Essen/Ausgehen in der Stadt


  • Gibt es noch diesen "American Diner" (k.A.,ob das wirklich so hieß) auf der Oststraße. Der war auf dem Stück zwischen Graf-Adolf Straße und der Kreuzung Berliner Allee/Hüttenstraße.

    Oststr./Graf Adolf Str.= Mc Donalds - Hüttenstr./Berliner Allee = Paulaner


    Nein, zwischen den Moppedläden.

  • Schwanger?

  • Hallo DiFo Gemeinde,


    wir (Freundin und ich), haben am Freitag Abend "kinderfrei" und möchten gerne "essen gehen". Da wir im Moment keine Idee haben, wo wir dinieren sollen (gehen sonst immer ins La Copita, Nordstraßeund müssen jetzt mal was anderes ausprobieren), wollte ich Euch mal nach Restaurants fragen, die Ihr empfehlen könnt. --;;)


    Gruß Clint


    Hallo Clint,


    erzähl' doch mal, wo seid Ihr denn jetzt gelandet? NEIN, ich bin nicht neugierig, ich will's nur wissen!!! --;;)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • So wie es sich im Turnier-Thread lesen ließ, ist es wohl "aus- bzw. flachgefallen".


    Klick mich

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Bin auf der Suche nach dem besonderen Sonntagnachmittagskick. Himmlischer Kuchen gesucht, in Kaffeehausatmosphäre, gerne auch verwinkelt und versteckt. Fahre auch, falls nötig etwas weiter. Bin flexibel und mobil. Altbau bevorzugt, gerne auch in naturnaher Lage, Hauptsache klassische Kuchenatmosphäre oder tradionelles Plüschsegment. Beide Richtungen angenehm. Bin auch offen für klassische Alternativen in Richtung Cafe Florian oder Hawelka.


    Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften für den Großraum Rheinland / Niederrhein

  • Bin auf der Suche nach dem besonderen Sonntagnachmittagskick. Himmlischer Kuchen gesucht, in Kaffeehausatmosphäre, gerne auch verwinkelt und versteckt. Fahre auch, falls nötig etwas weiter. Bin flexibel und mobil. Altbau bevorzugt, gerne auch in naturnaher Lage, Hauptsache klassische Kuchenatmosphäre oder tradionelles Plüschsegment. Beide Richtungen angenehm. Bin auch offen für klassische Alternativen in Richtung Cafe Florian oder Hawelka.


    Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften für den Großraum Rheinland / Niederrhein

    Im Cafe Florian kostet der Kaffee 14,50€ inkl.Musik, mit Freundin 29,00€.Tipp:Für das Geld kannste lieber Essen gehen.

  • @Kay Cee: Ich weiß, ob Solingen noch in Eurem "Einzugsgebiet" liegt, sonst probiert es mal hier:



    Wir haben mal da gefrühstückt, das war SEHR gut, Kuchen gibt es auch, zu der Qualität kann ich allerdings nichts sagen. Liegt sehr schön in der historischen Altstadt (viel Fachwerk!) von Solingen-Gräfrath.


    Ist jetzt im Schnee sicher sehr idyllisch... obwohl man ja drinnen sitzt. :D


    Gruß von der Hupfdohle. ;--)d

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Bin auf der Suche nach dem besonderen Sonntagnachmittagskick. Himmlischer Kuchen gesucht, in Kaffeehausatmosphäre, gerne auch verwinkelt und versteckt. Fahre auch, falls nötig etwas weiter. Bin flexibel und mobil. Altbau bevorzugt, gerne auch in naturnaher Lage, Hauptsache klassische Kuchenatmosphäre oder tradionelles Plüschsegment. Beide Richtungen angenehm. Bin auch offen für klassische Alternativen in Richtung Cafe Florian oder Hawelka.


    Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften für den Großraum Rheinland / Niederrhein


    Nimm Dir mal nen Lufthansa-Billigflug nach Turin. Dort findest Du Cafes, von denen Dein Herz träumt. Ist kein Blödsinn, wenn interessiert PN


  • Hallo, eben erst gesehen Deinen Beitrag (war gestern nicht mehr online). Libelle? Kenn ich nicht. ?( Normalerweise wären wir auch nie dort gelandet - mein Mann hatte seinen Wagen bei Nouvertné zur Inspektion. Da haben wir uns die Wartezeit halt (auf Empfehlung einer in Solingen wohnenden Kollegin hin) im Kaffeehaus vertrieben. :D


    Zurück zum Thema, mir ist sonst nur noch Heinemann eingefallen, aber sowas hast Du wohl nicht gemeint... :whistling:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Nabend zusammen,


    habe vor kurzem mal auf nen Tip hin die "Pfeffermühle" auf der Fischerstr.23 getestet. Steak super, nette Bedienung und vor allem RAUCHERRESTAURANT!!!!!


