Beiträge von fürimmer

    Meine Schwägerin hat Jahrzehnte in einem weltbekannten Porzellangeschäft auf der Kö gearbeitet. Die haben in den 90igern nur Azubis mit Abitur eingestellt. Zur Ausbildung im Verkauf , also im Geschäft , wohlgemerkt.

    Meiner Meinung nach kommt noch folgendes dazu : Viel Jahre lang wurde den jungen Menschen eingebläut das sie unbedingt Abitur haben müssen. Mit Realschulabschluss oder sogar " nur " Hauptschulabschluss waren die doch die Looser.

    Hatte man das Abi dann so mit Ach und Krach in der Tasche fand man auf dem Arbeitsmarkt dann doch nur Ausbildungsstellen die ein Abi gar nicht erforderlich machen.

    Da braucht man sich nicht zu wundern , wenn die jungen Leute gar keinen Bock darauf hatten Verkäuferin oder Handwerker zu werden.

    Meine beiden haben auch kein Abitur, arbeiten aber beide in ihren Wunschberufen. Auch da muss ein Umdenken statt finden. Ich habe doch lieber einen guten Handwerker als einen schlechten Zahnarzt.

    Ich kann diese Mär vom Fachkräftemangel nicht mehr lesen. Bezahlt die Menschen anständig, dann findet ihr auch Fachkräfte...

    Hm …. es wurde aber 15 - 20 Jahre kaum jemand ausgebildet . Dann kommt die Überalterung unserer Gesellschaft dazu.

    und die Inakzeptanz anderen gegenüber, was leider viel zu oft in einer Wortwahl endet, die jedem Hafenarbeiter sprichwörtlich die Schamesröte ins Gesicht zaubert.....

    Na ja , sooooo schlimm finde ich die Wortwahl eigentlich nicht. Ist ja immer noch ein Fußballforum und ich muss gestehen , das ich mich auch manchmal echt zurück halten muss.

    Ich kann verstehen wenn hier dem ein oder anderen mal was raus rutscht. --;;)

    Mir geht es , glaube ich , wie den meisten Usern hier. Das Forum macht eigentlich die meiste Zeit Spaß und das ist doch der Sinn.

    Auch ernste Themen kann man hier mal besprechen.

    Was mich aber so extrem ankotzt sind User , die sich und ihre Meinung über andere erheben , bekehren wollen und permanent immer den selben Driss wiederholen.

    Und beim schreiben merke ich , dass das eigentlich in den Offtopic Bereich gehört ;--)h

    Ich übe ja selten bis gar keine Kritik an den Moderatoren weil ich es sehr schätze das diese ihre Freizeit opfern und hier oft genug keinen leichten Job haben.

    Aber ehrlich gesagt bin ich schon fast erschüttert das Threads geschlossen werden weil zwei User hier mal wieder auffallen.

    Und beide sind keine Unbekannten hier . Warum werden die beiden nicht gesperrt ? Und da es sich ja anscheinend um " Wiederholungstäter " handelt für einen längeren Zeitraum ?

    Ich verstehe euch dieses Mal wirklich nicht , liebe Mods :(

    Meinereiner : Besser in10 Fanbussen als mit 500 Autos oder kurze Flugstrecken.

    Wobei ich dir da natürlich Recht gebe. Auswärtsfahrten , Fußball an sich und Umweltschutz passen nicht so wirklich zusammen. Aber auch da könnte man so einiges tun.

    Mir würde schon vorerst reichen wenn die Vereine oder besser die Caterer auf diese Wabbelbecher verzichten würden.

    Die globale Umweltverschmutzung macht ja auch nicht vor denen da oben halt , insoweit kann auch deren Gesundheit in Gefahr sein.

    Es ist aber kein Geheimnis , das man sich als Reicher nun auch die beste medizinische Versorgung leistet.

    Trotzdem bin ich der Meinung , das JEDER seinen Beitrag dazu leisten MUSS. Also auch wir " Kleinen ". Es muss einfach ein Umdenken statt finden und da wird der Druck der " Kleinen " immens wichtig.

    Ohne Fridays for Future hätten die Grünen nicht diesen großen Wahlerfolg feiern können. Und wenn ich im Supermarkt nach wie vor Leute sehe , die die Bananen in ne kleine Plastiktüte stecken , dann kommt mir ob dieser Ignoranz die Kotze hoch.