Beiträge von Zeitspiel

    Denke es wird schwer mit dieser kaputten Mannschaft was zu reißen ,vor allem mit dem Looser Van der Vaart


    Andere als Loser bezeichnen, aber das Wort nicht richtig schreiben können. Bärenstarke Leistung.

    Sollte nicht innerhalb von 1-2 Wochen der neue Trainer benannt werden lt. Marcel Kronenberg?


    Ticktackticktack...


    Tja, da hat unser Aufsichtsratvorsitzender das Arbeitstempo des Vorstands wohl ein wenig überschätzt.
    Die neue Erfolgsformel lautet 'Entschleunigung' und gilt ab sofort für alle Bereiche des Vereins.


    Sorry, aber das ist so ziemlich der größte Unsinn, den ich in Zusammenhang mit Fußballsponsoring jemals gelesen habe.

    In der Ablehnung dieses Kontruktes sind wir uns völlig einig. Nur in der "Schuldfrage" gehen unsere Meinungen auseinander.


    Ich halte es vom Grundsatz her für völlig legitim, dass ein Konzern im Bereich Sportmarketing neue Wege einschlagen möchte. Anders als etwa die sogenannten "strategischen Partnerschaften" beim FC Bayern, kann Red Bull in Leipzig unmitterbaren Einfluß nehmen. Versteh mich nicht falsch. Als Fußballfan lehne ich dies kategorisch ab. Von Unternehmensseite finde ich es jedoch nachvollziehbar, dass man für die Investionen auch Mitspracherecht wünscht.


    Die wahren Schuldigen sind m.E. jedoch DFB und DFL. Ich formuliere sogar noch deutlicher als du. Möglich wurde all das nicht durch kreative Umgehung bestehender Regeln oder Passivität von Entscheidungsträgern. DFB und DFL haben ganz bewußt und unter aktiver Mitwirkung diese neue Form des Sportmarketing erst möglich gemacht. Bestehende Regeln wurden dabei nicht umgangen, sondern in verabscheuungswürdiger Weise gebrochen. Und genau da sehe ich das eigentliche Problem für die Zukunft. Red Bull bildet nur die Speerspitze. DFB und DFL haben längst erkannt, dass durch die neuen Form aktiver Vereinsbeteiligungen/Vereinsübernahmen Investitionen in Milliardenhöhe generiert werden können. In Zeiten, wo Profit und Gewinnmaximierung oberste Priorität haben, bleibt kein Platz für Ethik und Moral.


    Sepp Blatter hat vorgemacht, wie man ohne störende Ethik und Moral eine perfekt funtionierende Geldvermehrungsmaschine erschaffen kann. Die Empörung darüber mag aus Kreisen der UEFA und der DFL groß sein - im Prinzip verfolgt man aber vergleichbare Ziele.


    Nenn mir doch bitte mal ein Produkt bei dem negative Schlagzeilen über dieses Produkt sich auf Dauer positiv bemerkbar gemacht haben. Mir fällt da so spontan nichts ein.



    Geh mal davon aus, dass bei diesem Marketingkonstrukt nichts zufällig geschieht. Das gilt u.a. auch für die häufig kontroversen Aussagen Rangniks. Ständige Präsenz in den Medien wirkt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit positiv auf die Umsatzzahlen aus. Ob die Schlagzeilen positiver oder negativer Natur sind, spielt dabei eine untergeordnete Rolle.


    Als Beispiel dafür, dass auch negative Presse dennoch umsatzfördernd wirkt, sei der Textil-Discounter KiK genannt. Trotz massiver Kritik am Umgang mit eigenen Mitarbeitern und den Arbeitsbedingungen in den Zuliefererländern verzeichnet das Unternehmen stetig steigende Umsätze und expandiert auch weiterhin. Dabei hatte die Kritik an dem Textil-Discounter wesentlich mehr inhaltliche Substanz als diejenige gegen den Brausehersteller.


    Statt durch eine breite und ernsthafte Auseinandersetzung mit den Inhaltsstoffen und möglichen Gesundheitsgefahren des Brauseprodukts in die Defensive gedrängt zu werden, begibt sich der Konzern durch geschickte PR zunehmend in eine Opferrolle - begünstigt durch vorhersehbare Reaktionen der Fans anderer Vereine.


