Beiträge von fürimmer

    Zu dem Spiel kamen die damals aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland angereist. Die Massen am Hbf habe ich gesehen und noch gedacht. die passen doch gar nicht alle ins Stadion, ist doch nur der Flinger Broich. Die Stimmung damals war sensationell, nicht nur die der PAOK Leute, sondern auch von uns Fortunen.

    Hat eigentlich schonmal jemand darüber nachgedacht, dass es ohne Geisterspiele eine Bundesliga NIE mehr geben wird und dass man vielen Menschen mit Spielen eine Freude machen würde - vor allem Restaurantbesitzern, die gerade in der Planinsolvenz stecken? Irgendjemand muss das doch mal laut aussprechen.:-w

    Wieso macht man Restaurantbesitzern eine Freude mit Geisterspielen ?

    Was meinst du, wie die sich freuen, wenn der Laden noch wochenlang geschlossen bleibt aber der Ball oder besser gesagt, der Rubel beim Fußball rollt wieder .

    Homeoffice/Home Office

    Klingt die deutsche Entsprechung ›Heimarbeit am Computer (oder ›Heimarbeit am Rechner‹) zu bieder?

    Ich bin da grundsätzlich bei dir, versuche auch Anglizismen zu vermeiden und ziehe den deutschen Begriff vor. In diesem speziellen Fall möchte ich aber anmerken, dass das Wort "Heimarbeit" als eher negativ besetzter Begriff in der Arbeitswelt gilt.


    Das liegt daran, dass in den Neunzigern, wo die Arbeitslosigkeit sehr hoch war, die Stellenanzeigen in den Zeitungen hauptsächlich (in Ermangelung an richtigen Arbeitsplätzen) aus Heimarbeitstätigkeiten bestand. Das waren sehr oft unseriöse Firmen, die den Anschein erweckt haben, dass man mit einfachen Tätigkeiten von zu Hause aus (etwas das Montieren von Kugelschreibern) viel Geld verdienen konnte. Das war natürlich nicht der Fall und die Arbeitssuchenden wurden häufig in der Not, einen Job zu finden, abgezockt.

    Aber das ist doch ewig her. Meine Kollegen/innen haben eigentlich kein Problem zu sagen: "ich habe jetzt einen Heimarbeitsplatz."

    Das deutsche Wort wird bei uns öfters benutzt, als "Home Office".

    Ich finde es immer ein wenig befremdlich, nach den Ultras zu rufen wenn es unangenehm wird.

    Mal angenommen, die Ultras rufen tatsächlich dazu auf, an Spieltagen vor den Stadien zu erscheinen, dann wird doch als erstes wieder geschimpft wie bekloppt und dumm die sind.

    Wer von euch würde sich dem Aufruf denn anschließen ?

    Wenn ich meinen Platz im Stadion gezwungener Maßen nicht nutzen kann und der Verein vermietet ihn als Werbefläche weiter, bekomme ich dann ein Stück vom Kuchen ab ?

    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das so mancher Politiker mit seinen Aussagen pro Fortsetzung der Bundes- und 2. Liga sich beim Wähler lieb Kind machen will.

    Allerdings scheinen sie keine Ahnung vom Fandasein zu haben. Sie sollten unbedingt ihren Berater wechseln 8)

    Ich bin jetzt 60 und habe jeden Schei... mit bekommen und mit gemacht, aber irgendwann möchte ich mal entspannt im Alter genießen,. Jeder hat halt seine Wünsche

    Du bist Fortuna Fan, also vergiss es einfach und wünsch dir was anderes :D

    Mich hat die Frage gereizt: "Welches Maskottchen kennen Sie?"

    Meine Antwort: Den stinkenden Ziegenbock, das ebenso stinkende Fohlen, den merkbefreiten Erwin und beim Anblick dieses unlustigen Bullen muss ich kotzen, der gehört aber eh keinem Verein an.

    Das liegt daran, dass dieser Thread zu denen gehört, die ich nicht verfolge. Aber für die Queen mache ich mal ne Ausnahme! Immerhin ist sie vor sehr vielen Jahren im Royal Tournament in London mal ganz wenige Meter an mir vorbeigegangen. ^^

    Sicher, das es nicht diese war

    :D

    Mich wundert, das Füchschen noch nicht gratuliert hat :D

    Happy Birthday Queen Elizabeth II . 94 Jahre ist schon ne Hausnummer, liegt wohl in Genen. Dieses Jahr wird es auch keine Geburtstagsparade geben, ich glaube, sie wird es verkraften --;;)

    Cheers :beer: