Beiträge von Olsen

    "Das ist soo unwahrscheinlich" klingt erstmal nicht nach einem klaren Dementi.


    "Da haben die Berliner Kollegen sich irgendwie aufs Glatteis führen lassen" und "Da ist gar nichts dran, da ist gar nichts dran" ist für mich dagegen schon eine klare Absage.


    Wenn man sich auch nur ansatzweise mit Kalou beschäftigen würde oder beschäftigt hätte, hätte die erste Aussage genügt.

    Ich sehe beim Abseits eigentlich kein großes Problem bzgl. des VAR. Entweder es ist abseits oder nicht. Wenn es im Einzelfall selbst mit Videotechnik, Senklot, Wasserwaage, Zirkel, Lineal und Geodreieck nicht klar aufzulösen ist, dann für den Angreifer.


    Problematisch sind doch im Grunde nur die Handspielszenen und hin und wieder auch die Foulspielsituationen. Hier gehen bescheuerte Regel und inkonsequente Regelauslegung Hand in Hand. Nicht selten liegt das Problem aber auch bei der Frage, ob der VAR an dieser Stelle überhaupt eingreifen darf (Stichwort "klare Fehlentscheidung") und er sich zu häufig eben auch bei 50/50-Situationen einklinkt. On Top kommen dann natürlich noch die Schiedsrichter wie ein Herr Pedersen, die so blind/verblendet sind, dass sie ihre klare Fehlentscheidung nicht mal am Monitor erkennen können...

    Auch beim Abseits ist der Videobeweis längst nicht der Weisheit letzter Schluss. Die Abseitsregel hat einen ganz eindeutigen Zweck. Und Senklot, Wasserwaage, Zirkel, Lineal und Geodreieck beweisen manchmal nur, ob beispielsweise der Angreifer einen größeren Großen Zeh oder mehr Haare hat als der Verteidiger, sich ansonsten aber hinter der gedachten Linie befindet.

    Und die Frage, wer wie entscheidet, zu welchem Zeitpunkt genau der Ball den Fuß des Passgebers verlässt, ist auch noch nicht beantwortet. Müsste sie aber werden. Und zwar auf die Nano-Sekunde genau, wenn vorne schon Senklot, Wasserwaage, Zirkel, Lineal und Geodreieck zum Einsatz kommen.


    Der Videobeweis ist kappes.

    Ojemine

    Manchmal ist es besser, man sagt nichts.

    Er sagt man solle mal wieder runterkommen und das sehe ich jetzt nicht als so verkehrt.

    Hier stimmen teilweise die Verhältnismäßigkeiten einfach nicht mehr, was auch zu einem nicht kleinen Teil an den Medien liegt, die das Ganze zusätzlich nonstop befeuern.

    Das sehe ich komplett anders! Hätte Funkel besser geschwiegen!„Geschlachtet“, wenn ich das schon lese. Niemand hat Tönnies geschlachtet. Er soll ja nicht seine Firma aufgeben, sein Vermögen abgeben, nicht das Land verlassen, nicht ins Gefängnis. Keiner hat ihm aufgelauert, seine Familie oder ihn bedroht. Er sollte lediglich seinen Posten als Aufsichtsratsboss eines Vereins niederlegen, der Rassismus die „Rote Karte“ zeigt. Weil er ein rotwürdiges „Foul“ begangen hat. Und die ganze Nummer hält er doch selbst am kochen! Wäre er gleich zurückgetreten, wäre das Thema längst (!!!) durch.


    Und ja, Fortunist , in diesem Fall ist Funkel ein Relativierer. Schade.

    Na klar und Henkel und Toyo Tyres bezahlt das... ich hau mich weg... der Timo wollte sicherlich mal auf die Kirmes in Düsseldorf, weil nur Wiesn ist scheisse... mach den Thread zu sonst träumen hier wieder einige von der Europa League.... ich hau mich weg... 0%

    Na klar. Das was man in Stuttgart feiert sind die Cannstatter Wasen :facepalm: Die Wiesn sind ein paar hundert Kilometer weiter... ich hau mich weg... manche verstehen 0% von Kultur.

    Naja, „Kultur“...

    Niemand verbietet irgendwem irgendwelche Emotionen. Aber man muss mit seinem Innersten ja nicht gleich an die Öffentlichkeit. Die Meinung kann man sich auch intern geigen.


