Beiträge von Ralf B

    Sehr enttäuschend. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum man sich der eigenen Stärken derart beraubt hat. Das hat die Mannschaft doch überhaupt nicht nötig. Der HSV war heute bei weitem nicht so offensiv und aggressiv wie in den vorherigen Heimspielen. In meinen Augen war da heute, mit einer offensiveren Spielweise, sogar ein Sieg möglich.

    Hast Du Dir vielleicht mal die Frage gestellt, warum der HSV heute/gestern gar nicht so offensiv war? Eventuell, weil Fortuna taktisch ziemlich gut über die 90 Minuten auf dem Platz stand! Wäre der Platzverweis nicht gewesen, wäre die Möglichkeit auf Zählbares sehr groß gewesen! Selbst wenn die Taktik nur auf Remis ausgelegt war, wäre das absolut in Ordnung gewesen.


    Ich schreibe es nochmal: Fortuna hat ein taktisch sehr gutes Spiel bei einem Gegner gemacht, bei dem man niemals ins offene Messer laufen sollte. Alleine Felix Klaus hatte 2-3 gute Möglichkeiten. Das waren nicht nur Nadelstiche. Hätte er ertragbares daraus gemacht, würden wir uns JETZT über 1 bis 3 Punkte freuen. Wahrscheinlich wäre es auch dieser 1 Punkt, hätte Zimmermann beim 2ten Foul nicht so unglücklich reagiert. So etwas passiert aber und es waren "nur" 3 Punkte. Die Saison ist noch so lange!!!!



    Zudem möchte ich Allen, die jetzt alles wieder schlecht sehen, mal auf den Weg geben, sofern sie das komplette Spiel irgendwie nochmals sehen können:


    Schaut Euch mal die wenigen Umschaltmomente an, indem Fortuna tatsächlich mal Druck auf das gegnerische Tor ausübte! Fast jedes mal, wenn dann im Angriff der Ball verloren ging, öffneten sich hinten Lücken, die der HSV bis zum Fortuna-Strafraum gefährlich bespielte. Meist war es am Ende harmlos, aber hätte ein Jatta an diesem Abend mehr Zielwasser getrunken, wäre da schon die ein oder andere richtige gefährliche Torchance entstanden, wenn nicht sogar ein Gegentor.


    Möglicherweise würde man dann jetzt nicht einem 0:1, sondern einem 0:3, oder höher, nachtrauern.


    Wir Alle sollten anerkennen, dass der HSV einen individuell besser-, oder zumindest gleichwertigen Kader hat, wo man sich nicht schämen muss, wenn man dort knapp verliert!

    Ich schreibe wirklich nur noch selten hier, da mir viele Teilnehmer nur noch auf den Keks gehen. War für mich wieder mal interessant zu lesen, wie Einige (nein Viele) dieses Forum nutzen, um unsere Spieler und unseren Trainer, teils beleidigen (nicht wahr Wein-Werner aka Teddybär), wenn man als Tabellenführer nach gerade 1/3 der Saison beim großen HSV nicht das liefert, was man sich scheinbar erträumt hat.


    Bei einem Verein, bei dem man fast 40 Jahren nicht mehr gewinnen konnte, der seit dem Abstieg 2018 permanent Offensivfussball spielt, und der jedes Jahr die Ambitionen hat, in die Bundesliga zurück zukehren. Man schaue sich deren Etat, im Vergleich zu Fortunas, an! Man höre sich die Expertenmeinungen an, die auch dieses Jahr den HSV auf Platz 1 sehen, trotz zwei hochkarätiger Absteiger, wie Schalke und Hertha. Dieser HSV haut dann auch mal eben Schalke (5:3) und Hertha (3:0) weg. Dann kriegen sie, wie wohl jedes Jahr, ihre kleine Delle gegen die beiden Aufsteiger.


    Na klar denkt man sich in Düsseldorf: Wir sind Rheinländer, wir sind Tabellenführer, wir sind Favorit (die BILD hat das in Form von Zschoche in den letzten Tagen gerne öfters erwähnt).


