Beiträge von R-F95

    Impfen lassen oder nicht ist prinzipiell die eigene Entscheidung. Eigentlich...


    Es geht aber nicht immer nur um sich selbst. Wenn man sich selbst nicht impfen lassen will, dann isses ja ok. Nur wenn man es nicht für sich selbst macht, dann könnte man es für andere machen. Und zwar in erster Linie für seine eigene Familie. Damit schützt man womöglich seinen Eltern und/oder die Großeltern, die allesamt zur Risikogruppe gehören. Und das sollte es doch Wert sein...

    ach was? nur ist die C-Impfung eine neuartige Impfung, genveränderte Virus-Gene werden u.a. injiziert. Die Wirkungen bzw. Impfschäden werden vermutlich erst nach Jahren sich zeigen. Die Impfindustrie lehnt jede Verantwortung für Impfschäden ab. Die Impfung wurde im Rekordzeit durchgewunken. Selbst das RKI kann da keine Prognosen über Auswirkungen der Impfung voraussagen. Die angesprochene Risikogruppe (Eltern, Großeltern) die ich zumindest kenne, können es kaum erwarten sich impfen zu lassen. Ich habe es keinen ausgeredet und respektiere das.


    Wenn mir aber einer mit der Moralkeule "Verantwortung" für andere zu übernehmen kommt und ich sollte was tun, was möglicherweise ein Himmelfahrtskommando ist, das sage STOP, bis hierher und nicht weiter. Das hatten wir alles schon mal vor fast 90 Jahren und ich glaube wir sind schon wieder so weit, dieser Geist weht wieder durchs Land.

    Kleines Beispiel: "Ich hingegen möchte an dieser Stelle um ausdrücklich gesellschaftliche Nachteile für all jene, die freiwillig auf eine Impfung verzichten. Möge die gesamte Republik mit dem Finger auf sie zeigen. Nikolaus Blome (Ressortleiter Politik und Gesellschaft RTL)


    und die meisten User und deren Beiträge hier im "Off Topic" würden das vermutlich unterschreiben bzw. den Finger heben. Das fängt mit dem Finger an, die faulen Eier folgen und dann ........



    Ich kenne Menschen, die aufgrund einer Impfung vom gesunden Menschen zum Krüppel mutierten und ein leben lang im Altersheim dahin vegetieren. In meiner Kindheit hätte mir eine Pockenimpfung beinah das Leben gekostet.



    Egon - ich wünsche Dir viel Glück und Gesundheit und hoffe, dass Du bald zu den Auserwählten gehörst, die in den Genuss einer Impfung kommen. Toi Toi Toi :D

    der letzte Absatz erinnert mich wieder an die ideologische Vorgaben bzw. gesetzten Wahrheiten die hier im Forum gelten. Ein Text im Geiste der Impfindustrie, der in Stein gemeiselt an den Toren von Bayer & Co. (oder sollte ich IG Farben schreiben?) stehen könnte.


    nebenbei bemerkt, hier im Forum wird viel Wert auf eine klare Trennung von Rechts/Links (links ist gut - rechts ist böse) gelegt. Es herrscht ein großes Vertrauen in die Pharma- bzw.Impfindustrie, die nur unsere Gesundheit schützen wollen und das für kleines Geld. Man vertraut solchen Institutionen wie dem RKI voll und ganz, blendet die Geschichte der vermeintlichen Heilsbringer aus. Derweil hat Pharmaindustrie teilw. eine tiefbraune Vergangenheit (IG Farben). Beim RKI - mehr braun geht nicht.

    RKI. zum Thema gefunden im google-TV youtube


    Aber Schwamm drüber, solche ollen Geschichten will keiner mehr hören. Interessant, das RKI wird zu großen Teilen von der Pharma finanziert, bzw. beziehen die Aufträge von denen, natürlich läßt sich das RKI davon in ihrem tun/sagen nicht beeinflussen.


