Gesundheit & Corona

  • Da Fortuna auch ein Wirtschaftsunternehmen ist, wäre es Fatal wenn die Mannschaft in Quarantäne muss, und da die Gefahr das ein nicht geimpfter Corona einschleppt ist nun mal größer als wenn man geimpft ist.

    Sagt wer?

    Wissenschaftler.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Sagt wer?

    Wissenschaftler.

    Das würde doch nur funktionieren, wenn man nach der Impfung eine sterile Immunität aufweisen würde. Hat man aber nicht und darum kann ein Geimpfter trotzdem andere anstecken.

    Covid-19-Impfstoffe sollen die Pandemie schnell beenden. Aber auch sie bieten keinen absoluten Schutz. Das zeigt derzeit der Corona-Ausbruch in einem Heidenheimer Pflegeheim.

  • Es dreht sich hier immer wieder im Kreis.

    Niemand behauptet, dass ein zweifach geimpfter Mensch keinen anderen Menschen anstecken kann. Kein Wissenschaftler, niemand.

    Die Gefahr ist aber weitaus geringer.

    Das diskutieren wir jetzt seit Wochen hier. Die Faktenlage ist aber immer noch größtenteils gleich.


    Vielleicht dann jetzt hier mal weiter zu anderen Punkten über die Mannschaft. Corona Threads haben wir genug.

  • Da hast Du es selbst geschrieben. Keinen (absoluten) Schutz - es besteht also ein geringes Restrisiko, aber grundsätzlich weitaus weniger als wenn man ungeimpft infiziert ist.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Was ist z. Bsp.,wenn einige Probleme damit haben, wenn der Kollege sich nicht impfen lassen möchte.

    Ein durchaus mögliches Szenario.

    Was macht man dann als Verein?

    Ei nix.

    Na, ganz einfach. Wir lassen einfach ein par Positive gegen Bezahlung mit den Nichtgeimpften eine kleine Feier im kleinen Kreis veranstalten und lassen die Nichtgeimpften mit denen einige gesellige Stunden verbringen. Nach überstandener Erkrankung sind die dann, als Geheilte dann, mit einer zeitlich begrenzten Immunität versehen wie die Geimpften.--;)ir

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn es um den Beitrag von Spanky666 geht. Nein es wird dort nicht behauptet, dass ein Geimpfter kein Corona weitergeben kann.

  • Niemand behauptet, dass ein zweifach geimpfter Mensch keinen anderen Menschen anstecken kann. Kein Wissenschaftler, niemand.

    Die Gefahr ist aber weitaus geringer.

    Dann lies doch mal zwei Beiträge über meinem. Da wurde es behauptet.


    Hat er doch genau so wie vom Benrather beschrieben formuliert.


    und da die Gefahr das ein nicht geimpfter Corona einschleppt ist nun mal größer als wenn man geimpft ist


    Es gibt nicht nur "kann anstecken" und "kann nicht anstecken", sondern es geht um Wahrscheinlichkeiten. Das ist dir jetzt aber schon mehrmals (auch im Corona-Thread) erklärt worden und du fängst immer wieder von vorne an.


    Und jetzt zurück zum Thema "Mannschaft".

  • In Italien musst Du zum Futtern geimpft sein, da meckert auch keiner, sondern nimmt das als selbstverständlich hin.

    Das ist totaler Blödsinn, den du da von dir gibst. Ich bin zur Zeit in Italien.

    Auf "stol.it" wurde es die Tage so geschrieben, darauf habe ich mich verlassen. Vielleicht gilt das auch nur für bestimmte Regionen, Klugscheißerchen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Auf "stol.it" wurde es die Tage so geschrieben, darauf habe ich mich verlassen. Vielleicht gilt das auch nur für bestimmte Regionen, Klugscheißerchen.

    Es gibt Überlegungen, mehr aber nicht. Und wer das Klugscheißerchen ist, sei mal dahingestellt.



    Es gibt nicht nur "kann anstecken" und "kann nicht anstecken", sondern es geht um Wahrscheinlichkeiten. Das ist dir jetzt aber schon mehrmals (auch im Corona-Thread) erklärt worden und du fängst immer wieder von vorne an.

    Weil es so nicht stimmt. Wo landen denn die Viren zuerst? In den Nasen- und Rachenschleimhäuten oder in der Lunge? Die Impfung versetzt die Geimpften in den Zustand, daß schwere Verläufe gemindert werden. Es wird der Lungenbereich geschützt.


    Aber glaube du das, was du glauben möchtest; ich glaube, was ich glauben möchte. Okay?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Wissenschaftler.

