Phänomen Ultras

  • Mein gott...ist doch alles nicht so schlimm...der eine tauscht nen 60er schal der ander bekundet Beifall und St Pauli Rufe...


    hab mich in München ein wenig gewundert,das es keine MÜNCHEN,MÜCHEN rufe gegeben hat.Denn ich fand die Gastfreundschaft recht angenehm......


    ich möchte in Rostock nicht alleine sein,mit meinen beifalls bekundungen für Rostock.Also alle die eine angenehme Gastfreundschaft in Rostock hatten bzw haben werden ,bitte ich mit zu RUFEN!! --;)ir


    DANKE

  • 1. Geht in die Support-Area wenn ihr wisst was von euch erwartet wird. Wisst ihr es nicht, informiert euch bitte. Seit ihr mit einer Fahne oder durchgängigem Gesinge genervt, geht in einen anderen Block. Keiner zwingt euch genau da hin zu stellen.
    2. Die Ultras haben nichts gegen Kinder die sich benehmen und wissen wo sie stehen!!


    Respektiert es oder lasst es. Lasst ihr es, geht in einen anderen Block. ;--)r

  • Ich finde allgemein das der Verein beide Seiten braucht...
    Sowohl die Fans die die ständig kommen damit meine ich jetzt nicht gerade die "Fans" die sich nur blicken lassen wenn Fortuna mal ne gute Serie hat oder oben stehen sondern die die immer da sind und auch die nicht supporten sondern einfach nur aus liebe zu Fortuna kommen,
    als auch der Block 42 der sich jedes Spiel den Arsch aufreißt um den Verein nach vorne zu schreien.


    Wir sind doch alle fortunen und es gibt doch auch viele Ausweichmöglichkeiten wenn man keinen bock auf singen und feiern und hüpfen hat...das stadion bzw die Süd ist groß genug und wenn man keinen Bock auf stress hat dann geht man halt in einen anderen Block oder macht die klappe einfach ein bisschen weiter auf und schreit noch lauter...ist ja für unseren Verein! --;)herz

  • Ich finde allgemein das der Verein beide Seiten braucht...
    Sowohl die Fans die die ständig kommen damit meine ich jetzt nicht gerade die "Fans" die sich nur blicken lassen wenn Fortuna mal ne gute Serie hat oder oben stehen sondern die die immer da sind und auch die nicht supporten sondern einfach nur aus liebe zu Fortuna kommen,
    als auch der Block 42 der sich jedes Spiel den Arsch aufreißt um den Verein nach vorne zu schreien.


    Wir sind doch alle fortunen und es gibt doch auch viele Ausweichmöglichkeiten wenn man keinen bock auf singen und feiern und hüpfen hat...das stadion bzw die Süd ist groß genug und wenn man keinen Bock auf stress hat dann geht man halt in einen anderen Block oder macht die klappe einfach ein bisschen weiter auf und schreit noch lauter...ist ja für unseren Verein! --;)herz


    Seh ich genauso. Ich muss aber leider sagen, wenn die Ultras meinen jemand anmotzen zu müssen, weil er nicht singt, sollten sie sich die richtigen raus picken. --;;)

  • Ich finde allgemein das der Verein beide Seiten braucht...
    Sowohl die Fans die die ständig kommen damit meine ich jetzt nicht gerade die "Fans" die sich nur blicken lassen wenn Fortuna mal ne gute Serie hat oder oben stehen sondern die die immer da sind und auch die nicht supporten sondern einfach nur aus liebe zu Fortuna kommen,
    als auch der Block 42 der sich jedes Spiel den Arsch aufreißt um den Verein nach vorne zu schreien.


    Wir sind doch alle fortunen und es gibt doch auch viele Ausweichmöglichkeiten wenn man keinen bock auf singen und feiern und hüpfen hat...das stadion bzw die Süd ist groß genug und wenn man keinen Bock auf stress hat dann geht man halt in einen anderen Block oder macht die klappe einfach ein bisschen weiter auf und schreit noch lauter...ist ja für unseren Verein! --;)herz


    Seh ich genauso. Ich muss aber leider sagen, wenn die Ultras meinen jemand anmotzen zu müssen, weil er nicht singt, sollten sie sich dir richtigen raus picken. --;;)



    da geb ich dir zu 1895% Recht ;))shake

  • Seh ich genauso. Ich muss aber leider sagen, wenn die Ultras meinen jemand anmotzen zu müssen, weil er nicht singt, sollten sie sich dir richtigen raus picken. --;;)



    da geb ich dir zu 1895% Recht ;))shake


    Was mich aber auch mal WIEDER sehr aufregt ist, dass viele kleine Kinder (ich bin ja auch nicht der älteste) in die Support-Area gehen, um am nächsten Tag in der Schule erzählen zu können, das sie bei den Ultras waren und sind. (Gehts noch :?: :!: ) :thumbdown:

  • Als ich Samstag Bayern-Schalke im TV sah, fiel mir auf, beim Freistoss von Schalke der zum 1:1 führte, dass hinter dem Tor der Bayern auch so Dauer-Fahnen-Wedler und Durchsinger standen. Der Freistoss wurde ausgeführt und es fiel das 1:1. Was machen die eben genannten ? Wedeln weiter ihre Fänchen. DAS ist DAS, was mich ankotzt, genau wie der nicht-Spielszenen-gemäße Support.Das wird aber schon seit fast 2 Jahren bei uns immer mehr. Einfach was durchsingen, egal was auf dem Spielfeld passiert. Support soll die Spieler motivieren, antreiben und zu Höchstleistungen pushen, aber nicht berieseln und langweilen. Punkt. Auf mich, mit Gebrüll. :thumbdown:


    ist mir auch schon aufgefallen,dass hinter dem bayern tor nicht viel los ist.
    da war die südkurve im olympiastadion wenn sie voll war um einiges geiler.
    durch die ganzen neuen einheitsbreiarenen geht sehr viel historie
    und individualität verloren.zum thema support war mir eh klar,dass zum
    HSV-Spiel keine verbesserung mehr möglich ist.ok,kaiserslautern war auch
    historisch,richtig geil.was ich mir wünschen würde,wäre einfach mehr Fortuna
    -Fortuna vom ganzen Stadion halt,was ja auch gegen bielefeld kurz vor dem
    elfmeter aufkam.oder halt die schals hoch und düsseldorf-düsseldorf
    gesänge.
    was mir auffällt,und ich auch persönlich selbst öfter erlebe,dass man erst
    auf die "Stimmung" der anderen wartet,aber dafür ist ja auch jeder
    selbstverantwortlich,und dadurch steckt man auch andere an.
    allerdings finde ich es auch menschlich,wenn man erst auf touren
    kommt,wenn es etwas zu supporten und mitfiebern gibt (spielsituationen etc.)
    andere stehen halt auf dauerberieselung.die sekte lebt.

  • da geb ich dir zu 1895% Recht ;))shake


    Was mich aber auch mal WIEDER sehr aufregt ist, dass viele kleine Kinder (ich bin ja auch nicht der älteste) in die Support-Area gehen, um am nächsten Tag in der Schule erzählen zu können, das sie bei den Ultras waren und sind. (Gehts noch :?: :!: ) :thumbdown:


    ist auch so die die sich damit schmücken gehören auch nicht in de SA...ausserdem kann man nicht einfach sagen ich bin ein ultra...das geht gra nicht ;--)r
    entweder lebt man es oder nicht...


  • Hallllloooooooooooo, war nicht mein Zitat. Schön bei der Wahrheit bleiben !!!!!

  • Pipigruppe von Deutschland bei der Kommerz-WM freuen


    genau dieses rum gefozte meine ich. Alles was andere tun ist scheiße. Die Heilung der Welt in den Händen der Ultras. Lächerlich. Wir brauchen den Kommerz, sonst kannste dir demnächst die Bundesliga in der Express erlesen.

  • ist auch so die die sich damit schmücken gehören auch nicht in de SA...ausserdem kann man nicht einfach sagen ich bin ein ultra...das geht gra nicht
    entweder lebt man es oder nicht...

    Mal ne Frage der Interesse halber: Wie LEBT man Ultra?


    Ultrâ ist eine Lebenseinstellung. Man wird gehasst oder geliebt. Die Ultraszene lebt man. Das Ultra-Sein lebt man. ;--)F

  • SA= Support-Area, oder nicht?


    dat war ein Scherz von mir...


    Ich find die Ultras Klasse,bis auf ein paar Situationen wie in pauli.


    Ansonsten gibts nix zu meckern von meiner Seite.Stellt euch mal vor die wären nicht da.?

  • Die Always Bilderchen hab ich deaktiviert...Urheberrechte und so..
    Früher hab ich mir die Mühe gemacht, und diese Beiträge editiert...aber die Zeiten nach gefühlten 343435 Hinweisen haben sich geändert.


    Zum Thema Ultras..
    Man mag zu denen stehen, wie man will, so einiges an denen gefällt mir auch nicht.
    Man kann es aber z.B. dem Niko klipp und klar sagen. So passiert vor dem Bielefeldspiel in der Kastanie. War ein prima Gespräch.


    Aber dieses alberne Sackhaarzählen tut keine Not...
    Bitte unterlasst diese polemischen Schenkelklopfer und diskutiert ernsthaft über dieses Thema..


    Danke


  • Seh ich genauso. Alle schreiben immer an die UD E-mails. Man kann sie persönlich fragen, sie beißen nicht!

  • hab eben nochmal etwas aufgeräumt.


    @geissbockkiller: --,)gk


    wer jetzt meint noch weiter nachlegen zu müssen, kann sich die rote abholen.


    manchmal wirds einfach nur peinlich hier.
    und dann fragen sich alle, warum es manchmal am konstruktiven dialog untereinander mangelt......

  • Okay, geht als PN durch die Runde --;;) Hast ja recht ist aber nix im Fernseher. Sind alle wieder lieb. Ich schwöre. Walter hat ja recht :D

  • aber mal ne andere Frage an die Mods.Wie lange bleibt so ne Gelbe Karte eigentlich bestehen?


    ..hab auch schon eine.... --;(