Beiträge von Ralf B

    Lustigerweise gibt es tatsächlich bestimmte Länder/Orte, in denen eine deutsche Nationalmannschaft immer erfolgreich war, bzw. weit gekommen ist.


    Im eigenen Land:

    3 Turniere (WM 74, EM 88, WM 06). Einmal Titel und 2x zumindest Halbfinale


    Italien:

    3 Turniere (WM 34, EM 80, WM 90). 2x Titel, einmal WM-Dritter


    Mexiko:

    2 Turniere (WM 70, WM 86). Einmal Vizeweltmeister, einmal WM-Dritter


    Und eben England:

    2 Turniere (WM 66, EM 96). Einmal Vizeweltmeister, einmal Europameister


    Das genaue Gegenteil.


    Frankreich:

    4 Turniere (WM 38, EM 84, WM 98, EM 16).

    Bei der WM 38 im Achtelfinale ausgeschieden (wohlgemerkt, es gab keine Gruppenspiele, das Turnier begann mit 16 Nationen direkt mit Achtelfinale).


    Bei der EM 84 erstmalig in einem Turnier bereits in der Vorrunde gescheitert.


    Bei der WM 98 Viertelfinal-Aus gegen Kroatien. Für den Anspruch einer deutschen Nationalmannschaft eine riesige Enttäuschung.


    Nur bei der EM 16 kam man erstmals auf französischen Boden bis ins Halbfinale.

    Benötige ich dafür weiterhin eine DVB-T2 Antenne, oder ist diese Antenne bereits im Tuner integriert.


    Hmm. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit DVB-T2 dürftest Du mit einer im Tuner integrierten Antenne kaum einen vernünftigen Empfang haben. Aber vielleicht ist die Technik da inzwischen auch weiter.

    Bedeutet das, man braucht erstmal grundsätzlich keine externe Antenne mehr, da diese integriert ist?


    Falls der Empfang nicht gut ist, könnte ich ja immernoch eine neue Antenne kaufen, um den Empfang zu verbessern!

    Mal eine Frage an die Experten bzw. Kenner hier.


    Ich habe in meinem Haus Satelliten TV und nutze dies mit einem externen Sat-Receiver. Für mein Notebook habe ich einen DVB-T2 USB Stick + kleiner Antenne, den ich oftmals auf Geschäftsreisen nutze, um etwas TV zu schauen. (Ich bin nicht so wirklich der Mediathek-Fan)


    Jetzt würde ich mir erstmals einen LED TV mit integrierten Triple-Tuner kaufen. Also weiterhin über Satellit schauen, aber wenn, wie manchmal im Winter bei starken Schneefall das Bild schonmal für einige Zeit ausfällt, auf DVB-T2 umswitchen.


    Benötige ich dafür weiterhin eine DVB-T2 Antenne, oder ist diese Antenne bereits im Tuner integriert. Irgendwie komme ich zu keinem wirklichen Ergebnis, trotz weitreichender Google-Suche. Vielleicht gebe ich auch einfach nur die falschen Suchbegriffe ein.

    Übrigens: Schottland hat Deutschland sogar einmal den Ar*** gerettet. Nach der Niederlage im letzten Gruppenspiel der EM 92 gegen die Niederlande, war Deutschland als amtierender Weltmeister quasi ausgeschieden, wenn nicht parallel Schottland die damalige GUS mit 3:0 besiegte, obwohl es für Schottland um rein gar nichts mehr ging.

    So blamierte sich das ZDF


    Ich würde mal eher sagen, so blamiert sich (mal wieder) die BILD-Zeitung.


    Was erwartet man vom ZDF? Sensationsgeile Übertragung über einen jungen Menschen, der mit dem Tod ringt? Sollen Kramer, Gräfe und Mertesacker, sowie Moderator Breyer die Leute bei Laune halten?


    Meiner Meinung nach hat der Sender richtig entschieden. Das es dann der Bergkoktor war, der eh normalerweise um die Zeit gesendet wird, ist doch ok. Auch wenn da wohl (ich habe es nicht gesehen) Reanimationsmaßnahmen gezeigt wurden. Meine Güte, es ist der Berg-DOKTOR!!!


    Ich glaube, niemand beim ZDF, der so schnell handeln musste, machte sich Gedanken darüber, dass in dieser Wiederholung Szenen gezeigt werden, die man vorab Live aus dem Kopenhagener Stadion gesehen hat.