    Mal eine kleine Statistik zu den 4 Heimspielen des HSV in dieser Saison:


    Schalke 5:3, 57% Ballbesitz, 81% Passquote, 32 Torschüsse!


    Hertha BSC 3:0, 57% Ballbesitz, 87% Passquote, 27 Torschüsse!


    Rostock 2:0, 66% Ballbesitz, 87% Passquote, 18 Torschüsse!


    Fortuna 1:0, 63% Ballbesitz, 88% Passquote, 10 Torschüsse!

    Quelle: kicker.de


    Trotz knapp 20minütiger (inkl. Nachspielzeit) kommt der HSV auf nur 10 Torschüsse heute. Fortuna hatte übrigens 9.


    Also soviel Angsthasentaktik sehe ich da gar nicht bei unserem Trainer. Im Gegenteil, es war richtig zu Beginn mit mit schnellen quirligen Offensiven zu beginnen, da man die Offensiv-Power des HSV nicht gänzlich ausschalten kann. Demnach war es (und wird es auch, solange Tim Walther dort Trainer ist) immer richtig sein, aus einer kompakten Defensive schnelle Konter zu fahren. Einen offenen Schlagabtausch sehe ich in dieser Liga als viel zu gefährlich an, da der HSV individuell wahrscheinlich am Stärksten von allen Teams besetzt ist.


    Ich hätte jederzeit einen Punkt in Hamburg unterschrieben, selbst wenn es heute umgekehrt gekommen wäre und wir die letzten 20 Minuten in Überzahl gespielt hätten.


    Ob der HSV zu Beginn des Spiels wirklich so verunsichert war, konnte ich auch nicht erkennen. Warum sollten sie auch? Der HSV hat in den letzten Jahren auch schon die Erfahrungen mit bspw. Kiel, oder Sandhausen, gemacht. Warum sollten sie die Niederlagen in Elversberg und Osnabrück da umwerfen? Fortuna haben Waterloos in Aalen, Sandhausen, oder Regensburg, auch nie aus der Spur gebracht. Im Gegenteil, nach dem 3:4 Desaster in Regensburg stieg man 3 Monate später, als Meister, in die Bundesliga auf.


    Daher frage ich mich wirklich, welche Erwartungen Viele hier im Vorfeld des Spiels hatten?!?!?!?!!? Der HSV wird auch diese Saison bis zum Ende ganz oben mitspielen. Ob es am Ende dann mal reicht, bleibt abzuwarten. Jetzt gilt es sich auf Osnabrück vorzubereiten, ein seriöses- und hoffentlich erfolgreiches Spiel zu absolvieren, und dann ist man weiterhin ganz oben mit dabei.


    Ich ziehe mich dann mal wieder aus diesem "Deppen-Forum" zurück und nehme den passiven Teil ein.

    Deren Aufstieg war ja schon so eine Jungfrau zum Kinde Geschichte


    Natürlich!


    2019/20 Platz 5,


    2020/21 Platz 7


    2021/22 Platz 4,

    punktgleich mit dem Dritten HSV, nur um 7 Tore schlechtere Torbilanz. Dazu noch am 32. Spieltag auf Rang 2, ehe die Niederlage hier in Düsseldorf die Lilien aus dem Aufstiegsrennen warfen!



    Laut Deiner Logik sind/waren die letzten beiden Fortuna-Aufstiege 2012 + 2018 auch irgendwie "eine Jungfrau zum Kinde Geschichte"!


    Man sollte mal abwarten. Erst sind 3 Spieltage vorbei. Bochum hatte bspw. letzte Saison mit 0 Punkten nach 6 Spieltagen und 4 zu 18 Toren begonnen und am Ende mit 35 Punkten die Klasse gehalten.

    Da muss ich Dir sogar zustimmen, aber es fällt einfach auf, von wem so gar nichts kommt, wenn es gut für uns läuft. Hätte die erste Chance von Elversberg gesessen, und es stünde 1:0 gegen uns, hätten die beiden doch schon wieder im zweistelligen Bereich Posts abgesetzt.

    Träumst du eigentlich von Ted und Lattenknaller, oder warum beschäftigen die dich so sehr?