    Das würde doch nur funktionieren, wenn man nach der Impfung eine sterile Immunität aufweisen würde. Hat man aber nicht und darum kann ein Geimpfter trotzdem andere anstecken.

    Covid-19-Impfstoffe sollen die Pandemie schnell beenden. Aber auch sie bieten keinen absoluten Schutz. Das zeigt derzeit der Corona-Ausbruch in einem Heidenheimer Pflegeheim.

    Es gibt für keine Krankheit 100%ige Sicherheit. Nicht jeder Mensch überlebt eine Grippe, eine Blinddarm-OP. Die Wahrscheinlichkeit daran zu sterben ist aber sehr gering.


    Krebs kann geheilt werden. Je nach Lage, ob er gut oder bösartig ist, wann er erkannt wird. Mit Behandlung kann er vollständig verschwinden. Kann aber auch (im Nachhinein) sinnlos gewesen sein. Chemotherapie schlägt nicht bei jedem an.


    Und so verhält sich das auch mit Impfungen. Bei dem einen wird nie etwas passieren, bei einem anderen kommt die Krankheit trotzdem. In der Regel ist man aber trotzdem dadurch besser geschützt, als wenn man es sein lässt. Die Wahrscheinlichkeit einen schweren Verlauf nach einer vollständigen Impfung zu bekommen, ist gering.


    Was ist nun besser? Impfen ja oder nein? Ich bin froh, das ich geimpft bin...

  • wie sollen wir Corona denn loswerden, bzw jeglichen Lockdown beenden, wenn sich 30 % der Deutschen nicht impfen lassen wollen.

    Wenn ein Geimpfter, mit mildem Verlauf, einen anderen Geimpften ansteckt, ist das kein Problem.

    Das Problem sind die Verweigerer....

  • Überall ist man in Deutschland als Genesener gleich gestellt. Schließlich hat man auf natürlichen Wege nachweislich Antikörper entwickelt.

    Wieso verdammt nochmal, wird man als Genesener mit Getesteten gleich gestellt?

    Zur Erinnerung. Wenn Du dich Samstag testen lässt und der Test ist negativ, kannst Du den Virus in Dir haben und verbreiten, weil der eine Inkubationszeit von 4-5 Tagen hat.


    Also warum wird man in Stadien als Genesener nicht mit Geimpften gleichgestellt?


    *edit* Ich denke viele hätten die Supporterskarte nicht gekauft, wenn diese Regel vorher bekannt gewesen wäre. Aber diese Option hat man nett verheimlich.

  • Genau das ist das Problem. Und zwar wenn man von glauben spricht.

    Glauben ist schön, hilft aber nicht. Sondern prüfen, messen etc. Es gibt ja genug Studien, die klare Ergebnisse geliefert haben und liefern, die eben genannte Aussagen bekräftigen.

    Mehr kann man dazu nicht mehr sagen.

  • Überall ist man in Deutschland als Genesener gleich gestellt. Schließlich hat man auf natürlichen Wege nachweislich Antikörper entwickelt.

    Wieso verdammt nochmal, wird man als Genesener mit Getesteten gleich gestellt?

    Nur Erinnerung. Wenn Du dich Samstag testen lässt und der Test ist negativ, kannst Du den Virus in Dir haben und verbreiten, weil der eine Inkubationszeit von 4-5 Tagen hat.


    Also warum wird man in Stadien als Genesener nicht gleichgestellt?

    Als Genesener wirst du vielmehr mit Erstgeimpften gleichgestellt.

  • dosti63 :

    Wie niedlich mit den Schleimhäuten und der Lunge.

    Die Viren, die Du auf Deine Schleimhäute bekommst, sind so wenige, dass Du damit niemanden anstecken kannst.

    Sie müssen sich in Dir vermehren, dazu brauchen sie Deine Körperzellen, denn die poppen nicht auf der Nasenschleimhaut oder auf der Lunge rum, sondern sie benutzen Deine Körperzellen.

    Und da setzt der Impfstoff an.

    Die Zellabwehr, die Spikeschlüssel usw. wirken im gesamten Körper.

  • Ja aber auch das ist nicht richtig.

    Hast Du eine Impfung+Genesen, gilst Du trotzdem als "nicht geimpft" in Augen von Fortuna.

    Man hat 1x Antikörper auf natürliche Weise aufgebaut und mit der Impfung künstlich hergestellt.

    Kann nicht angehen das man dann mit getesteten auf eine Stufe gestellt wird, unter denen sogar Impfgegner sind.