Beiträge von dosti63

    Wofür macht die DFL eiogentlich so ein Trara mit ihrem Konzept, wenn gleich der erste Verein schon nicht in der Lage ist, daß einzuhalten? Und dann stimmt auch noch die Stadt Mönchengladbach und das Gesundsheitsamt zu, daß die 6 5 Tage reichen. Unglaublich.

    Der Virologe beim Lanz findet das Bundesliga Konzept auch gut. Da kann ich ja ab morgen auch mein eigenes Konzept leben. Die Maske bleibt weg und ich halte mind. 3 Meter Abstand. Kann man doch eigentlich nichts gegen sagen.

    Der Lockdown wurde beschlossen, damit sich die Infektionskurve abflacht und wir nicht in die Situation der Triage wie z.B. in Italien kommen. Hatte nichts mit der Reproduktionszahl zu tun, was im Beitrag behauptet wird.

    Das hätte den Journalisten von Berlin direkt mal einer sagen müssen.

    Fakt ist, es ist ALLES eine Riesenverarsche, aber die Medien berichten halt lieber über die kommenden Spiele, bringt mehr Geld...

    Das wußte man doch schon nach dem Kalou-Video. Das war kein Einzelfall. Da wird der Öffentlichkeit ein Konzept vorgegaukelt und in der Innenwirkung machen die weiter wie bisher.

    Dann sollen sie doch einfach ALLE den Mund aufmachen, auf Gehalt verzichten und streiken. Könnte so einfach sein...

    :thumbup:



    "Der Verteidiger zum Radiosender „Deutschlandfunk“: „Damit man das auch weiß: Wir als Spieler in Deutschland wurden informiert, nachdem alle Entscheidungen gefallen sind über den weiteren Verlauf. Wir haben keinen Sitz am Tisch, wir wurden nicht konsultiert.“ "


    Naja, jetzt wird wieder im Nachhinein die Entscheidung kritisiert, man sei als Spieler nicht gehört worden. Hat der im Winterschlaf gelegen oder was hat ihn daran gehindert, mit seinen Vereinsverantwortlichen im Vorfeld zu sprechen. Dann hätte man auch seine Stimme gehört. Jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, braucht er auch nicht mehr rumheulen.

    Der Chef von Sport 1 hat es doch selber zugegeben. Privat hat er wohl eine andere Meinung, aber er sitzt hier für eine Unternehmung, die wirtschaftlich davon betroffen ist, ob weitergespielt wird. Und so sieht es bei den meisten anderen Teilnehmern der Runde auch aus.

    Das verstehe ich schon, aber es ist doch erstaunlich, daß der Fall Dresden einfach so weggewischt wird. Auch die Argumente Effenbergs, daß da ein erheblicher Nachteil entstanden ist, nimmt so richtig keiner zur Kenntnis. Am Schlimmsten ist der Mensch von der Bild. Der scheint sich selbst gerne reden zu hören.

    Ich habe es hier schon mal woanders geschrieben, das die Mutter eines unserer Auszublenden einen Frisiersalon hat und in den ersten 3 Tagen nach Öffnung so viel wie sonst in drei Wochen an Umsatz gemacht hat. Sie hatte natürlich Sorgen in der Zeit davor, aber keine Hilfen beantragt und ihre 3 Mitarbeiter voll bezahlt. Wenn die jetzt sagt Sonntag und Montag arbeite ich nicht, habe ich vollstes Verständnis dafür.


    Was ich damit sagen will ist das du hier nicht alle Selbständigen mal eben so über einen Kamm scheren kannst.

    Im Grunde hast du schon recht, aber den Montag würde ich als Friseur als erstes überdenken. Die Friseure haben doch trotz allem 8 Wochen Einnahmeverluste und da bietet sich ein Tag zusätzlich doch gut an, diese Verluste zu minimieren.

    Warum R manchmal daneben liegt

    "Bekannt ist auch, dass von der Infektion eines Menschen bis zur Meldung an das Institut einige Zeit vergeht: Fünf bis sechs Tage Inkubationszeit, dann muss getestet werden, dann dauert es im Durchschnitt 1,3 Tage, bis das Testergebnis das Institut erreicht. Wie sich das Infektionsgeschehen in Deutschland ändert, sieht man also frühestens zehn Tage später, eher nach zwei Wochen."

    Wir haben aktuell die friedlichste Phase der Menschheitsgeschichte! Das heißt nicht dass es noch besser geht und man nicht kritisieren darf, im Gegenteil, aber alles andere ist einfach lächerlich...

    Das mag für Europa zutreffen. Aber man kann schon staunen, wo sich unsere, eigentlich für die Landesverteidigung gedachte, Bundeswehr so im Laufe der Zeit rumtummelt.

    Auslandseinsätze der Bundeswehr

    Ich sag es mal anders. Die Wissenschaftler weltweit sind sich einig, dass SARS COV 2 nicht in einem Labor hergestellt wurde. Dafür sind die mRNA Sequenzen des Virus im Genpool zu komplex zusammengesetzt. Das schafft kein Labor der Welt zur Zeit. Das mit den Fledermäusen oder Flughunden ist so, dass man annehmen könnte, dass bestimmte Genabschnitte dieser Tiere in der mRNA des COV2 Virus auch vorhanden sind. Aber, so vermutet man heute, gibt es noch einen weiteren Zwischenwirt auf Tierebene, auf den das Virus übertragen wurde, bevor es auf den Menschen übergesprungen ist. Und da vermutet man jetzt, dass es Schuppentiere sind, in denen man auch eben Teile der mRNA gefunden hat, die mit Sequenzen von Saars Cov2 übereinstimmen.

    Das habe ich schon verstanden. Nur bin ich skeptisch, wie man nun das Schuppentier mit dem Elsass in Verbindung bringen möchte.