    Sollte sowas nochmals vorkommen (ich hoffe nicht), erwarte ich also vom ZDF, dass man Bares für Rares als Konserve zeigt. So zumindest interpretiere ich den Artikel der BILD.

    Wenn ich Tom Bartels höre denk ich jedes Mal an


    Schürrle .... und der kommt an, mach ihn, mach ihn, und er maaaaaacht ihn!!!! Maaaaaaaaaariooooooooo Göööööööööööötzeeeeeeeeeeee. Das ist doch Wahnsinn!

    Man kann weiterhin ohne Parlament Änderungen beschließen. Das bereitet mir Unbehagen.

    Eben: Womit ist für Dich der Unterschied, ob Änderungen mit- oder ohne Parlament beschlossen werden können? Die Änderungen, sofern notwendig, kommen und das halte ich für richtig. Ob das jetzt über 1-, 2-, oder 3 politische Instanzen durchgedrückt werden muss, interessiert mich als kleinen Bürger doch überhaupt nicht.


    Wollen wir hoffen, dass die aktuellen Zahlen weiterhin so bleiben- oder sich weiter verbessern, dann müssen wir uns hier auch nicht den Kopf über eine dreimonatige Verlängerung wund schreiben.

    Du spielst auch immer die gleiche Platte ab. Du bist auch nicht besser als die elendigen Jammerlappen, nur eben von der anderen Seite.


    Ach ja, als würdest Du sachlich diskutieren. Da bist auch Du kein Deut besser.

    Ich bin ja selten in diesem Betreff aktiv, aber dann erkläre Du mir doch mal bitte, was genau an dieser epidemischen Verlängerung so schlimm ist?!


    Es bleibt doch alles, wie es aktuell ist. Du kannst ins Restaurant, kannst in Geschäfte (in viele natürlich nur mit negativen Test bzw. Beweis, dass Du genesen- oder geimpft bist, was sich wohl noch eine längere Zeit so hinziehen wird). Auf öffentliche Veranstaltungen wird man auch bald wieder in begrenzter Anzahl können, auch hier wäre es, ohne diese Verlängerung, wohl nicht anders.


    Einzig, wenn sich die Inzidenzzahlen plötzlich wieder dramatisch verschlechtern sollte, dann gibt es wieder rigorose Schließungen, welche ich persönlich auch begrüße, sollten sich die Zahlen dramatisch verschlechtern.


    Ich war diese Woche 3x mit meiner Familie im Restaurant, warum sollte mir dies in den kommenden Wochen verwehrt werden, wenn die Fallzahlen bleiben, oder sich verbessern?


    Der Vergleich ist vielleicht nicht ganz passend, die Tendenz geht aber in diese Richtung: Wenn ich eine Strafe auf Bewährung bekomme, passiert mir ja auch nichts, wenn ich mir in dieser Zeit nichts zu Schulden kommen lasse!

    Naja, es ist ja, wie erwähnt, eine wohl einmalige Veranstaltung, welches als Jubiläum (60 Jahre Fussball-EM) angesehen wird. Übrigens lauten die Spielorte der jeweiligen Gruppen:


    Amsterdam / Bukarest


    Kopenhagen / St. Petersburg


    Rom / Baku


    Bilbao Sevilla / Dublin St. Petersburg (welches auch eine riesen Entfernung darstellt, aber gut, ursprünglich war es ja (s. durchgestrichen)).


    London / Glascow


    München / Budapest



    Im Grunde ist die Kombination:


    Amsterdam - Bukarest


    München - Budapest


    auch unlogisch, geographisch hätte Bukarest - Budapest wohl eher gepasst. Das hätte aber dann zur Folge dass man München mit Rom, Amsterdam oder Sevilla in eine Gruppe hätte packen müssen. Demnach wäre dann automatisch Italien, Holland oder Spanien den Deutschen zugelost worden. Das wollte man wohl verhindern. Das es nun Weltmeister Frankreich geworden ist, liegt ja einzig in der Tatsache, dass die Franzosen keine eigenen Spiele im Land austragen.

