Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Die Urlauber in der Türkei, Griechenland oder Italien hat es jahrelang auch nicht gestört, das ein paar Kilometer weiter Flüchtlinge ertrinken.

    Den Urlaubern in Deutschland interessiert es auch nicht, das Obdachlose bei Wind und Wetter draußen schlafen müssen. Hat jetzt mit Corona zu tun? Nix. Genauso wenig wie deine Ausführung...

    Warum so angepisst ? Ich habe deinen Beitrag doch gar nicht in Frage gestellt. Bin ja deiner Meinung ….. meine Fresse ….. :facepalm:

  • Mal sehen wie dann Rummenigges Gesicht und Aussagen sein sollten, wenn man z.B. nach dem 33. Spieltag die Meisterschaft verzockt haben sollte:


    Wir haben einen Corona-Fall. Saison bitte abbrechen. Danke


    😅

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Es wird bis zum 31.8. respektive Anfang September kein Profiußball mehr gespielt.

    Da wette ich drauf.

    Die werden es durchziehen mit dem 09.05.


    Allerdings steigt der R-Wert momentan wieder, von 0,7 auf heute 0,9....


    Und draußen laufen immer mehr Leute rum. Da könnte ich mir dann auch die totale Abriegelung ab Mitte Mai vorstellen.

  • Es wird bis zum 31.8. respektive Anfang September kein Profiußball mehr gespielt.

    Da wette ich drauf.

    Nach den gestrigen Ausführungen bin ich da leider sehr skeptisch. Unbegreiflich, daß sich Politiker ohne Not dazu hinreißen lassen, überhaupt einen Gedanken an Geisterspiele verschwenden. Eigentlich sollte man aus Trotz, ich weiß daß das hinrissig ist, in einer größeren Anzahl vor den Stadien auftauchen.

  • Das Oktoberfest ist schon abgesagt.

    Da können sich DFL und DFB auf den Kopf stellen. Karl Lauterbach hat selbst erwähnt, dass es so nicht geht laut ntv.de :..


    08:26 Lauterbach gegen Bundesliga: "Niemand braucht 'Brot und Spiele'" +++

    SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach spricht sich wiederholt gegen den baldigen Neustart der Fußball-Bundesliga aus. "Die Bundesliga würde mehrere zehntausend Tests verbrauchen, die in Pflegeeinrichtungen und Schulen fehlen", schreibt der Politiker auf Twitter. "Dazu würden Fantreffen Infektionsketten anstoßen. Auch ist unklar, weshalb dann andere Sportarten warten müssen. Niemand braucht 'Brot und Spiele'." Schon vor dem Treffen der Sportminister am Montag hatte der SPD-Mann geschrieben: "Der Druck für eine Lex Bundesliga schadet jetzt." Am 9. Mai könnte die Bundesliga nach fast zwei Monaten Corona-Auszeit ihre Saison fortsetzen. Im Gespräch ist, dass die Akteure regelmäßig getestet werden. Die DFL erwägt offenbar Spieler, Trainer und Mitglieder der Funktions-Teams alle drei Tage einem Schnelltest zu unterziehen, um die Sicherheit bei den möglichen Geisterspielen zu garantieren. Bis zum Saisonende würden so wohl etwa 20.000 Tests fällig

  • Mal sehen wie dann Rummenigges Gesicht und Aussagen sein sollten, wenn man z.B. nach dem 33. Spieltag die Meisterschaft verzockt haben sollte:


    Wir haben einen Corona-Fall. Saison bitte abbrechen. Danke


    😅

    Tja, mal gucken wie unser Gesicht ausschaut, wenn Werder uns nach dem Nachholspiel gegen Frankfurt überholt hat und wir auf Platz 17 stehen.


    Unsere Vereinsoffiziellen sind übrigens ebenfalls dafür, dass es mit Geisterspielen weitergeht. Da braucht man nicht nach München oder Dortmund schauen.

  • wenn das der Grund für Geisterspiele ist.....Nacht Mattes !

  • Klar, die sind auch dafür, weil dringend die Kohle gebraucht wird.

