Beiträge von chrisscross

    Für mich eine reine Kriegsverherrlichungs- Nummer. Kann weg

    mich würde wirklich interessieren, ob Du das auch einem der Teilnehmer ins Gesicht sagen würdest!? Ob Du auch bereit wärst, Dich auf einen Dialog einzulassen und ob Du in der Lage bist die Dinge auch mal aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und zu verstehen, dass die Welt nicht Schwarz / Weiß ist. Ich weiß, dass sich hier schon so viele an Dir abgearbeitet haben und dass das total sinnlos ist und trotzdem würde mich Deine Person und Deine Motivation zu Deinem (in fast jeden Forumsstrang) geäußerten, zumeist total eindimensionalen bescheuerten Beiträgen interessieren. Sitzt da Einer und freut sich, wenn er wieder eine digitale Lawine losgetreten hat oder ist der Horizont tatsächlich so eingeschränkt? Unterschiedliche Perspektive bedeutet für mich hier z.B. Ich sehe es auch sehr kritisch, dass die Invictus Games von Boeing gesponsert werden, ich kann aber auf der anderen Seite auch erkennen, dass diese Veranstaltung den Teilnehmern sehr viel gibt (die unbändige Freude der Athleten gestern hat mich nachhaltig beeindruckt) und auch dass es sehr wertvoll ist, der Gesellschaft aufzuzeigen dass hinter den Opferzahlen, die in den Nachrichten häufig sehr emotionslos runtergelesen stehen, immer menschliche Schicksale stehen. So, lieber Latte - bereit darauf zu antworten? Mit etwas Gehaltvollen?

    ach Mist, da habe ich mich von Latte provozieren lassen… selber Schuld. Ich war gestern bei der Eröffnungsfeier und habe damit - nach Lattes Meinung - den Krieg verherrlicht. Passt schon.

    .. und dass nachdem Sie nach Deiner Aussage keine Chance hatten. Du Fachmann!

    Wat? Wer bist du denn? Nie gehört

    und nu? Weil Du mich nicht kennst, darf ich auf Deine schwachsinnigen Kommentare nicht antworten? Du gehst mir so dermaßen auf die Nüsse. Keine Ahnung von nix und müllst jeden aber auch wirklich jeden Thread zu. Und im das noch einmal zu wiederholen, Du hast wirklich keine Ahnung. Haust immer nur einen dreckigen Mist raus

    Wolfgang wusste schon bei der Germanwings Katastrophe im Jahr 2015 alles besser - und ist schon in den ersten Stunden zu der Erkenntnis gelangt, dass Einsparungen der LH bei der Wartung der Fluggeräte zu so einer Tragödie geführt hätten. Er wusste all´ diese Dinge weit bevor sich Experten dazu geäußert haben. Er konnte dies dann auch mit irgendwelchen Links unterfüttern. Nachdem es Fakt war, dass die Ursache gänzlich eine ganz Andere gewesen ist, hätte ich nach der damaligen Diskussion (die ebenfalls mit schweren Vorwürfen gegen handelnde Personen gespickt war) mal ein Mea Culpa von Wolfgang erwartet. Kam aber nix. Meine Meinung: Beim Fuppes kann jeder seine Meinung (und ist sie noch so wirr) offensiv vertreten - alles Okay, ist halt nur eine Nebensache. Bei solchen Themen wie z.B. der Coronavirus, sollte sich aber Pseudo Experten zurückhalten, da die Verbreitung von solchen Thesen mitunter auch gefährlich sein könnten. Vor allem, wie immer bei Wolfgang, wenn Sie nicht wirklich als These oder eigene Meinung, sondern mehr oder weniger als ein Fakt dargestellt werden.

