Beiträge von fürimmer

    Bitte nicht missverstehen. Ich akzeptiere die Einwände, soweit sie eine Ausnahmestellung des Fussballs anprangern. Das sehe ich aber so nicht. Der Fussball will überleben und kann halt Umsätze generieren, die ein Restaurant etc. in der Form nicht generieren könnte. Jeder €, der momentan umgesetzt wird, hilft doch dem ganzen Land. Steuern müssen abgeführt werden, um die enormen staatlichen Hilfleistungen zu erwirtschaften.

    Du stellst den Fußball mit seinen Großverdienern jetzt echt über den Restaurantbesitzer ? Über die vielen Arbeitslosen, die bei einer Pleite entstehen ? Über den Restaurantbesitzer, der sein ganzes Leben dafür gelebt und gearbeitet hat ? Dir ist schon klar, über wie viele Restaurant, Gaststätten und Kneipen wir hier reden, oder ? Der Fußball will überleben. Aha und der Restaurantbesitzer mit seiner Familie und seine Angestellten mit ihren Familien will nicht überleben oder was ? Mein Mann und mein Sohn sind Köche aus Leidenschaft und üben ihren Beruf sehr, sehr gerne aus. Denen zeige ich deinen Beitrag mal lieber nicht.

    Sorry, aber das ist für mich an Ignoranz nicht mehr zu überbieten.

    Ich möchte, das alle Vereine in den Ligen zu den gleichen Bedingungen spielen, das die Fernsehgelder gerecht verteilt werden wenn es schon nicht ohne geht. Das nicht unfassbare Ablösesummen und Gehälter gezahlt werden. Das der Fan endlich wieder mitgenommen wird.

    Und der Kunde in Asien geht mir am Arsch vorbei.

    Auch geil ist die Aussage eines Schiris ( der Name fällt mir gerade nicht ein, ist aber hier auch verlinkt worden ) das so ein Geisterspiel einfacher zu pfeifen wäre weil er dann ein Foul besser hören kann.

    Ja, klar das die Pfeiferei der Fans und die bösen Gesänge da nur stören. Kann der Kotzlowski ja mal wieder ein Spiel bei uns pfeifen ohne einen Nervenzusammenbruch zu kriegen.

    Und ? Macht es das jetzt besser ? Ich finde solche Vergleiche nicht fair. Wenn man jedes Wochenende zum Spiel seiner Mannschaft in den ersten 3 Ligen geht, bleibt doch für die meisten keine Zeit mehr, sich den Verein um die Ecke anzuschauen.

    Das Spiel ohne Zuschauer betrifft ja nicht nur den Fußball sondern auch den Handball, Basketball, Eishockey. Oder nimm den Wintersport wie Biathlon oder Skispringen. Da fanden die Athleten auch das es ohne Zuschauer und Fans nicht das Gleiche ist.

    Jetzt kann der Thread vor dem Spiel endlich wiedereröffnet werden. Nur der Gegner steht noch nicht fest

    Man will den eigentlich anstehenden Spieltag wegen dem Revierderby nach hinten verschieben. Es wird immer schlimmer, wer sich das noch antut ….. mir fehlen echt die Worte, bzw. will ich die hier nicht schreiben. Denn dann hätte ich das Niveau der DFL erreicht.

    Mein Eindruck ist hier , dass viele mal mächtig mit ihrem eigenen Leben unzufrieden sind und andere an die Karre pissen wollen.

    Mein Eindruck ist ein ganz anderer. Kaum einer ist mit der jetzigen Situation zufrieden, das stimmt. Bist du es denn ? Ich halte es für legitim, hier über das Für und Wider von Geisterspielen, Abbrüchen, Spielervideos usw. zu diskutieren. Von jemandem an die Karre pissen wollen kann ich nichts entdecken.

    Wisst ihr eigentlich was ihr da von euch gibt ? Motz über alles und jeden , ist das nicht anstrengend? Zieht euch das nicht runter ? Denkt doch mal positiv.

    Dann gib mir mal bitte ein Beispiel, wie und was ich positiv über den Fußballzirkus heute denken soll. Und ich bin mit Sicherheit kein negativ denkender Mensch. Noch nicht mal, wenn Fortuna auf Grund der Wettbewerbsverzerrung absteigt.

    Wie auch immer , auf diese Diskussion hab ich kein Bock. Macht ihr mal weiter , ihr habt ja jetzt eine Menge Zeit weil Fußball und Fortuna meidet ihr ja jetzt wegen den Geisterspielen und ich gehe ja auch mal schwer davon aus das ihr selbstverständlich natürlich kein Sky schaut.

    Vielleicht liest du das noch. Selbstverständlich gucke ich kein Sky. Mal angenommen, die Geisterspiele würden im Free TV übertragen werden, da würde ich mal reingucken. Denke aber, das ich nach spätestens 15 Minuten mit Kotze im Mund abschalten würde.

    Das ist aber nicht neu. Ich habe in der Familie Leute , die lange und viel in der Gastronomie gearbeitet haben. In der Altstadt und auch auf der Kö. Die können Geschichten erzählen, da rollt sich alles auf. Ist allerdings ne ganze Weile her.

    Hab ich was von neu geschrieben? Ist bei mir auch bald 30 Jahre her.

    Ah, ok. Das hatte ich so nicht verstanden, sorry --;;)

    Der Vater eines guten Freundes hatte eine Firma für Kälte-/Klimatechnik... viele Kunden in der Altstadt. Gerne vor dem Alkohol noch was gegessen... häufig hat schon der Blick in Richtung eines Gastronomiebetriebs gereicht um ein "auf gar keinen Fall" zu hören.

    Das ist aber nicht neu. Ich habe in der Familie Leute , die lange und viel in der Gastronomie gearbeitet haben. In der Altstadt und auch auf der Kö. Die können Geschichten erzählen, da rollt sich alles auf. Ist allerdings ne ganze Weile her.

    Die studentische Hilfskraft muss ja nicht unbedingt die kompliziertesten Reparaturen durchführen. Der kann bestimmt telefonieren, das Lager aufräumen, Termine machen, meine Güte nochmal. Und es gibt bestimmt Studenten, die sich mit Fahrrädern auskennen.

    Und wenn es nur eine studentische Aushilfe für ein paar Wochen wäre, da muss man halt mal den Arsch hochkriegen. Aber Hauptsache so ein Jammerlappen bekommt Sendezeit. Nee, da platzt mir der Kragen.