    Fortuna gibt in der Auseinandersetzung mit dem Konstrukt z.Zt. ein denkbar schwaches Bild ab. Die Mannschaft trat ohne jeglichen Einsatzwillen auf und die Kritik hier im Forum wird in weiten Teilen auf Kindergartenniveau geführt.


    Einzig anhaltender sportlicher Misserfolg könnte den Konzern zur Einstellung der Aktivitäten im Sportmarketing veranlassen. Mittelmäßigkeit passt nicht zum Firmenimage. Erste Fingerzeige in dieser Richtung kann man z.Zt. bei der Formel 1 beobachten.


    Traurige Tatsache bleibt aber dennoch, dass dieser Thread rd. 230.000 häufiger angeklickt wurde als der über die eigene Mannschaft. Oder provokant formuliert: Selbst Fortunafans lesen lieber etwas über das Konstrukt als über die eigene Mannschaft.


    Totschweigen und dann ab in die Bedeutungslosigkeit ist m.E. der bessere Weg.

    Ständig erscheint der Thread über dieses ekelhafte Marketingkonstrukt in den TOP 12....nur weil mal wieder jemand irgendeinen "Beitrag" zum Thema im Netz gefunden hat. Und sei er auch noch so belanglos - er muss brühwarm gepostet und weiterverbreitet werden. Reflexartig wird daraufhin zum x-ten Mal mit deutlichen Worten die Abneigung über dieses Produkt und die Vorgehensweise zum Ausdruck gebracht.


    Anscheinend fällt es nicht auf, dass sich diejenigen damit freiwillig vor die Marketingkarre spannen und sich somit instrumentalisieren lassen. Auch Negativwerbung ist Werbung. Marketing ist solange erfolgreich, solange man drüber spricht.


    Also besser ignorieren, ausblenden, totschweigen....und sich stattdessen um die eigene Mannschaft kümmern.


    Mal 2 Zahlen, die mich in einem Fortuna Forum nachdenklich stimmen:


    "Das Projekt" :Zugriffe 625.816
    "Alles rund um die Mannschaft": Zugriffe 396.801

    Jansen ist doch Linksverteidiger oder nicht?
    Oder meintest du VdV? :rolleyes:



    Stimmt, ich sähe ihn hier allerdings als Abwehrchef in der IV und daneben Ginther....und Konstantin Rausch als Ersatz für Schmidtgal...
    vdV ggf als Back-up für Liendl...


    Klingt nach sehr viel Geld für sehr wenig Qualität :thumbdown:

    gibt es wirklich nur in Deutschland... da wird jemand Weltmeister und wird schon wenige Monate danach wieder zerrissen wie die ganzen Jahre davor


    irgendetwas stimmt in diesem Land nicht


    Würde mich tatsächlich mal interessieren, ob das wirklich so ist. Glaube das sind eher die üblichen Nationalmannschaftskritiker, zu denen ich auch gehöre.


    Ich kann Axel Lumpi nur uneingeschränkt zustimmen.
    Manche Kommentare sind einfach nur zum Fremdschämen. Die Vergleiche mit Thekenmannschaften und Landesligisten sind völlig unangebracht - um nicht zu sagen strunzdämlich.


    Deutschland ist in einem stark besetzen Turnier verdient Weltmeister geworden. Andere Nationen wären stolz und glücklich, wenn ihre Nationalmannschaften nahezu bei jeder WM auch nur annähernd so konstant erfolgreich spielen würden. Das darf dann auch mal anerkannt werden.


    Und nach einer WM werden dann halt neue taktische Ideen ausprobiert und neue Spieler getestet. Ganz nach dem Motto: Stillstand ist Rückschritt. Man sieht ja an Spanien wie schnell man im Mittelmaß versinkt, wenn man sich nicht weiterentwickelt. Muss aber nicht jeder kapieren.

    Aber bei Spiegel Online steht auch:


    Zitat

    Das Arbeitsgericht veröffentlichte am Dienstag eine Erklärung zu seinem Urteil und berief sich dabei auf Paragraf 14 des Gesetzes über Teilzeitarbeit und befristete Arbeitsverträge. "Es gibt nach dem Gesetz nur zwei Möglichkeiten für eine Befristung: entweder eine Gesamtdauer von maximal zwei Jahren oder weil ein Sachgrund dafür vorliegt", sagte Gerichtssprecherin Ruth Lippa.


