Beiträge von Tombo

    Tatsächliche Alterung +97 Minuten, biologisches Alter mindestens +3 Jahre…


    Die erste Hälfte hat unsere spielerischen Möglichkeiten aufgezeigt, die zweite Hälfte hat gezeigt, dass wir den Biss entwickeln können, den wir über die Saison auf jeden Fall brauchen.

    Wenn die beiden Verletzungen nicht gewesen wären, wär das jetzt ein rundum gelungener Tag, Auswärtssieg, drei Tore, Spitzenreiter. Hoffentlich sind die Verletzungen nicht zu schlimm. Das wär sonst teuer erkauft.

    Murmelding beim Standard, egal, weiter so spielen und das gewinnen wir

    War m.E. keine Ecke. Ärgerlich.

    Bis auf die letzten 5 Minuten eine ganz starke Leistung. Gute Rhythmuswechsel, Kontrolle, wenn Kontrolle notwendig war, Tempo angezogen, wenn es sich angeboten hat. Macht Spaß!


    Jetzt müssen sich die Jungs nur noch belohnen und das Ding durchziehen.

    Undankbares Spiel für Horst Steffen und Elversberg. Das, was Kwasniok letzte Woche noch ausnutzen konnte, nämlich unsere Ausrechenbarkeit und die Eindimensionalität unseres Aufbauspiels, war durch die Umstellungen im Mittelfeld komplett beseitigt. Um es mit den Worten von Fortuna-Offensiv zu sagen: der Gegner hat dafür keine Lösungen gefunden.


    Die Neuen dadurch mit sehr viel Platz, die beiden schnellen Tore haben endlich mal Sicherheit gegeben und dann waren wir auch gnadenlos. Elversberg so sicher kein Maßstab, aber 5:0 muss man da auch erstmal gewinnen.


    Ich bin sehr gespannt, wie sich ein Johannesson zeigt, wenn ihm jemand auf den Füßen steht, er hatte alle Freiheiten, die wird er nach dem Auftritt heute nicht mehr oft bekommen.


    Engelhardt mit Riesenlaufpensum, aber auch wieder mit einigen Ballverlusten, aber das Vertrauen des Trainers hat ihm nach den durchwachsenen ersten Spielen sichtlich gut getan. Auch bei ihm wird man aber abwarten müssen, wie er unter mehr Gegnerdruck agiert. Die Abgesänge auf Sobottka sind mir jedenfalls noch zu früh.


    Appelkamp erneut mit starker Leistung, vor allem in Halbzeit 1, hoffentlich passiert da nichts mehr transfertechnisch…


    Tzolis abgewichst, nimmt sich sofort den Elfer, Selbstbewusstsein bis unter die kurzen Haarspitzen, wenn Thioune das so kanalisiert bekommt, dass da keine Überheblichkeit draus wird, dann dürften wir mit dem Jungen noch gut Spaß bekommen.


    Erstmal muss aber die Leistung von heute am Freitag gegen den KSC bestätigt werden. Elversberg wie gesagt ist nicht der Maßstab, wenn es um Aufstiegsambitionen geht. Das 5:0 tut verdammt gut, sollte aber nicht blenden.

    Wenn‘s so kommt, ist es ja gut. Aber trotzdem zu spät für das Spiel heute. Und wenn Iyoha wirklich noch geht (er wirkte so, als wäre er schon weg), dann ist ein Tzolis immer noch zu wenig.

    Ob wir gewonnen hätten, wenn LA jemand anderes gespielt hätte, ist schon sehr spekulativ.

    Das habe ich nicht geschrieben. Bei einem kompletten Kader hätte Thioune aber Optionen gehabt, um einen Sieg wahrscheinlicher zu machen.


    Gerade am Ende - nach der roten Karte - war auf der linken Außenbahn immer wieder viel Platz, die ein linker Außenbahnspieler sicherlich besser hätte ausnutzen können, als dass ein Niemiec getan hat.

    Sehr ich eigentlich genau so. Nur durch wen soll er ersetzt werden? Die Seite ist ja personell praktisch blank. Auch ein Versäumnis der Allofsschen Personalpolitik.

    Wenn ich die Personalpolitik von Allofs richtig verstehe durch Tzolis.

    Wenn‘s so kommt, ist es ja gut. Aber trotzdem zu spät für das Spiel heute. Und wenn Iyoha wirklich noch geht (er wirkte so, als wäre er schon weg), dann ist ein Tzolis immer noch zu wenig.

    Sehr engagiertes Spiel von Anfang an (warum nicht immer so?), am Ende gerechtes Ergebnis, vor allem dank überragender Leistung von Kaste. Iyoha leider heute Totalausfall, dafür aber vor allem Appelkamp mit einer lange nicht mehr gesehenen Leistung im Mittelfeld.


    Eigentlich kann man zufrieden sein, St. Pauli dürfte dieses Jahr auch wieder zu den stärkeren Teams gehören, da ist ein Punkt auswärts mehr als ok.


    Kleines „aber“: was wäre drin gewesen, wenn wir schon eine ernsthafte Alternative auf der linken Außenposition gehabt hätten?

    Bericht aus der heutigen lokalen SüdwestPresse:

    Erst 2600 von 5000 Karten verkauft, man rechnet mit 3500 und hofft, bei dem Spiel mit einem nicht allzugroßen Minus rauszukommen, der Aufwand für das Spiel und das Drumherum (Sicherheit, Toiletten, Kameraturm etc.) ist offenbar immens.


    Man rechnet sich aber durchaus Chancen aus, die Pokalüberraschung zu schaffen. Die letzten Testspiele und die Generalprobe im Toto-Pokal (5:0 gegen einen Bezirksligisten, 3 Tore Marco Mannhardt (Talent mit Ausbildung von FCB und 1860)) liefen gut, Kader ist beisammen, Hoffnung zieht man aus dem Spiel letztes Jahr gegen Heidenheim, das man nur 2:0 verloren hat.

    Gewonnen.
    Aber noch verdammt viel zu tun. Erste Hälfte gruselig, zweite dann mit mehr Engagement und etwas mehr Zielstrebigkeit, aber mit viel zu vielen Fehlern für eine eigentlich eingespielte Mannschaft.


    Auch im dritten Jahr hintereinander ohne Idee im Spielaufbau, hinten rumdaddeln und dann Kastenmeier mit Langholz, kaum kontrollierter Spielaufbau, keiner der im offensiven Mittelfeld bereit oder in der Lage ist, die Fäden zu ziehen und mal mit einem scharfen Ball die Außen oder die Spitzen einzusetzen.

    Die Qualität in den beiden Abwehrreihen macht mir keine Angst. Aber die Geschwindigkeit, die beide Mannschaften nach vorne auf den Platz bringen, dürfte uns vor einige Herausforderungen stellen…