Beiträge von Bienööö

Naja, allein die Tatsache, dass das hier ein Forum ist, dürfte dafür sorgen, dass hier nicht so wahnsinnig viele Leute unter 30 sind. Das ist einfach nicht mehr der Platz im Internet, an dem man sich trifft. Gleiches gilt auch für Teile von sozial Media. Ein Facebook-Facebook-Account sagt halt eigentlich schon aus, dass man nicht mehr ganz jugendlich ist.

Wobei man festhalten muss das Meta mit Facebook mittlerweile wieder ein wenig die Kurve bekommen hat. ist zwar kein Insta oder TikTok, aber tatsächlich in einigen Funktionen sogar mit Wachstum. Aber ich verstehe was du meinst

Dazu kommt noch, dass es auf dem Papier wenig zu gewinnen gibt...

Für mein Empfinden gibt es in diesem Wettbewerb gar nichts zu gewinnen. Fast jedes Spiel ist ein Pflichtsieg in dem es nur etwas zu verlieren gibt. Wenn man am Ende den Niederrheinpokal gewinnt, erhält man als Lohn die Teilnahme an einem Wettbewerb für den wir uns seit x Jahren nicht mehr separat qualifizieren mussten um dann da vielleicht 1-2 Runden zu überstehen, wenn überhaupt, da man schon in Runde 1 auf einen Klopper treffen kann.

Ich hasse den Niedrrrheinpokal und ich hasse es noch mehr, dass wir daran teilnehmen müssen.

Allerdings kann ich den Reiz dieser Spiele bei sehr kleinen Vereinen durchaus nachvollziehen. Man hat einen schönen Oldschool Fußballnachmittag mit Bratwurst und Bier auf einem romantischen Dorfplatz. Das hat Charme, ohne jede Frage.

Für mich bleibt die Teilnahme an diesem Wettbewerb aber ein Beleg des eigenen Niedergangs. Ich habe es nicht für möglich gehalten, dass Fortuna da nochmal wieder mitspielen würde. Hoffentlich bleibt das ein einmaliges und kurzfristiges Vergnügen.

und trotzdem wohl einer der wenigen Gelegenheiten sich den DFB Pokal zu sichern

Genau das ist ja das heutige Problem.
    Es muss irgendwann bei den Leuten - ich bleibe da allgemein weil es jegliche Altersspannen betrifft - angekommen sein „Wir haben freie Meinungsäußerung, ich darf ALLES sagen.“. Das ist aber mitnichten so. Es wird nicht mehr überlegt ob das was man mitteilen möchte noch wirklich Meinung ist, oder schon diskriminierend, beleidigend oder gar rassistisch.

Ach du darfst nicht alles sagen? Wer hat dir denn verboten zu sagen was du sagen möchtest?

Alles sagen zu dürfen bedeutet nicht, dass keine entsprechende Antwort darauf erlaubt ist. Du möchtest, dass man alles sagen darf und beklagst, dass Leute auf das was du sagst alles antworten dürfen. Also möchtest du in Wirklichkeit, dass DU alleine alles sagen darfst, nicht dass alle alles sagen dürfen.

Wer hat eigentlich diese Mär in die Welt gesetzt das man in der Meinungsfreiheit ALLES sagen darf?

Naja egal...btt

Das tut schon weh, aber ich kann jeden Schritt verstehen der das implementiert das Forum zu schließen.

ich kenne das leider selbst wie es ist wenn das Postfach auf plöppt und dann Nachrichten drin sind die einen schon mehr als irritieren. Mein Verständnis dafür ist auch aufgebraucht. Klar, Meinungen sind oft kontrovers und vielfältig, aber am Ende sollte der Respekt vorhanden sein.

Aber wichtig ist für mich auch persönlich das man unterschwellig radikale Meinungen nicht einfach kommentarlos stehen lässt. Gefühlt nimmt das nämlich auch hier, wie in der Gesellschaft auch, deutlich zu gewisse Meinungen als Mainstream zu verkaufen.

Wie auch immer Ihr entscheidet, Euch gebührt riesen Dank

Lattenknaller nervt mich gar nicht. Seine Beiträge lese ich und mehr nicht. Ich wüsste auch nicht, warum ich darauf reagieren soll.

Schlimmer finde ich die Beiträge einiger hier im Forum, die eine versteckte rechtlastige Botschaft enthalten und hinterher einen auf dumm machen, dass wäre doch nicht so gemeint. Irgendwie erinnert mich so ein Vorgehen an die AFD.

Ich find beides Sch**** gilt das auch?

Ich habe mich dann mal an einer Auslosung versucht. Mein kleines Problem: Ich weiß nicht, wie das Topf-technisch mit den Absteigern aus und den beiden teilnehmenden Aufsteigern in die Oberliga gehandhabt wird.
    Ich habe die 4 Absteiger jetzt in Topf 2 und die beiden Aufsteiger in Topf 1 gepackt. Ob das so richtig ist - keine Ahnung.
    herausgekommen ist, dass wir ca. 60 km in den Norden fahren müssen

SV RosellenvsSC Kapellen-Erft
    TuS XantenvsSportfreunde Baumberg
    SC Werden-Heidhausenvs1.FC Monheim
    1.FC Wülfrathvs1.FC Bocholt
    OSV MeerbuschvsVfB Homberg
    ESC RellinghausenvsKFC Uerdingen
    DJK TwistedenvsSpVg Schonnebeck
    DV SolingenvsRW Essen
    TSV RonsdorfvsSSVg Velbert
    Duisburger FVvsVfB 03 Hilden
    BW DingdenvsMSV Duisburg
    SV BiemenhorstvsFC Büderich
    Holzheimer SGvsWuppertaler SV
    Rheydter SVvsSC ST.Tönis
    FC RemscheidvsTSV Meerbusch
    Büdericher SVvsRW Oberhausen
    SC Union NettetalvsDJK Adler Frintrop
    VSF AmernvsETB SW Essen
    Lohausener SVvs1.FC Kleve
    SF Hamborn 07vsRatingen 04/19
    FSV DuisburgvsSV Scherpenberg
    SV FriedrichsfeldvsFortuna Düsseldorf
    VfL RhedevsSV Sonsbeck
    VfB BottropvsSC Sonnborn
    FC Kosova DüsseldorfvsSG Essen-Schönebeck
    Viktoria GochvsTSV Kaldenkirchen
    SV HaldernvsSF Neuwerk
    TSV SolingenvsVfL Jüchen Garzweiler
    SF BroekhuysenvsDüsseldorfer SC 99
    SC Oberhausenvs1.FC Grevenbroich Süd
    VfB SpeldorfvsFC Kray
    SW AlstadenvsSpVg Odenkirchen

Bei den letzten Paarungen muss ggfs noch das Heimrecht getauscht werden, dazu war ich dann zu faul

Wo ist denn Solingen Wald 03? Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?