    Die aktuelle Impfung läuft unter dem Motto: es wird geimpft und DANN schauen wir mal was passiert und die Politik spielt mit, treibt die Impfwilligen zusammen, kocht sie ein Jahr weich, so das sie zu allem ja und amen sagen. Erinnert mich äh bissl an die Pharmaaffäre "contergan", da kam das böse Erwachen auch relativ spät ja ja kann man nicht vergleichen, nur kommt die "Lösung" Impfung aus der gleichen Industrieecke und wurde in dieser neuartigen Form noch nie an der breiten Masse getestet.

    und jetzt viel Spaß und Feuer frei ... :irre:

    Schade!

    wenn Du meine in 44266 nochmals lesen würdest, dann findest Du die Antwort bzw. Erklärung indirekt. Es ist alles gesagt, ich lasse jeden seine Sicht der Dinge und DAS sollte in unsere Gesellschaft wieder Einzug halten, sonst sieht es für die Zukunft in unserer Gesellschaft ganz duster aus.

    wenn einer meint, das er sich impfen läßt um damit seine Familie bzw. Nahestehenden zu schützen, dann ist das in Ordnung, dann soll er es machen. es gibt aber zig Gründe sich nicht impfen zu lassen und somit ebenfalls seine Familie bzw. Nahestehende zu schützen.

    was meinst Du mit "der Virus unter Nicht-Geimpften weiter zirkuliert"? und wie oder wo mutiert der? Was macht der Virus im Körper? was macht im Körper der Gegenspieler vom Virus mit dem Virus?

    und was für Erkrankungen sind es, die eine Impfung für nicht durchführbar machen und warum?

    Was sind das für Gründe, warum sich Menschen entscheiden, sich nicht impfen zu lassen?


    Die Gesellschaft driftet atemberaubend auseinander, die Leute werden aufeinander gehetzt. Menschen die nicht auf der offiziellen Linie sind werden medial, gesellschaftlich ins Abseits gedrängt. Es findet auf den offiziellen Kanälen/medien kein Dialog statt. Es sind immer die gleichen Personen am Mikro und verbreiten alternativlos die Richtung wo es lang geht. Jetzt haben wir DIE lang ersehnte Lösung, der vermeintliche Impfstoff, wo allerdings lt. RKI man nicht weiß, wie er wirkt, ob er wirkt und was für Nebenwirkungen zu erwarten sind - egal. Nach einem Jahr Corona wollen die Leute wieder zu der alten gewohnten Normalität zurück. Die Wirtschaft liegt am Boden, zig Existenzen sind zerstört, ein Pleitewelle rollt ungebremst auf uns zu. Der Staat diktiert wie man zu leben hat etc.

    nochmal

    die sich Impfen lassen wollen, sollen sich impfen lassen.

    die sich nicht impfen lassen wollen, sollen sich eigenverantwortlich nicht impfen. PUNKT


    Die einen vertrauen auf die Impfindustrie.

    Die anderen vertrauen auf ihr Immunsystem.


    Die eine wie auch die andere Gruppe sollte die andere Gruppe mit ihrer Entscheidung akzeptieren und nicht den anderen seine Sichtweise aufdrängen.

    das Impfthema ist für mich durch bzw. ganz einfach.

    Die sich impfen lassen wollen, die sollen sich impfen lassen. Die haben ja dann nix mehr von den Ungeimpften zu befürchten und brauchen sich über die nicht mehr aufregen. Stichwort: Verantwortung für andere tragen etc. Den die Geimpften sind geschützt. Dann kann man alle "Schutzmaßnahmen" beenden und wieder zurückkehren zu den normalen Zustand vor Corona. und den Ungeimpften bleibt selbstverantwortlich die Luft weg - gell?!

    Bayer/Monsanto GmbH wäre der passende Meister für diese Saison bzw. in diesen noch nie dagewesenen Zeiten des gesellschaftlichen/wirtschaftlichen Umbruchs. Obwohl die Konzernelf für mich vor "C" der absolute no-go-Master im Deutschen Fußball war, so wünsche ich es jetzt der BL, das Bayer der neue Serienmeister wird. Was anderes hat die Abteilung Brot und Spiele nicht verdient.