Beiträge von Eimsbüttel95

    Dieses beschissene Trikot muss man doch als Ganzes sehen und nicht nur teilweise :-I

    Ob Energie Cottbus 1933 , 1966 oder sonst wann gegründet wurde ist doch vollkommen egal. Da kann man doch nicht einen Teil ausgrenzen. Meine Güte.....

    Das sehe ich ganz genauso.

    Wenn ein Mensch zB am ganzen Körper Hakenkreuze, SS-Runen etc tätowiert hat, braucht man nicht herauszustellen, dass am nicht-tätowierten linken Fuß, ich zitiere, "schon mal nix rechtes Gedankengut" zu finden ist.

    Das ist dann egal.

    Das habe ich.

    Bitte checke, dass die "harmlose" 66 durch den "isländischen" Namen overruled wird. Die 66 ist irrelevant, wenn S... h.... darunter steht.

    Don't you think?


    Worauf willst Du denn hinaus?

    Hysterie der Gutmenschen oder was?

    Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich darauf hoffe, dass ihnen dieses Getöse vor die Füße fällt?

    Auf geht's Heidenheim, auf geht's Sandhausen!

    typisches AfD Gesabbel.

    ein anderes Feindbild zur Zeit nicht im Köcher ? Schwach.


    Dann nehme ich mal zur Kenntnis, dass das höfische Anbiedern bei einem Bosporus-Adolf von der Tasten-Möchtegern-Antifa gutgeheissen wird. Mich wundert hier nix mehr.

    mMn hat kein einziger Spieler der letzten 56 Jahre dem deutschen Team mehr Schaden zugefügt als Ö.

    Dein Post sprüht so sehr vor ironischem Wortwitz, dass ich stolz auf Dich bin.


    Aber ein paar Fragen nebenbei:

    1) Wer genau heißt Özils Foto und sein Agieren gut?

    2) Wieviele sind das?

    3) Was ist falsch an Antifaschismus?

    4) Was bedeutet "Möchtegern-Antifaschismus?"

    5) Wer hat vor 57 Jahren mehr Mist gebaut als Özil?

    6) Warum packst Du die verhasste "Nazi-Keule" aus, wenn Du von "Bosporus-Adolf" schreibst?

    6) Hat nicht Özil mehr Schande angerichtet als alle Nationalspieler der letzten 63000 Jahre?

    7) Reicht Ausbürgern als Strafe oder sollte man über Dinge nachdenken, die in unserer linksgrünen Meinungsdiktatur (leider) nicht mal ausgesprochen werden dürfen?


    Dumme Fragen eines besorgten Biodeutschen...

    typisches AfD Gesabbel.

    Eben, es ist sehr wohl möglich, Özil sehr, sehr doof zu finden, ohne in Frage zu stellen, dass Rassismus ein Problem ist.


    Einwanderung und längerfristige Integration waren hierzulande schlicht nicht vorgesehen bei den "Gastarbeitern".

    Die Früchte einer verfehlten, kurzsichtigen Politik ernten wir zum Teil bis heute.

    Zum Teil, denn hoffentlich (!) kennt jeder hier genügend tolle Menschen mit ausländischen Wurzeln, um festzustellen, dass das keine Rolle spielt.


    Kein vernünftiger Mensch bestreitet allerdings, dass es Probleme gibt!

    Und die kann man man ganz easy auch benennen, ohne als Rassist beschimpft zu werden. Echt!


    Der User, der nicht fähig ist, den Namen einer Fortunalegende richtig zu buchstabieren, macht sich selbst zum armen Opfer. Beliebter rhetorischer Kniff, den neurechte Muschis ständig verwenden.


    "Puhpuhpuh, ich kann nicht mal meinen rechten Müll absondern, ohne Widerworte zu bekommen. Gemein! Rotgrün versiffte Meinungsdiktatur!"

    Puuh, Mesut...

    nichts dagegen, dass Du Dich 2 Ländern verbunden fühlst. Das geht vielen Menschen so. Geboren werden und Aufwachsen in D, familäre Wurzeln in der TK. No problem, finde ich sogar gut.


    Aber die Passage über das "Amt", dem Du angeblich unabhängig von der Person Recep Tayyip Respekt zollst, ist unfassbar dämlich. DAS Amt in der Form wurde erschaffen von Erdogan, um seine Machtfülle zu maximieren. Mit allen Implikationen, die einen freiheitlich denkenden Menschen abstoßen.

    Immerhin hat Erdogan gerade den Ausnahmezustand aufgehoben. Weil er so fest im Sattel sitzt...


    Natürlich muss und kann man trennen zwischen politischer Führung und den Menschen, der Kultur etc. und dementsprechend seine Verbundenheit zeigen.


    Für mich kein deutscher Nationalspieler mehr.

    Bis jetzt finde ich alle Trikots der Konkurrenz sowas von ugly.

    So pseudomoderner Designismus mit mal richtigen Kacksponsorenlogos, hehe.


    Unseres ist nicht perfekt, aber 11x cooler als die anderen.

    Passt zu Fortuna 2018.

    Ich habe nicht die Tatsache des Sponsorings in Zweifel gezogen, gebe aber eins zu bedenken was auch hier im Forum sofort wieder deutlich wird:


    "Es sind immer noch die edlen Spender, die entscheiden, was gut und was schlecht ist für Afrika."

    Wir googlen Kagame, Bürgerkrieg, Kongo, Hutu. Wir googlen Kagame Diktatur.


    Der zitierte SZ-Satz ist natürlich oft wahr, in diesem Kontext mE aber nicht angebracht.

    Und wenn die SZ in dem Artikel auf die Oligarchen und Scheichs in der Premier League verweist, dann ist das platter Whataboutism, der keinen argumentativen Wert hat. Finde ich.

    Ich finde die nämlich auch alle doof.

    Es fehlt einfach der Respekt gegenüber Menschen fremder Herkunft. Vorallem untereinander.


    Antisemitismus und Rassismus sind keinesfalls in erster Linie "importierte" Phänomene in unserem einig´ Vaterland.

    Natürlich gibt es das, aber das können wir Deutschen schon ganz gut selbst. Immer noch und vielleicht sogar wieder mehr.

    Vor allem sind wir hier so cool, nicht alle Zuckungen und moves in der fränkischen Provinz mit unseren zu vergleichen und auszudiskutieren. Pfft.

    Der Glubb soll das Jahr BuLi mal genießen.

    Ramos in dieser Situation Vorsatz zu unterstellen ist für mich allerdings haltlos.

    Er fällt eben sehr unglücklich. Foul klar, Vorsätzliche Verletzung -nein.

    Naja, er fixiert den Arm des Gegenspielers und reißt ihn so mit übelst mit runter. Da kann 'ne Schulter mal kaputtgehen. Und ein Profi wie Ramos weiß das genau.