Beiträge von Doppelkorn

    Oder er trifft für sich, aufgrund seiner Lebenserfahrungen, die Entscheidung.


    Ich finde es befremdlich, dass Fortuna Power jetzt auf Nachfragen nach seinem Befinden und Einhalten der Maßnahmen wartet, jedoch seine Posts mit Hatschi Virus und anderen „lustigen Beschreibungen“ garnierte. Ich sach nur Wald, reinschreien und so.... Man macht sich halt ein Bild.


    Bleib Gesund, stabil und uns erhalten!

    Die sind gut versorgt und die Hallen voll. Gibbet halt mal keine Mango.

    Der Zeitpunkt ist an Ironie natürlich nicht zu überbieten, wenn auf einmal Fracht und Personen nicht mehr wandern dürfen....

    Ich bin nur meinen Gedanken nachgegangen....

    von Ursache/Wirkung und Verantwortung.

    Ein interessantes Thema, nun mit einer gewissen Brisanz.


    Wobei wenn ich recht überlege der ein oder andere Beitrag schon woanders zu verorten ist.

    zu den Verweigerern zählte ich jetzt nicht primär die Impfverweigerer sondern die der Coronamaßnahmen.

    War undeutlich von mir geschrieben und im Zusammenhang auch nicht erkennbar.


    Den Impfskeptikern mache ich eigentlich keinen Vorwurf, solange sie sich wirklich rein medizinisch und körperlich mit dem Thema befassen.

    Sobald Gates, Merkel und andere Stichworte fallen, landen sie, für mich, in einer anderen Schublade...

    Um Gottes willen... ich wollte nicht ablenken, sondern eher die Moral/Ethikdiskussion besser verstehen.

    Ich würde bei einer Diskussion übrigens auch Differenzieren zwischen den Leugnern, die sich auch nicht an AHA und andere Regeln halten wollen, Impfgegnern und den ich nenne sie mal Impfstoffskeptiker.

    Es verbleibt aber die ethische Frage ob ein Verweigerer im Nachhinein nicht auch die Konsequenzen tragen und ertragen muss.

    Ethik ist ja die Analyse moralischer Ansichten.

    Diese Frage stelle ich mir übrigens auch bei Rauchen, Downhillfahrern etc.


    Das heranziehen „Markierung“ aus dunklen Zeiten an Mensch und Geschäften ist da nicht sachdienlich.