Beiträge von Dream2009

    Nein er wird mit verbundenen Augen und Fußfesseln in einem dunklen Van gekidnappt und mit Vollgas nach Düsseldorf gefahren. :D


    Hey, das war ne durchaus ernst gemeinte Frage. ;)
    Kann ja sein das die Ostholländer mal erst mit nem Fünfjahresvertrag wedeln und wenn die Unterschriften trocken sind wird erst mal angesagt was Sache ist.
    Hauptsache man hat ihn.
    Ist der Verein gezwungen so etwas vorher anzusagen oder muß der wechselnde Spieler darauf hinweisen um entsprechend abzuwinken oder auch nicht ??
    Jetzt mal ehrlich, wie wird das so gehandhabt ??


    Er hatte doch mehrere Angebote auf dem Tisch und konnte sich das für ihn Beste aussuchen. MG wird ihn auch damit gelockt haben, dass er nicht zweimal umziehen muss. Er kann jetzt hier heimisch werden und Freunde finden und muss in ein oder zwei Jahren den Wohnort nicht wechseln. Das war sicherlich zwischen allen Beteiligten so abgesprochen.

    Von Grablichtern oder sonstigen Aktionen in den Blöcken 40 bis 42 bekommt man doch im TV gar nichts mit. Das werden nur ein paar s hone Fotos, die sich die Teilnehmer hinterher selbst anschauen. Selbst wenn zu Beginn einer Übertragung kurz davon berichten hast wird, ist das für RB doch nur zusätzliche Werbung. "Demos einer kleinen Minderheit, aber der Großteil kauft unsere Limonade." Wer nicht hingehen will, muss es nicht tun. Aber das kratzt weder die DFL noch RB. Wir müssen denen ihre Werbeaktion umdrehen. Das geht nicht durch Wegbleiben.

    Ein Boykott der Spiele bringt das Gegenteil von dem, was wir wollen. Es würden ja genau die Leute boykottieren, die Stimmung gegen RB machen können. Aus Sicht von RB wäre das optimal. Die Fernsehzuschauer sehen ein ganz normales Fußballspiel OHNE Proteste!


    Richtig wäre es, RB gnadenlos auszupfeifen. Trillerpfeifen waren dafür gut. Auch ein Spruch, den die Fans aller anderen Vereine aufnehmen, wäre gut. Z.B. "Redbull verdirbt den Charakter." Es wäre von der Meinungsfreiheit gedeckt. Es kann sich auf den Konsumenten und auf den Fußball beziehen. So etwas in allen Stadien das ganze Jahr immer wieder gerufen und geschrieben würde sich einprägen und ein von denen nicht gewolltes negatives Image aufbauen.

    Redbull verfolgt doch eine Marketingstrategie. Sie wollen mit dem Fußball ihr Produkt bekannt machen. Wir Fans müssten dafür sorgen, dass jeder Spieltag marketingtechnisch ein Desaster für Redbull wird. Hier sind kreative Köpfe gefragt.

    Wenn ich lese, auf was für Gedanken man kommen kann, um aus einem Sports Five Vertrag rauszukommen, bin ich wieder mal froh, dass uns das erspart geblieben ist.

    Mannschaft Y: Kaderwert 300 Mio. Euro - Vereinsschulden 100 Mio. - jährlicher Umsatz: 200 Mio.


    Dagegen kann man ja nicht viel sagen. In der Realität ist es aber oft genug:
    Kaderwert: 100 Mio. Schulden; 300 Mio.
    oder auch bei gleichem Verhältnis geringere Beträge.

    Es gäbe doch klare Vorteile:


    - die Leuet, die eh nur zum Biertrinken ins Stadion gehen, können das Spiel vom Bierstand aus verfolgen und nerven mich nicht dadurch, dass sie während des Spielsständig vor mir herlaufen,


    - außerdem bräuchten die Ultras keine neue Lautsprecheranlage; mit der entsprechenden App könnten sie dem ganzen Stadion gleichzeitig das nächste Lied ankündigen und auch die Texte zum Ablesen mitschicken.
    --;;)

    Da Leverkusen auch noch zum Einzugsbereich der RP gehört, darf man sich über den Kommentar nicht unbedingt wundern. Die andere Zeitung, die in Leverkusen gelesen wird, hätte das aber bestimmt nicht so formuliert. Ich meine den *ölner Stadtanzeiger.

    und wurde bei Kleff nicht "Otto huhu" gerufen?
    Edth: Da war ich zu spät.



    Ich meine aber, das war nicht beim Einlaufen, sondern wenn unsere Torhüter im Spiel nicht viel zu tun hatten.