Beiträge von Pavel Chaloupka

    Bei der großen Zahl an Bechern, die schon beim 2. Lauterer Tor aus der Kurve auf den Platz geflogen kamen, hätte es auch da schon einen der Spieler treffen können. Dementsprechend ist die Aussage, dass es nur ein einziger Verrückter unter 52.000 Anwesenden war, meiner Meinung nach nicht korrekt. Und wenn zwei oder drei Leute im direkten Blockumfeld im Zustand völliger Erregung Becher auf die Gästespieler werfen, schmeißt dann der Nächste im Affekt seine halbvolle PET-Colaflasche hinterher.

    Es scheint in den beiden Kurvenblöcken der Süd ein größeres Potential an Besuchern zu geben, die gerade bei Gegentoren gerne mal etwas schmeißen (incl. Feuerzeugen). Das war auch schon öfter mal bei früheren Spielen so - da hatten wir einfach nur Glück, dass keiner getroffen wurde.

    Bedeutet für mich: Eigentlich müsste Fortuna auch in den Stehplatzkurven der Süd jeweils ein Fangnetz installieren, um sich gegen so etwas abzusichern. Wäre sicher billiger gewesen als die Strafe, die es jetzt geben wird - und Strafen im Wiederholungsfall, an die ich gar nicht denken will.

    Traurig, dass es eventuell soweit kommt.

    Ich finde, das ist grundsätzlich eine gute Idee und Initiative - eine breitere Medienlandschaft für Düsseldorf wäre cool.

    Bei einer Bewertung dessen, was da kommt oder kommen wird, halte ich es wie bei der Kommentierung von Neuverpflichtungen hier im Forum: Ich warte erstmal ab, was tatsächlich geleistet wird und entscheide dann. Ansonsten ist die Fehlerquote einfach zu hoch (siehe als Beleg jeweils die Seiten 1-5 unzähliger Spielerfreds hier).

    Bin aber erstmal gespannt, was da passiert.

    Was macht die DFL wohl, wenn sich ein einziger Spieler/Betreuer/Verantwortlicher bei einem der Profiklubs mit Corona infiziert? Das ist alleine für die Bundesliga sicher ein Kreis von mehr als 1.000 Personen. In diesem Fall müsste sofort der gesamte Kader des Vereins für 2 Wochen in Quarantäne geschickt werden - und damit ist der Ligabetrieb gestoppt. Ich hoffe, dass die DFL bereits ein paar Notfallszenarien ausgearbeitet hat, wie es dann mit der Wertung der Saison 2019/2020 und nächste Saison weitergeht.

    Hätte ich nicht mit gerechnet - umso schöner für die Zwote.


    Irgendwie lief in der Saison 2017 / 2018 alles extrem rund für Fortuna - sollten wir uns für schlechte Zeiten merken.

    Wir sollten uns dann den 1971er Aufstieg (als 2.) und die 3 Folgejahre als mittelfristigen Zielfahrplan nehmen. Dann haben wir in 2 Jahren um diese Zeit die CL sicher.

    Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber war das z.B. bei Hennings letztes Jahr nicht auch so, d.h. wurde er nicht auch erstmal offiziell verabschiedet? Gehörte vielleicht auch zur cleveren Verhandlungstaktik mit den Engländern :/

    Spielerverabschiedung am Sonntag?


    Weiß Jemand, ob seitens des Vereins für Sonntag die offizielle Verabschiedung von Spielern, die uns verlassen, geplant ist? Könnte spannend werden bzw. für Überraschungen sorgen, weil Personalien wie Schmitz oder Schauerte gefühlt ja noch in der Schwebe sind.

    Spontan fällt mir eigentlich nur Kiesewetter ein, bei dem es klar ist, dass er uns verlässt.

    Dazu ggfls. prophylaktisch auch die Verabschiedung aller Leihspieler (Neuhaus, Zimmer, Usami, Haraguchi)?

    Oder vergesse ich da Jemanden?

    Kennt Peter Hermann den aus seiner Bayern-Zeit? Oder haben die Beiden sich dort gerade verpasst?


    Falls ja, würde das mein Vertrauen in den Transfer doch deutlich verstärken. Und vielleicht blüht der Junge im japanischen Umfeld hier erst richtig auf.