Alles anzeigenNun ja....klar kann ich Compact lesen und feststellen das Afghanen in DE Frauen vergewaltigen. Das ist sogar wahr....
Da dort aber nicht nur nicht steht das a) deutsche genauso Frauen vergewaltigen und b) dies auch nicht annähernd die Mehrheit von Afghanen in Deutschland tut, wird diese Wahrheit so präsentiert, dass sie einen -verabscheuungswürdigen- Meinungsmache dient!
Aus diesem Grund sollte man so etwas nicht lesen, Menschen auch nicht dazu verleiten so etwas zu lesen und vor allem solche Medien hier nicht reinstellen, um deren ‚Art‘ der Wahrheit hier eine Plattform zu bieten.
Und damit schon solche Diskussionen im zumindest hier im Keim erstickt werden, sieht man politische Diskussionen mE zu Recht kritisch und wirft auch lieber ein Auge mehr auf USER die dem Populismus huldigen...
Just my zwo Pfennig...
Abschließende Bemerkung: Du vergleichst Äpfel mit Birnen, nämlich eine Internetseite mit einem Printmedium.
Wenn ein Thema einen interessiert und man googlet danach, werden einem zig Internetseiten angezeigt, viele, die man kennt, und viele, die man nicht kennt. Klingt die "Überschrift" interessant, klickt man darauf, liest sich das durch und, so mache ich es jedenfalls, klickt auf links, schaut, ob die gemachten Aussagen verifizierbar sind oder nicht - und das war es für mich.
Wenn ich die Seite nicht kenne, google ich nun bestimmt nicht, wem diese gehört oder wie sie eingeordnet wird. Das EINZIGE, das mich interessiert: Sind die Aussagen und Quellen verifizierbar oder nicht. Das Fazit ziehe dann ICH und lasse es mir nicht vorschreiben, zu dem gleichen Ergebnis wie diese Seite zu kommen.
Und ja, manche Seiten haben sich als "rechtspopulistisch" herausgestellt, viele, die ich sogar sehr gerne besuche, aber auch als links. Für mich zählt nur das, was Mark Twain sagte (siehe oben) und NICHT kleingeistiges Schubladendenken.