Beiträge von 95 Ballkontakte

    Darmstadt hat gekämpft und den stärkeren Willen gezeigt. Das war bei uns nicht der Fall. Missfallen hat mir bei uns diesmal das ständige Ball hin und her Geschiebe, insbesondere in der zweiten Halbzeit, statt zum Beispiel old school mal öfter einen Weitschuss zu probieren, wenn man schon nicht über die Flügel spielt, sondern ständig durch die Mitte den Ball reintragen will. Bei den Pfostenschüssen allerdings leider kein Glück gehabt. Habe mich schon geärgert heute über unseren Auftritt. Ich bin aber trotzdem zuversichtlich. Dann muss halt jetzt Bochum dran glauben. Erstmal. Und dann halt die Anderen.

    Kurz generell zur Aufstellung. Ich finde die Aufstellung gut. Vor allem wenn man sieht, dass wenn Funkel wechselt es (bis auf den Torwart natürlich) nur Spieler sind, die Offensivkräfte oder Spieler mit Offensivqualitäten sind. Aber kurze Frage: Wer soll den der Ersatzmann für Sobottka auf der Bank sein, wenn er nach hinten wechselt. Da sehe ich keinen, der das glaube ich vernünftig ausfüllen kann. Für mich gibt es nur folgende Varianten: Man spielt dann nur mit einem Sechser, Schmitz oder Fink spielt die Position auf der Doppelsechs oder man spielt mit einer Dreierkette und es wird jeweils entsprechend gewechselt, falls sich ein Innenverteidiger verletzt. Mach mich bitte kurz schlau wen Du da auf der Bank für Sobottkas Position siehst, wenn er nach hinten gehen sollte :)

    Dir ist bei dieser deiner Aussage aber auch klar, dass dies viel mit dem Trainer zu tun hat, dem du ja eher negativ gegenüber stehst?

    Blödsinn! hört doch bitte endlich auf mit diesem Personen-Kult! eine Mannschaft wir unabhängig vom Cheftrainer zusammengestellt. Uwe Klein und sein Team sind da federführend. Die Struktur in diesem Bereich muss Personen unabhängig funktionieren, sonst ist sie fürn arsch!

    Personen unabhängig... Hm... da glaube ich nicht wirklich dran. Ich denke schon, dass der Trainer, egal ob bei uns oder bei einem anderen deutschen Verein auch ein Wörtchen mitzureden hat. Ausnahme natürlich bei den Vereinen, bei denen der Trainer zurzeit nicht fest im Sattel sitzt.


    Es bringt ja nichts dem Trainer überwiegend offensive Spieler zur Verfügung zu stellen, wenn seine Grundausrichtung eher defensiv ist oder umgekehrt man dem Trainer überwiegend defensive Spieler zur Verfügung stellt, wenn er ein Freund der Offensive ist.


    Ich weiß aber worauf Du hinaus willst. Aber welcher Verein ist denn in Deutschland soweit, dass der Verein die Art des Fußballs vorgibt und auch tatsächlich auch tut? Und nicht nur dahin geschrieben auf einem Blatt Papier. Spontan fällt mir RBL ein, die holen sich aber direkt neben den Spielern auch den passenden Trainer zur ihrer vorgegebenen Spielphilosophie und ihrem Marketingkonzept dazu. Bayern noch, wobei deren Spieler so gut sind, dass die jedes System unabhängig vom jeweiligen Trainer spielen können. Aber dann?


    Attraktiven Fußball wollen irgendwie alle Vereine versuchen zu spielen, aber umsetzen können das nicht viele wie gewünscht, weil man eben auch in den meisten Fällen nicht den entsprechenden Trainer und Spieler jeweils hat/findet, die das auch wirklich können und das ist sehr wichtig... zum gegebenen Budget. Also muss man schon zusehen, dass man dem vorhandenen Trainer, im Rahmen des Budgets die Spieler versucht zu verpflichten, die zu seinem Konzept passen und ihm kein Konzept aufzwingt, was nicht zum Trainer passt. Und da wird der jeweilige Trainer eben doch mitsprechen und nicht tatenlos daneben stehen. So wird es auch bei Funkel sein. Never ever schluckt der alles was man ihm verpflichten will. Würde ich auch nicht an seiner Stelle.

