Beiträge von f95_calling

    Der Virus beschädigt wohl die Lunge irreparabel (Aussage von Lauterbach). Auch bei genesenen Personen. Deswegen ist es umso wichtiger die Ausbreitung zu stoppen. Und sich am besten gar nicht erst anstecken.

    Hier in Mülheim merkt man es auch eher kaum. Super viele Läden die nichts unter die Rubrik "lebensnotwendige Versorgung" fallen haben noch geöffnet. Dönerbuden kümmern sich nen Dreck darum. Alle hampeln im Park rum, schlecken Eis, stehen beim Einkaufen dicht an dicht.


    Bin da echt verrätselt. Und bei uns auf der Arbeit fragen wir uns wie wir unserer Versorgungspflicht mit unseren Klienten nachkommen können und wollen. Da gibts ausser "ihr müsst weiterarbeiten" vom Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales und auch vom LVR kaum Hilfestellung.


    Also wenn wirklich ne Ausganssperre kommt dann sind die ambulanten Dienste einige der weniger Personen die noch draußen rumlaufen dürfen.


    Wenn der Virus sofern er es noch nicht ist, in der Obdachlosen/Junkie-Szene ankommt, dann ist hier eh Feierabend. Dann können wir unsere Versorgungspflicht in die Tonne kloppen.

    Sportlich ist die Saison doch total gelaufen. Alles was jetzt noch kommt ist an sinnfreiheit nicht zu überbieten. Annullierung der Saison ist die einzige Massnahme die das Produkt Profifussball am leben erhalten kann. Bezogen auf die letzte vorhandende Glaubhaftigkeit des Profisports.

    vorallem ist ein baumarkt doch auch wichtig wenn die nächste stufe folgt und man sich verbarrikadieren möchte vor den horden von brandschätzern auf der suche nach klopapier.

    Die DFL wird sich schon mit den exklusiven Rechtekäufern einigen. Aktuell wird mit den Ketten gerasselt. Die Einigung wird natürlich Verluste mit sich tragen. Aber daran wird die DFL nicht zu Grunde gehen. Jeder wird dann mal den Gürtel enger schnallen müssen. Aber es wird auf wundersame Weise gehen.



    Für Raman tuts mir leid, wenn Schalke den Spagat zwischen totaler Überschuldung und nicht vorhandenden Eigenkapital nicht packen wird. Ich hoffe Raman hat genügend Hamster zu Hause um für die nächsten harten Wochen gewappnet sein.

    War zb heute ganz entspannt in spazieren um endlich mal das Wetter zu genießen. War doch überrascht wie viele ältere Menschen noch im ÖPNV sitzen und/oder Gastroangebote wahrnehmen. Darf natürlich jeder für sich entscheiden. Die Ernsthaftigkeit ist immer noch nicht wirklich angekommen.


    Sauer werde ich wirklich wenn sich junge Leute abfukken, dass se nicht mehr feiern gehen dürfen. Kann ich als alter Feierhase nur mit dem Kopf schütteln. Jetzt noch clubbing machen zu wollen ist einfach komplett daneben.

    hoffe mal sehr stark, dass die bundesregierung allen einwohnern die möglichkeit nach zinslosen darlehen ermöglicht.


    da werden etliche haushalte jetzt kurz vor dem kollaps stehen. viele haben nur geld für den laufenden monat.

    In China gehen die Neuerkrankungen momentan wieder zurück. Es sieht so aus als hätten sie den Kulminationspunkt der Pandemie überschritten. Bei uns steigt die Zahl der Neuerkrankungen noch.

    hatte heute ein interesantes gespräch mit einem bekannten meiner freundin. china hat nahezu alle infizierten über gps-tracking (smartphone) im nachhinein identifizieren können, wer wann und wo mit wem kontakt hatte und wer eventuell noch wen infiziert hat. und somit auch nahezu alle personen die den virus weitergeben können mittlerweile lokalisiert.

    und derjenige ist keine paranoiker oder verschwörungstheoretiker.


    ist natürlich sehr konsequent und macht mit irgrndwie auch angst. aber das würde auch die geringen neuinfektionen erklären. überwachungsstaat ole.


    hier kann das eigentlich nur "google".

    spielt ne runde fm20 und wundert euch nicht, dass ampomah dort auch nichts reisst. aber seid überrascht, dass barkok und kownacki ihre positiven anlagen gnadenlos ausspielen und säulen der mannschaft werden. selbst tekpetey wird zum gesetzten flügelspieler. thommy wird der dauerbrenner auf der außenposition.

    wundert euch auch nicht, dass ihr mit der defensiven funkel-taktik am 22ten spieltag entlassen werdet. freut euch hingegen bei einem neustart, dass ein ballorientiertes offensives gegenpressing keine abstiegsorgen haben lässt. stöger wird über mehrer spielzeiten zusammen mit barkok das offensive mittelfeld bilden. sobottka wird mr. zuverlässig.

    ayhan bliebt der abwehrchef über mehrere spielzeiten.

    giesselman und zimmer kommen auch nicht über den status des ergänzungspielers hinaus.


    so kann man sich zumindest etwas die zeit vertreiben.

    Hatte die tage mal ein fotovergleich über verringerten Luftemissionen gesehen. schon krass was für ein Unterschied wenn man der Flugverkehr nahezu zum erliegen kommt. Krass der Vergleich.



    Gut das die DFL endlich ein Einsehen hat. Wurde auch echt Zeit.