Beiträge von Fabu82

    Bild-Qualitätsjournalismus… Für Böckle soll eine Ablöse von TEUR 250 vereinbart worden sein. Dabei dürfte er dank auslaufenden Vertrag doch ablösefrei sein…

    WENN er denn auch tatsächlich ablösefrei ist, was mich verwirrt, da er ja verliehen war, was wiederum eine Restvertragsdauer von noch mindestens 1 Jahr voraussetzen müsste...

    das kann bei Liefering/Salzburg auch anders sein, ich glaube er war fest bei Liefering, da sie ja das Farm Team von Salzburg sind, dadurch muss nicht zwangsläufig die Restvertragsdauer ausschlaggebend sein.

    Nicht jeder. aber wenn man die Medienberichte zur Youth League liest und in einigen österr. Fußballforen schaut dann schon.

    Das Leben ist einfach voller Zufälle... kurz bevor wir ein österreichisches Nachwuchstalent verpflichten, taucht hier ein Experte des österreichischen Nachwuchsfußballs auf. Herzlich Willkommen!

    auch wenn er möglicherweise in welcher Form auch immer „Insider-Wissen“ hat gefällt mir seine Art und Weise sehr, kein Wichtigtuer, sondern interessante und sachliche Beiträge. Der ein oder andere Kandidat hier aus dem Forum würde sich hier ohne Ende aufspielen, wenn er die Infos hätte, die Rheinquelle hätte. Daher herzlichen Willkommen, freue mich auf weitere Beiträge, etwas Qualität tut dem Forum hier gut 👍😉

    der würden die ihr eigenes Spiel boykottieren wenn St Pauli in der ersten Runde gegen Leipzig spielen würde und somit freiwillig auf die Einnahmen verzichten?

    Was ist daran falsch zu verstehen:


    Zitat

    "Der FC St. Pauli möchte RB daher nicht über mögliche Pflichtspiele hinaus eine Bühne geben,

    Genau das ist nicht zu verstehen, konsequent wäre es, wenn man auf eigene Pflichtspiele gegen Leipzig verzichtet, machen die aber eben nicht, dann kann man sich so eine Aktionen sparen, für Ottensen ist es auch Pflichtspiel , bei einem Freundschaftsspiel wäre es was anderes, so trägt man aber auf dem Rücken eines kleinen Vereins sein „Zeichen setzen“ aus, St Pauli stiehlt damit Ottensen die Bühne, ob St Pauli Leipzig damit keine Bühne geben möchte interessiert doch in Leipzig niemanden.

    Einfach billiger St Pauli Populismus, eigene Interessen vor den Interessen eines Amateurclubs

    Hauptsache St Pauli kann sich wieder selber inszenieren, genau darum geht es denen doch, Leipzig ist doch komplett egal wo die spielen, Pauli könnte hier einem kleinen regionalen Verein zu Mehreinnahmen verhelfen nutzt das aber um sich selbst darzustellen, armselig aus meiner Sicht oder würden die ihr eigenes Spiel boykottieren wenn St Pauli in der ersten Runde gegen Leipzig spielen würde und somit freiwillig auf die Einnahmen verzichten?

    Was Aalen hier macht ist unverantwortlich, zumal es genügend Stimmen aus der Mannschaft und direktem Umfeld gibt, die Wolf den Rücken stärken. Wolf ist ein streitbarer Typ, dass weiß man aber auch schon vor seiner Verpflichtung, öffentlich so nachzutreten ist schwach von Aalen, wenn man dann noch berücksichtig das Wolf sich aufgrund von Depressionen bereits mal in Behandlung befand ist das ein Armutszeugnis für den Verein und nicht für Wolf.

    Lienen lebt in Gladbach, hat ja aktuell einen Job bei St. Pauli. Er hat auch mal in seinem Podcast vor ein paar Wochen gesagt, dass er nicht mehr ins operative Geschäft will.
    wenn er denn tatsächlich bei uns war, kann es auch sein, dass er einfach nur ein Interview mit Allofs für seinen Podcast gemacht hat, nicht so ungewöhnlich, Funkel war auch schon zu Gast.

    wie sollen wir Corona denn loswerden, bzw jeglichen Lockdown beenden, wenn sich 30 % der Deutschen nicht impfen lassen wollen.

    Wenn ein Geimpfter, mit mildem Verlauf, einen anderen Geimpften ansteckt, ist das kein Problem.

