Beiträge von Paisley

    Funkel ist nicht mein Favorit,aber warum er unsympathisch sein soll,wüßte ich dann doch gerne mal?


    Ich denke, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt. Funkel ist nicht als Entertainer bekannt geworden, und bei einer eventuellen Verpflichtung wird sich die Euphorie in Grenzen halten. Aber genau das ist es doch, was ihn für uns qualifiziert. Wir suchen nicht den großen Zampano, wir brauchen Erfahrung, Sachverstand und Bodenständigkeit. Wer verkörpert diese Kriterien besser als Funkel, und ist darüber hinaus auch noch finanzierbar???




    So meinte ich das. Nicht vergleichbar mit Klopps Ankunft in Liverpool oder Daums Heiligsprechung in Köln. Ich finde Funkel OK, Kramer fand ich super-super-super-sympathisch (Guardiola-Zitat), hat auch nichts geholfen. Fazit: Fachlich kann Funkel sicher helfen. Schaaf war in Frankfurt schnell am Ende. Favre kommt auf keinen Fall hier ihn. Ich glaube, auch Luhukay wird sich das nicht antun. Auf welche Stufe stellt er sich denn? Effenberg und Möhlmann!


    Hatte so in Erinnerung, Schaaf will nicht?

    Ich bin auch für Funkel, klar ist er nicht grad der Sympathieträger. Aber ich glaube, er könnte mit seiner Routine wenigstens ein Gerüst zusammenstellen und nicht zuletzt würde er von den älteren Spielern eher akzeptiert.

    Es ist eine Schande, was aus diesem Verein in den letzten drei Jahren geworden ist. Vor drei Jahren noch in der Ersten Liga, jetzt am Rande zum Absturz in die dritte Liga. Und nirgendwo ein Strohhalm, an dem man sich vielleicht klammern könnte. Für mich einfach unfassbar, wie man einen Verein innerhalb drei Jahren so abwirtschaften kann.


    Das Mannschaftsgefüge ist schon seit dem Erstligajahr durcheinander. Die vielen neuen Spieler, Woronin etc, das hätte nur bei Klassenerhalt funktioniert. Vor allem Dingen konnte Jens Langeneke weder spielerisch noch als Typ je ersetzt worden. An seiner Seite sind alle Innenverteidiger gewachsen und spielen jetzt nicht zu unrecht erste Liga.

    Nochmal zur harten Hand: Ich glaube nicht, dass Kramer zu weich war. Weder hat er lasch trainieren lassen, noch hatte er irgendwelche Probleme, Leute, die er nicht für passend hielt, erstmal wegzusortieren. Das war mit Sicherheit nicht das Problem.

    Nochmal: Wir brauchen JETZT einen Interim, Kramer hat sich mit seinem Hin und Her unmöglich gemacht. Wenn er jetzt wieder zu seinem anfänglichen System zurückkehrt, welcher Spieler wird ihn dann noch ernst nehmen?


    Interimscoach, der sich die Spieler unvoreingenommen anschaut, nach den Positionswünschen fragt, dann nach eigenem Ermessen entscheidet hat gute Aussichten auf Erfolg. Dazu der kurzfristige Aspekt beim Trainerwechsel, Team will beweisen, dass sie es nicht schuld sind, ist immer für drei, vier Siege gut, auch wenn der Wechsel (statistisch erwiesen) langfristig keinen Erfolg bringt. Wer das letztendlich konkret ist, ist in meinen Augen gar nicht so wichtig.


    Die langfristige Trainersuche ist dann gleichbedeutend mit der Frage nach Henne und Ei. Wer installiert den Trainer? Der Vorstand. Wer installiert den Vorstand? Der AR. Was ist von unserem AR zu halten? Genau. Deshalb brauchen wir eine außerordentliche Mitgliederversammlung, wir haben eine absolute Krisensituation, die ähnliche Maßnahmen erforderlich macht, wie zur Zeit der neuen Satzung! Da war das Kind schon am Boden des Brunnens angekommen. Wenn wir jetzt nicht handeln, ist es wieder soweit. Der AR hatte seine Chance. Mit Weiterwursteln ist es jetzt nicht getan.


    Tut mir leid für Kramer, von dem ich sehr viel halte, aber das Team hat ihn hängen lassen und das einzig und allein mit der Chancenverwertung. Ich persönlich mache vor allem Ya Konan verantwortlich, der das Vertrauen des Trainers erhalten hat und sich nicht zu einhundert Prozent reingehängt hat. Ein Offensivkonzept funktioniert nur, wenn Du vorne die Buden machst. Ein, zwei Tore hinten können immer passieren. Eine Riesenchance wurde vertan, weil einige Stürmer nicht die richtigen Leute zu diesem Zeitpunkt sind. Defensivproblem klar,

    Was hier so einige absondern, dazu kann man ja nur sagen: “wenn man schon seine Finger nicht still halten kann, dann sollte man auch Ahnung haben!“


    Man sollte sich ja nur ab und zu die Spiele vom FC ansehen und sehen, was da kontinuierlich aufgebaut wird. Und das von Leuten, die vor Beginn ihrer Tätigkeit als Lachnummern bezeichnet wurden.


    Es ist das Forum der Düsseldorfer! Geschenkt! Trotzdem kann man ja ab und zu auch mal den Kopf einschalten und muss sich nicht lächerlich machen.


    Fast könnte man manchmal meinen, der Kölner tappt selbst in die Fallen, die er so legt.... :D

    Laut der Presse war nicht Pep der Auslöser, sondern die Rummelfliege. Weil Ribery bei angeblich kleiner Blessur so lange ausfällt.


    Was sollen wir denn sagen? Heulerei auf höchstem Niveau, Idiotenbande Bayern.


    Der Konflikt begann bereits damit, dass MW seine Praxis nicht auf dem Trainingsgelände hatte, wie es Guardiola forderte. Kompromiss war, dass sein Sohn beim Training dabei ist. Es folgte die Sache mit Thiago, der ohne Absprache mit MW in Spanien behandelt wurde. Und dann die Aktion oben in Lev, nach der ich spätestens den Hut genommen hätte an MWs Stelle.

    Und aus der Sicht von Wohlfahrt: Vor einem Millionenpublikum solcher Behandlung ausgesetzt zu sein dürfte ihm wohl ein erstes und letztes Mal passiert sein.

    Interessante Reaktion von Guardiola. Man sieht daran, unter welchem Druck er steht. Als Mensch, der in extremen Maße Wert auf eine perfekte Außendarstellung legt und sich der Beobachtung, der er ausgesetzt ist, in den meisten Situationen bewusst sein dürfte, eine solche Fehlleistung zu begehen dürfte seiner Position ernsthaften Schaden zufügen.

    Ich war gestern in Leverkusen, wenn man sieht, welche WELTEN zwischen Bayer und dem HSV liegen und dann nochmal ein bisschen abstreicht für die zweite Liga...eingedenk der Relegation letztes Jahr...ich würde dieses Jahr nur auf den Erstligisten tippen.

    Aus jungen formbaren Mannschaften wohlgemerkt! Das ist eine komplett andere Situation als Fortuna momentan mit vielen Routiniers. Ich bin normalerweise sehr für solche Lösungen, vor allem langfristig, denke aber bei diesem Team würde das nicht klappen. Da würde ich einen erfahrenen und strengen Trainer für die richtige Lösung halten.