    Stellst Du eigentlich Dein Leben lang dumme Fragen?

    Wo ist jetzt der Elfmeter ? Ich verstehe es nicht...

    Dann schau dir doch einfach mal das Satzende an. Nach "Freunde" fehlt doch wohl ein Satzzeichen.

    Es besteht doch wohl ein Unterschied, wenn man am Ende eines Textes ein Satzzeichen weglässt und stattdessen einen Smiley verwendet.


    Du bist doch Dauergast in diesem Forum. Gehen Dir die geschriebenen Texte von Lungwitz nicht auch auf die Nerven? Ich meine nicht den inhaltlichen Aspekt, da gehe ich oftmals sogar konform mit ihm.


    In einem Forum erwarte ich keine Lyriker, aber zumindest die Texte sollten lesbar sein, wenn man der deutschen Sprache mächtig ist. Und das Lungwitz durchaus vernünftig schreiben kann, hat er hier, besonders tagsüber, oft genug bewiesen. Zu einer bestimmten Stunde am Abend ändert sich dies regelmäßig. Ich möchte Lungwitz gar nicht einmal eine Sucht unterstellen, vielleicht liegt der Grund an einer anderen Ursache.


    Mich nervt an seinen Beiträgen, dass er seine Beiträge sofort abschickt, anstatt vielleicht mal Korrektur-zu-Lesen. Es geht doch nicht darum, mal ein Komma, oder Punkt zu vergessen. Es geht auch nicht darum, ein Wort falsch zu schreiben. Seine Beiträge sind aber so fehlerhaft, dass ich mir denke, er möchte hier Quantität erzeugen, für Qualität interessiert er sich nicht.


    Wie gesagt, es gibt Tagesabschnitte, da hat er oftmals bewiesen, dass er vernünftige Inhalte liefern kann.

    Ist halt ein typischer "Lungwitz"-Beitrag. Man muss zu einer bestimmten Uhrzeit seine Posts mehrmals lesen, um danach trotzdem nichts zu verstehen!


    Rechtschreibung, Grammatik und Satzzeichen sind nicht so seine Freunde :beer:


    Wir werden sehen, ob und in wie weit Du Recht haben wirst, Du BUNDESTRAINER! :facepalm::facepalm::facepalm:

    Och nee, nicht schon wieder. Dass Schmidt an einer Verknöcherung der Halswirbelsäule leidet, sollte doch mittlerweile bekannt sein - zumal sich bislang jedes Mal, wenn wir gegen Heidenheim gespielt haben, irgendjemand über die Haltung seines Kopfes lustig gemacht hat.

    Sorry, wusste ich nicht

    Du weißt vieles nicht. Gibst aber meist sinnfreie kurze Kommentare ab, oder stellst (für mich) dämliche Fragen! Beispiel Erik Thommy, oder Benito Raman.


    Ein einfaches Googlen hätte gereicht, um über beide Spieler die aktuellen Infos zu erhalten. Aber nein, lieber hier die Beitragszahl erhöhen, um die (nur noch halbwegs vorhandene) Qualität des Forums weiter zu minimieren!


    Speziell Du gehörst für mich hier zu den Kandidaten, die in unregelmäßigen Abständen einfach nur noch alles zuspammen. Ich schreibe hier schon länger fast nichts mehr, möchte dem Forum aber erhalten bleiben, um die, für mich, interessanten Themen nicht zu verlieren.


    Mal ein Bsp, welches schon so häufig hier passierte. Ich habe abends gegen 23 Uhr alle Threads/Beiträge gelesen. Dann schaue ich gegen 0 Uhr nochmals hier rein und stelle fest, für mich gibt es über 10 ungelesene Beiträge. Wen finde ich dann immer als letzte Antwort? Die Miezekotze. Klicke ich dann doch die einzelnen Beiträge an, finde ich meist nur 1-zeiler, ohne Sinn und Verstand!!!!


    Ich denke, Du solltest der Nächste in meiner inzwischen langen Ignor-Funktion werden.

