Beiträge von dosti63

    Ich glaube so langsam das deine Kinder für dich mal einer Betreung beantragen sollten. Das Mädlel ist do die einzige da die was im Kopf hat.

    Was hat die denn im Kopf? Sie st Chemikerin, aber scheinbar über Nacht eine Virologin geworden. Sie hat ja nicht einmal die aktuellen Zahlen im Kopf. Im Moment steht die R-Zahl wohl bei 0,7 und sie faselt von knapp 1,0. Und das unablässig durch die ganze Sendung.

    Ich verstehe ja, daß du dich von ihrem Äußerem ablenken läßt, die sieht ja ganz niedlich aus, aber mehr auch nicht.

    Jetzt mischt auch noch eine Chemikerin mit bei der Corona-Diskussion. Ich werde mal zuschauen, daß ich auch mal bei Lanz sein darf. Immer nur von R1 kann ich auch reden.:facepalm:

    Ansonsten gebe ich dir Recht, dass der Herr Lanz eine impertinente Art hat nachzubohren, wenn sein Gegenüber eine Frage nicht so beantworten möchte, wie er es gerne hätte.

    Manche Gesprächspartner versuchen aber auch immer wieder, einer Frage auszuweichen. Und manchmal gefällt mir dann sein Nachbohren, weil der Gesprächspartner nicht damit rechnet, daß jemand penetrant auf eine Antwort pocht.

    Schlimm ist, dass die Pflegerin mit 40k brutto nach Hause geht. Wenn Neuer nur noch die Hälfte fordert und die Pflegerin verdient weiterhin 40k brutto, dann hilft ihr das auch nicht. Gebt ihr das Doppelte und dann ist auch egal was Neuer verdient.

    Richtig, so kann man es auch sehen. Aber wie ignorant und überheblich muss man sein, 20 Millionen € pro Jahr zu fordern. Gerade in der jetzigen Situation. Wie weltfremd ist das denn und zeigt das wahre Gesicht des Herrn Neuer. Charakter eines Gullys.

    Wieviel erhält Neuer eigentlich in dieser Saison, daß solch eine "Gehalts"steigerung nötig ist?

    Richtig. Da war mir aber auch nicht klar, dass dann existenziell notwendige TV-Gelder wegfallen würden. Weiß ja niemand, dass es noch einen Spieltag brauchte um die nächste Rate auszulösen. Ich behaupte allerdings auch nicht, dass ich hier die besten Lösungen kenne. Wenn man aufhört und 18 von 36 Vereinen gehen pleite und verschwinden von der Bildfläche, dann ist das vermutlich doch nicht die optimale Lösung.

    Bzgl. der TV-Gelder habe ich aber den Eindruck, daß es von Seiten der DFL nur schwarz/weiß gibt. Ein Spieltag noch, dann gibt es Kohle, ansonsten ist Schicht am Schacht. Da dürfte es doch mMn auch genug Gesprächsspielraum mit sky geben, als uns weisgemacht werden soll.

    Ist doch gar nicht die Frage warum die TV Gelder von solcher Bedeutung sind. Sie sind es, weil es die Haupteinnahmequelle der Vereine ist. Man kann auch gerne versuchen, den Spielern nur ein Zehntel von dem zu zahlen was andere zahlen. Dann braucht man in einem Bundesligaspiel aber auch erst nicht antreten. Stand jetzt geht es für die Bundesliga ums Überleben. Dafür braucht man die TV-Gelder. Wenn man diese Saison irgendwie zu einem Abschluss bekommen hat, dann muss man sich tatsächlich Gedanken machen ob man immer so weiter machen will oder überhaupt noch kann. Aber jetzt muss die Kohle reinkommen, sonst muss man sich diese Gedanken nämlich nicht mehr machen.

    Ich kann mich täuschen, aber warst du nicht auch einer Derjenigen, die noch vor wenigen Wochen für den Abbruch bzw. die Annullierung der Saison war?

    Der blöde Arbeitnehmer muss unfreiwillig auf 40% seines Gehaltes verzichten, da die Firmen vor der Pleite stehen. Und was 40% von nem Normalverdienst ist, kann sich jeder vorstellen. Da kommste kaum über die Runden. Aber der Herr Fussballprofi, nehmen wir mal als Beispiel 1,2 Mio Jahresgehalt, verzichtet auf 12500€ monatlich.

    Dir wird hier bestimmt gleich jemand vorrechnen, daß die Profis doch auch gewisse Ausgaben haben und auf das Geld angewiesen sind.



