Beiträge von fürimmer

    Zeiten ändern sich. Was früher noch als salonfähig galt ist heute eben verpönt. Gilt aber auch umgekehrt. Heute regt sich keiner mehr über die Wörter "Scheiße" oder "geil" auf. Deswegen muss man aber nicht ständig alles ausleben.

    Da hat der Schumacher auf gewisse Gesänge mit nem Wackelhintern reagiert. Wie müssen sich aber Fußballer, die tatsächlich homosexuell waren/sind dabei fühlen ? Oder der Kumpel, der im Block daneben steht ? Das Spiel machen dann so einige wohl oder übel mit. Kein Wunder, das sie sich nicht trauen sich zu outen.

    Leute, die mehrmals in der Woche Unmengen an Körnern verstreuen um Tauben zu füttern da die armen Tiere Hunger haben.

    Hat jemand eine Idee wo man sowas melden kann ? Kennzeichen habe ich. Das ist so dermaßen asozial, die Tauben vermehren sich unkontrolliert, verursachen Tonnen von Dreck und von den Ratten, die sich auch satt fressen fange ich gar nicht erst an.

    So wie ich es verstanden habe liegen die nächsten Schritte bei den jeweiligen Vereinen. Fortuna muss also mit den entsprechenden Institutionen sprechen und ein Konzept erarbeiten. Was ist denn, wenn das Gesundheitsamt nein sagt ? Muss dann in einem anderen Stadion gespielt werden ? Etwa in Öln oder Gladpack wenn deren Gesundheitsämter grünes Licht geben ? Dann viel Spaß.

    Über seine Auftritte bei den damaligen JHVs konnte man ja noch schmunzeln, jetzt aber nimmt das dramatische Züge an. Ich hoffe, er bekommt die Hilfe die er benötigt. Irgendwie tut er mir leid.

    Ich nehme jetzt nur mal diese beiden Sätze :

    Die "Corona-Massnahmen" waren von Anfang an auch mit der Entlastung des Gesundheistssystems begründet worden.
    Dieses war zu keiner Zeit - bis heute - überlastet - es wird sogar massenhaft Kurzarbeit geleistet.

    Ja, das war die Begründung weil man am Anfang befürchtete Verhältnisse wie in Italien zu bekommen. Dank der Maßnahmen kam es ( bisher ) nicht soweit. Das sollte uns alle freuen.

    Ich werde mich ganz sicher nicht zum Testopfer machen lassen, wenn denn eine Impfung mal verfügbar sein sollte.

    Wer will dich denn zum Testopfer machen ? Wenn ich mich nicht irre, sind die Testpersonen Freiwillige.

    Auch dieses Bild ist voller Propaganda. Man wirft einem imaginären Beispiel vor ein Idiot zu sein, weil er sich gesund fühlt und vor die Tür geht.


    Was soll das erreichen? Sollen die Leute bis zum Impfstoff zu Hause bleiben? Was ist, wenn der Impfstoff nicht funktioniert? Dann auch für immer?

    Anscheinend kapierst du es immer noch nicht, mit dem entsprechenden Mund - und Nasenschutz und den anderen Regeln, die man zur Zeit einhalten sollte, kann man selbstverständlich vor die Tür gehen. Man kann mittlerweile wieder so viel machen. In den meisten Fällen muss man diesen Schutz doch nur kurz tragen, wie oft soll das noch erklärt werden ? Bei solchen Beiträgen frage ich mich, wer hier der Idiot ist.

    Ich hätte nicht gedacht, in diesem Forum auf derart viele Verrücktheiten zu stoßen. Im realen Leben wäre ich längst vom Tisch aufgestanden und hätte die Veranstaltung verlassen. Vorläufig beschränke ich das auf diesen Strang.

    Ich kann dich sehr, sehr gut verstehen. Seit einiger Zeit geht es mir genauso. Aber wollen wir denjenigen, die hier solche Verrücktheiten absondern das Feld überlassen ?

    Ich kenne zwei Bestatter, die in diesem Frühjahr Einbußen um bis zu 90% hatten. Denn es wurde künstlich die Sterberate gering gehalten.


    Viele Kinder waren seit März nicht mehr krank. Für die Immunsysteme der Kinder ist das nicht gut. Sie werden schätzungsweise im Winter deutlich länger mit profanen Erkältungen kämpfen müssen.

    Zu deinen ersten beiden Sätzen hätte ich gerne Quellen.

    Zu deinen weitern Ausführungen frage ich dich : Hast du Kinder ?

    Jemand wie Lauterbach hat null Probleme mit Lockdowns bis nächstes Jahr im Frühjahr. Das gilt auch für viele, die einen Arbeitsplatz beim Staat haben.

    Ich habe einen Arbeitsplatz "beim Staat" und finde deine Aussage einfach dermaßen dumm, das es schon weh tut. Auch wir haben Familien und Angehörige

    die Angst um ihren Arbeitsplatz haben, die schwer vom Lockdown betroffen waren und immer noch sind. Wie kannst du es wagen zu behaupten das viele von uns kein Problem mit einem weiteren Lockdown hätten ?

    Ich bin fassungslos.

    Am Ende steht aber der Schutz jeden einzelnen. Es muss sich jeder die Frage stellen was ist uns das Wert.

    Diese Frage stellen sich die Coronaleugner ja nicht.

    Ist das Wort Arschloch die neue Diskussionskultur?

    Manchmal braucht es diesen Ausdruck weil es keine andere Bezeichnung dafür gibt.

    Glashaus, Steine und so. Manche sind auch schnell beleidigt.

    Aber zurück zum Thema:


    Mein Arzt sagt , erst wenn man alleine trinkt hat man ein Alkoholproblem. Ich bin so froh, dass es euch gibt.

    Ob das im Konzept jedes Vereins stehen muss, weiß ich nicht, kann aber natürlich sein. Hinsichtlich der Kontrolle kann ich mir mittlerweile ALLES vorstellen. Wahrscheinlich stehen dann genug Ordner rum, die die Person "abführen" und das Strafmaß liegt im Ermessens des Vereines. Ist vielleicht weit hergeholt aber, wie geschrieben, ich kann mir leider alles vorstellen.

    Zu deinem letzten Satz : Bei den Abstandsregelungen hat man ja keine anderen Personen in nächster Nähe. Kann mir auch vorstellen, das die Maske vom Betreten bis zum Verlassen des Geländes getragen werden muss. Das weiß ich allerdings nicht. Ich habe das nur in den Kurznachrichten gehört. Das ganze Konzept des BVB kenne ich auch nicht :|

    Aber da fällt mir gerade ein, was ist denn mit den Familien ? Mit wie vielen Familienmitgliedern dürfte man zusammen sitzen ? Tja … da gibt es wirklich noch sehr viel zu klären.

    In den Nachrichten wurde eben das Konzept welches der BVB erarbeitet hat, erwähnt.

    Unter anderem darf nicht gesungen und gejubelt werden. Leute, ehrlich, da kann ich es auch sein lassen. Demnächst werden dann noch Jubelperser im Stadion verteilt, die das dann für die Fans übernehmen.