Vorm Kick: MSV Duisburg 02 vs F95

  • Wieso kommen wir von ganz unten ?

    Bundesliga 70er/80er/90er 2012 weggeblendet ?

    Wieso dominieren in so vielen Köpfen nur die ollen 10 Jahre......


    Ich fühle mich auf jeden Fall als Fan eines Traditionsvereins aus der Bundesliga, der mal eine Dekade eine Auszeit brauchte und jetzt wieder antritt...

  • Du weißt doch wie es gemeint ist... Wir haben Ähnliches durchgemacht. Und ja, das sehe ich als "unten" an. Von daher übe ich mich gerne in Demut. Wenn ich nach Essen oder Aachen schaue, sehe ich, wie schnell es gehen kann. Also einfach froh sein, dass es gerade gut läuft.

  • Hallo Forumsexperten.


    Ich brauche mal ein paar gute Ratschläge für das Spiel beim MSV. Bin am Sonntag dabei und freue mich sehr. Mein letztes Auswärtsspiel mit der Fortuna liegt allerdings viele Jahre zurück. Deshalb ein paar Fragen:


    1) Anreise: Was ist die stimmungsvollste Anreise? (stimmungsvoll = begeisterte und lautstark singende Fortuna Fans ohne Hang zu gewalttätigen Auseinandersetzungen). Mit der U79? Mit der S-Bahn (regulär S1 ? oder Sonder-S-Bahn mit Abfahrt um 11:02?)? Mit dem Regionalexpress? Und welche Abfahrtszeit ist zu empfehlen?


    2) Im Stadion: Habe in der Verlosung Block R gezogen, also unseren Ultrablock. Habe nichts gegen die Jungs und Mädels, möchte aber gerne Generationskonflikte und -missverständnisse vermeiden. Irgendwelche Tipps hierzu? Und ist eigentlich schon klar, in welchem Bereich in Block R die Ultras stehen werden? Oder über den ganzen Block verteilt? Ich weiß gar nicht, wie groß dieser Block R ist?


    3) Abreise: Ich muss nach dem Spiel zum Düsseldorfer Flughafen und sollte dort so gegen 16:45 eintreffen, um meinen Flug zu bekommen. Da sowohl S1 als auch RE vom Schlenk zum Flughafen fahren, ist das normalerweise (ohne Fußballspiel) kein Problem. Wie sieht das aber nach so einem Spiel aus? Ist es realistisch anzunehmen, dass man bei so einem Spiel, das so ca. 15:20 endet, spätestens um 16:30 vom Schlenk wegkommt?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

  • 1) Anreise: Wasist die stimmungsvollste Anreise? (stimmungsvoll = begeisterte und lautstarksingende Fortuna Fans ohne Hang zu gewalttätigen Auseinandersetzungen). Mit derU79? Mit der S-Bahn (regulär S1 ? oder Sonder-S-Bahn mit Abfahrt um 11:02?)?Mit dem Regionalexpress? Und welche Abfahrtszeit ist zu empfehlen?

    Ich denke das kann man so genau nicht sagen, UD wird ja vermutlich nicht den Entlaster nehmen (weil der erst 20 Minuten nach Treffpunkt Schlenk ankommt).

    Ich gehe aber bei der Anzahl davon aus, dass alle Verbindungen ab einer bestimmten Uhrzeit voll sein werden.

    Das Vollidiotenpotential ist bei dem Spiel natürlich was höher, ich denke aber, dass der Entlaster da die unentspannteste Anreise sein dürfte.


    2) Im Stadion:Habe in der Verlosung Block R gezogen, also unseren Ultrablock. Habe nichtsgegen die Jungs und Mädels, möchte aber gerne Generationskonflikte und -missverständnissevermeiden. Irgendwelche Tipps hierzu? Und ist eigentlich schon klar, in welchemBereich in Block R die Ultras stehen werden? Oder über den ganzen Blockverteilt? Ich weiß gar nicht, wie groß dieser Block R ist?

    Ich denke mal, dass sie ähnlich wie Bielefeld im Pokal direkt neben dem Stehplatzblock stehen werden, da so die Stimmung potentiell am besten wird. In der Regel stehen sie unten im Block.


    3) Abreise: Ichmuss nach dem Spiel zum Düsseldorfer Flughafen und sollte dort so gegen 16:45eintreffen, um meinen Flug zu bekommen. Da sowohl S1 als auch RE vom Schlenkzum Flughafen fahren, ist das normalerweise (ohne Fußballspiel) kein Problem.Wie sieht das aber nach so einem Spiel aus? Ist es realistisch anzunehmen, dassman bei so einem Spiel, das so ca. 15:20 endet, spätestens um 16:30 vom Schlenkwegkommt?

    Ich denke wenn man zeitnah nach Abpfiff losgeht, sollte das kein Problem sein.

    Fußweg ca. 15-20 Minuten, sollte also bis 4 dicke passen.

    Vielleicht nicht als letzter Schlenk S ankommen weil ich gehört habe, dass du nicht der einzige Fortune sein wirst, der da schnell weg will ;--)b

  • Exakt! Der Bereich ist gesperrt. Dort ist zur Zeit nur einspurige Verkehrsführung, aber von Wedau in Richtung Großenbaum! Von daher ist die Abfahrt „Großenbaum“ nicht zu empfehlen, besser direkt bis Wedau...

    Danke - das war das, was ich wissen wollte. Also keine Einfahrt in den Kalkweg von Süden aus möglich...

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam...

  • man kann theroretisch über die A52 auf die A3 fahren und dann die Ausfahrt Wedau nehmen. entweder fährt man am besagten Kreisverkehr in die noch offene Fahrtrichtung oder man hält sich richtung Neudorf (fährt also nach der Ausfahrt Richtung Norden) und fährt dann über die Kruppstrasse Richtung Stadion.

    Aber am einfachsten ist wohl die Fahrt mit der U79, wie ich denke.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Was ich allerdings nicht teile, ist diese "hassende" und arrogante Art gegen die Duisburger. Ich weiß garnicht, wo ihr das hernehmt. Wir kommen auch von ganz unten und haben dieses Jahr neben schönen Spielen echt Glück, dass wir da oben stehen und wahrscheinlich aufsteigen.

    Na ja. Wenn man ständig mit Leuchtraketen beschossen wird ist das halt nicht gut fürs Verhältnis

  • Schiedsrichter ist Sascha Stegemann


    Hat uns erst zweimal gepfiffen und die Spiele sind auch schon was länger her..


    Er pfeift mittlerweile überwiegend 1. Bundesliga und bekam zuletzt meist gute Noten. In den Spielen, wo er schlecht benotet wurde, ging es meistens um falsche Entscheidungen im Zusammenhang mit dem Videoassistenten. Den haben wir ja Gott sei Dank am Sonntag nicht.

  • Im Stadion:Habe in der Verlosung Block R gezogen, also unseren Ultrablock. Habe nichtsgegen die Jungs und Mädels, möchte aber gerne Generationskonflikte und -missverständnissevermeiden. Irgendwelche Tipps hierzu?

    Wenn du wenigstens ab und zu mal kräftig mit anfeuerst, nicht pausenlos " Fahne runter" brüllst und nicht dauernd Bier oder Bratwurst holen gehst und dein Handy in der Tasche lässt dürfte es keine Probleme geben. An deiner Stelle würde ich mich so weit wie möglich über den Ultras platzieren. --;;) Und soooo alt bist du ja jetzt auch noch nicht :D

  • Habe (noch) keine Karte und kann wohl nicht mit...;(


    Aber: Meine letzten drei Besuche dort - alle verloren.

    2011/12 war ich nicht dabei, es gab 'nen Sieg und wir sind ja am Ende bekanntlich aufgestiegen.


    Wenn ich doch noch 'ne Karte kriege und mitfahre bin ich nachher noch der Zonk :evil: sollte ich mir also echt überlegen.


    Zum einstimmen noch was nettes aus Dummburg (Selbstironie können die auch).

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."

  • WalterBaresel :

    Mit der geschilderten Historie solltest du tatsächlich nicht mit hin.

    Aber aktuell ist eine Karte in der Eintrittskartenbörse ... schließlich müssen auch die längsten Serien reißen.

    Habs probiert, vielleicht klappt's ja. Und ja, die Serie muss auch mal irgendwann beendet werden --;;)

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."

  • Da wir von einem Geschäftspartner in den VIP/Business-Bereich eingeladen worden sind, meine Frage:

    Öffnet der auch (erst) neunzig Minuten vor Spielbeginn, also um 12 Uhr? Oder so wie in Düsseldorf schon vorher?

    (Habe dazu auf den MSV-Seiten nichts gefunden.)


    Danke schon mal für eure Erfahrungen.

  • Da wir von einem Geschäftspartner in den VIP/Business-Bereich eingeladen worden sind, meine Frage:

    Öffnet der auch (erst) neunzig Minuten vor Spielbeginn, also um 12 Uhr? Oder so wie in Düsseldorf schon vorher?

    (Habe dazu auf den MSV-Seiten nichts gefunden.)


    Danke schon mal für eure Erfahrungen.

    eine Fangfrage?


    Aber ich fall mal drauf rein....

    VIP-Bereiche öffnen meist 1,5 - 2 Stunden ihre Pforten. Kann ich aus mehreren Stadien berichten. Vielleicht bringts dich weiter.


    el Netzo sagt nachträglich:

    1,5 Stunden vorher.... An und Abfahrt