Der Softwarethread

  • Tja, da hast Du dir einen gefährlichen Trojaner eingefahren. Er ist sehr schwer aufzufinden und wird von Virenscannern nicht entdeckt. Daher gibt es noch zu wenig Informationen über Ihn. Da dieser Trojaner des weitern einen Keylogger beinhaltet, kannst Du dich schon mal darauf einstellen alle deine Passwörter die Du hast neu zu setzen.
    Was Du versuchen kannst ist, den Trojaner manuell zu löschen. Dazu musst Du in die Windows-Registrierungsdatenbank.
    Unter diesem Pfad ist er zu löschen: "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run"

  • Vielleicht als kleinen Tipp für alle: wo soll er sich denn einnisten in der registry? Dann würd ich jetzt ganz unverbindlich mal nachschauen, bwohl "mein" Kaspersky wirklich gute Dienste tut, einen Trojaner namens Spyfader jedoch nicht kennt.
    Danke

  • Zunächst mal danke für die Tipps. Der Stand der Dinge heute morgen ist der:

    Spybot runterladen und laufen lassen
    Router zwischen schalten
    Avast als Virenscanner
    - falls noch nicht zu spät

    Spybot lief und läuft. Router kommt noch. Virenscanner laufen auch. Tauschbörsen und Hackerseiten besuche ich nicht.


    Tja, da hast Du dir einen gefährlichen Trojaner eingefahren. Er ist sehr schwer aufzufinden und wird von Virenscannern nicht entdeckt. Daher gibt es noch zu wenig Informationen über Ihn. Da dieser Trojaner des weitern einen Keylogger beinhaltet, kannst Du dich schon mal darauf einstellen alle deine Passwörter die Du hast neu zu setzen.
    Was Du versuchen kannst ist, den Trojaner manuell zu löschen. Dazu musst Du in die Windows-Registrierungsdatenbank.
    Unter diesem Pfad ist er zu löschen: "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run"

    Das mit dem Keylogger/tracker habe ich bisher genau gegenteilig gehört. Vielleicht weil man ja auch so wenig über ihn weiß. Der Tip mit der Registry funktioniert leider nicht. Da ist bis auf die Dateien, die da sein sollen, nichts.
    Zusammenfassend könnten man also sagen:machste nix ;) Vielleicht können mir die Admins auffe Arbeit ´nen Tipp geben. Falls ja, wird er umgehend gepostet.

  • Kennt jemand dieses nette kleine Programm? Keine Ahnung, wo ich mir das eingefangen habe. Laut anderer "Fach"foren ist es eine Art Trojan bzw. Keytracker. ABER:hat irgend jemand eine Ahnung, wie man den wieder los wird und sich nicht nochmal einfängt?


    warst du auf ner p.-seite ? ;)


    was für ein viren programm hast du ?

    Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson)

  • yep - switche auf mac

    Noch so ein Mac-Freak. Ich hab´ja nur drauf gewartet, daß der Erste von Euch auftaucht ;) Gib mir dasGeld und ich wechsel sofort. Das wirklich ärgerliche ist ja, daß ich einfach meine Linuxpartition noch nicht fertig eingerichtet habe. Hätte den Driss ja auch verhindert.
    @dirk95:Reiner Zufall. Ich hatte den Task Manager auf und durch Zufall für ca. zwei, drei Sekunden das Symbol bemerkt. Dann war es weg. ANGEBLICH hinterlässt das auch nur drei cookies und ist kein keytracker (einhellige Meinung in diversen nerd :D foren). Der Spyterminator hat aber auch nichts absolut ungewöhnliches gefunden.


    selbst inschuld! ^^


    linux noch nicht fertisch, hätte und wäre wenn....durch und durch traditionsfortune, wie?
    zu allem unglück kam noch pech dazu!
    höre ich im büro oft. --;(


    ich hatte auch zu "wenig" geld zeiten einen mac....
    und wenn man die dosen für 50€ beim aldi verschleudert....
    die kommen mir nicht ins haus!


    obwohl nix ist sicher auf diesem planeten (ich meine hier betriebssysteme) - bis auf den aufstieg dieses jahr....höhöhöhö

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Vielleicht als kleinen Tipp für alle: wo soll er sich denn einnisten in der registry? Dann würd ich jetzt ganz unverbindlich mal nachschauen, bwohl "mein" Kaspersky wirklich gute Dienste tut, einen Trojaner namens Spyfader jedoch nicht kennt.
    Danke


    Soll das eine frage sein? Hier nisten sich 90% aller Trojaner ein -> "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run"


    @Hans Dampf
    Schon mal im Abgesicherten Modus gescannt?

