Gesundheit & Corona

  • Weiß nicht, wie man auf die Idee kommt, Kinderschänder mit Leuten, die einer in Rekordzeit auf den Markt gebrachten Impfung kritisch gegenüberstehen und diese erst einmal ablehnen, in Zusammenhang zu bringen. Da sehe ich in diesem speziellen Fall fast schon eine recht bedenkliche Geisteshaltung bei dir ehrlich gesagt.


    Und ich verstehe auch nicht, wieso man als Ethikratmitglied in der momentan köchelnden Situation provokant einen raushaut, anschließend erst klarstellt usw. Absolut überflüssig, wir haben genug Probleme, die muss man nicht noch zusätzlich anheizen mit solch merkwürdigen Provokationen ...

    "Weiß nicht, versteh nicht". Genau das ist der Punkt . Es ging um das Kritisieren der Äußerungen des Herrn Henn und ableitend davon ein ungeeignet für den Ethikrat zu konstatieren ( Yavin . ) Ich bringe nicht die Wissenschaftler, die in einer Rekordzeit einen Impfstoff auf den Mark t gebracht haben in Verbindung mit der Katholischen Kirche sondern ich vergleiche das Povozieren (Henn) in seiner Wirkung und Außendarstellung mit dem unter den Tisch kehren (katholische Kirche) und stelle im Vergleich das Vorgehen des Herrn Henn als das Bessere heraus. Deine mir angedichtete Geistelhaltung auch noch als bedenklich zu bezeichnen und mich als Person zu diskreditieren kann ich nur als stänkernd abwertend ( wie so oft bei Dir, wenn man sich auf einen Disput mit Dir einlässt ) mir gegenüber einschätzen und setze mich deshalb vehement dagegen zur Wehr.


    Ich wollte dich weder "diskreditieren" noch "stänkernd abwerten" - sollte das so rübergekommen sein, bitte ich um Entschuldigung.


    Dieser ganze von dir hergestellte Zusammenhang Kirche/Kinderschänder und Henn/Impfverweigerer war/ist für mich nicht nachvollziehbar. Und ich schrieb ja ausdrücklich, dass ich "in diesem speziellen Fall" da eine "fast schon bedenkliche Geisteshaltung" zu erkennen glaube. Und auch wenn das Provozieren des Herrn Henn in deinen Augen "besser" ist als das Unter-den-Tisch-Kehren der Kirche - so macht es das ja noch lange nicht gut in meinen Augen. Deshalb empfinde ich dieses ganze von dir aufgebaute Konstrukt in diesem Fall nicht nachvollziehbar - und irgendwo eben auch diskreditierend gegenüber Leuten, die Bedenken gegen diese spezielle Impfung haben, weil deine Ausführungen so interpretierbar sind, als ob du diese Corona-Impfungs-Skeptiker/-"Verweigerer" vielleicht mehr oder weniger mit Kinderschändern gleichsetzen wolltest.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Warum wird hier immer von Impfgegner,die sich generell nicht impfen lassen, gesprochen? Die Diskussion hier im Forum bezieht sich nur auf die Corona-Impfung. Es ist doch legitim seine Bedenken zu äußern und das lasse ich mir nicht nehmen. Im übrigen wurden alle meine drei Kinder gegen alles mögliche geimpft. Unser Kinderarzt, ein Anthroposoph, war nicht sehr erfreut darüber, aber hat unsere Entscheidung akzeptiert.

  • "Weiß nicht, versteh nicht". Genau das ist der Punkt . Es ging um das Kritisieren der Äußerungen des Herrn Henn und ableitend davon ein ungeeignet für den Ethikrat zu konstatieren ( Yavin . ) Ich bringe nicht die Wissenschaftler, die in einer Rekordzeit einen Impfstoff auf den Mark t gebracht haben in Verbindung mit der Katholischen Kirche sondern ich vergleiche das Povozieren (Henn) in seiner Wirkung und Außendarstellung mit dem unter den Tisch kehren (katholische Kirche) und stelle im Vergleich das Vorgehen des Herrn Henn als das Bessere heraus. Deine mir angedichtete Geistelhaltung auch noch als bedenklich zu bezeichnen und mich als Person zu diskreditieren kann ich nur als stänkernd abwertend ( wie so oft bei Dir, wenn man sich auf einen Disput mit Dir einlässt ) mir gegenüber einschätzen und setze mich deshalb vehement dagegen zur Wehr.


    Ich wollte dich weder "diskreditieren" noch "stänkernd abwerten" - sollte das so rübergekommen sein, bitte ich um Entschuldigung.


    Dieser ganze von dir hergestellte Zusammenhang Kirche/Kinderschänder und Henn/Impfverweigerer war/ist für mich nicht nachvollziehbar. Und ich schrieb ja ausdrücklich, dass ich "in diesem speziellen Fall" da eine "fast schon bedenkliche Geisteshaltung" zu erkennen glaube. Und auch wenn das Provozieren des Herrn Henn in deinen Augen "besser" ist als das Unter-den-Tisch-Kehren der Kirche - so macht es das ja noch lange nicht gut in meinen Augen. Deshalb empfinde ich dieses ganze von dir aufgebaute Konstrukt in diesem Fall nicht nachvollziehbar - und irgendwo eben auch diskreditierend gegenüber Leuten, die Bedenken gegen diese spezielle Impfung haben, weil deine Ausführungen so interpretierbar sind, als ob du diese Impf-Skeptiker/-"Verweigerer" vielleicht mit Kinderschändern gleichsetzen wolltest.

    Nein das tue ich sicher nicht. Jemand der provoziert für in meinen Augen eine gute Sache ist in meinen Augen besser, als jemand, der als Institution (auch mit ethisch moralischen Vorgaben), der unter den Tisch kehrt. Das wollte ich sagen. Das mag auch jeder anders sehen nach seinem Gustav. Ich she es halt so.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Ich wollte dich weder "diskreditieren" noch "stänkernd abwerten" - sollte das so rübergekommen sein, bitte ich um Entschuldigung.


    Dieser ganze von dir hergestellte Zusammenhang Kirche/Kinderschänder und Henn/Impfverweigerer war/ist für mich nicht nachvollziehbar. Und ich schrieb ja ausdrücklich, dass ich "in diesem speziellen Fall" da eine "fast schon bedenkliche Geisteshaltung" zu erkennen glaube. Und auch wenn das Provozieren des Herrn Henn in deinen Augen "besser" ist als das Unter-den-Tisch-Kehren der Kirche - so macht es das ja noch lange nicht gut in meinen Augen. Deshalb empfinde ich dieses ganze von dir aufgebaute Konstrukt in diesem Fall nicht nachvollziehbar - und irgendwo eben auch diskreditierend gegenüber Leuten, die Bedenken gegen diese spezielle Impfung haben, weil deine Ausführungen so interpretierbar sind, als ob du diese Impf-Skeptiker/-"Verweigerer" vielleicht mit Kinderschändern gleichsetzen wolltest.

    Nein das tue ich sicher nicht. Jemand der provoziert für in meinen Augen eine gute Sache ist in meinen Augen besser, als jemand, der als Institution (auch mit ethisch moralischen Vorgaben), der unter den Tisch kehrt. Das wollte ich sagen. Das mag auch jeder anders sehen nach seinem Gustav. Ich she es halt so.

    Was das angeht, sind wir uns doch vom Prinzip her sicher einig. Die Art und Weise von Henns Provokation fand ich allerdings wenig gelungen.


    Vielleicht einfach beim nächsten Mal ein etwas geeigneteres Beispiel wählen, das nicht zu solchen Missverständnissen geradezu einlädt. ;))shake

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Si. Sehe ich doch genauso.

  • Warum wird hier immer von Impfgegner,die sich generell nicht impfen lassen, gesprochen? Die Diskussion hier im Forum bezieht sich nur auf die Corona-Impfung. Es ist doch legitim seine Bedenken zu äußern und das lasse ich mir nicht nehmen. Im übrigen wurden alle meine drei Kinder gegen alles mögliche geimpft. Unser Kinderarzt, ein Anthroposoph, war nicht sehr erfreut darüber, aber hat unsere Entscheidung akzeptiert.

    Si. Sehe ich doch genauso.

    ok, habe ich irgendwie anders verstanden. ;))shake

  • Und warum wurde sie nicht bestraft?

    Ende Oktober hieß es, dass es auf eine Geldstrafe hinauslaufen könnte. Und die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen seien. Seither hat man doch gar nix mehr von dem Fall gehört, oder??

    Nee, Ende Oktober hieß es, man konnte ihr keine einzige Infektion nachweisen. Auf ihrer Arbeit (nix party) waren wohl 20 Infizierte, aber wer da Patient 0 war, konnte nicht festgestellt werden. Auf der Partytour, die wohl keine wirkliche war, gab es am Ende keinen klar zuzuordnenden infizierten, zudem war die Dame auch nicht in einer amtsseitig verordneten Quarantäne.
    es liegen noch vereinzelte privatklagen. Ergebnis offen, aber ohne Nachweise wohl eher kein schuldzuspruch.


    Das man die Dame heute noch als asozial bezeichnet (ohne wirkliches Wissen) zeigt even genau den Punkt um den es mir ging. Wir sind viel zu schnell im finger pointing!

  • AlexR und Sokrates ,


    ziemlich einfach sich an Usern hier zu echauffieren, wenn man anderer Meinung ist. Hier ist doch seit Corona noch nie eine einigermaßen vernünftige Diskussion aufgekommen. immer drauf! Auf der einen Seite die Extrembefürworter, auf der anderen Seite Skeptiker, die dann hier aber sofort ins Schwurbler/Reichsbürger/Leugner Reich verbannt werden.

    Sehr einfach macht man es sich.

    Hat mal jemand hinterfragt, warum man sich nicht impfen lässt? Hat mal jemand gefragt ob und welche Corona-Maßnahmen "eure" Leugner einhalten, oder nicht? Nein, einfach drauf und gut, es gibt keine 2 Meinungen!!


    Bezüglich der ganzen Maßnahmen, der Aussagen aus Politik und Presse bin ich nach wie vor teilweise nicht einverstanden, vertrete eine ander Meinung oder halte gewisse Dinge für idiotisch. Idiotisch ist ein geschlossener Baumarkt mit 20m Deckenhöhe, Lüftung und Einlasskontrolle, während der stickige REWE Eckladen ohne rückwärtige Fenster öffnen darf. (nur ein Beispiel)


    Bisher habe ich gegen keine einzige Corona "Auflage" verstossen, egal ob ich sie für gut befinde oder auch nicht. Wenn mich Skepsis in die Leugner Ecke drückt, dann haben eher die ein Problem, die das machen.


    Was die Impfungen angehen, da hat noch keiner gefragt, was meine Gründe sind mich nicht impfen zu lassen. Kurz gesagt, ich müsste muskulär geimpft werden (fragt nach was das bedeutet), ich bin Allergiker und auch vielfach bei Medikamenten, ich habe chronisches Asthma. Reicht mir erst einmal. Aber haut drauf auf mich, den unsozialen Impfverweigerer!


    Dann noch an rotation2013 , wenn es von dir kam. Die Maus aus Bayern hatte keine Quarantäneauflage, es war eine Empfehlung. Ich sehe da schon einen Unterschied bei der Bewertuing der Handlung dieser im Forum benannten *otze und *reck*au.


    Bin fertig! Bleibt negativ und feiert das Lichterfest im kleinen Kreis

    FP

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Ende Oktober hieß es, dass es auf eine Geldstrafe hinauslaufen könnte. Und die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen seien. Seither hat man doch gar nix mehr von dem Fall gehört, oder??

    Nee, Ende Oktober hieß es, man konnte ihr keine einzige Infektion nachweisen. Auf ihrer Arbeit (nix party) waren wohl 20 Infizierte, aber wer da Patient 0 war, konnte nicht festgestellt werden. Auf der Partytour, die wohl keine wirkliche war, gab es am Ende keinen klar zuzuordnenden infizierten, zudem war die Dame auch nicht in einer amtsseitig verordneten Quarantäne.
    es liegen noch vereinzelte privatklagen. Ergebnis offen, aber ohne Nachweise wohl eher kein schuldzuspruch.


    Das man die Dame heute noch als asozial bezeichnet (ohne wirkliches Wissen) zeigt even genau den Punkt um den es mir ging. Wir sind viel zu schnell im finger pointing!

    Dass man ihr keine Infektion nachweisen konnte, darauf hatte ich ja vor Kurzem mal hingewiesen, das wissen wir ja. Dennoch hieß es ja Ende Oktober, dass sie sich falsch verhalten habe, die Quarantäne gebrochen habe, im Nachtleben unterwegs gewesen sei. Und das halte auch ich nicht für in Ordnung. Ob man die Dame deshalb als F... bezeichnen muss, das steht auf einem anderen Blatt. Wenn du da seither andere Quellen haben solltest, bitte ich um solche.


    Zitat

    Das Verfahren gegen die Frau bei der Staatsanwaltschaft München II läuft allerdings weiterhin. Deren Sprecherin, Oberstaatsanwältin Andrea Mayer, sagt: „Die Ermittlungen sind nicht abgeschlossen.“ Es würden noch Zeugen vernommen, ermittelt wird wegen des Vorwurfs der fahrlässigen Körperverletzung. In der Staatsregierung war das Urteil nach Bekanntwerden des Vorfalls schnell gefällt: Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) nannte das Verhalten der Frau „besonders rücksichtslos“, Ministerpräsident Markus Söder sprach von einem „Musterfall der Unvernunft“ und hielt es „für sinnvoll, mit hohen Bußgeldern zu agieren“. Bei fahrlässiger Körperverletzung liegt die Höchststrafe bei drei Jahren. Beobachter gehen nun davon aus, dass es auf eine Geldstrafe hinauslaufen dürfte, möglicherweise werde das Verfahren sogar eingestellt.


    „Superspreaderin von Garmisch“: „Wir haben diesen Begriff nie verwendet“


    Wie wurde aus der Frau aber die „Superspreaderin“ von Garmisch-Partenkirchen? Behördensprecher Rotzsche ist wichtig: „Wir haben diesen Begriff nie verwendet.“ Er wurde allerdings schnell vor Ort und dann darüber hinaus zum Selbstläufer. Die 26-Jährige kam am Montag, 7. September, wegen Beschwerden zum Corona-Test, es „ging ihr nicht gut“, sagt Rotzsche. Dort wurde ihr auch gesagt, dass sie bis zum Ergebnis zu Hause Quarantäne halten müsse. „Sie hat ein entsprechendes Formular dazu unterschrieben“, betont Rotzsche.

    https://www.merkur.de/lokales/…ouristin-zr-90079327.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Dann noch an rotation2013 , wenn es von dir kam. Die Maus aus Bayern hatte keine Quarantäneauflage, es war eine Empfehlung. Ich sehe da schon einen Unterschied bei der Bewertuing der Handlung dieser im Forum benannten *otze und *reck*au.

    Verwendung beleidigender oder gar sexistischer Begriffe bzgl. dieser Person wirst du in meinen Posts nicht finden. "Maus" hatte ich in Anführung verwendet, weil es im dabei zitierten Post benutzt wurde. Und ich hatte mich dabei gegen derartig beleidigende Anfeindungen ausgesprochen.


    Den Einzelfall habe ich wirklich nicht so aufmerksam verfolgt, dass ich mir jetzt sicher wäre, dass es wirklich einen Verstoß gegen behördlich ausgesprochene Quarantäne gegeben hat. Asozial finde ich es allerdings trotzdem, wenn jemand unter die Quarantäne-Bedingungen fallend feiern geht, nur weil eine Behörde diese nicht formell verhängt hat.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Dann noch an rotation2013 , wenn es von dir kam. Die Maus aus Bayern hatte keine Quarantäneauflage, es war eine Empfehlung. Ich sehe da schon einen Unterschied bei der Bewertuing der Handlung dieser im Forum benannten *otze und *reck*au.

    Verwendung beleidigender oder gar sexistischer Begriffe bzgl. dieser Person wirst du in meinen Posts nicht finden. "Maus" hatte ich in Anführung verwendet, weil es im dabei zitierten Post benutzt wurde. Und ich hatte mich dabei gegen derartig beleidigende Anfeindungen ausgesprochen.


    Den Einzelfall habe ich wirklich nicht so aufmerksam verfolgt, dass ich mir jetzt sicher wäre, dass es wirklich einen Verstoß gegen behördlich ausgesprochene Quarantäne gegeben hat. Asozial finde ich es allerdings trotzdem, wenn jemand unter die Quarantäne-Bedingungen fallend feiern geht, nur weil eine Behörde diese nicht formell verhängt hat.

    Siehe mein Beitrag zuvor, sie habe ein entsprechendes Formular unterschrieben, heißt es da. Seit Ende Oktober habe ich dann nix mehr über den Fall gelesen - keine Ahnung, auf welche Quellen sich FP und Sokrates da berufen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ja wie gesagt, sie wurde von Privatpersonen wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt. Da laufen noch verfahren.

    Aber naiv gesagt kann ein Verfahren wegen Körperverletzung kaum Erfolg haben, wenn die Tat nicht nachgewiesen werden kann, denke ich.


    wie dem auch sei, in meinem Beitrag ging es ja darum, dass wir -auch hier- schnell mit Beleidigungen um uns werfen, obwohl wir Sachverhalte gar nicht wirklich kennen und bei dieser Frau war das schon extrem.

    Teile meiner Familie leben in Garmisch, waren die ersten Tage schnell bei der Hexenjagd mit von der Partie, ruderten aber auch schnell wieder zurück, als klar wurde, dass die über 30 infizierten auf der Partytour absolute fehlinfo waren.

    Über die Frau wurde mehr berichtet und intensiver geschimpft, als über den Amokfahrer aus Trier. Da läuft was absolut falsch wie ich finde.....und genau das wollte ich mit dem Beispiel aufführen.


    Fortuna Power

    Ich echauffierte mich nicht über einen User oder darüber ob sich wer impfen lässt oder nicht. Ich echauffierte mich über das wording eines Beitrags.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • OK. Nachdem ich nun mehr weiß von Deinen allgemeinen Gesundheitsproblemen würde ich auch eine Impfung nur durch eine gezielte Nutzen Risiko Abwägung durch einen Internisten mit einer Fachweiterbildung und Kenntnissen auf dem Gebiet der Allerlogie durchführen lassen bei mir.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Oder er trifft für sich, aufgrund seiner Lebenserfahrungen, die Entscheidung.


    Ich finde es befremdlich, dass Fortuna Power jetzt auf Nachfragen nach seinem Befinden und Einhalten der Maßnahmen wartet, jedoch seine Posts mit Hatschi Virus und anderen „lustigen Beschreibungen“ garnierte. Ich sach nur Wald, reinschreien und so.... Man macht sich halt ein Bild.


    Bleib Gesund, stabil und uns erhalten!

  • Komische Situation hier im Norden. Während der ersten Welle hatte Dänemark, wie so viele andere Länder, Einreiseverbot für Menschen aus allen Ländern erlassen, und hatte seine beiden Grenzen, nach Deutschland und nach Schweden, geschlossen. Die Schweden hatten hierüber nur den Kopf geschüttelt und ihre Grenzen für EU Bürger die ganze Zeit offen gehalten. Jetzt in der 2. Welle folgen die meisten (oder alle?) EU Länder dem schwedischen Vorgehen aus der 1. Welle und lassen ihre Grenzen für EU Bürger offen.


    Heute aber hat Schweden seine Grenze nach Dänemark geschlossen und ein Einreiseverbot für dänische Staatsbürger verhängt (mit Ausnahmen, z.B. für Berufspendler). Grund ist das mutierte Coronavirus aus England, das inzwischen 9 mal in Dänemark nachgewiesen worden ist. Ein Rolle spielt wohl auch, dass Dänemark im lockdown ist und eine Menge Dänen rüber nach Malmö fahren, das nicht im lockdown ist, um Weihnachtseinkäufe zu machen. Das macht die Schweden wohl nervös, eine dänische Zeitung hat davon berichtet, dass man in Malmö sehr erleichtert über das Einreiseverbot sei, da die Dänen gerade für sehr viel "Unruhe" in der Stadt sorgen würden. So richtig förderlich für das nordische Zusammenleben ist Covid-19 eher nicht.


    Eine sehr interessante Sache habe ich noch gelesen: Mads Albertsen, Professor an der Aalborg Universität, der Genomanalysen durchführt, meinte, dass die Grenzschliessungen völlig sinnlos seien, weil diese Mutation aller Wahrscheinlichkeit schon überall unterwegs sei. Der Unterschied sei nur, dass man in Dänemark sehr viele Genomanalysen des Virus durchführt und daher die Mutation gefunden hat, während andere Länder das nicht in dem Umfang machen würden. In dem Zusammenhang wurde berichtet, dass Aalborg Universität jede Woche 1500 Genomanalysen durchführe und dass das mehr Analysen in Aalborg am Tag seien als ein Land wie Deutschland bislang während der gesamten Epidemie durchgeführt hätte!

    Quelle: https://politiken.dk/forbrugogliv/sundhedogmotion/art8043106/»Rent-sagligt-er-det-meningsløst«


    Fand ich sehr erstaunlich, habe natürlich keine Ahnung, ob das stimmt, vielleicht hat das der Journalist auch falsch verstanden.

    Schade dass es weihnachtsbedingt heute keinen podcast mit Herrn Drosten gibt, der hätte hierzu bestimmt interessantes zu erzählen gehabt.

  • Kann ich schon verstehen, dass Schweden die Grenze zu macht. Die ganze Zeit werden sie wegen ihrer Pandemie Politik an den Pranger gestellt und jetzt reisen sie schön nach Schweden zum Einkauf.Das alles toleriert von der dänischen Regierung. Dann kann man sich einen Lockdown in Dänemark auch sparen.
    Bezüglich der neuen Variante finde ich die Schließung des Grenzverkehrs zu GB als reinen Aktionismus. Wenn schon Mutationen in Dänemark gefunden wurden sind, dass man sie in Europa noch aufhalten kann.