Beiträge von Meinereiner

    Wenn so schnell und effektiv wie möglich gearbeitet werden soll,
    dann kann das ein oder anderer Kuttermesser auch nicht schaden. --;;)


    Nachtrag:


    Ich weiß ja nicht wie Vorort die Begebenheiten sind, aber eine Unterlage zum
    Ausschneiden der Halsteile (mit Kuttermesser, geht schneller als mit einer
    Schere) ist bestimmt nicht verkehrt ! Aber vielleicht wurde an so etwas bereits gedacht?!

    @Fortune
    Mir ist das Denken auch fremd, ich fahre zum Fuppes und nicht auf eine Krawall-Tour.


    Da zieht natürlich ein großer Mob durch die Stadt, es wird gezündelt und „nicht ganz so nette“ Lieder gesungen, aber das sind doch nicht alles Gewalt suchende Hools. Für mich sieht der Mob bunt gewürfelt aus, vorne die aktive(re) Szene weiter hinten auch ganz viele „Normalos“.


    Mich ärgert die Art und Weise der Berichterstattung, es fehlte irgendwie noch dramatische Hintergrund-Musik um das Ganze abzurunden!
    Die Journalistin benutzt ständig Wörter wie „Angst, Schrecken, bedrohlich etc, fast wie ein Reporter aus einem Kriegsgebiet.


    Für mich war die Mona-Journaistin vollkommen überfordert und fehl am Platz. Kritische Berichtserstattung gerne, aber bitte nicht so!


    ....
    Die Bremer Landesregierung hatte am Dienstag angekündigt, die Deutsche
    Fußball Liga (DFL) noch in diesem Jahr an den Kosten für Polizeieinsätze
    im und um das Weserstadion zu beteiligen.
    ....


    Stellt sich nur die Frage, wie weit "um das Weserstadion" in den öffentlichen Raum geht

    Die Inanspruchnahme von Grundrechten ist aber schon was anderes, als die Durchführung einer Freizeitveranstaltung.
    Die Kostenerstattung für Polizeieinsätze wird aber nicht kommen. Vielleicht sollten lieber die Vereine verpflichtet werden, besser ausgebildete und besser bezahlte Ordnungskräfte im Stadion einzusetzen.

    ... aber im Stadion tritt das Problem bzgl. der Kosten der Polizei doch kaum auf.


    Die Einsätze der Polizei finden doch vielmehr vor und nach dem Spiel bei der An- und Abreise statt!


    Besser ausgebildete Ordner helfen doch außerhalb des Stadions gar nicht weiter, oder sollen die Ordner in Zukunft z.B. auch an den Bahnhöfen für Ordnung sorgen?. ?(

    So ein Blödsinn.
    Wer zahlt demnächst dafür, wenn es auf der Kirmes ne Schlägerei gibt?
    Ich hoffe Bremen kriegt das Länderspiel weggenommen, dann ist erstmal wieder Ruhe damit.

    Natürlich alle Besucher der Kirmes! Man sollte dann aber auch bei anderen "Events" die Belastungen der Polizei weitergeben..


    Polizei ...
    beim Fußball zahlen die Vereine (also die Fans)
    bei einer Demo zahlen alle Demo Teilnehmer,
    bei Staatsbesuchen werden die anreisenden Länder zur Kasse gebeten,
    beim Papst Besuch zahlt der Vatikan
    .....
    .....
    Muss ja alles gerecht bleiben --;)ir :-I


    Dieser Plan wird hoffentlich niemals in die Tat umgesetzt! :S

    ......


    Faktisch ist das aber so. Denn Hannover wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn es weitere Prozesse riskiert, bei denen es mit größter Sicherheit unterliegen wird.


    Sofern sich also weitere AWDK Inhaber melden, die ebenfalls nicht "zwangsverbust" werden wollen, wird Hannover das sicher zähneknirschend akzeptieren.

    lt. Forum und Fanhilfe akzeptiert Hannover dies wohl nicht zähneknirschend. :-I
    Die Karten werden aktuell nicht "einfach so" an weitere AWDK Besitzer ausgeteilt?!


    "Interessant" ist auch die (angebliche) Aussage von Kind beim Inside-Report auf SkySportNews
    " Ja es dürfen jetzt 9 Fans direkt anreisen - ich bezweifle aber das sie ins Stadion kommen werden." ?(


    mal sehen wie es dort weitergeht :S 


    und/oder hier (letzter Beitrag auf der Seite )