  • Und Du bist Dir auch sicher, dass es nicht zufällig der SYSFADER war ? ;-)

    Ja :D



    linux noch nicht fertisch, hätte und wäre wenn....durch und durch traditionsfortune, wie?
    zu allem unglück kam noch pech dazu!
    höre ich im büro oft. --;(

    Was hat mich verraten? :P Bin ich aber selbst schuld, deswegen beschwer ich mich nicht.



    Zitat

    obwohl nix ist sicher auf diesem planeten (ich meine hier betriebssysteme) - bis auf den aufstieg dieses jahr....höhöhöhö


    Na, ja, das Betriebssystem F 95 ist aber auch sehr virusanfällig. Vor allem der PsyschischerDruckzugro-Virus ist sehr gefährlich ;)

    Soll das eine frage sein? Hier nisten sich 90% aller Trojaner ein -> "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run"


    @Hans Dampf
    Schon mal im Abgesicherten Modus gescannt?

    In der Reg war ja nichts. Wie meinst Du das mit dem scannen?

  • @Hans Dampf
    Schon mal im Abgesicherten Modus gescannt?

    In der Reg war ja nichts. Wie meinst Du das mit dem scannen?[/quote]du guckst wohl nie enterprise....
    du musst nur sage: "auf den schirm"


    ansonsten, danke für deinen humor und die bespaßung.... :D

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Zitat

    du guckst wohl nie enterprise....
    du musst nur sage: "auf den schirm"


    ansonsten, danke für deinen humor und die bespaßung.... :D


    der war gut :D



    Im "Abgesicherten Modus" dein Virenprogramm und/oder dein(e) Antispyware Programm(e) laufen lassen. 8o

    Werd´ ich mal machen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

  • Würde ich so nicht sagen. ich bin nur ca. 130 Km von meinem Rechner entfernt. Da fällt Nerven haben (die, je näher der Anstoß rückt, zunehmend angespannter werden) ziemlich leicht. :D

  • Zitat


    Kopieren Sie dazu die Setup-Datei des Players zunächst in einen beliebigen Ordner und entpacken Sie sie mit einer Pack-Software wie beispielsweise 7-Zip (Download). Unter den entpackten Dateien finden Sie die Windows Media Format 11 Runtime (Wmfdist11.EXE). Rufen Sie diese per Doppelklick auf und folgen Sie dem Assistenten. Nun starten Sie den Rechner neu und öffnen danach wieder den Ordner mit den entpackten Dateien.
    Im nächsten Schritt rufen Sie nun die Setup-Datei Wmp11.EXE auf, um den Player zu installieren. Eine Abfrage per WGA findet nun nicht mehr statt. Nach einem weiteren Neustart ist der Windows Media Player 11 einsatzbereit.


    Quelle


    Irgendwie funktioniert das bei mir nicht :(


    Bitte um Hilfe.


    Danke im Vorraus
    Gruß Marcel

  • Scheiß auf den Windows-Media-Player. Nimm den VLC-Player wenn du auf was schnörkelloses stehst, den WinAmp-Player, wenn du sowas wie den WMP haben willst.
    Und wenn du Zeit und Lust hast, dich intensiv mit 'nem Media-Programm auseinanderzusetzen: nimm foobar.

  • Scheiß auf den Windows-Media-Player. Nimm den VLC-Player wenn du auf was schnörkelloses stehst, den WinAmp-Player, wenn du sowas wie den WMP haben willst.
    Und wenn du Zeit und Lust hast, dich intensiv mit 'nem Media-Programm auseinanderzusetzen: nimm foobar.


    Der WMP ist scheisse, VLC spielt definitiv alles und verlangt auch nicht alle Nase lang nach einem update, bei dem erstmal schön überprüft wird, ob ich denn auch mit ner Orginalversion des OS hier unterwegs bin :cursing:

  • Normaler weiße benutze ich Winamp aber der sagt mir in letzter Zeit ab und zu immer das.


    AppName: winamp.exe AppVer: 5.5.0.1640 ModName: in_mp3.dll
    ModVer: 0.0.0.0 Offset: 00012695


    VLC finde ich gut .
    Aber benutze ihn nur für Filme.
    Da ich eine G11 Tastatur habe und weiterhin mit den Tasten arbeiten möchte (und beim VLC geht das nicht)