    Ist stadtauswärts hinter der Tankstelle, gegenüber der Versicherung zu finden. Haben sogar ne Kegelbahn im Keller.


    Echt empfehlenswert! :thumbsup:

    Nääää, wat is dat schöööööön!!!!!!!

  • Hallo Clint,
    erzähl' doch mal, wo seid Ihr denn jetzt gelandet? NEIN, ich bin nicht neugierig, ich will's nur wissen!!! --;;)

    So wie es sich im Turnier-Thread lesen ließ, ist es wohl "aus- bzw. flachgefallen". Klick mich

    So siehts aus. Nach Krankheit und diversen anderen Geschichten hat es uns dann am Freitag, ins Saffransverschlagen.
    Sehr gutes Essen, nette Bedienung und eine gute Weinauswahl.

  • Belgo Belga - Esperantostrasse 1.
    Französische Küche und Belgische Biere. Klein aber fein und nettes Ambiente mit offener Küche. Kann man dem Küchenchef beim brutzeln zuschauen.
    Dave Hänsel war auch schon dort und fand es "sehr, sehr lecker!" 8)





    Kleiner Auszug aus der Karte :


    Carpaccio vom Kalbsfilet in Limonenmarinade
    mit getrüffeltem Linsensalat
    € 12,90


    Geschäumte Rahmsuppe von der Petersilienwurzel
    € 6,70


    Gebratene Jakobsmuscheln auf schwarzen Bandnudeln in Safransahne
    € 13,50


    Gebratenes Kalbsrückensteak „Café de Paris“ auf Sherryjus
    mit glasiertem Gemüse und Pariser Kartoffeln
    € 19,80


    Gebratenes Wolfsbarschfilet auf Basilikumschaum
    mit gebackenen Kirschtomaten und Safranrisotto
    € 19,50



    Menü


    3-Gang I - Suppe, Hauptgang, Dessert € 28,90
    3-Gang II - Vorspeise, Hauptgang, Dessert € 32,90
    4-Gang I - Suppe, Zwischengang, Hauptgang, Dessert € 35,90
    4-Gang II - Vorspeise, Zwischengang, Hauptgang, Dessert € 38,90



    CREMANT DE LOIRE - Blanc de Blancs Brut - Chapin et Landais
    Glas 0,1 l € 4,50 - Flasche 0,75 l € 26,50


    CHAMPAGNE LORIOT - Reserve Brut - Michel Loriot, Festigny
    Flasche 0,375 l € 25,75 - Flasche 0,75 l € 47,50


    2006 CHARDONNAY - Vieilles Vignes - Vignerons de la Vicomté
    Glas 0,2 l € 5,00 - Flasche 0,75 l € 17,50


    2005 HAUT DE VALMOURE - Coteaux du Languedoc - Domaines Paul Mas
    Glas 0,2 l € 5,20 - Flasche 0,75 l € 18,50


    2006 WEISSBURGUNDER - Weingut A. Christmann (Pfalz)
    Flasche 0,75 l € 24,80


    2006 SANCERRE BLANC AC - Domaine Gerard Millet (Loire)
    Flasche 0,75 l € 31,50 - Flasche 0,375 l € 17,50


    2003 COTES DU RHONE - E. Guigal - Chateau d’Ampuis (Rhone)
    Flasche 0,75 l € 25,00 - Flasche 0,375 l € 13,50


    2004 BLAUER SPÄTBURGUNDER - Weingut Karl H. Johner (Baden)
    Flasche 0,75 l € 46,50 - Flasche 0,375 l € 25,20


    1999 CHATEAU CAMENSAC - Haut-Medoc AC - 5. Grand Cru Classé - Bordeaux
    Flasche 0,75 l € 49,50


    CHIMAY bleue - Obergärig, Trappistenbier, 9% Alkohol
    Flasche 0,33 l € 3,80


    GRIMBERGEN triple - Obergärig, 9% Alkohol
    Flasche 0,33 l € 3,90


    KRIEK - Kirschbier, 4,5% Alkohol
    Flasche 0,25 l € 3,50 - Flasche 0,375 l € 5,50


    WESTMALLE triple - Obergärig, Trappistenbier, 9% Alkohol
    Flasche 0,33 l € 3,70

  • Ganz klar:
    Brasserie Hülsmann in Büderich (früher Lindenhof)


    Geht in die Richtung Roberts Bistro am Hafen. Allerdings kocht Robert Hülsmann wieder in Büderich!
    Der wohl beste Newcomer in Düsseldorf und Umgebung.


  • Ach der Hofgarten ist wieder da :D
    Kopfschmerzen/Kater weg?