Beiträge von Fabu82

    Moritz Leitner sucht einen neuen Verein, sicher eine Diva aber in England auch gereift, zeitweise mit guten Leistungen, zuletzt allerdings immer außen vor, was ihn aber vielleicht dadurch auch bezahlbar für uns macht

    Beim Herrn Antwerpen liegt es sicherlich nicht nur an der Punkteausbeute. Ist ja auch nicht das erste mal. Und wer ihn einmal von näherem erleben durfte wird verstehen was ich meine. Ein, meiner Meinung nach, wirklich unterirdischer Umgang mit seinen Spielern!


    Zumal die Leistungen unter seinem Vorgänger so schlecht nicht waren. Wir reden hier mmerhin von einem Aufsteiger.


    Könnte aber noch lustig werden mit Magath da.

    Antwerpen ist sicher streitbar, seine Art ist aber bekannt, daher sollte man auch in Würzburg wissen wenn man sich da geholt hat. Ich sehe Antwerpen gerade bei schwierigen Spielern auch gar nicht so schlecht, Viktoria Köln zb hatte eine sehr schwierige Truppe die er sehr gut in den Griff bekommen hat oder ein Kobylanski der in Braunschweig vorher mit seinem Phlegma kaum was gerissen hat ist unter seiner zugegebener harten Führung richtig aufgeblüht, daher steht es doch in keiner Relation nach fünf Spieltagen jemanden zu kicken der auf seine eigene Art schon auch Erfolg hatte.

    Kobylanski ziemlich cooler Spieler. Wie viel will Braunschweig für den???

    im sky Interview klang das schon nach Abschied „mein Vater managt das, ich sag nicht ja und nicht nein“ als er auf einen möglichen Abschied angesprochen wurde. Heidenheim ist ja angeblich dran aber viel mehr als wir können die auch nicht zahlen

    Mir ist heute morgen irgendwie Donis Avdijaj in den Sinn gekommen als ich in der RP von der Suche nach dem flinken 1gegen1 Flügelspieler gelesen habe. Risiko das er ein Flop wäre ist natürlich groß, auf der anderen Seite Talent hat er ja

    Interessant das man sich vorbehält für Bayern und Leipzig Sonderlösungen zu finden, damit der Spielplan durch die Champions League entzerrt wird! Dynamo Dresden wird das bestimmt besonders lustig finden

    Sicherlich kein herausragender Kicker, aber mit elf „Fußballern“ gewinnst du in der zweiten Liga auch keinen Blumentopf, können wir mal bei H96, HSV und auch Stuttgart nachfragen.

    Wichtig ist eine Mischung mit Perspektivspielern für Liga 1 und ein paar 2. Liga Kämpfer für die dreckigen Spiele, daher kann man schon nachvollziehen das man sich mit ihm beschäftigt vorausgesetzt wir verlieren so Jungs wie Morales oder Sobottka. Wenn beide bleiben, brauchen wir Gjasula eigentlich nicht, kann mir aber schon vorstellen das gerade Morales der vor der Corona Pause eine ganz gute Phase hatte vielleicht die ein oder andere Option hat.

    Mir wäre lieber wenn Morales bleibt, genau solche Jungs brauchst du in Liga 2

    Doch die haben Heidenheim relativ problemlos im Pokal rausgehauen, muss aber auch nicht unbedingt ein Vorteil sein, wenn die Bremer jetzt denken das es ein Spaziergang wie im Pokal wird werden die sich umgucken

    Da könnte sich ja der gestrige Massentest aber als Eigentor für die DFL erweisen. :DD

    Die neue Argumentationskette heißt doch jetzt das das der Beweis ist das die Tests hervorragend greifen und man deswegen so schnell reagieren kann und dadurch alles unter Kontrolle hat 😂😂😂🙈

    Lauterbach führt sich zwar auf wie der große Entscheider, in der Realität hat seine Meinung aber relativ wenig Gewicht!
    bezogen auf Geisterspiele würde ich seinen Einfluss auf null schätzen, da die Liga mit Rummenige und Watzke ja jetzt schon vorgeprescht ist werden die mit Sicherheit bereits klare Signale aus der Politik bekommen haben.

    Wenn jetzt nichts außergewöhnliches mit den Infektionen passiert wird es im Mai los gehen ob wir das gut finden oder nicht.

    Schon krass mit was für falschen Aussagen hier manche Leute diskreditiert werden.

    Lauterbach ist derzeit zwar sehr gefragt, hat sich aber in keinster Weise irgendwo als Entscheider aufgeführt.

    Im Übrigen hat er mit dem was er so sagt höchstwahrscheinlich auch einfach nur Recht.

    diskreditieren möchte ich den von dir geschätzten Politiker natürlich nicht, mir gefällt sein Auftreten aber gar nicht.
    Er macht auf mich den Eindruck das er jedem seine Meinung aufdrücken will, zugegeben vielleicht ist Entscheider das falsche Wort, Oberlehrer passt besser.

