Beiträge von Yavin

    Schwere Kost. Es ist logisch, dass auf Landstraßen mehr Unfälle passieren und das hat weniger mit der dort bzw. auf der Autobahn erlaubten Geschwindigkeit zu tun, sondern viel mehr unter anderem damit, dass es im Gegensatz zu Autobahnen auf Landstraßen Bäume am Fahrbahnrand gibt sowie einen Gegenverkehr. Die Wahrscheinlichkeit, dass dir beim Überholen auf der Autobahn ein Fahrzeug auf derselben Spur entgegenkommt, dürfte ein wenig geringer sein als das auf einer Landstraße der Fall ist.

    Dann haben wir natürlich auf Landstraßen auch Fahrradspuren, Kreuzungen und vorallem in Brandenburg kilometerlange Alleen.

    Alles Unfallquellen.

    Wo schreibe ich das denn?

    Ich will damit nur sagen, dass mit Tempolimit 130 weniger passiert - mehr nicht.

    Auf den Landstraßen passiert mehr als auf den Autobahnen, und da gilt Tempo 100. --;;)

    Und in Spielstraßen und an Schulen passiert auch mehr und da gilt Schritttempo bis 30. Verstehe diese Aussage nicht.

    Mir geht die Diskussion um Verkehrstote bzw um den Benzinverbrauch generell nicht weit genug. Wieso sträubt man sich in der Politik gegen Tempo 130 auf Autobahnen? Der Verbrauch ist bei 100-130 km/h am Besten und man fährt entspannter. Als Vergleich . 4,3 Liter auf 100 km bei 120 km/h.


    Hat natürlich nix mit meinen obengenannten in Deutschland beheimateten Automarken zu tun.

    Auch mit 130 km/h gibt es tödliche Unfälle. Ist ja nicht so, daß dann nichts mehr geschieht.

    Wo schreibe ich das denn?

    Ich will damit nur sagen, dass mit Tempolimit 130 weniger passiert - mehr nicht.

    Bei dieser ganzen Schaddieseldiskussion geht es m. M. nach nicht primär um die Umwelt sondern dass sich der Deutsche bzw. Pendler ein neues Auto kauft. Als Autoland Nummer 1 ist das das Herzstück unserer Wirtschaft. 2009 war es die steuerfinanzierte Abwrackprämie, nun die Fahrverbotsandrohung. Problem dabei ist, ein immer größerer Anteil der Autofahrer kann sich kaum noch für 30000+ einen Neuwagen leisten - also wird das staatlich verordnet, indem der Diesel abgewertet wird plus CO2 Steuer...


    Ach ja, Verkehrstote - wieso gibt es nicht Tempolimit 130 auf Autobahnen? Frag mal Porsche, Audi, VW, Mercedes, BMW....


    Autolobbyland Deutschland.

    Kreuzfahrtschiffe. Soviele "alte" Diesel kannst Du gar nicht fahren....


    Aber den Pendler, der sich wegen Miete und Niedriglohn keine neue Karre leisten kann und deshalb drauf angewiesen ist, kann man da noch schön zusätzlich abziehen und gleichzeitig impft man ihm dadurch ein schlechtes Gewissen ein. Dadurch ist er bereit, mehr abzudrücken. Die Menge macht es ja.

    Auf unserem Trip zur Isle of Man hat sich niemand bei mir dafür bedankt dass ich an einer roten Ampel stehen geblieben bin. Haben wir jemanden aus diversen Gründen durchgewunken, dann wird’s erwidert. Und das erlebe ich hier genau so.


    Fährst du Motorrad?

    Kann ich bestätigen. Fahrten in Reading, London, Bristol, Manchester, Liverpool und Birmingham. Keine bzw. marginale Unterschiede zu Deutschland.

    Die Stadt kann das Problem nicht lösen, wenn es mehr Parkbedarf als Parkfläche gibt. Das ging vor 30 oder 40 Jahren, wo nicht jeder Haushalt ein Auto hatte, heute haben sehr viele Haushalte 2 oder mehr Pkw.