    Ich wollte hier mit Dir nicht über die Sinnhaftigkeit des Sparprogramms diskutieren. Das wäre sicherlich interessant und an der ein oder anderen Stelle wären wir eventuell sogar der gleichen Meinung. Mir ging es nur um die Kausalität und Schuldzuweisung, die Du ohne jegliche Substanz rausposaunt hast um dann schon wenig später Dich auf die Unschuldsvermutung berufst (wo ich dann ja eigentlich wieder bei Dir wäre).
    Und damit ist jetzt dazu wirklich alles gesagt.
    Aber eins noch zum Sparprogramm der LH. Das der Konzern sich auf Grund der veränderten Marktbedingungen ebenfalls ändern muss, ist wohl jedem Klar. Das dazu auch das Sparen gehört, ist wohl auch unbestritten. Es wird daher an vielen Dingen gespart aber nicht an der Sicherheit. Das nehme ich dem Konzern ab. Ist meine persönliche Meinung und bisher auch nicht wirklich wiederlegt. Die richtige Strategie für ein Unternehmen dieser Größe zu entwickeln ist im Übrigen nicht ganz so einfach und ich glaube, da macht es sich der ein oder andere in der Beurteilung es etwas zu einfach. Wobei es immer die gleichen sind, die gestern noch der Top-Trainer waren, heute der spitzen Konzerlenker und Morgen der politische Weltenretter. 95erForumisten an die Macht!!! ;-)

    Eine Verurteilung ist sicherlich verfrüht - ich bin nur überrascht, dies von Dir zu hören. Du hast den Vorstandsvorsitzenden bereits eine Stunde nach dem Unglück verurteilt. Gänzlich ohne Hinweise. Hier gibt es nun eine Vielzahl von Indizien, die noch nichts beweisen aber mehr oder weniger deutlich in eine Richtung weisen. Misst Du da eventuell mit zweierlei Maß?


    Über den Sparkurs des VV wird auch noch zu reden sein. Ich wüsste nicht, wo sich dabei Änderungen ergeben haben.


    Weißt Du, ein einfaches " Ok, da war ich eventuell etwas schnell" hätte Größe bewiesen, jetzt wirst Du gerade immer kleiner. Du reagierst auf mein Post aber gehst auf den Inhalt überhaupt nicht ein. Du hast dem VV beschuldigt, durch seinen Sparkurs dieses Unglück verursacht zu haben. Dafür gibt es nun immer weniger Hinweise. Man muss auch mal zurückrudern können - ...aber wir drehen uns...

    Die Türe hat von außen keine Türklinke und ist ohne den Code nicht zu öffnen. Warum sollte der Co-Pilot also die Türe verriegeln ?


    Mag sein, dass er es geplant hat. Aber es ist nicht beweisbar, denn Zufälle gibt es einfach.. Deshalb ist das Urteil Massenmord verfrüht und womöglich falsch.


    Eine Verurteilung ist sicherlich verfrüht - ich bin nur überrascht, dies von Dir zu hören. Du hast den Vorstandsvorsitzenden bereits eine Stunde nach dem Unglück verurteilt. Gänzlich ohne Hinweise. Hier gibt es nun eine Vielzahl von Indizien, die noch nichts beweisen aber mehr oder weniger deutlich in eine Richtung weisen. Misst Du da eventuell mit zweierlei Maß?

    Prima. Da hast Du ja etwas konstruktives rausgelassen. Und richtig, in der Regel lese ich nur mit und errfreue mich an Spekulationen und schüttele den Kopf bei so mancher Schuldzuweisung rund um den Fußball. Aber der von mir am Beginn dieser Diskussion zitierte Beitrag von Cymru, mit einer Feststellung und einer Schuldzuweisung in diesem ZUsammenhang hat bei mir tatsächlich so viel Kopfschütteln verursacht, dass ich zur Tastatur gegriffen habe.
    Wie so häufig zu beobachten und tatsächlich eine ganz große Schwäche nicht nur in diesen Forum, ist die Tatsache, dass bei fehlenden Argumenten oder wenn das Gerüst einbricht zu persönlichen Beleidigungen gegriffen wird, die eine weitere Unterhaltung auch im realen Leben nicht wirklich weiterführen lassen. Denn wie soll ich Dein "klugscheissender Prof." verstehen? Nur weil ich mich darüber ärgere das bei einem solchen Unfall/Unglück hier in diesem Forum bereits in der 1. Stunde über die Ursache nicht nur spekuliert wird sondern auch festgestellt und mit Schuldzuweisung flaniert wird. Wenn das für Dich einen klugscheissenden Prof. ausmacht - gerne. Dann nehme ich dieses Kompliment von Dir gerne an. Eventuell ist aber genau das auch der GRund, warum viele Leute hier nur lesen und sich nicht Beteiligen, weil solche Diskussionskünstler wie Du so häufig eine Diskussion absolut unterirdisch verlaufen lassen. Ich werde aber versuchen, alsbald auf 50 Beiträge zu kommen um von Dir akzeptiert zu werden....


    :D


    Du bist wirklich putzig. Dein angriffslustiger Ton erinnert stark an den Kölner.


    Ich freu´mich auch über Deine sinnentleerten Antworten, die nun mit dem Thema leider gar nix mehr zu tun haben.

    Du bist seit November 2007 hier angemeldet, bis gestern hast du keine 30 Beiträge geschrieben, aber hier in diesem Thread führst du dich wie ein klugscheissender Prof. auf.


    Seltsam...[/quote]


    Prima. Da hast Du ja etwas konstruktives rausgelassen. Und richtig, in der Regel lese ich nur mit und errfreue mich an Spekulationen und schüttele den Kopf bei so mancher Schuldzuweisung rund um den Fußball. Aber der von mir am Beginn dieser Diskussion zitierte Beitrag von Cymru, mit einer Feststellung und einer Schuldzuweisung in diesem ZUsammenhang hat bei mir tatsächlich so viel Kopfschütteln verursacht, dass ich zur Tastatur gegriffen habe.
    Wie so häufig zu beobachten und tatsächlich eine ganz große Schwäche nicht nur in diesen Forum, ist die Tatsache, dass bei fehlenden Argumenten oder wenn das Gerüst einbricht zu persönlichen Beleidigungen gegriffen wird, die eine weitere Unterhaltung auch im realen Leben nicht wirklich weiterführen lassen. Denn wie soll ich Dein "klugscheissender Prof." verstehen? Nur weil ich mich darüber ärgere das bei einem solchen Unfall/Unglück hier in diesem Forum bereits in der 1. Stunde über die Ursache nicht nur spekuliert wird sondern auch festgestellt und mit Schuldzuweisung flaniert wird. Wenn das für Dich einen klugscheissenden Prof. ausmacht - gerne. Dann nehme ich dieses Kompliment von Dir gerne an. Eventuell ist aber genau das auch der GRund, warum viele Leute hier nur lesen und sich nicht Beteiligen, weil solche Diskussionskünstler wie Du so häufig eine Diskussion absolut unterirdisch verlaufen lassen. Ich werde aber versuchen, alsbald auf 50 Beiträge zu kommen um von Dir akzeptiert zu werden....


    Und was genau hat Herr Spohr jetzt falsch gemacht? Das er einem Unternehmen, dass durch die auch von Dir beschriebenen Umstände in einer schwierigen Phase befindet, ein Sparregime fährt und z.b die sicherlich sehr großzügige Ruhestandsregelung der Piloten nicht für die Unendlichkeit fortschreiben möchte?


    Alleine der erste Satz sagt doch schon alles: Kurz"Auch wenn die Bilig-Strategie nichts damit zu tun hat, sollte der Vorstand jetzt darüber neu denken". Zusammen gefasst, nix damit zu tun aber sollte es als Anlass dienen. Übertragen auf Fortuna: Auch wenn die erfolgreiche Spielweise der DEG, nichts mit dem eher enttäuschenden Abschneiden der Fortuna gegen Aue zu tun hat, sollte man darüber jetzt mal nachdenken. Merkste was?


    Du zitierst mich aber gehst auf meine Kritik der Vorverurteilung überhaupt nicht ein und dass die Piloten aus ganz anderen Gründen streiken ist aus meiner Sicht offensichtlich

    Das es Vorfälle gegeben hat, will ich ja gar nicht ausschliessen (kann ich auch gar nicht). Allerdings wird die Fliegerei immer sicherer und durch den Trend zu den LCC eben nicht unsicherer. Darüber kann man im übrigen sicherlich ausgiebig und aus unterschiedlichen Perspektiven diskutieren und eventuell auch den anderen überzeugen. Meine Kritik bezieht sich aber darauf, dass hier die Ursache schon festgestellt wird und ein Schuldiger ausgemacht wird - das ist gelinde gesagt nicht ok (..aber jetzt wiederhole ich mich). In einem anderen Beitrag steht, dass jetzt schon die PR Abteilung der LH an der "richtigen" Story strickt. Auch das ist eigentlich eine Aussage, die man so nicht stehen lassen kann. Weder sachlich noch fundiert. Nur polemisch und am Ende ein Angriff auf handelnde Personen, bzw. ein Unternehmen, dass heute sicherlich auch einen ganz schwarzen Tag zu verkraften hat. Hat etwas von "Treten auf bereits am Boden liegende", was bei uns allen eigentlich verpönt sein sollte.