    Wer soll sich darüber aufregen? Der deutsche „Stricherverband“? 8o

    Es haben schon viele in Düsseldorf böse Lieder zu hören bekommen. Ich erinnere mich noch an Lothar M. und Lolita Moreno. Lothar, deine Frau geht fremd...

    Das Lied gehörte früher oft „zum guten Ton“. Zum Beispiel auch mit Otto Kleff. Die Lothar Variante war allerdings die bekannteste und wurde in allen Stadien gesungen. Naja bis auf von einem Verein ?

    Wer soll sich darüber aufregen? Der deutsche „Stricherverband“? 8o

    Das 1-0 war ein Abwehrfehler aber kein Torwartfehler.... Schau mir das Spiel grade an.. auf sky

    Sehe ich nicht so. Wenn er rausgeht, dann muss er da auch drankommen. Auch das zweite Tor geht zu 50% auf seine Kappe, der Schuss war zwar gut geschossen aber mittig, den hätte er halten können. Aber geschenkt. Wolf hat uns schon so oft den Arsch gerettet, da musste halt mal der Rest der Mannschaft ran. Da jemanden hervorzuheben ist schwer. Insgesamt vielleicht Hennings und in der ersten Halbzeit für mich ganz klar Fink. Was der in seinem Alter abliefert: Respekt!!

    Hoffmann fällt leider aus.

    Ersetze daher mit Bormuth ...


    Edith sagte gerade, dass Funkel wohl nicht mit Usami und Raman gleichzeitig spielen lassen wird.

    Er wird eher wieder auf Bodzek als Staubsauger setzen.

    Mit Usami und Raman da gebe ich Dir Recht, das glaube ich auch nicht, dass Funkel so aufstellt. Bzgl. Bodzek hier denke ich, dass Funkel ihn wieder in die Abwehr setzt, also Bodzek für Hoffmann. Wie auch immer...Wir gewinnen ab 2:1 aufwärts :)

    Sehr geil dass Nürnberg verloren hat! Jetzt bitte in Duisburg gewinnen, dann hätte wir 5 Punkte mehr als Nürnberg. Der Knaller wäre natürlich, wenn wir in Duisburg nicht nur gewinnen würden, sondern auch on top was für das Torverhältnis tun würden. Wäre schon ein Träumchen. Aber einen normalen Sieg nehme ich auch 8)

    Da wir von einem Geschäftspartner in den VIP/Business-Bereich eingeladen worden sind, meine Frage:

    Öffnet der auch (erst) neunzig Minuten vor Spielbeginn, also um 12 Uhr? Oder so wie in Düsseldorf schon vorher?

    (Habe dazu auf den MSV-Seiten nichts gefunden.)


    Danke schon mal für eure Erfahrungen.

    Zu der genauen Öffnungszeit hat Doppelkorn ja was geschrieben. Ich kann was zum VIP Bereich sagen. Ich war da zweimal, da mein ehemaliger Arbeitgeber in Duisburg ansässig und Partner des MSV ist. Der VIP Innenbereich ist einfach gehalten, das Essen ist soweit ok und wenn man auch mal gerne Pils trinkt, das frisch gezapfte Köpi aus Gläsern schmeckt sehr gut. Das Personal ist freundlich und nett.


    Draußen sitzt man gut und hat einen sehr guten Blick aufs Spielfeld. Leider gibt es auch da und im Oberrang darüber viele MSV Amöben, der besonderen Art. Bei einem der Spiele haben vier der Primaten, etwas unter mir sitzend, nach dem Spiel in Richtung unserer Fankurve immer wieder „Düsseldorfer Menschenmüll“ gerufen. Nichts gegen gegenseitige Bepöbelungen, gehört zum Fußball dazu, aber dieser spezielle Spruch ging mal gar nicht!!! Überhaupt nicht. Bin dann runter zu den vier Honks, habe Ihnen eine Ansage gemacht, aber da kamen schon meine Arbeitskollegen und haben mich weggezerrt. Auf dem Weg nach oben wurde ich dann vom Oberrang mit Kippen und vollen Bierbechern beworfen.