    Mal wieder ein genialer W. Lungwitz Text! Man (ich) muss wirklich 5-mal, oder mehrfach, dieses Gesabbel lesen, bis man seine Aussage versteht. @Lungwitz. Hol Dir endlich mal einen Computer, oder Laptop und lass die Schreiberei auf Handy,oder Tablet!.

    Hat deine Frau die Tage?



    Für mich bist Du seit Jahren eine ganz kleine Wurst, die hier täglich aus Hamburg sich melden möchten. Was meine Frau hat, zeigt Deine kindisches Verhalten. Für mich bist Du ein dummer alter Mensch, der kindische Vergleiche macht, weil sein eigener XXX viel zu klein ist. Mehr möchte ich zu Deiner dämlichen Äußerung nicht mehr sagen. Für mich bist und bleibst Du ein Spinner!

    Was vergessen? Union ist etwa in der gleichen Zeit wie wir immer mit uns in einer Liga gewesen, zwar waren die von 2001 bis 2004 in 3 Jahre in Liga 2 sind dann aber durch in Liga 4 und dann fast im Gleichschritt mit uns in den Ligen. Ausser bei unseren beiden Aufstiege in Liga 1 da blieben sie unten, vor 3 Jahren mit dem Aufstieg haben sie dann das geschafft was wir 1971 schafften. Wir waren einfach nur zu doof die Liga zu halten weil sich die Führung nicht mehr leiden konnte.
    2012/13 ist ja was vorgefallen, was auch immer mit Meier war war das der Grund des Abstiegs da hätte man sich zeitig trennen müssen. Und die Posse um Funkel, Funkel hätte nach der 5:0 beim BVB am 14 Spieltag gehen müssen. Aber selbst das bekommt man bei uns nicht hin, da wurde dann Schindluder hoch drei betrieben.
    Mit dem Geld alleine hat es nicht zu tun, wir sind einfach nur zu blöd.

    Mal wieder ein genialer W. Lungwitz Text! Man (ich) muss wirklich 5-mal, oder mehrfach, dieses Gesabbel lesen, bis man seine Aussage versteht. @Lungwitz. Hol Dir endlich mal einen Computer, oder Laptop und lass die Schreiberei auf Handy,oder Tablet!.

    Kurze Nachfrage: Japan, CR und Deutschland hätten in diesem Szenario dann drei Punkte. Zählt dann direkt die Tordifferenz? Ansonsten wäre der direkte Vergleich das Kriterium, oder?

    Ganz einfach:


    Bei bspw. Weltmeisterschaften (Fifa-Veranstaltungen) gilt bei Punktgleichheit immer zuerst das Torverhältnis.


    Bei bspw. Europameisterschaften (UEFA-Veranstaltungen) gilt bei Punktgleichheit zuerst der direkte Vergleich.

    Wenn hier schon geträumt werden darf....

    Alle europäischen Topligen spielen mit 20 Mannschaften, so sollte es auch bei uns sein, und dann vier runter und vier rauf.

    Die Saison als "der Osten" dazu kam und es dann sogar 5 Absteiger gab, fand ich trotz unserer Ergebnisse, eine der interessantesten.

    Damals gab es 4- und nicht 5 Absteiger. Da man aus der 20er- wieder eine 18er Liga machen wollte und aus der 2. Liga nur 2 Teams (Meister Staffel Nord und Süd) aufstiegen, war man in der Saison als 16 der Bundesliga gerettet.

    Hertha war doch ne Trümmertruppe. Keine Ideen, nix. Null!

    Das soll Montag anders sein? 50.000 Euphorisierte Fans in HH. HSV wird heiß sein.

    Da kriegen die ne richtige Packung

    Dein Kommentar am Donnerstag nach dem Hinspiel.


    Zum wiederholten Male geballte Fachkompetenz Deinerseits. Glückwunsch, Du bist und bleibst der absolute Insider, oder wie ich es ausdrücken würde, der absolute Fussball-Spin*er :facepalm:

    ganz schwach von dem Linienrichter...

    Ironie, oder die Abseitsregel nicht verstanden?


