Rund um den 9. Spieltag

  • SAGENHAFT!


    nach neun Spieltagen hat Fortuna einen Vorsprung von


    6 Punkte auf Nürnberg und St. Pauli
    7 Punkte auf Union und Darmstadt
    11 Punkte auf Braunschweig
    12 Punkte auf Ingolstadt



    die von mir genannten Mannschaften sind (waren ?) die selbst- oder allgemeinernannten Aufstiegsfavoriten

  • 1. 25 Spieltage vor dem Ende sind 6 oder 7 Punkte Vorsprung nix.


    2. Ingolstadt darf man Monsterserien zutrauen, Anspruch und Möglichkeiten liefern die Voraussetzungen dafür.


    3. Man sollte die "Überraschungsteams", die im Moment näher dran sind nicht unterschätzen.


    4. Wir müssen diese historische Gelegenheit einer zweiten Liga ohne strukturelle Bundesligisten nutzen:
    Arbeiten, besser werden, in jedem Spiel um jeden verfickten Punkt kämpfen (einziger Ausfall dsbzgl. bisher in Fürth)

    Thich Nhat Hanh (vs. Descartes): "I think, therefore I'm lost in my thinking."


  • Wir sind Fortuna, wir können alles. Insbesondere verkacken.


    Solche Rechungen besser erst kurz vor Saisonende aufstellen.

  • Beitrag von mikael ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • 1. 25 Spieltage vor dem Ende sind 6 oder 7 Punkte Vorsprung nix.


    da bin ich vollkommen d´accord!


    ABER : wenn dies vor der Saison (oder noch besser einige Wochen nach dem letzten Saisonende) dies irgendjemand geträumt hätte, würde er heute noch einsitzen und pfundweise Psychopharmaka fressen.
    remember Schäfer : Platz 6. Es gab/gibt User die ihn dafür einweisen lassen wollten.


    Tatsache ist : ein Viertel der Saison ist absolviert!
    Und Fortuna hat sich -- bis auf Fürth -- bisher keinerlei Schwäche geleistet und steht somit völlig zu recht auf Tabellenplatz Eins.


    Tatsache ist auch : davon kann man sich NIX kaufen!
    Aber ich traue dieser Mannschaft und diesen Trainern (JA, ich wähle die Mehrzahl bewusst!) zu, die Qualität zu halten (Zitat Funkel "wir haben 16 bis 17 Stammspieler" Zitatende) und bis zum Schluss ein gewichtiges Wörtchen beim Aufstieg mitzureden.


    Zumal die anderen Mannschaften anfangen werden, gegen Fortuna "anders" zu spielen --- ich gehe nach dem bisherigen Saisonverlauf davon aus, dass ein Punkt gegen Fortuna für gut zweidrittel der Liga ein Erfolg ist. Damit werden wir lernen müssen umzugehen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip