Gesundheit & Corona

  • Aber warum sich die Menschen in Massen (!!) da verstanden fühlen wird nicht wirklich hinterfragt oder gar angegangen.

    Mir kommen die Tränen, ehrlich. Krakeelende, aggressive Arschlöcher, die am laufenden Band Scheiße von sich geben und es wird nicht hinterfragt warum die sich so aufführen?? Im Ernst? Weil sie Arschlöcher sind denen jede soziale Intelligenz abgeht. Deshalb tun sie es. Deren "Argumente" (ich kriege nen Lachkrampf bei diesem Wort im Zusammenhang mit diesen Leuten) werden täglich überall und detailliert widerlegt und du kommst mit "es wird nicht hinterfragt"? Ich bin hier echt im Zirkus gelandet. Wenn ich meiner Freundin eine scheuere und sie anschreie und beleidige, dann wundere ich mich auch nicht, wieso sie nicht mehr bereit ist, mir zuzuhören. Diese Arschlöcher sind einfach das Letzte was dieses Land aufzubieten hat.

    Warum so aggressiv? Habe ich dir was getan?

    Ich bin bei der Klassifizierung bei dir, aber ignorieren ist gefährlich. Der Zuwachs beunruhigt mich langsam. Dich nicht?

    Und um dem Einhalt zu gebieten braucht es Analysen. Von Experten. Diese gibt es.

    Und dann muss man aber aus den Ergebnissen auch mal Massnahmen ergreifen und eben nicht mit dem Finger zeigen und die Honks gewähren lassen.

  • Mir kommen die Tränen, ehrlich. Krakeelende, aggressive Arschlöcher, die am laufenden Band Scheiße von sich geben und es wird nicht hinterfragt warum die sich so aufführen?? Im Ernst? Weil sie Arschlöcher sind denen jede soziale Intelligenz abgeht. Deshalb tun sie es. Deren "Argumente" (ich kriege nen Lachkrampf bei diesem Wort im Zusammenhang mit diesen Leuten) werden täglich überall und detailliert widerlegt und du kommst mit "es wird nicht hinterfragt"? Ich bin hier echt im Zirkus gelandet. Wenn ich meiner Freundin eine scheuere und sie anschreie und beleidige, dann wundere ich mich auch nicht, wieso sie nicht mehr bereit ist, mir zuzuhören. Diese Arschlöcher sind einfach das Letzte was dieses Land aufzubieten hat.

    Warum so aggressiv? Habe ich dir was getan?

    Ich bin bei der Klassifizierung bei dir, aber ignorieren ist gefährlich. Der Zuwachs beunruhigt mich langsam. Dich nicht?

    Und um dem Einhalt zu gebieten braucht es Analysen. Von Experten. Diese gibt es.

    Und dann muss man aber aus den Ergebnissen auch mal Massnahmen ergreifen und eben nicht mit dem Finger zeigen und die Honks gewähren lassen.

    Da bin ich bei dir. Ignorieren, kritisieren/beleidigen/beschimpfen und/oder verbieten allein wird gerade in Zeiten von Social Media nicht mehr funktionieren. Sieht man nicht nur in Deutschland an den Rechten. Da versuchte man es in den letzten Jahrzehnten auch immer wieder mit mal mehr, mal weniger Ausgrenzung aus den Medien, scharfer, berechtigter Kritik und Beleidigungen, teilweise Verboten - hat aber alles nicht wirklich geholfen, die Wahlergebnisse für eine Rechtspartei in der Republik sind gut wie nie, der Zulauf zu Medien und Publikationen der Rechten und Rechtsoffenen wohl in der Gesamtheit betrachtet ebenfalls.


    Bin da aber auch etwas ratlos.


    Wie gesagt - wenn da unter den Covidioten in ihrem Zorn nur ein, zwei, drei Kaliber der Sorte Halle oder Hanau ausgebrütet werden, kann sehr, sehr viel Unheil angerichtet werden.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Tja, Millionen Fliegen können nicht irren.

    Das liegt daran das sich die große Mehrheit umfassend informieren will. Das ist völlig in Ordnung. Es besteht offensichtlich ein Bedarf nach Wissen, weil die Verunsicherung hoch.

    Am Ende steht aber der Schutz jeden einzelnen. Es muss sich jeder die Frage stellen was ist uns das Wert.

    So ist es. Leider fehlt aber oft auch das nötige Hintergrundwissen, um die Aussagen oder Ergebnisse von Studien genauer zu analysieren und Brauchbares von Unbrauchbarem zu trennen oder erkennen zu können. So sucht man sich etwas raus, was man verstanden hat und macht diese Theorie oder Aussage dann zu seiner Meinungs Maxime. Verunsicherung ist immer verbunden mit Unwissen. Da muss man für sich selber ansetzen und sich selber Wissen schaffen oder aneignen. Der Schutz des Lebens eines jeden Einzelnen vor Krankheit und Tod hat, so wie Du schreibst, in einer humanen Gesellschaft immer Priorität vor den Freiheits oder Selbstverwirklichungs Phantasien Anderer.


    Hier noch (zitiert aus Focus Online) ein interessanter Erklärungsversuch "Wie ticken die Corona Verweigerer...."


    Knapp 20.000 Menschen demonstrierten am Samstag in Berlin gegen die aktuellen Corona-Maßnahmen. Von Mundschutz und Sicherheitsabstand fehlte zumeist jede Spur.

    Alle Entwicklungen zur Coronavirus-Pandemie finden Sie im News-Ticker.

    Ein Großteil der Deutschen schätzt die Gefahr durch das Coronavirus zwar realistisch ein, wie eine aktuelle Umfrage von Infratest dimap zeigt. Doch jeder fünfte Befragte glaubt, dass die Gefährlichkeit des Virus bewusst übertrieben und die Öffentlichkeit getäuscht wird – ein schwerwiegender Vorwurf.

    Soziologe und Risikoforscher Ortwin Renn glaubt, dass dieser Umgang mit einer akuten Gefahr in der Persönlichkeitsstruktur von Corona-Leugnern begründet liegt.


    Auf der Suche nach Ersatzobjekten

    „Es gibt sozusagen in unserer Bevölkerung und überhaupt in allen Bevölkerungen Menschen, die sehr stark dazu neigen, bei Bedrohungen mit Kampf zu reagieren. Sie wollen etwas bekämpfen. Da sie das Virus nicht direkt bekämpfen können, dafür haben sie keine Mittel, werden Ersatzobjekte gesucht. Das konnte am Anfang mal der chinesische Mitbürger oder die chinesische Mitbürgerin sein, die man dann attackiert hatte. Das können Leute sein, die keine Maske tragen oder die zu viel Masken tragen. Also irgendein Ersatzobjekt wird gesucht. Diese Personen sind sehr anfällig für Verschwörungstheorien, weil sie endlich jemanden haben, den sie als Feind vor sich sehen können. Das Virus sehen sie halt nicht vor sich. Und das ist sehr frustrierend, wenn man zu diesem Kampftyp gehört.“ so Ortwin Renn.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Mir kommen die Tränen, ehrlich. Krakeelende, aggressive Arschlöcher, die am laufenden Band Scheiße von sich geben und es wird nicht hinterfragt warum die sich so aufführen?? Im Ernst? Weil sie Arschlöcher sind denen jede soziale Intelligenz abgeht. Deshalb tun sie es. Deren "Argumente" (ich kriege nen Lachkrampf bei diesem Wort im Zusammenhang mit diesen Leuten) werden täglich überall und detailliert widerlegt und du kommst mit "es wird nicht hinterfragt"? Ich bin hier echt im Zirkus gelandet. Wenn ich meiner Freundin eine scheuere und sie anschreie und beleidige, dann wundere ich mich auch nicht, wieso sie nicht mehr bereit ist, mir zuzuhören. Diese Arschlöcher sind einfach das Letzte was dieses Land aufzubieten hat.

    Ist das Wort Arschloch die neue Diskussionskultur?

  • Aber warum sich die Menschen in Massen (!!) da verstanden fühlen wird nicht wirklich hinterfragt oder gar angegangen.

    Mir kommen die Tränen, ehrlich. Krakeelende, aggressive Arschlöcher, die am laufenden Band Scheiße von sich geben und es wird nicht hinterfragt warum die sich so aufführen?? Im Ernst? Weil sie Arschlöcher sind denen jede soziale Intelligenz abgeht. Deshalb tun sie es. Deren "Argumente" (ich kriege nen Lachkrampf bei diesem Wort im Zusammenhang mit diesen Leuten) werden täglich überall und detailliert widerlegt und du kommst mit "es wird nicht hinterfragt"? Ich bin hier echt im Zirkus gelandet. Wenn ich meiner Freundin eine scheuere und sie anschreie und beleidige, dann wundere ich mich auch nicht, wieso sie nicht mehr bereit ist, mir zuzuhören. Diese Arschlöcher sind einfach das Letzte was dieses Land aufzubieten hat.

    Das einzige Arschloch bist Du.


    Es sind nicht nur Antisemiten oder Verschwörungstheoretiker, die auf die Straße gehen, sondern Menschen mit echten Sorgen um ihre Zukunft.


    Schauen wir doch mal nach Schweden: das Armageddon ist trotz allem Druck der liberalen Medien ausgeblieben. Schweden ist wahrscheinlich schon durch die Epidemie durch.


    In Deutschland ruft Herr Lauterbach nach einem Lockdown. Na wie oft will er es denn machen? Will er unser Land komplett ruinieren?


    Es geht um Herdenimmunität und sonst gar nichts. Alles andere zerreißt das Land und seine Volkswirtschaft.

  • Das liegt daran das sich die große Mehrheit umfassend informieren will.

    Ich behaupte mal, die große Mehrheit (?), besser eine große Zahl von Leuten, ist an einfachen Antworten interessiert. Am besten garniert mit der Benennung von Schuldigen. Und solche Leute liefern die. Die müssen auch nicht, wie seriöse Wissenschaftler, bei vorliegen neuer Erkenntnisse ihre Aussagen revidieren.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Es sind nicht nur Antisemiten oder Verschwörungstheoretiker, die auf die Straße gehen, sondern Menschen mit echten Sorgen um ihre Zukunft.

    Stimmt. Bei Pegida waren auch nicht nur Nazis, Reichsbürger und Rassisten am Start, sondern auch jede Menge besorgte Bürger.


    Immer wichtig das zu betonen, ansonsten geht diese Minderheit noch unter den ideologisch Verstörten unter.


    Apropos Pegida. Sind wir jetzt eigentlich islamisiert, wogegen man ja damals gekämpft hat?


    Traurig, dass sich Menschen vor einen Karren spannen lassen und noch trauriger, dass sie sich nicht dagegen wehren.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Schauen wir doch mal nach Schweden: das Armageddon ist trotz allem Druck der liberalen Medien ausgeblieben. Schweden ist wahrscheinlich schon durch die Epidemie durch.


    Hmm? Fast 75.000 aktive Fälle (Deutschland: knapp 8.000), Infektionsrate rund 800 pro 100.000 Einwohner (Deutschland: 256), 5.743 Tote, Sterberate 7,14% (Deutschland: 9.154 Tote, Sterberate 4,33%). 322 neue Fälle am 31.07. (Deutschland: 864 bei achtfacher Einwohnerzahl, also umgerechnet nur ⅓ der schwedischen Fälle).


    Alles klar, Schweden ist "durch".


    Quelle


    Es geht um Herdenimmunität und sonst gar nichts.


    Soweit ich verstanden habe, ist noch gar nicht klar, ob man nach einer Infektion überhaupt immun ist. Und selbst wenn, reichen auch die schwedischen Zahlen bei weitem nicht für eine Herdenimmunität.


    Und mit Herdenimmunität haben ja Großbritannien und die USA extrem positive Erfahrungen gemacht...

  • Das liegt daran das sich die große Mehrheit umfassend informieren will.

    Ich behaupte mal, die große Mehrheit (?), besser eine große Zahl von Leuten, ist an einfachen Antworten interessiert. Am besten garniert mit der Benennung von Schuldigen. Und solche Leute liefern die. Die müssen auch nicht, wie seriöse Wissenschaftler, bei vorliegen neuer Erkenntnisse ihre Aussagen revidieren.

    Das mit den Bestsellerlisten ist so eine Sache. Da kommt man drauf, wenn man mehr verkauft als andere. Das sagt sehr wenig über die absoluten Zahlen aus. Bei der Diskussion über Bang hatte ich irgendwo gelesen, dass er für Platz 1 der Albumcharts 80.000 Platten verkaufen musste (alle Vertriebswege). Wird bei Büchern mit Sicherheit nicht mehr sein. Ob man das dann als "Mehrheit" bezeichnen sollte?

  • Welche Herdenimmunität? Da hast du wohl was verpasst:

    https://www.stuttgarter-zeitun…fc-91d6-de728af7162e.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Mir kommen die Tränen, ehrlich. Krakeelende, aggressive Arschlöcher, die am laufenden Band Scheiße von sich geben und es wird nicht hinterfragt warum die sich so aufführen?? Im Ernst? Weil sie Arschlöcher sind denen jede soziale Intelligenz abgeht. Deshalb tun sie es. Deren "Argumente" (ich kriege nen Lachkrampf bei diesem Wort im Zusammenhang mit diesen Leuten) werden täglich überall und detailliert widerlegt und du kommst mit "es wird nicht hinterfragt"? Ich bin hier echt im Zirkus gelandet. Wenn ich meiner Freundin eine scheuere und sie anschreie und beleidige, dann wundere ich mich auch nicht, wieso sie nicht mehr bereit ist, mir zuzuhören. Diese Arschlöcher sind einfach das Letzte was dieses Land aufzubieten hat.

    Ist das Wort Arschloch die neue Diskussionskultur?

    Mit solchen Typen diskutiere ich ganz sicher nicht.

  • Mir kommen die Tränen, ehrlich. Krakeelende, aggressive Arschlöcher, die am laufenden Band Scheiße von sich geben und es wird nicht hinterfragt warum die sich so aufführen?? Im Ernst? Weil sie Arschlöcher sind denen jede soziale Intelligenz abgeht. Deshalb tun sie es. Deren "Argumente" (ich kriege nen Lachkrampf bei diesem Wort im Zusammenhang mit diesen Leuten) werden täglich überall und detailliert widerlegt und du kommst mit "es wird nicht hinterfragt"? Ich bin hier echt im Zirkus gelandet. Wenn ich meiner Freundin eine scheuere und sie anschreie und beleidige, dann wundere ich mich auch nicht, wieso sie nicht mehr bereit ist, mir zuzuhören. Diese Arschlöcher sind einfach das Letzte was dieses Land aufzubieten hat.

    Ist das Wort Arschloch die neue Diskussionskultur?

    Also wenn einer mit seinem PS Boliden über die Kö brettert und sich ein Rennen liefert über jede Verkehrsregeln hinweg dann gefährdet er Leben, nicht nur seines.

    Wenn einer meint er müsste im Block einen Polenböller zünden dann kann das schwerwiegende Folgen haben.

    In beiden Fällen bestenfalls Arschlöcher im letzten kann er froh sein wenn es dabei bleibt.

    Wie soll man also Leute bezeichnen die Trotz Verordnungen in kauf nehmen sich und andere zu gefährden, in Kettenreaktion sogar Menschen die überhaupt nix damit zu tun haben. Darüber hinaus ist man nicht Diskussionbereit ,nennt die Presse Lügenpresse und als Krönung der Verblendung marschiert man mit rechtem Gesocks.

    Da finde ich Arschloch durchaus angebracht.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Drosten, Streeck usw haben alle davon gesprochen, dass die Erkrankung bei einem erneuten Ausbruch deutlich milder ausfällt. Coronaviren sind nun einmal nichts Neues.

  • Ist das Wort Arschloch die neue Diskussionskultur?

    Mit solchen Typen diskutiere ich ganz sicher nicht.

    Keine Sorge, die wollen auch gar nicht mit dir diskutieren. Die wollen mit dir Youtube-Videos schauen und Blogs lesen, weil sie den zusammengereimten Nonsens kognitiv ohnehin nicht wiedergeben können.


    Hier, schau dir das Video an! Hier, lies diesen Blog! Schon hast du den Durchblick und weißt was draußen wirklich abgeht.


    Und wenn du noch weitergehende Infos benötigst kann ich dir das Angebot vom Kopp-Verlag empfehlen. Nachrichten, die dir die Augen öffnen!


    Was die eine Kohle mit solchen Gestalten verdienen. Eine ganze "Industrie" ist das inzwischen geworden. Die halten ihre ideologisch verblendeten Kunden bestimmt selbst für Vollidioten, was die alles für einen Blödsinn kaufen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Diese Spezies nennt man Paytrioten. Die präsentieren dem Plebs einen Schuldigen und erklären dann von ihrem YouTube Wohnzimmer die Welt. Zum Dank rufen sie zu Spenden auf. Die Spendenschafe bezahlen dann für ihre wirren Theorien und Hetzereien. Einfach mal nach Tim Kellner, Martin Sellner oder Ignaz Bearth suchen. Rechte Wirrköpfe, die damit Kasse machen.


    Meistens sind das ex NPDler wie Carsten Jahn, gescheiterte Existenzen wie eben Tim Kellner oder Spendensammler a la Bearth oder Sellner.


    Ekelhaft.

  • Diese Spezies nennt man Paytrioten. Die präsentieren dem Plebs einen Schuldigen und erklären dann von ihrem YouTube Wohnzimmer die Welt. Zum Dank rufen sie zu Spenden auf. Die Spendenschafe bezahlen dann für ihre wirren Theorien und Hetzereien. Einfach mal nach Tim Kellner, Martin Sellner oder Ignaz Bearth suchen. Rechte Wirrköpfe, die damit Kasse machen.

    Jo. Tim Kellner. Bester Mann.


    Auch so ein lonesome Rider, wannabe outlaw. Immer schön betonen, dass man ein Dorn im Augen des Establishment ist. Daraus beziehen so Leute offenbar ihren Selbstwert.


    Aber die Leute laufen ihm nach und er macht ensprechend Kohle damit. Ist schon krass, wie der Intellekt dieser Leute, die sonst betonen frei und unabhängig zu denken, aussetzt und sie sich abkassieren lassen (und verarschen) lassen, wenns um die eigene Ideologie geht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."