    Eigentlich fand ich die Idee (vor Corona wohlgemerkt), eine EM über den ganzen Kontinent zu verteilen, gar nicht so schlecht. Es war bzw. ist ja auch eine Jubiläums-EM (60 Jahre). Warum also nicht auch mal den kleineren Ländern, die so ein Turnier nie alleine austragen könnten, ein Stück vom Kuchen abgeben.


    Jetzt habe ich mir aber mal die Spielorte der einzelnen Gruppen angeschaut. Das die Deutschland-Gruppe in München und Budapest spielt, war mir klar. Aber was sehe ich da in Gruppe A.


    Rom und Baku


    Nimmt man mal das Bsp. Schweiz: Die spielen am 12.6. in Baku, am 16.6. in Rom und dann wieder am 20.06. in Baku.


    Laut google Maps beträgt die Flugzeit zwischen Rom und Baku über 8 Stunden.


    In meinen Augen ein glasklarer Nachteil für die Schweiz. Italien spielt alle drei Spiele in Rom, die Türkei erst in Rom und dann die beiden restlichen Spiele in Baku (das geht meiner Meinung ja noch, da nur ein Flug nötig ist). Wales genau umgekehrt zur Türkei, nämlich die ersten beiden Spiele in Baku und dann die lange Reise nach Rom.


    Mal ganz ab von der langen Flugzeit. Ich war noch nie in Baku, oder überhaupt dort in der Ecke, aber ich schätze mal, dort herrschen bestimmt ganz andere klimatische Bedingungen, als in Europa. Auch damit werden sich die Schweizer wohl rumplagen müssen.

    Und ne öffentliche Person muss halt ein wenig mehr aufpassen. Saufen oder sonstwas, alles völlig in Ordnung. Aber dann sollten vielleicht Worte nicht öffentlich im Form eines Zeitungsbericht herausgebracht werden. Am Tag danach geht's auch noch. Häme über Bild? Wieso nicht? Machen die täglich...

    Euch ist schon klar, dass ich da gestern Abend eher einen Witz gemacht habe.


    Ich wollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen, wie der (Boulevard-)Journalismus heutzutage scheinbar funktioniert.


    Wie muss man sich die Erstellung eines solchen Artikels vorstellen? Text ins Diktiergerät gesprochen? Wenn ja, der Text ist danach doch sichtbar. Wird also gar nicht korrekturgelesen?


    Alternativ: Saß Zschoche im Auto an einer Roten Ampel und hat diesen Artikel in 45 sek erstellt? Auch dann, wird gar nicht mehr gegengelesen? Sowas kann man doch nicht veröffentlichen! Das mal 1-2 kleine Fehler passieren, liest man selbst in den sog. seriösen Zeitungen.


    Wie also kann ich mir diesen Artikel erklären? Da komme ich unterm Strich tatsächlich nur zur Annahme, da sitzt ein Reporter irgendwo, hat schon 2 Flaschen Wein intus und muss zwangsläufig bis zu einer Deadline einen Artikel eingereicht haben. Scheinbar hatte der Kitsch zu so später Stunde keine Lust mehr den Artikel von Herrn Zschoche nochmals gegenzulesen.

    Jörg Zschoche - 02.06.21, 17:16 Uhr.........


    scheinbar schon wieder betrunken.


    Ich habe selten einen kurzen Presseartikel gelesen, indem so viele Grammatik- und Rechtschreibfehler zu finden sind.


    Mache ich zwar auch, besonders zu so später Stunde, aber ich werde dafür nicht bezahlt und es ist auch nicht mein Job!


    Unglaublich, wie man so einen "Tünnes" überhaupt schreiben lässt. Da ich befürchte, dass die BILD in den kommenden Stunden den Artikel überarbeiten wird, hier mal einige Passagen, damit diese nicht verloren gehen:




    "Los ging es in der Saison 17/18. Michael Rensing (37) verletzte brach sich die Rippen – es ganz schwere Verletzung."


    (sowas passiert mir, nach einer Flasche Rotwein, auch schonmal)



    " Im Winter wurde er erfahrene Jaro Drobny (41) geholt. Vertrat Rensing sogar wegen er Grippe drei Spiele – und brach sich die Mittelhand."


    (da scheint dem Zschoche die Taste "d" abhanden gekommen zu sein)



    "Kastenmeier die klare Nr.1. Aber… Beim 1:2 in Karlsruhe flog er vom Platz. Das Wolof-Comeback für zwei Spiele. Weil sich Talent Gorka zur Saisonbeginn schwer am Oberschenkel verletzte, wurde der Russe Anton Mitryushkin (25)."