    Zudem gehört er zu der Fraktion die zunächst die absolut berechtigte Sorge hatte das unser Gesundheitssystem und unsere Intensivbetten unter der Viruslast zusammenbrechen, das jetzt aber immer mehr mit dem R-Faktor austauschen. Die große Sorge anfangs war das er über drei steigt jetzt sind wir unter eins, selbst wenn er nun wieder steigen sollte sich aber bei ca eins stabilisiert steuern wir auf keine großen Probleme für das Gesundheitssystem zu, dass wird von Lauterbach und Co aber nun völlig außer acht gelassen.

    Der R- Faktor ist im übrigen schon vor dem Lock down stark nach unten gegangen wodurch es mittlerweile auch Virologen gibt die sich nicht sicher sind ob dieser krasse lock down nötig war.

    Vor allem wenn man die krassen wirtschaftlichen Folgen für uns alle sieht sollte man als Politiker und das ist Lauterbach ein wenig offener für andere Meinungen sein und nicht nur seine Thesen auf Teufel komm raus in alle Richtungen posaunen.

    Mit den wirtschaftlichen Folgen meine ich nicht die Zeit jetzt, 2021/2022 wird sich das Ausmaß erst richtig zeigen, ich bin mal sehr gespannt wie Währungen wie Euro oder Doller die ganze Geschichte ohne mega Inflation oder Schuldenschnitt überstehen, ob da irgendjemand Fußball spielt oder nicht könnte da unser kleinstes Problem werden. Lauterbach argumentiert immer ziemlich eindimensional andere Meinung lässt er nicht stehen sondern grätscht mit“da muss ich widersprechen“ rein.
    sorry für die lange Ausführung, wollte nur meine aus deiner Sicht falsche Aussage begründen, mag für dich immer noch falsch sein, aber man darf ja zu Lauterbach verschiedener Meinung sein 😉

    Das Oktoberfest ist schon abgesagt.

    Da können sich DFL und DFB auf den Kopf stellen. Karl Lauterbach hat selbst erwähnt, dass es so nicht geht laut ntv.de :..


    08:26 Lauterbach gegen Bundesliga: "Niemand braucht 'Brot und Spiele'" +++

    SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach spricht sich wiederholt gegen den baldigen Neustart der Fußball-Bundesliga aus. "Die Bundesliga würde mehrere zehntausend Tests verbrauchen, die in Pflegeeinrichtungen und Schulen fehlen", schreibt der Politiker auf Twitter. "Dazu würden Fantreffen Infektionsketten anstoßen. Auch ist unklar, weshalb dann andere Sportarten warten müssen. Niemand braucht 'Brot und Spiele'." Schon vor dem Treffen der Sportminister am Montag hatte der SPD-Mann geschrieben: "Der Druck für eine Lex Bundesliga schadet jetzt." Am 9. Mai könnte die Bundesliga nach fast zwei Monaten Corona-Auszeit ihre Saison fortsetzen. Im Gespräch ist, dass die Akteure regelmäßig getestet werden. Die DFL erwägt offenbar Spieler, Trainer und Mitglieder der Funktions-Teams alle drei Tage einem Schnelltest zu unterziehen, um die Sicherheit bei den möglichen Geisterspielen zu garantieren. Bis zum Saisonende würden so wohl etwa 20.000 Tests fällig

    Lauterbach führt sich zwar auf wie der große Entscheider, in der Realität hat seine Meinung aber relativ wenig Gewicht!
    bezogen auf Geisterspiele würde ich seinen Einfluss auf null schätzen, da die Liga mit Rummenige und Watzke ja jetzt schon vorgeprescht ist werden die mit Sicherheit bereits klare Signale aus der Politik bekommen haben.

    Wenn jetzt nichts außergewöhnliches mit den Infektionen passiert wird es im Mai los gehen ob wir das gut finden oder nicht.

    Obwohl die Einschläge näher kommen (wir haben am Wochenende erfahren, dass eine Tante meiner Frau an Corona gestorben ist, und der Patenonkel auf der Intensivstation liegt - beide sind/waren allerdings sehr alt, in stationärer Pflege, und haben Niemanden mehr erkannt) und ich mir auch ernsthaft Sorgen um meinen Job mache, gingen mir heute Morgen ganz andere Gedanken durch den Kopf....

    Es werden aktuell für hunderte von Milliarden Euro (sinnvolle) Hilfspakete geschnürt (ob sie auch Wirkung zeigen werden wir erleben). Es ist, wenn es an die "eigene" Wirtschaft geht, offenbar Geld ohne Ende da, vor der Corona Krise, war sich die Staatengemeinschaft aber zu schade, einen Bruchteil dieses Geldes, was niemandem weh getan hätte, für Hungernde und Flüchtende locker zu machen.

    Nur mal so zur Erinnerung: Es verhungern täglich etwa doppelt so viele Menschen, wie bisher weltweit an Corona gestorben sind.

    Hoffentlich gibt es nach der Krise auch hier ein menschliches umdenken.