    Gruß,

    Olsen

    Echt? War das für dich ein Foul? So'n bisschen Körperkontakt in so einem Spiel, das darf mE nie im Leben für einen Elfmeter Pfiff genügen. Da war einfach nur nix.

    Der Schiri hat sofort entschieden, ich habe auch zuerst gedacht dass es kein Elfmeter war. Ich bleibe jedoch dabei, dass Gebre Selassie sich einfach nicht clever angestellt hat. Läßt er die Arme weg, passiert nichts. So kommt es zu einer minimalen Berührung, die dafür sorgt, dass der Stürmer aus dem Tritt kommt. Das ist glaube ich laut Regel ein Elfmeter.


    *Generell muss das Schiedsrichterwesen neu überdacht werden. Momentan tanzen die Spieler den Schiris auf der Nase herum. Jede kleine Berührung endet in einem Beinbruch, einer plötzlichen Entbindung oder gar Amputation. Es gab einen kurzen Zeitraum in dem die Schiedsrichter nicht mehr auf am Boden liegende Spieler eingegangen sind und weiterlaufen haben lassen.

    Lieber Incinho,

    natürlich wurde gerempelt und gedrückt, aber im Fußball sind die Spieler nun mal nicht wie beim Volleyball getrennt, sondern es ist ein Mannschaftssport mit Körperkontakt, da finden typischerweise physisch geprägte (Sprint-)Duelle statt. Durch den leichten Rempler wurde auch keine Chance vereitelt, weil der Ball längst verloren war.

    Allerdings würde ich kurz vor Ende eines intensiven Spiels auch keine gelbe Karte geben, weil ich Coman jetzt einfach mal unterstelle, dass es ihm nach 80 Minuten in den Knochen sicher nicht mehr ganz so leicht fällt, sich nach einem Rempler auf den Beinen zu halten.

    Borussia und Fortuna haben ein gutes Verhältnis zueinander. Beide Vereine sind natürlich Konkurrenten das ist klar, aber Borussia hat schon ein Interesse daran, dass Fortuna in der Bundesliga bleibt. Die Leihe von Neuhaus in der letzten Saison war auch für Borussia sehr gut. Insofern wäre ein erneuter Deal bezogen auf einen anderen Spieler von Borussia möglich.


    An Borussia wird das nicht scheitern. Es kommt darauf an, was Fortuna möchte. Welche Spieler helfen Fortuna wirklich in der Rückrunde? Fortuna hat dann ab dem 18. Spieltag nicht mehr die Zeit, einen Spieler noch zu entwickeln. Es müssten Spieler geholt werden, die Fortuna sofort helfen. Das ist echt schwierig.

    In der Winterpause werden wir wissen, was noch gehen könnte, und was nicht. Sollte der Zug deutlich Richtung 2. Liga unterwegs sein, dann wäre eine perspektivische Leihe/Verpflichtung über die aktuelle Saison hinaus durchaus sinnvoll, wie ich finde.

    Mag sein, dass Reformen notwendig waren (abgesehen von diesem unsäglichen Hartz IV), aber sie hätten niemals von der SPD kommen dürfen. Das hat Vielen die "politische Heimat" genommen und zu einem Gefühl der politischen Ohnmacht geführt. In Zeiten der "Alternativlosigkeit" suchen sie sich nun vermehrt ihre eigenen, neuen "Alternativen".


    Mögen wir auch wirtschaftlich von Schröders Kurs profitieren, gesellschaftlich tun wir es nicht.

    Und die sind alle extrem besser als Höwedes? Sehe ich zB nicht so.

    Du vielleicht nicht, Tedesco allerdings wohl schon. Als Vizemeister dem vor der Saison überhaupt niemand irgendwas zugetraut hat, wird er nicht völlig ahnungslos sein.

    Ahnungslos nicht. Aber der Fußball, den er spielen lässt, ist relativ uninteressant.

    Und es gilt zu verhindern, dass das Land, nachdem Du offenbar strebst, auf dem Müllhaufen der Geschichte bleibt.

    Diese Bemerkung hätte ich von Dir jetzt nicht erwartet.

    Auch das Like von Super-Über-Fortuna95 wundert mich.


    Ihr seid schon Experten...

    Wenn ich Dir Unrecht getan und Dich persönlich verletzt haben sollte, entschuldige ich mich hiermit bei Dir.


    Ersetze das "nach dem Du offenbar strebst" durch "nach dem einige offenbar streben".