Beiträge von Lippe1895

    Der geneigte Leser reibt sich angesichts der abstürzenden Werte für Laschet und seine CDU die Augen. Vor allem auch die vernichtenden Berichte und Kommentare in den der Union nahestehenden Medien (da an vorderster Stelle die Springer-Publikationen aller Art) lassen einen verblüfft sein.


    Historisch gesehen haben "Die Konservativen" und die Ordo-Liberalen immer dann gekniffen, wenn Deutschland vor großen (notwendigen!) Veränderungen stand (1918/1919, 1969, 1998...). Dann durfte es jeweils die SPD mit u.a. Friedrich Ebert, Willy Brandt und Gerhard Schröder wieder richten....

    Glückwunsch!!! Als Prio-3-Normalo bin ich (Jahrgang 52) inzwischen auch auf verschiedenen Wartelisten - mache mir aber wenig Hoffnungen, vor Ende 06/2021 mit der Erstimpfung "irgendwo" dranzukommen.


    Alleine das Pflegen der Wartelisten (in den Impfstellen/Praxen etc.) und bei mir/durch mich verursacht doch unglaublichen zusätzlichen doppelten bzw. x-fachen Aufwand im Gesundheitssystem.


    Ich bin Jahrgang 60 und hab nächste Woche meine Zweitimpfung. Und ich kenne jemanden, der über 20 Jahre jünger ist als ich und am Mittwoch seine Erstimpfung (BioNTech) hatte. Es könnte helfen, persönlich beim Hausarzt vorzusprechen, so war es jedenfalls in diesen beiden Fällen. Impfzentrum ist vergleichsweise aussichtslos.

    Habe ich bzgl. Haus-/Fachärzten alles schon gemacht bzw. auch tw. via Ehefrau (inzwischen erstgeimpft gottseidank) - aber alles vergeblich bisher. Bin vermutlich einfach zu gesund.


    Was mich enorm ärgert: "Impfangebot für jede/jeden" ab XX.XX.2021 ist doch reine Augenwischerei...

    Glückwunsch!!! Als Prio-3-Normalo bin ich (Jahrgang 52) inzwischen auch auf verschiedenen Wartelisten - mache mir aber wenig Hoffnungen, vor Ende 06/2021 mit der Erstimpfung "irgendwo" dranzukommen.


    Alleine das Pflegen der Wartelisten (in den Impfstellen/Praxen etc.) und bei mir/durch mich verursacht doch unglaublichen zusätzlichen doppelten bzw. x-fachen Aufwand im Gesundheitssystem.

    Die heute verkündete Öffnung der Schulen ab Montag für den Wechselunterricht ist ja wohl ein Volltreffer gegen die Aachener Printe.... Es ist nicht zu fassen, was da auf Landesebene abläuft!

    Eh jetzt Jahre über Jahre vergehen vergehen, bis die drei aktuell abgängigen Brücken Leverkusen, Fleher und Duisburg endgültig ersetzt sind (bis dahin wird vielleicht auch schon die Flughafen-Brücke der A44 "Sanierungsbedarf" haben) und außerdem in Dssdf. selbst Ausfälle (Theodor-Heuss) zu befürchten sind, wäre so eine Rheinquerung, zumal sie unbelastet vom fließenden Verkehr gebaut werden könnte, eine echte Entlastung.


    In dem Wiki-Artikel, der zitiert wird, ist ein interessanter Hinweis: "Dort, wo das Kreuz der A 54 mit der A 57 vorgesehen war, befindet sich heute die Anschlussstelle Köln-Worringen. Aufgrund der beim damaligen Bau erbrachten Vorleistungen sind die Abfahrtsrampen aus heutiger Sicht außergewöhnlich lang und kurvenreich."

    "Monheim" und "Dormagen" sind nur Synonyme. Auf beiden Seiten des Rheins sind de facto wie beschrieben bereits Anschluss-Stellen für ein Querung vorhanden. Insoweit ist es aktuell relativ egal, ob das schon mal "verworfen wurde".


    Natürlich ist es klar -ein Böser, wer da etwa wie ein Schelm denkt- ,dass vor dem Übergang in die neue "Autobahn-GmbH" von Straßen NRW noch schnell Pflöcke eingerammt werden vor dem 01.01.20201......




    Da kommt ja nur von Hitdorf nach Worringen in Frage, da ist ja auch das Autobahndreieck wo es nach Solingen geht.

    War mal so geplant, wurde aber aus Kostengründen verworfen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesautobahn_542?wprov=sfla1

    Aus der Vergangenheit bist gerade Du mir mit vielen konstruktiven Beiträgen und mit tollem Engagement für unser Forum in guter Erinnerung. Umso unverständlicher Dein Wüten seit ca. sechs Monaten gegen wissenschaftliche, juristische und erlebbare Erkenntnisse.


    Als Angehöriger der Risiko-Generation verstehe ich nicht, warum Du so agierst.


    Ich bin bekanntlich kein Anhänger der CDU/CSU - bin seit über vierzig Jahren Sozialdemokrat. Umso mehr bin ich verblüfft, dass Du mir 'vorwirfst', das Video nicht richtig einordnen zu können. Natürlich sind nicht alle der Demonstranten organisierte "Nazis", die da rufen. Aber es ist für mich erschreckend, wenn gestern solche rechtsradikale Parolen gerufen werden wie "Maskenmörder".


    Mit dem von Dir alternativ genannten erneuten "totalen Lockdown" habe ich auch meine Probleme. Es kommt aktuell darauf an, genau den zu verhindern. Dazu gehört an erster Stelle, die beschlossenen Maßnahmen (Maskenpflicht, Abstand etc.) einzuhalten.

    Es ist unglaublich, dass hier im Forum inzwischen offen zur Teilnahme an der rechtsextremen "Wahnwichtel"-Demo in Berlin am kommenden WE aufgerufen werden kann. Genauso unfassbar ist, dass so ein Video wie aus Wuppertal von absoluten Rechtsaußen (die Kommentare im Video entlarven die Verfasser!) unwidersprochen hier im Netz steht.

    Angesichts der vielen Milliarden, die momentan nahezu jeder Branche in Form von langfristigen Krediten zugeeignet werden, sollte auch die DFL einen entsprechenden Antrag formulieren. Damit sind die ausbleibenden Zahlungen der Pay-TV-Sender vermutlich tw. kompensierbar. Die Rückzahlung der max. zur Debatte stehenden 750 Mio. erfolgt in den kommenden zehn Jahren, es werden an anderen Stellen wesentlich wichtigere und für die wirklichen Brennpunkte dringend dort benötigten Tests gespart. Die Spieler, Trainer, Betreuer, Ordner, Funktionsträger von Vereinen, Stadion-Betreibern sowie TV- und Presse-Menschen setzen sich keiner zusätzlichen Ansteckungsgefahr aus.

    …."ohne die Hosen komplett runtergelassen zu haben...." - das wollen wir doch nicht hoffen, auch wenn sex sells!

    Hallo Mexdus, Danke für den Hinweis! Dann verschiebt es doch bitte dorthin, wo es Sinn macht (und hoffentlich gelesen wird). Ich mach mir echte Sorgen um die deutlich eskalierende Lage nach Spielenden.... LDulG

    T&Fs ist kein Diskussionsthread, sondern nur eine Auflistung der persönlichen T&Fs.