    Verstehe deinen Ansatz, ich glaube das der Staat aber (so hart es klingt) zwischen Ausgaben und Investitionen unterscheiden muss. Wenn der Staat jetzt in Rettungsschirme investiert dann ist da ja eine begründete Hoffnung das sich mittel bis langfristig die Wirtschaft erholt und somit auch wieder höhere Steuereinnahmen generieren, der Kampf gegen Hunger ist mega wichtig aber eben eine komplette Ausgabe das wird kein Steuerzahler auf Dauer mitmachen und leider auch kein Land auf Dauer durchhalten.

    Man könnte sicher mehr machen und in die Infrastruktur der Länder investieren und helfen Strukturen in den jeweiligen Ländern zu schaffen, aber solche Summen wie jetzt zur Verfügung gestellt werden sind da wahrscheinlich nicht möglich.

    Es wäre schön wenn es ein Umdenken geben würde, ich befürchte aber das dieses Umdenken vielleicht ein oder zwei Monate halten wird weil wir Menschen eben so gestrickt sind, ich sehe es bei mir selber, wenn ich auf der Autobahn fahre und einen Unfall sehe fahre ich auch eine halbe Stunde bewusster, danach ist das dann irgendwie wieder weg, befürchte das dass dann auch um größeren Stil ähnlich läuft.

    Ich bin schon sehr gespannt, wie unser Verein mit entsprechenden Reaktionen aus der Kurve umgehen wird.


    Ich hoffe die Kurve wartet mit etwas kreativem und nicht allzu dumpfen auf. Etwas, womit man sich eben nicht so angreifbar macht und die ganze Bigotterie und Willkür aufgreift. Mir fallen da nur immer wieder die Plakate der Nürnberger 2018/19 ein. "Herr Hopp, deutschlandweit behauptet man sie wären ein Hurensohn?!" - "Wir haben 100 Huren gefragt - die meinten, da könnte etwas dran sein!".


    Wunderbar die Grauzone ausgereizt.

    Ich kann diesen ganzen Hurensohn Dingern nichts abgewinnen, finde aber gerade diese Bayern Scheinheiligkeit wahnsinnig, die Verantwortlichen zeigen sich solidarisch zu Hopp fahren aber ins Trainingslager nach Katar wo Menschenrechte quasi nich existent sind, wo ist denn bitte deren Solidarität zu Hunderttausenden von gequälten Menschen dort!

    Spruchbänder in diese Richtung fände ich super, die Nummer ist von den Bayern Offiziellen schon fast pervers.

    Sicher ein sehr emotionales Thema für viele, grundsätzlich ändert sich der Fußball und wird kommerzieller, ist das schön oder romantisch, sicher nicht, der Wandel ist aber nicht aufzuhalten, versuche doch mal als Arbeitnehmer in einem halbwegs anspruchsvollen Job so zu arbeiten wie 1990, man wird keine drei Tage überleben, es bringt weder in der Arbeitswelt noch im Fußball was sich an die Vergangenheit zu klammern, dagegen zu protestieren finde ich ok, wenn es dann noch einfallsreich ist finde ich das sogar super.

    Protest und Beleidigungen sind aber nunmal zwei verschiedene Schuhe, nun mag man sagen früher hat auch schon eine ganze Kurve Hurensohn gebrüllt und es hat keine Sau interessiert, ja das war so! Wir sind aber nunmal im Wandel und wir sind in der permanenten Digitalisierung, bedeutet dann eben auch das diese Beleidigungen sich nicht auf 90 Minuten im Stadion beschränken sondern über Social Media quasi 24/7 stattfinden und der Leidtragenden sich dem nicht mehr entziehen kann.
    ich bin mir sicher das viele hier das durchaus differenzieren und sich auf diese 90 Minuten im Stadion beschränken, aber es gibt eben leider auch viele die das nicht können und sich das Stadion als Vorbild nehmen und ihre Social Media Accounts unter Woche als Ventil nutzen um ihren Frust auf irgendwelche Feindbilder übertragen.


    Ich gehe sehr gerne ins Stadion, bin Fußball begeistert seit dem ich denken kann, hatte früher selber viermal die Woche Training und habe am Wochenende entweder selber gespielt oder geschaut, selbst heute nehme ich mir manchmal frei um ein Fortuna Training anzuschauen um die Stimmung in der Mannschaft zu beobachten, bin ich jetzt ein Eventie weil ich einen Stadionbesuch auch als Familienausflug nutzen möchte von dem ich mir wünschen würde das meine Erziehung und Werte nicht durch irgendwelche Beleidigungen mit Füßen getreten werden, Fußball kann verbinden und Fußball kann vor allem auch Vorbild für einen respektvollen Umgang miteinander sein, wenn das alles per Definition einiger hier die Einstellung eines Eventies ist, dann bin dann bin ich sogar stolz darauf ein Eventie zu sein

    Hatte mich auch interessiert, Sands war dann Mitte Dezember auch nicht mehr im Training dabei, habe dann Mal gegoogelt und hab in einer US Zeitung gefunden das man sich wohl Anfang Januar nochmal Besprechen möchte, finde die Quelle jetzt aber auch nicht mehr, reiche ich nach.