    Geld ist anscheinend wichtiger als die Gesundheit.

    Saison abbrechen, sofort!!

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Das Oktoberfest ist schon abgesagt.

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie Söder den Spagat hinbekommen will.

    Ich glaube nicht, dass es die Option eines Geisteroktoberfestes gab .


    Nicht falsch verstehen, ich halte auch nichts von einer Weiterführung der Saison, nur hat das halt nichts mit einem Oktoberfest zu tun.

  • Wiesn 2020 dahoam:

    1. 0,75l Bier in einen Maßkrug schenken

    2. 200€ anzünden

    3. Mitbewohnerin dreist anbaggern

    3. Laut Hulapalu singen

    4. Sich aufs Hemd kotzen

    Prost!

  • Den Urlaubern in Deutschland interessiert es auch nicht, das Obdachlose bei Wind und Wetter draußen schlafen müssen. Hat jetzt mit Corona zu tun? Nix. Genauso wenig wie deine Ausführung...

    Warum so angepisst ? Ich habe deinen Beitrag doch gar nicht in Frage gestellt. Bin ja deiner Meinung ….. meine Fresse ….. :facepalm:

    Bin kein bisschen angepisst. Finde deinen Kommentar einfach unpassend dazu, genau wie MEIN Gegenbeispiel. Ganz einfach meine Meinung...

  • Das Oktoberfest ist schon abgesagt.

    Da können sich DFL und DFB auf den Kopf stellen. Karl Lauterbach hat selbst erwähnt, dass es so nicht geht laut ntv.de :..


    08:26 Lauterbach gegen Bundesliga: "Niemand braucht 'Brot und Spiele'" +++

    SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach spricht sich wiederholt gegen den baldigen Neustart der Fußball-Bundesliga aus. "Die Bundesliga würde mehrere zehntausend Tests verbrauchen, die in Pflegeeinrichtungen und Schulen fehlen", schreibt der Politiker auf Twitter. "Dazu würden Fantreffen Infektionsketten anstoßen. Auch ist unklar, weshalb dann andere Sportarten warten müssen. Niemand braucht 'Brot und Spiele'." Schon vor dem Treffen der Sportminister am Montag hatte der SPD-Mann geschrieben: "Der Druck für eine Lex Bundesliga schadet jetzt." Am 9. Mai könnte die Bundesliga nach fast zwei Monaten Corona-Auszeit ihre Saison fortsetzen. Im Gespräch ist, dass die Akteure regelmäßig getestet werden. Die DFL erwägt offenbar Spieler, Trainer und Mitglieder der Funktions-Teams alle drei Tage einem Schnelltest zu unterziehen, um die Sicherheit bei den möglichen Geisterspielen zu garantieren. Bis zum Saisonende würden so wohl etwa 20.000 Tests fällig

    Lauterbach führt sich zwar auf wie der große Entscheider, in der Realität hat seine Meinung aber relativ wenig Gewicht!
    bezogen auf Geisterspiele würde ich seinen Einfluss auf null schätzen, da die Liga mit Rummenige und Watzke ja jetzt schon vorgeprescht ist werden die mit Sicherheit bereits klare Signale aus der Politik bekommen haben.

    Wenn jetzt nichts außergewöhnliches mit den Infektionen passiert wird es im Mai los gehen ob wir das gut finden oder nicht.

  • Schon krass mit was für falschen Aussagen hier manche Leute diskreditiert werden.

    Lauterbach ist derzeit zwar sehr gefragt, hat sich aber in keinster Weise irgendwo als Entscheider aufgeführt.

    Im Übrigen hat er mit dem was er so sagt höchstwahrscheinlich auch einfach nur Recht.

  • Warum denn kein Geisteroktoberfest. Man kann den ganzen Tag die Musi laufen lassen, die Achterbahnen rauschen, die Karusells drehen sich und der einsame alte Mann dreht stundenlang die Zuckerwatte....


    Es darf nur keiner hin, sonst ist alles gut machbar.

  • .....und das Gute: Keine Maßkrugschlägereien!

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.