    Das Problem sind die Verweigerer....

    allgemein ist das sicher richtig, bezogen auf die Mannschaft, die ja in der Regel nicht Älter als 35 ist, trifft das nicht zu. Die Risikogruppe ist weit jenseits der 35 Jahre. Von den Jungs ist per se keiner in einer Risikogruppe Gruppe(Karaman ist ja nicht mehr da), die Möglichkeit zu einem schweren Verlauf ist bei der Mannschaft damit minimal. Den Unterschied ob ein weiterer Lockdown kommt oder nicht, wird nicht diese Altersgruppe mit ihrer Impfbereitschaft machen, der Ball liegt da bei allen Risikogruppen die mit der Impfung einen schweren Verlauf verhindern.

    Es ist viel zu schwarz weiß, jetzt junge Menschen unter 30 dafür zu verurteilen sich nicht impfen zu lassen, passt zwar zur heutigen Zeit, aber richtig ist das sicher nicht.
    ich bin weit davon entfernt ein Impfgegner zu sein, aber dass die RP daraus allein schon ein Thema ist höchst fragwürdig!

    Sicher kein überragender Spieler, stand jetzt wird man aber irgendwen als Backup brauchen, vor allem wenn man noch auf einen IV als Leihgeschäft aus der Bundesliga spekuliert. Dieser Spieler wird ja dann erst kurz vor Ende des Transferfensters kommen.so lange ohne ein weiteren Backup weiter zu machen ist schon riskant, ein jetzt vereinsloser Spieler wie Mühl wird doch nicht viel fordern können, als günstige Lösung für die Breite würde er passen, so viele andere Optionen gibt es da nicht, vielleicht Lukas Boeder, ob er aber konstant Zweitliganiveau abliefert ist auch nicht sicher. Auf irgendwen in der Kategorie Mühl wird es aber sicher hinaus laufen, alles andere wird zuviel Budget kosten, wenn noch eine größere Lösung zum Ende der Transferperiode kommen soll.

    Alles Absicht von unserem Friedhelm, taktisches Manöver um den Druck von der Mannschaft zu nehmen und komplett auf ihn zu lenken von Abstieg spricht die nächsten drei Tage keiner mehr 🤪

    Im Ernst, dass wird natürlich jetzt viel zu sehr dramatisiert auf der anderen Seite darf das ihm als erfahrenen und mit allen Wassern gewaschenen Trainer, so sieht er sich ja selber gerne, nicht passieren.

    Kwasniok klingt interessant, ist aber auch eine 50:50 Chance das es klappt. Er hat ein sehr gutes Standing bei vielen seiner Spielern und kommt auch mit schwierigeren Jungs ganz gut klar, einzig bei Pannewitz hat er damals ein Exempel statuieren wollen, was vielleicht auch richtig war.

    Was etwas schwierig werden kann ist,das er sehr überzeugt ist von seinem Weg ist und teilweise taktisch extrem viel ausprobieren, sowohl was Formationen angeht als auch was Spieler auf anderen Positionen einzusetzen betrifft.

    Wenn das mal nicht funktioniert würde das gerade bei Clubs wie dem unserem eine ziemlich Wucht im Umfeld entwickeln, dass fliegt ihm jetzt schon teilweise in Saarbrücken um die Ohren, wenn man sich mal überlegt was in unserem Umfeld los wäre.

    Ich glaube schon das er was drauf hat, glaube aber das er als Typ nur in einem sehr ruhigen Umfeld funktioniert und da sind wir leider raus

    Van Bommel ist doch für einen Verein aus der 2.Liga, genau wie Zsolt Löw, komplett unrealistisch...

    Zsolt Löw war bei Stuttgart, Hoffenheim und Freiburg im Gespräch, sicher alles ein bis zwei Kategorien über uns. Trotzdem haben wir als ambitionierter Zweitligist mit Perspektive auch was in die Waagschale zu werfen. Wenn Klaus Allofs davon spricht ambitionierter zu denken, dann muss man das eben auch machen und versuchen auch mal in eine Schublade höher zu greifen.

    Es wäre seine erste Chef-Trainer Position, daher glaube ich schon das man ihn jetzt noch bekommen kann. Wenn er das große Trainertalent ist für den ihn viele halten, werden wir als zweite oder dritte Stationen für ihn wahrscheinlich nicht mehr attraktiv genug sein, aber zum Start in die Chef-Trainer Position halte ich das für möglich.
    schaut euch doch Kruse in Berlin an, da haben viele vor einen Jahr auch gedacht das es komplett unrealistisch ist, man muss sich halt einfach auch mal trauen und in ein überschaubares Risiko gehen.