    Kein Abseits bedeutet, dass 2 verteidigende Spieler vor dem ersten Angreifer stehen müssen. Zu 99,9% sind das der Torwart und ein Feldspieler.


    In diesem Fall war der Torhüter aber weiter vorne auf dem Feld, demnach müssen 2 Feldspieler näher zum eigenen Tor stehen, als der Angreifer. Das war in diesem Beispiel aber nicht, daher absolut richtige Entscheidung!

    Den hat er sich wohl ohne meinem Kommentar geholt, meine Bemerkung dazu kam nach dem Ereignis. Also überlege dir was du mir da anhängst du Nuss.

    Wie wäre es, wenn du einfach mal vorher überlegst, was du so schreibst? Kommt in letzter Zeit häufig nur Stuss bei rum, evtl. war es ja auch schon immer so.

    Wer hier regelmäßig liest, erkennt doch ein Erkennungsmuster beim Teilnehmer Werner L.


    Ab einer bestimmten Uhrzeit kommen "meist" (fast immer) merkwürdige Beiträge mit Unmengen an Rechtschreib- und Grammatikfehlern von ihm. (Oftmals muss ich mir die Beiträge mehrmals durchlesen, um das Kauderwelsch zu entschlüsseln). Inzwischen auch oft inhaltlich fragwürdige Beiträge.


    Woran das liegt, keine Ahnung. Vielleicht zu tief "ins Glas geschaut", oder einfach nur müde. Ich möchte da nichts unterstellen. Das er es anders kann, liest man an seinen Beiträgen, die er früher am Tag hier postet!


    Übrigens ist auch dies einer der Punkte, warum ich, als Urgestein dieses Forums (und auch seiner Vorgänger), kaum noch hier schreibe. Es sind einfach zu viele unbedeutende Menschen aktiv, die der Meinung sind, wichtig für Fortuna, die Anderen, (wen auch immer zu sein).


    Es wurde aber auch alles x-fach hier durchdiskutiert und Namen möchte ich auch nicht nennen.


    Ich fand dieses Forum früher super, heute habe ich keine Lust mehr mit Menschen über Corona, Ukraine-Krieg etc. zu diskutieren, die der Meinung sind, in sämtlichen Themen die Wahrheit gepachtet zu haben.


    Daher ziehe ich mich gemütlich in den "Lesemodus" zurück, denn ab und an bekommt man HIER ja doch noch interessante Infos über den Verein, oder die Konkurrenz, die man möglicherweise erst 2 Tage später in der Zeitung liest, wenn man nicht parallel das Internet nach allem durchstöbert.

    Oberkassel!

    Gib in Google Maps mal


    Düsseldorf Niederkassel


    ein. Da sind die Stadtgrenzen markiert und Du wirst feststellen, dass die Anlage des SC West tatsächlich in D-Niederkassel liegt. Meines Wissens nach hatte der SC West (zumindest früher) kein eigenes Clubhaus. Es kann daher sein, dass die "Geschäftsstelle" (also da, wo die logistische Arbeit betrieben wird) sich in Oberkassel befindet und der Verein deshalb mit dem Stadtteil in Verbindung gebracht wird. Wäre auch nicht verwerflich, Fortuna spielt ja auch in D-Stockum und nicht Flingern.



    Berufsbedingt "vertraue" ich in Bezug auf Adressen und den dazugehörigen Stadtteilen grundsätzlich nur Grundbüchern und Flurkarten...

    Es gibt soviele Adressen, die Oberkassel zugeortet werden, dabei aber tatsächlich zu Heerdt, Lörick, etc. gehören...

    Bestes Beispiel: Das Cinestar auf der Hansaallee, welches als Forum Oberkassel bekannt ist. Liegt aber in meinem Geburtsstadtteil D-Heerdt. Oberkassel hört sich halt besser, als Heerdt, an.


    Wie mir gesagt wurde, nennen sich die Mieter der neuen Siedlung, rund um das Heerdter Krankenhaus, auch gerne Oberkasseler. Wie gesagt, Oberkassel ist in Deutschland nicht gänzlich unbekannt, Heerdt dagegen, kennt außerhalb der Stadtgrenzen nur wenige Menschen!