    Das andere Mal wurde ich kurz nach dem Spiel vom Stadion TV interviewt und habe schön aus unserer Fortuna Sicht das Spiel analysiert, bis die dann gemerkt haben, dass ich Düsseldorfer bin. Darauf hin wurde mir keine weitere Frage mehr gestellt und das Interview spontan beendet.


    Insgesamt großes Kino auch da drüben im VIP Bereich 8o

    In der ersten Halbzeit hat für mich St. Pauli wie eine Heimmannschaft gespielt, da fand ich die trotz Führung besser als uns. Zum Glück haben die nicht getroffen. In der zweiten Halbzeit Fortuna deutlich besser als St. Pauli mit richtig vielen Großchancen, die meisten waren sogar 100%ige. Leider nicht verwertet. Das für mich zunächst erlösende 2:0 wieder durch die geile Schusstechnik von Usami erzielt. Dann der Anschlusstreffer, wieder gezittert, doch alles gut gegangen. Klasse! Und auch verdient gewonnen. Das gibt hoffentlich genug Selbstvertrauen für Duisburg. Da jetzt nachlegen und wir machen einen weiteren großen und wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg.

    Falls wir morgen gewinnen und dabei auch gut spielen, wäre das sehr gut für unser Selbstbewusstsein. Duisburg würde wahrscheinlich anlaufen und wir könnten sie schön auskontern und dann bei entsprechender Führung bitte Lehren aus dem Regensburg Spiel ziehen.


    Tja...falls, wäre, würde, könnten, bitte... :popcorn:

    Vielleicht kann man auch eventuell gegebenenfalls unter Umständen ...... ;--)b

    Sehr schön ;--)jGenau mein Humor!!! :)

    Gut für uns mit dem MSV. Dann sind die schön angeschlagen nächste Woche.

    Wird wohl eher eine Trotzreaktion geben. Zu sehr würde ich mich nicht freuen.

    Falls wir morgen gewinnen und dabei auch gut spielen, wäre das sehr gut für unser Selbstbewusstsein. Duisburg würde wahrscheinlich anlaufen und wir könnten sie schön auskontern und dann bei entsprechender Führung bitte Lehren aus dem Regensburg Spiel ziehen.


    Tja...falls, wäre, würde, könnten, bitte... :popcorn:

    ham doch immer alle nach O F F E N S I V E geschrien

    Verstehe die Anmerkung nicht. Ja, die Offensive hätte in der ersten Halbzeit noch Tore schießen können/müssen. In der zweiten Halbzeit war sie nicht mehr existent. Ich glaube aber Dich so zu verstehen, dass wir weil wir zu offensiv waren uns die Gegentore eingefangen haben. Dem war aber nicht so. Wir sind definitiv nicht ausgekontert worden. Da waren immer genügend eigene Spieler, die die Tore hätten verhindern können. Das Abwehrverhalten war der ausschlaggebende Punkt bei den Gegentoren. Das war um es auf den Punkt zu bringen: Richtig Scheiße!!!

    Die Mannschaft hat in den letzten 3 Spielen 8 Gegentreffer kassiert. Das gute Defensivverhalten was die Mannschaft bis dahin ausgezeichnet hat, ist nicht mehr vorhanden. Dazu kommen die individuellen Aussetzer z.B. von Gießelmann gegen Fürth oder der gestrige Aussetzer von Bodzek. Die defensive Stabilität ist nicht mehr vorhanden. Darüber hinaus sind wir bei den gegnerischen Standards mittlerweile auch sehr anfällig. Ich hoffe das Funkel reagiert und auch personelle Änderungen nicht scheut.