    (unser Torhüter Wolf heißt nun Wolof. Was wurde Anton M.? .... es sollte wohl "verpflichtet" heißen! Ein klasse BILD-Artikel, wie ich finde ;--)b)


    PS: "zur Saisonbeginn" :wtf:


    Kleiner Tipp: Schau Dir mal an, welche Rechte SKY in der kommenden Saison noch hat. Die CL haben sie schon verloren, die 1. Bundesliga müssen sie sich immer mehr mit DAZN teilen.....


    Einzig die 2. Liga haben sie "fast" noch exklusiv, außer das Samstag Abendspiel, welches wohl von Sport 1 übertragen wird. Sollte sich die Tendenz fortführen, dass Traditionsvereine immer mehr aus Liga 1 verschwinden werden, dann wird SKY gar keine Lust mehr haben, zukünftig für die Bundesliga-Rechte mitzubieten. Stattdessen wird man sich die Finger lecken, wenn man sich voll und ganz auf Liga 2 konzentriert. DAZN ist da wohl eher der große Verlierer, wenn man wöchentlich Fürth, Kiel, Hoffenheim, Heidenheim, Sandhausen etc. anpreisen muss!!!!

    Peter Urban,


    ich höre Dir seit vielen Jahren immer gerne zu, wenn Du den ESC kommentierst. Aber höre doch bitte endlich mal auf, diese schei** über die deutsche Darbietung schön zu reden. Und das schon seit Jahren. Bis auf wenige Jahre, ist Deutschland seit Jahren auf den ganz hinteren Plätzen vertreten.


    Ich mache da auch gar nicht den vielen Balkan- und ehem. GUS-Staaten einen Vorwurf, die sich Jahr für Jahr gegenseitig die Punkte zuschieben. Man sieht ja, Italien und die Schweiz sind da eher unabhängig und haben, durch gute Qualität, überzeugt.


    Vielmehr sollte man sich in Deutschland mal die Frage stellen, welche deutsche Jury "so jemanden" für den ESC nominieren konnte, der dieses Land auf europäischen Terrain einfach nur lächerlich präsentierte. War das der Halbbruder von Ross Anthony?


    Vielleicht sollte man doch mal wieder Stefan Raab ins Boot holen. Nach meiner Erinnerung stimmten, unter seiner Regie, zumindest die Platzierungen. Lena M-L, Guildo Horn, er selbst 2000.... da gewann man, oder war zumindest ganze vorne mit dabei.


    Seit Jahren erzählt uns Peter Urban, wie toll doch der deutsche Auftritt war, aber die Zuschauer in Europa es wohl nicht verstanden haben. Nein, lasst mal richtige Fachleute ran, dann klappt es vielleicht auch mal wieder regelmäßig unter die Top 10 zu kommen.

    Ich gebe mal zu bedenken, dass Schalke bei einem Sieg in Köln nicht mehr schlechtester Absteiger aller Zeiten sein wird. Wohlgemerkt seit Beginn der 3 Punkte-Regel.


    Jetzt kann man die Spieler natürlich als Söldner bezeichnen, denen eh alles egal ist. Den Eindruck hatte ich heute gegen Frankfurt nicht und ob jeder Einzelne wirklich gerne "Schlechtester Bundesligaabsteiger" in seiner Vita stehen haben möchte, da zweifele ich aktuell dran!

    tja, wenn die Kölner jetzt in Berlin verlieren und Bielefeld 3 Punkte holt, wird es sehr eng... trotz Freilos am letzten Spieltag

    Dann wäre es das für die gewesen.

    Nicht unbedingt!


    Falls Bremen aus Augsburg ohne Ertrag nach Hause fährt, dann hat Werder am letzten Spieltag Mönchengladbach zu Gast, die wahrscheinlich noch mit dem Messer zwischen den Zähnen irgendwie in den Europapokal kommen möchten.


    Kurios wäre es schon. 2018 spielte BMG am letzten Spieltag in Hamburg und schickte den HSV (trotz eigener Niederlage) in Liga 2.


    Jetzt könnten die Fohlen dies auch mit dem zweiten norddeutschen Schwergewicht machen!