    Und die Geisterspiele will doch auch garantiert niemand haben, sie sind aber aufgrund der TV-Verträge schlicht und ergreifend von existenzieller Bedeutung.

    Jetzt können wir zusammen ja mal spekulieren, warum diese TV-Gelder von existenzieller Bedeutung sind. Das liegt größtenteils bestimmt nicht am Trainerstab oder an den Würstchenverkäufern.

    Das hängt auch damit zusammen, wie interessiert man an dieser E-Sport-Disziplin/diesem Spiel selbst ist. FIFA habe ich früher total gerne gespielt, inzwischen irgendwie gar nicht mehr und die Spiele im E-Sport finde ich auch mega langweilig. Bei manchen Spielen die ich selbst spiele, finde ich die Übertragungen (zum Teil!) aber doch durchaus spannend. In der E-Sport-League wird bei Rainbow Six dieser Tage der letzte Spieltag der regular Season gespielt und gestern ging es zufälligerweise am letzten Spieltag zwischen dem 1. und 2. der Liga im direkten Duell um die Meisterschaft in den Staaten und damit um die Qualifikation für die weltweite Endrunde (sofern diese noch stattfindet, da sie über LAN ausgetragen wird).


    Mitgefiebert ist vielleicht übertrieben, aber in dem Match war die Spannung durchaus richtig spürbar. Außerdem ist es auch ne Frage, wie das ganze aufbereitet wird. Letztlich ist Fussball (oder Sport allgemein) in einem Vollen Stadion aber natürlich nochmal was ganz, ganz anderes.

    Ich fasse für mich mal kurz zusammen:

    Spiele ich selbst, bin ich aktiv daran beteiligt und voll im Spiel und gehe entsprechend mit.

    Gucke ich da nur zu, dann sehe ich halt zwei Leute, die daddeln.

    Darüberhinaus passiert für mich emotional nicht viel.

    Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Fussballer bekommen ein im Schnitt in der Bundesliga 6-stelliges Monatsgehalt um vor leeren Rängen einem Sport nachzugehen, der ohne jede Atmosphäre via TV vermittelt wird und das ganze in einer Blase mit zigtausenden Tests, deren Kapazität man auch gut für andere Zwecke benötigen könnte.

    Manche Dinge kann man nicht verstehen. Aber man muß nach heute befürchten, daß es dazu kommt, da ja bei Großveranstaltungen keine Zuschauer dabei sein dürfen.



    Damit gibt es wohl auch keine Große Kirmes in diesem Jahr

    Das hast du prima erfaßt.



    Da fordern viele den Einstieg der Fortuna in den eSport

    Die Tage lief auf Sport1 solch ein komisches eSport-Dingens. Da habe ich zufällig reingezappt und da wurde ein Finale Freiburg-F95 gespielt. Ich habe selten so emotionslos einen 1:0 Treffer für F95 angeschaut. Das war so surreal. Das ist einfach nur Blödsinn. Aber wem es gefällt, mir nicht. Da gibt es nichts, aber rein gar nichts, was mich mitfiebern läßt. Da habe ich mehr Spaß, der Mannschaft im realen Leben beim Aufwärmtraining zuzuschauen.

    Die heute getätigten und veröffentlichten Entscheidungen der Länderkonferenz dürfen wohl auch nicht Wort für Wort ernst genommen werden. Es wird davon in Datum und Ausmaß abweichende, länderspezifische Regelungen geben. Eine davon ist, dass in NRW die Schulen nicht erst am 4. Mai wieder öffnen, sondern schon in der nächsten Woche. Zumindest in bestimmten Jahrgangsstufen und auf zu bestimmende Weise. Das wird die Ministerin Gebauer morgen verkünden.

    Da bin ich mal gespannt, ob Laschet, der ja eigentlich gegen einen Flickenteppich ist, ausscheren wird.

    Angesichts der vielen Milliarden, die momentan nahezu jeder Branche in Form von langfristigen Krediten zugeeignet werden, sollte auch die DFL einen entsprechenden Antrag formulieren. Damit sind die ausbleibenden Zahlungen der Pay-TV-Sender vermutlich tw. kompensierbar. Die Rückzahlung der max. zur Debatte stehenden 750 Mio. erfolgt in den kommenden zehn Jahren, es werden an anderen Stellen wesentlich wichtigere und für die wirklichen Brennpunkte dringend dort benötigten Tests gespart. Die Spieler, Trainer, Betreuer, Ordner, Funktionsträger von Vereinen, Stadion-Betreibern sowie TV- und Presse-Menschen setzen sich keiner zusätzlichen Ansteckungsgefahr aus.

    Man schaut sich doch bereits in Japan um.