    Kurz zum Thema Defensivverhalten: Natürlich gehört die gesamte Mannschaft dazu, im speziellen möchte ich aber unsere Abwehrreihe ansprechen. Die halte ich für nicht so gut, wie immer getan wird. Warum? Weil überproportional unser Torwart sei es Wolf oder in der Vergangenheit Rensing zweifelsohne unser Bester Mann war. Man feiert zu Recht deren Leistungen, aber übersieht sehr schnell, dass es direkt davor nicht wirklich stimmt.


    Ich bin ein Freund von Zimmer, weil er Druck von hinten raus aufbaut. Aber er steht im Strafraum leider sehr und zu oft vom Gegner weg oder lässt sich überlaufen. Auch wenn mal eine Überzahl an gegnerischen Spielern vorhanden ist, wird den Mitspielern nicht signalisiert, Achtung helft mir. Da ist keine Kommunikation vorhanden. Ayhan obwohl er türkischer Nationalspieler ist, ist leider nicht der Abwehrchef so wie Langeneke seinerzeit. Ayhan wird meiner Meinung überbewertet. Da muss mehr kommen. Gießelmann und Hoffmann sind seit geraumer Zeit wenn überhaupt nur Mittelmaß. Dummerweise sehe ich kaum Alternativen. Schauerte zeigt zwar Einsatz ist aber defensiv auch nicht wirklich gut und erst Recht nicht offensiv, Bormuth hätte sich mal wieder eine Chance verdient, hat aber auch nach starken ersten Auftritten in Liga 2 leistungstechnisch Defizite. Trotzdem würde ich ihn mal wieder bringen. Von Schmitz bin ich auch nicht wirklich überzeugt. Was ist mit Anderson Lucoqui, hätte der nicht mal eine Chance verdient? Kann ihn aber schlecht einschätzen, dafür habe ich ihn zu wenig gesehen. Vielleicht kann das hier jemand besser einschätzen.

    Also ich finde es witzig, auch wenn ich nicht die Kernzielgruppe bin.


    Weniger gelungen finde ich allerdings und das ist eine Kritik an der Agentur, die das umgesetzt hat und die man dafür bezahlt hat (und ich glaube nicht, dass Fortuna das wusste), dass die Fortuna GIFs nicht bei allen z.B. über WhatsApp aufrufbar und weiterleitbar sind (wohl nur auf der GIF Plattform giphy). Hatte ein Fortuna GIF inkl. Anleitung gestern meiner Frau und meiner Tochter weitergeleitet, die fanden das auch ganz cool, aber bei ihnen ist halt die Plattform tenor voreingestellt. Insofern funzt das da nicht. Warum keine Ahnung, wir haben alle iPhones, auch an den verschiedenen Modellen kann es nicht liegen, da zwei von uns (meine Frau und ich) zumindest identische Modelle haben.


    Lange Rede kurzer Sinn, eine solche Multimedia Aktion, die ich zwar sehr gut finde, macht nur richtig Sinn, wenn alle die über die technischen Grundvoraussetzungen verfügen, sie auch nutzen können. Vielleicht gibt es ja doch (noch) eine Lösung?

    Eigentlich würde ich mir wünschen, dass wir auch mal wieder spielerisch in die Spur kommen. Da unsere Flügelzange ausfällt, gehe ich davon morgen aber nicht aus. Ich denke es gibt ein dreckiges 1:0 für uns.


    Sehr geil wäre aber folgendes alternatives Szenario. Direkt ein frühes Tor, den Vorsprung in die Halbzeit retten und dann Fürth, die sich in der Halbzeit viel vorgenommen haben direkt nach der Halbzeit wieder einen einschenken. Fürth macht dann komplett auf und wir schießen Mitte der zweiten Halbzeit das 3:0.


    Mir sind beide Ergebnisse recht. Deutlich entspannter und besser für meine Nerven wäre aber natürlich Variante 2.