    Warum kann sie es nicht lösen? Weil sie den ÖPNV privatisiert hat und der dann natürlich nur noch gewinnorientiert fährt. Das heisst, es wird nix in Modernisierung und Verbesserung gesteckt. Mich graust es, wenn ich in den nächsten drei Wochen wieder beruflich in Düsseldorf mit der Rheinbahn unterwegs bin. Da sieht man das ganze Dilemma. Ist hier in München übrigens nicht anders.

    und diese Mitglieder stehlen Elfmeterpunkte, sanieren die "Heimat" in ihrer Freizeit, organisieren Montagsrunden, organisieren ein Mythosspiel, spenden IT-Equipment für den Verein, organisieren für den Nachwuchs Benefizspiele uvm.....


    Nur mit solchen Fans und Mitgliedern kommt auch ein Traditionsverein wie Essen aus dem Tal heraus. Nur nicht verkaufen wie 1860, Kaiserslautern......


    Ich drücke die Daumen.

    Haste Scheiße am Schuh.

    Aber das hatten wir ja auch mit Stöger. Diese Scheiß Verletzungen entscheiden mitunter über eine geile oder eine kack Saison. Ich hoffe, wir bleiben verschont davon!

    Mit Stöger verlieren wir mindestens eine Halbserie einen genialen Spielmacher.

    Da wird eine alte Frau aus Aggression tödlich überfahren, weil sie nicht schnell genug am Kühler vorbeihastet - ist hier tatächlich passiert.

    Und ich dachte tatsächlich, bei Euch in Ismaning ist immer Sommer und schönes Wetter... --;;)

    Ich bin durchaus auch in einem größeren Umfeld unterwegs. :)

    Daß die Menschen um mich herum zunehmend angst- und wutgestört sind, beobachte ich seit vielen Jahren, es genügt ein Blick in andere Autos an der Ampel: Da sitzen welche alleine im Auto und streiten mit sich selber, wild gestikulierend, führen Selbstgespräche, bauen Frust ab, verarbeiten Ängste.

    Du bist sicher, dass die nicht mit Freisprechanlage telefonieren?

    Gelegentlich kommen mir zu Fuß welche entgegen, wo ich denke, die streiten mit ihrem Freund Harvey. Im Vorbeigehen sehe ich dann, dass die sowas im Ohr haben, was wie der Bürstenkopf einer elektrischen Zahnbürste aussieht.

    Kann sein, allerdings der Großteil nicht.

    Daß die Menschen um mich herum zunehmend angst- und wutgestört sind, beobachte ich seit vielen Jahren, es genügt ein Blick in andere Autos an der Ampel: Da sitzen welche alleine im Auto und streiten mit sich selber, wild gestikulierend, führen Selbstgespräche, bauen Frust ab, verarbeiten Ängste. Da gibt es Auseinandersetzungen um einen freien Parkplatz. Da wird eine alte Frau aus Aggression tödlich überfahren, weil sie nicht schnell genug am Kühler vorbeihastet - ist hier tatächlich passiert.

    @Boerdi darf man mit seinen Postings nicht einschätzen wie man andere User hier einschätzt. Die Inhalte kommen eben zumeist aus einer anderen, uns weniger zugänglichen Denkwelt.

    Grundsätzlich bin ich da bei dir aber rechtes Gedankengut und Verarsche muss nicht sein. Da sind mir irgendwelche Gedankenwelten egal.

    Mir fehlt diese narzisstische und überhebliche Schreibe von dem Typen nicht.

    Jetzt gerade läuft das Forum bei mir auch wieder relativ langsam. Mal etwas schneller, mal laden die Seiten aber auch über mehrere Sekunden.

    Es hängt bei mir mit der Größe des Threads zusammen. Der Sommer-Offtopic Thread braucht lange zum Laden. Kürzere Threads gehen schneller....