DFB-Pokal 1. Runde | FV Illertissen vs. F95

  • Ich gehe mal davon aus dass unser neuer Torwart Niemczycki im Pokal spielt.

    Ich gehe davon aus, dass Kastenmeier spielt da dies unter Thoiune auch im Pokal immer so war. Lassen wir uns mal überraschen.

    Der spielt bestimmt. Hat immerhin den Vorteil, dass er laut eigener Aussage schon mehrmals in Illertissen gespielt hat und weiß, wie man sich im Schwimmbad richtig umzieht 😬

    Für die einen bin ich ein hipper Newcomer, für die anderen bin ich nur der alte Sack, der auf Parties immer besoffen ist und sich Lampenschirme aufsetzt.

  • Der Platz dort hat Ähnlichkeit mit Teveren, ich hoffe die Jungs geben alles, sonst kann dass ganz schön aua machen...--;;)

    Das habe ich "leider" auch im Hinterkopf... bin also nicht der einzige der da ganz böse Erinnerungen bekommt...

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Der Platz dort hat Ähnlichkeit mit Teveren, ich hoffe die Jungs geben alles, sonst kann dass ganz schön aua machen...--;;)

    Der Platz hat ne Laufbahn und ist einigermaßen eben. Erinnert eher an die Sonnenblume. Was die Sache aber auch nicht besser macht…--;)ir

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • Ist halt nicht immer einfach für die Profis quasi in die Kreisliga Zeiten zurückversetzt zu werden :D

    Guter Kumpel von mir spielt in der Regionalliga, die spielen jetzt im Pokal gegen einen Landesligisten, auf Asche ^^


    Ein anderer Bekannter hat letzte Saison bei unserer U23 gespielt, als der Ginczek da nach seiner Verletzung ausgeholfen hat und in die Kabine kam (bei uns übrigens) war dieser erschrocken und fragte in was für einer Rumpelkammer man sich hier denn umziehen muss..


    Also ja für die Profis ist das gar nicht einfach..

    Ein Leben lang stehen wir zusammen!

  • Ohne Blamagenpotenzial wäre der Pokal langweilig.

    Remember Hin-und Rückspiel, was man mal probierte und schnell wieder fallen ließ.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Alle liegen mindestens um die zehn Jahre zurück. Merkste selber, oder?

    RW Essen und Saarbrücken liegen aber nicht 10 Jahre zurück und das war jeweils noch viel peinlicher, weil es in der ganzen Fussballrepublik in die Breite getratscht wurde. Der Tormann von Saarbrücken durfte erst neulich noch in einer Ausgabe des 11 Freunde Magazins von diesem grössten Tag seines Lebens erzählen.

    Was ich eigentlich sagen will ... der DFB-Pokal ist doch die einzige realistische Chance für einen Zweitligafussballprofi, einmal einen Titel zu gewinnen. Meister wird man nur mit Bayern München oder meinetwegen in Zypern oder Lettland. Das sollte doch Anreiz und Motivation genug sein, sich gegen einen Regionalligisten ins Zeug zu legen.

    "Ich will keine Zukunft, ich will Fortuna" - Stunde X

  • RW Essen und Saarbrücken liegen aber nicht 10 Jahre zurück und das war jeweils noch viel peinlicher, weil es in der ganzen Fussballrepublik in die Breite getratscht wurde. Der Tormann von Saarbrücken durfte erst neulich noch in einer Ausgabe des 11 Freunde Magazins von diesem grössten Tag seines Lebens erzählen.

    Was ich eigentlich sagen will ... der DFB-Pokal ist doch die einzige realistische Chance für einen Zweitligafussballprofi, einmal einen Titel zu gewinnen. Meister wird man nur mit Bayern München oder meinetwegen in Zypern oder Lettland. Das sollte doch Anreiz und Motivation genug sein, sich gegen einen Regionalligisten ins Zeug zu legen.

    Es war aber von Erstrundenausscheidungen die Rede. :-) Das übrige ist schon klar, aber es sind schon andere Vereine gegen unterklässligere Teams ausgeschieden. Ist halt der Reiz des Pokals, wenn es auch manchmal weh tut. Mich stört halt nur diese oft sichtbare negative Erinnerungskultur hier, das fast alle Ausrutscher besonders gerne rezitiert werden, wie bei einer schlechten Moralpredigt, fehlt eigentlich nur noch, das nach einem solchen Post ein Donnerschlag zu hören ist. :-D


    Gegen Villingen, den VfL Oldenburg und die Kickers aus Offenbach ging das doch recht gut. Das Restrisiko bleibt ja immer bestehen, das weiß auch ich, aber ich finde dieses "Oh Gott, wir haben es schon öfter mal verkackt, wir können es erneut" alles andere als zielführend.


    Den Stein der Weisen habe ich - wie immer - nicht dabei.

  • Aus der Geschichte und aus Fehlern soll man lernen. Ich möchte nur, dass nicht jede Generation von Fortuna-Profis denselben Fehler macht. Remember Rheda-Wiedenbrück ist nicht als antizipierende Besserwisserei gemeint, sondern soll einfach ein wenig Überheblichkeit verhindern.

    "Ich will keine Zukunft, ich will Fortuna" - Stunde X