößerte Sommerlochthema "Krawall im Rheinbad" wird hier wiederholt als eine Art Beweis für den tobenden Kulturkampf dargestellt. "Hat es früher nicht gegeben."


    Pardon, seitdem ich dieses Forum verfolge (lange vom eigenen Registrieren), hat es das in dieser Ballung und v.a. in dieser Beiläufigkeit nicht gegeben. Ganz normal jetzt?


    Das Diskussionsverhalten ist immer gleich, Nachfragen werden ignoriert oder mit Einzeilern abgespeist, die man zu dumm sei zu verstehen. Das Thema wird gewechselt. Es werden haltlose Vorwürfe ("Doppelmoral") vorgebracht. Es wird der Verlust der Meinungsfreiheit beklagt. Man fühlt sich "in die rechte Ecke gedrängt" und mimt das Opfer.


    Es ist klar, dass man in einem Fußballforum sehr wahrscheinlich niemanden überzeugen kann, es geht ja auch nicht ums Missionieren.

    Aber gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit darf nicht normal werden und sollte hier nicht widerspruchslos stehen bleiben.

    Sehe ich zumindest so.

    Noch einmal:

    Du hattest mit kräftigen Worten und vielen Ausrufezeichen geschrieben, dass die Causa UH bei weitem nicht so schlimm und teuer für den Staat (=für uns) sei wie der tausendfache Betrug durch die "Verbrecher", die "Neubürger". Und das alles in einer Situation, in der noch nichts klar war im Falle Jatta.

    Das, lieber Hägar, sind sehr konkrete Behauptungen!


    Ernsthaft, vielleicht solltest Du gar nicht erst in hetzerischer Manier so ein Zeug schreiben!

    Ist doch pure Stimmungsmache!

    Gibst ja gerade selbst zu, dass Du das natürlich NICHT belegen kannst.


    Okay, Du bist nicht dumm und nimmst das also logischerweise als haltlos und unbegründet zurück? Gut.


    Wie Du darauf kommst, dass es "uns" egal ist, was Geflohene so tun, dass "wir" also doppelmoralisch sind, müsstest Du dann bitte auch noch erklären!

    Ist ebenfalls haltlos und unbegründet.

    Ich verwehre mich gegen den Vorwurf der Doppelmoral.

    Ich behaupte ja auch nicht, dass Du moralisch verwest bist.

    Zieh´ nur beleidigt Dein Schwänzlein ein und schmolle in der rechten Ecke.

    Ist ja das übliche Verhalten...

    Und dann gehen mir noch Leute auf den Sack, die aus dem Glashaus Steine werfen.

    Nicht wahr, Hägar ?


    Im HSV-Thread tumbe Ressentiments gegen Geflohene schüren (Verbrecher), deren tausendfacher Identitätsbetrug jawohl echt mal viel schlimmer und teurer sei als die Hoeneß´schen Steuergeschichten.

    Auf Nachfragen nach Details und Zahlen wie üblich keine Antwort.

    Jetzt scheinheilig die Politisierung beklagen...

    Siehste selber, ne?

    Null Toleranz gegenüber Rassismus und seiner schleichenden Normalisierung macht einen weder zum Moralapostel noch zum Wichtigtuer. Niemals und vor allen Dingen nicht in diesen Zeiten des Rechtsrucks, des wieder erstarkenden Nationalismus, der immer zu Ausgrenzung, Gewalt und Unheil gegenüber den jeweils anderen geführt hat, weil es nun mal in seinem Wesen angelegt ist.

    Keine Toleranz gegenüber Intoleranz.

    Das ist der Kontext, auf dem die m.E. berechtigte deutliche Ablehnung von 1) Tönnies' Worten und 2) dem dramatisch armseligen Umgang des S04-Ehrenrates basiert.

    Lass uns bitte wissen, welches System und welche Masche Du dahinter vermutest. Wäre schön, wenn Du dabei Begriffe wie "linksgrün versiffte Meinungsdiktatur" etc. vermeiden könntest. Geht da was?


    Pardon, verstehe nicht, was Sie meinen.

    Schwingen Sie doch die Flagge und singen Sie die Hymne, wie es Ihnen beliebt. Aber bleiben Sie nett und lieb dabei.

    What is the problem, baby?

    Wenn das einen positiven Einfluss auf Ihre Männlichkeit hat -Sie fühlen sich ja traurigerweise enteiert- ist das doch prima.

    So hat halt jeder andere Dinge, die ihm gut tun.

    Einigkeit und Recht und...

    Okay, Fortunist :

    Dein vorheriger Post las sich m.E. so, als wäre dies schon ein Wunsch von Dir (und bo1973), aber das trifft dann wohl nicht zu. Okay.

    Aber selbst wenn, ohne Chauvinismus, gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit und Nationalismus ist das doch nicht das große Problem.

    Ich weiß nicht, welche Medien Du konsumierst, aber die Nachrichten sind doch voll von Berichten über den Rassismus in Amerika. Also trifft doch auch nicht zu, dass das KAUM thematisiert wird.

    Mit dem Finger auf andere wie "den Ami" zu zeigen, führt m.E. nirgendwo hin. Das eine Übel (Rechtsruck hierzulande und anderswo) wird durch ein anderes (Rassismus in den USA) doch nicht besser.

    Ich bin froh, hier geboren zu sein und lebe gerne hier.

    Einen fahnensschwingenden, hymnengröhlenden Nationalstolz brauche ich aber nicht. Solange man sich aber nicht für etwas Besseres/Überlegenes im Vgl. zu anderen Menschengruppen hält, kannst Du doch gerne mit bo1973 nach Herzenslust flaggen und singen.

    Wer's braucht...

    Aber wehret den Anfängen.

    ...hoffentlich nur mangelnde Sensibilität und nicht klammheimliche Zustimmung.

    Ich habe eigentlich gar keinen Bock auf Politikdiskussionen im Fortuna-Forum, aber es tauchen ja mittlerweile in so vielen Threads rechte/menschenfeindliche Inhalte auf, was m.E. nicht unkommentiert bleiben darf. Denn "Nicht-Reaktion" ist schweigende Parteinahme.

    Da wird Tönnies' rassistisches Herrenmenschengebrabbel relativiert, das Sommerlochthema "Stress im Rheinbad" dankend als Aufreger und Beispiel für den Kulturkampf angenommen. Da werden (nach dem Lübcke-Mord!!!) Politiker*innen pauschal als Kriminelle diffamiert, die alle entmachtet gehören.

    Es kann einem angst und bange werden.

    Mir geht aber mal so richtig auf den Sack, dass recht(sextrem)er Mist, der faktisch lächerlich falsch und erbärmlich ist, hier und überall immer mainstreamtauglicher wird und im Brustton der Überzeugung als etwas "ganz Normales" rausposaunt wird.

    Auf Nachfragen wird NIE geantwortet, stattdessen munter weitergefeuert.

    Bei Widerspruch/Gegenwind wird die Opferpose eingenommen und der Verlust der Meinungsfreiheit beklagt.


    Bah! Bah! Bah!

    Du wirst auch Europäer finden, die mit ´ner Vuvuzela am Start sind/waren oder Sizilianer, die Knäckebrot futtern.

    Trotzdem stammt die Vuvuzela nun mal aus Südafrika.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Vuvuzela


    Um die WM 2010 übrigens 1,5 Millionen verkaufte Vuvuzelas in Europa. Wow.