Beiträge von Paisley

    Paisley
    Das denke ich nicht, nur schwimme ich nicht mit dem Strom, und ich bin dafür das wenn das Theater so weitergeht, die vereine mehr in die Haftung genommen werden, ich denke dann verschwinden gewisse dinge ganz schnell von alleine.

    Das ist eigentlich nicht mein Thema
    Mir geht es vor allem um das Verhalten der Polizei. Und da ist jedem regelmäßigen Auswärtsfahrer bekannt, dass man sich beschimpfen, rumschubsen und runtermachen lassen muss. Von uniformierten Bewaffneten mit Allmachtsphantasien, (die sich -Entschuldigung- zuhause darauf einen runterholen.)

    Und was gibt Dir das Recht, Dich nicht auf eine Stufe mit Herrn Volker Oppitz, ehemaliger Geschäftsführer von Dynamo Dresden zu stellen, mit all den "Rechten", die Du für Dich und Deine Begleitungen für ein Auswärtspiel erwarten solltest ? Was macht Dich so anders ?


    Auch ich habe diesen Bericht gelesen, nochmals ich sagte schon eben einmal, ich heiße nicht alles gut was da passiert, und es werden unschuldige damit reingezogen, weil sich in der Vergangenheit einige nicht zu benehmen wussten.
    Aber auch ich war da nicht dabei, und kenne die Story damit nur aus seiner Richtung.
    Würde es mir wiederfahren würde ich mir zu einem zeugen suchen, und zum anderen,. den Dienstweg gehen, nur weil man etwas niederschreibt in der Zeitung oder in einem Forum wird sich nichts ändern.


    Oh Mann. Du bist so weit weg von allem

    Ich würde mir wünschen, vorgesetzte Polizeifunktionäre müssten verpflichtend von Zeit zu Zeit als Fan verkleidet solche Reisen mitmachen.


    Das wäre dann sowohl für die Herren aus den oberen Etagen als auch den vollvermummten Beamten mit Gewaltmonopol und ohne Dienstnummer unangenehm. Dem einen eher, dem anderen später.


    Und der Fan hätte, wie in 90 % der Fälle mit dem Tumult nix zu tun.

    Egal wir packen das. Exzess:


    2008: Fortunas Qualifikation für die 3. Liga ist gefährdet, als das
    Team zum Finale furioso anzieht. Die 16 Punkte zum Schluss reichen fast
    sogar noch für einen Zweitliga-Aufstieg.
    2009: Fast die gleiche Ausbeute, diesmal reicht’s. Lumpi &Co machen am 23. Mai mit einem 1:0 gegen Bremen II alles perfekt.
    2010: Nur eine Pleite am Ende, Fortuna schrammt nur knapp an der Durchmarsch-Sensation vorbei.
    2011:
    Starkes Finish mit drei Heimsiegen im Ausweich-Stadion „Lena-Arena“.
    Nach oben geht aber nichts, weil der Saisonstart zu schwach war.
    2012:
    Herbstmeister Fortuna krallt sich den dritten Platz, spielt die
    Relegation gegen Hertha. Der Rest der Geschichte ist bekannt.

    Ich denke auch, dass ein Abstieg nicht ein solche Katastrophe wäre, wie es das in den Neunzigern war, inklusive panischen Übersprungshandlungen, die uns noch tiefer reinreiten. Ein Abstieg hieße nicht das Ende des Weges, der seit der Oberliga erfolgreich bestritten wird. Sportlich, finanziell und vereinspolitisch.

    Da würde ich mich nur für Braunschweig freuen...


    Naja, freuen ist halt das falsche Wort. Aber die Spiele gegen diese Gegner wären absolute Highlights. Verglichen vor allem mit Hoffenheim, Augsburg, Fürth, selbst mit Nürnberg, Stuttgart oder Lautern

    Was mich nur wundert das es immer noch locker 5000 tickets für das Fortunaspiel in Hoppelheim im Ots gibt. 8o

    Wundert mich jetzt weniger. Das Spiel ist noch nicht terminiert, und sollte es Freitag sein, findet es z.B. ohne mich statt, weil ich keinen Urlaub bekomme...


    Es wird ja auch noch über Fortuna Karten geben.

    Der FC ist genau so sechs Punkte vom Relegationsplatz entfernt wie zum Beginn der Rückrunde, es sind nur weniger Mannschaften im Mittelfeld. Die Chance auf Platz 3 besteht zwar noch, aber ich schätze sie als gering ein. Der Kader ist einfach nicht gut genug.

    Nein, Du hast das schon richtig verstanden, nur von "verpflichten" kann keine Rede sein, "im Auge behalten" wäre vielleicht die richtige Formulierung für Menschen, die hier sachlich posten wollen, ohne, dass gleich die Qualität des Forums in Frage gestellt wird, oder irgendwelche Menschen als "Vögel" bezeichnet werden. Nur mal zwei Fragen zum Aufwärmen:


    Könntest Du Dir vorstellen, dass Giefer nach der Saison Angebote von Vereinen erhält, die finanzkräftiger sind, als Fortuna Düsseldorf?
    Und könntest Du Dir vorstellen, dass Giefer im Falle eines Abstiegs Angebote von Erstligisten erhält?


    Ich gebe Dir allerdings Recht, dass Thema hat nun gerade keine Not.

    Brauchst Dir doch nur die Aufstellungen der letzten Saison anzusehen. Almer spielte nur, weil Rata verletzt war. Trotz guter Leistungen musste er wieder auf die Bank. Rata hielt immer schwächer, trotzdem blieb er im Tor.


    Na, das sind ja mal interessante Tatsachen....
    Kerl, rede doch nur von Dingen, von denen du was verstehst.

    Jetzt ohne Schmäh, diese Sicht der Dinge erschließt sich mir auch nicht so ganz.

    Allein, dass ein solches Thema, warum auch immer, zur Zeit "aktuell" ist zeigt, wie es um das Forum bestellt ist. Fast schon lustig, wenn es nicht so traurig wäre. Fehlt nur noch, dass mein Vorvorposter darüber nachdenkt, ob wir nicht doch den Tschauner verpflichten sollen.

    Ist schon interessant, was ein Aussagesatz ohne weitere Ausführungen hier auslöst. Zeigt auch, wie es um das Forum bestellt ist.