    Interessanter Weise beides keine LCC (Low Cost Carrier) also Billig Airlines und aus dem Jahr 2000 (bei dem Alaska Beispiel) auch vor der "Entwicklung in den letzten Jahren"

    Über Fuppes können wir alle streiten und spekulieren, das ist aber respektlos gegenüber den Opfern, niederträchtig gegenüber vielen Mitarbeitern der LH und der GW und lässt tief in den Charakter schauen.



    Das ist doch totaler Quark. das Thema Flugsicherheit ist doch nichts Neues und an sich schon ein Thema und warum sollen sich nicht Unbeteiligte mit Unbeteiligten über Ursachen und Entwicklungen unterhalten ? Die Häufung von schweren Flugzeugunglücken in letzter Zeit ist augenfällig. Die Warnungen von vielen ausgewiesenen Flugexperten das der Preiskrieg Gift für die Sicherheit in der Fliegerei ist und zwangsläufig zu mehr Abstürzen führt wird gerne überhört. Es wird dort viel Geld verdient und der Verbraucher will halt unbedingt für ein Butterbrot um die Welt fliegen und nix davon hören. Und da ist es ziemlich egal ob der jetzige Flug wegen schlechter Wartung in der katastrophe endete oder nur der unvermeidliche statistisch unausweichliche Absturz war. Wenn jetzt alle 3 Tage trauern und sich dann wieder den nächsten Romflug für 10 € kaufen, wird das zukünftige Abstürze die vielleicht vermieden werden könnten sicher nicht verhindern.


    Über Fuppes können wir alle streiten und spekulieren, das ist aber respektlos gegenüber den Opfern, niederträchtig gegenüber vielen Mitarbeitern der LH und der GW und lässt tief in den Charakter schauen.



    Das ist doch totaler Quark. das Thema Flugsicherheit ist doch nichts Neues und an sich schon ein Thema und warum sollen sich nicht Unbeteiligte mit Unbeteiligten über Ursachen und Entwicklungen unterhalten ? Die Häufung von schweren Flugzeugunglücken in letzter Zeit ist augenfällig. Die Warnungen von vielen ausgewiesenen Flugexperten das der Preiskrieg Gift für die Sicherheit in der Fliegerei ist und zwangsläufig zu mehr Abstürzen führt wird gerne überhört. Es wird dort viel Geld verdient und der Verbraucher will halt unbedingt für ein Butterbrot um die Welt fliegen und nix davon hören. Und da ist es ziemlich egal ob der jetzige Flug wegen schlechter Wartung in der katastrophe endete oder nur der unvermeidliche statistisch unausweichliche Absturz war. Wenn jetzt alle 3 Tage trauern und sich dann wieder den nächsten Romflug für 10 € kaufen, wird das zukünftige Abstürze die vielleicht vermieden werden könnten sicher nicht verhindern.


    ...und bei welchem Unglück hat sich tatsächlich das "Sparen an der Sicherheit" als Ursache erwiesen?
    Das sich hier Unbeteiligte über mögliche Ursachen unterhalten ist vollkommen legitim aber in dem von mir angesprochenen Post von Cymru ist eben nicht nur etwas angedacht worden, sondern eine Feststellung getroffen worden bzw. ein Schuldiger benannt worden. Das ist ein ganz erheblicher Unterschied.

    Es war mir ja schon immer klar, dass in diesem Forum die größten Fussballexperten unterwegs sind, dass aber User wie z.B. Cymru schon in der ersten Stunde nach diesem tragischen Unglück sowohl die Ursache (Sparen an der Sicherheit) kennt und den Schuldigen dafür ausmacht (Den Vorstand der LH) ist schon bemerkenswert.
    Über Fuppes können wir alle streiten und spekulieren, das ist aber respektlos gegenüber den Opfern, niederträchtig gegenüber vielen Mitarbeitern der LH und der GW und lässt tief in den Charakter schauen.