    Das wird dann halt das Argument in Zukunft sein.


    Die Urteilsbegründung ist doch beinahe schon lächerlich.
    Die Richterin kann im Alter eines Berufssportlers (in diesem Fall 34 Jahre) keinen Sachgrund erkennen?


    Ist ja auch hinlänglich bekannt, dass Fußballer im Allgemeinen bis zum 65. Lebensjahr ihrem Beruf nachgehen können.

    Wie bezahlen wir eigendlich die ganzen Trainer und deren Stäbe? (Alte und neue)
    Dazu noch zum Ende der Saison neue Spieler und unsere Vorstände usw.
    Haben wir neue Sponsoren oder kommen Investoren?
    Oder verfallen wir in alte Zeiten zurück und verschulden uns wieder?


    Wie kommst du denn auf die Schnapsidee mit neuen Spielern?
    Wir lassen einfach noch ein paar Verträge auslaufen und verkneifen uns auch weiterhin die Neuzugänge.
    Dann passt das schon.

    Verstehe gar nicht, warum eine Ablehnung gegen Zorniger als unsachliche Spinnerei abgetan wird. Bin auch klar gegen Zorniger, weil zu befürchten ist, dass er negativen Einfluss auf die Entwicklung des Vereins nimmt. Wir erwarten doch von einem Trainer, dass er auch seine eigenen Vorstellungen mit einbringt und unsere Fortuna weiterbringt, oder?
    Ich kann mir gut vorstellen, dass er durch seine langjährige Tätigkeit bei Leipzig andere Vorstellungen hat, als unsere derzeitige Fortuna und im Laufe einer Beschäftigung den Verein verändern würde.


    Die Vorstellungen unseres Vereines sind hinlänglich bekannt und der derzeitige Leistungsverlauf unserer Profis zeigt uns doch deutlich unsere Feleinschätzungen auf. Zorniger würde Veränderungen bringen und wenn es so kommt, dass er kommt, müssen einige hier versuchen damit klar zu kommen.


    Um es noch mal klar und deutlich zu sagen...
    Unabhängig von seiner Tätigkeit als Dosendompteur hat er bisher nicht den Nachweis erbracht, dass es eine Profimannschaft nachhaltig weiterentwickeln konnte. Dies ist m.E. aber eine zwingend notwendige Voraussetzung des neuen Trainers.


    Hirn wird überbewertet.
    Eier, wir brauchen Eier --;)ir


    Dass gerade du in diesem Zusammenhang von Doppelmoral schreibst ist schon witzig. Du setzt dich doch hier sehr kritisch mit vielen Themen rund um Fortuna auseinander. Die gleiche kritische Betrachtungsweise solltest du auch bei deinem Verein an den Tag legen.


    Und was den Vorwurf der Rechtfertignung angeht, zitiere ich dich nochmal auszugsweise...


    Zitat

    Und macht damit den Bock zum Gärtner! Wäre sie mal im Stadion gewesen. Dann hätte man den Platzsturm mit einfachen Mitteln stoppen können.


    Die Polizei, die bei einem "Hochsicherheitsspiel" den Gästeblock nicht abgesichert hat.


    Die Ordnungskräfte, die ebenfalls das Tor nicht abgesichert haben und niemanden daran gehindert haben auf den Rasen zu laufen.

    Hätten die *ölner Idioten ihre Füße stillgehalten, wäre es nicht zu einem Platzsturm gekommen. So und nicht anders wird ein Schuh draus.


    Aber lass gut sein. So dramatisch war's nicht. Da sind Steine, Gullydeckel und Fäkalien wesentlich schlimmer und verabscheuungswürdiger. Wir Fans, egal für welchen Verein unser Herz schlägt, sollten uns grundsätzlich sehr deutlich von solchen Idioten distanzieren. Da hätte ich mir von dir mehr Kante gewünscht.


    Es gilt auch hier das Verursacherprinzip. Darüber dürfte es wohl keine 2 Meinungen geben.


    Wer eigene Verfehlungen mit etwaigen Versäuminissen anderer rechtfertigen will hat eine sehr seltsame Sicht auf die Dinge.