Beiträge von Jückradiesje

    Für mich ein neues Stadion morgen. Bisher immer gemieden. Morgen scheiß ich drauf, fahre mit Deutschlandticket und Fahrrad da hin. Im Fortuna gegen Rechts-Shirt. Zahnlücken habe ich sowieso schon.

    Nach dem Spiel eine schöne Radtour nach Warnemünde.

    Wird schon werden.

    Gute Fahrt, Kollege :love:

    (extra nach langer Zeit mal wieder hier angemeldet, nachdem Hammerhead mir deinen Post vorlas :))

    Watt, hier wird gepöbelt? Hach, wie mir das fehlt in der fußballlosen Zeit, dafür spucke ich gleich zwei Rezepte aus :)



    Bei mir wird die Speisekarte gerade ganz davon bestimmt, was sich abends im halbleer gekauften Edeka noch auftreiben oder im heimischen Kühlek so finden lässt. Lecker bleibt es trotzdem.



    Keine Aufbackbrötchen für die Büroverpflegung mehr da - okay, dann nehm ich eben Wraps mit.


    Wraps (wenn man sie nicht selbst backt) kommen nach Packungsanleitung für ca ne Minute mit Alu geschützt in den Ofen.
    Für die Füllung fand sich: 1 Becher Sauerrahm, ein kleiner Beche Crème légère (die leichtere Variante von Crème fraîche), ein Päckchen Würfelspeck (das dürften so 150-200 g gewesen sein), ne Packung Hähnchenbrust-Aufschnitt, viel frischer Rucola und eine würdige Menge frischer Knoblauch.


    Sauerrahm und Crème légère mit Salz+Pfeffer und frisch gepresstem Knofi verrühren. (Wenn ihr keine Knoblauchpresse habt, könnt ihr ihn auch fein hacken und dann mit einer Gabel zerdrücken, damit er sein volles Aroma freigibt.) Frische Kräuter hatte ich leider nicht, kann man da aber sehr gut auch noch mit reingeben.

    Würfelspeck in einer kleinen Pfanne knusprig anbraten.

    Wraps mit Sauerrahmcreme einstreichen (nur mittig, die Ränder bleiben frei damits nachher beim Zusammenbasteln keine Sauerei gibt).

    Würfelspeck und je eine Scheibe Hähnchenbrust drauf und dann noch eine gute Handvoll Rucola.

    Unteres Wrapende einfalten, die Seiten links und rechts darüber klappen und dann aufrollen.


    Noch ein bisschen angedrückt, damit das hält, und so kam das dann in meine Brotdose und war eine mega leckere Verpflegung für den Tag. Auch für Auswärtsfahrten zu empfehlen, wenn es irgendwann mal wieder welche gibt :rolleye:



    Von dem Sauerrahmgedönse blieb noch ein Rest übrig, aber für den fand sich gleich am nächsten Tag Verwendung.

    Die abendliche Vorratsinspektion ergab:

    Alles da für ne leckere Spinatsuppe mit Lachs.


    Dafür braucht man: 1 aufgetautes Lachsfilet oder 1 Päckchen Räucherlachs in Scheiben, ne Packung TK-Spinat (Junger Spinat, hatte so 450 oder 500 g in Portionswürfeln, was gut war, sonst hätte ich ihn vorher auftauen müssen), für die Flüssigkeit Gemüsebrühe, Milch und Sahne, eine Zwiebel, natürlich frischen Knoblauch, etwas Weißwein, Salz, Pfeffer, Muskat.

    In diesem Fall kamen zwecks Sättigung auch noch Kartoffeln mit rein, normalerweise mache ich das eher ohne und serviere das mit Baguettebrot, wenn es sich denn auftreiben lässt.


    Zwiebel kleinhacken, Knoblauch pressen (wenn keine Presse da, siehe Wraprezept). Ggf. Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Gemüsebrühe, wenn Instant, schon mal zubereiten (hab die Menge nur nach Augenmaß gemessen, halt soviel wie man zusammen mit der Sahne/Milch an Flüssigkeit benötigt, damit eine Suppe aus dem Spinat wird).

    Im Suppentopf Öl erhitzen, auf mittlere Hitze stellen und die gehackte Zwiebel glasig anschwitzen. Ganz kurz kommt auch der Knoblauch noch mit dazu (nicht zu lange, der wird schnell schwarz und schmeckt dann bitter). Dann mit der Brühe ablöschen und wenn man die Suppe mit Kartoffeln machen möchte, erstmal die Kartoffelwürfel darin garen. Mundgerechten kleinen Würfeln reichen da ca 10 Minuten.

    Dann den Spinat zugeben, wenn man Portionswürfel hat, sollten die recht schnell tauen.

    Wenn man Lachfilet hat: In der Zwischenzeit würfeln und in einer Pfanne anbraten. Wenn es Räucherlachs in Scheiben ist, kann man sich diesen Schritt sparen und ihn nur kleiner schneiden in mundgerechte Stücke.

    Inzwischen sollte der Spinat vollständig in der werdenden Suppe aufgetaut sein.

    Die verlängert und verfeinert ihr jetzt noch mit Sahne/Milch und einem Schuss Weißwein.

    An dieser Stelle hab ich dann auch den Rest der Sauerrahmcreme, die von den Wraps übrig war, in der Suppe versägt :)

    Gewürzt wird mit Pfeffer und - möglichst frisch geriebenem - Muskat. Mit dem Salz sollte man immer sehr vorsichtig sein, wenn Instantbrühe im Spiel ist, da die immer schon sehr viel Salz mitbringt, manchmal braucht man auch gar keines mehr. Also erstmal abschmecken, nachsalzen kann man ja immer noch.

    Der Lachs kommt dann erst ganz zum Schluss dazu und muss eigentlich nur noch in der Suppe erwärmt werden, kochen sollte er nicht.


    Für ne Behelfsverpflegung war auch das ne verdammt leckere Sache :)

    Es blieb auch noch einiges übrig - das kann ruhig eingefroren werden und erfreut dann bei der nächsten abendlichen Essenssuche.

    Aber nur, wenn ich den Bierlikör kriege :)

    Meine bessere Hälfte macht öfter mal "Bierfisch ala Wilhelmine". Das ist ein Fischeintopf mit diversen festen Fischsorten, Gemüse, Pilzen, Honigkuchen! und ordentlich Altbier drin. Gerade das Alt gibt dem ganzen eine superleckere bittere Note. Von dem Zeugs könnte ich literweise futtern. Ich stell euch das genaue Rezept mal die Tage hier rein.

    Watt? Für ne bessere "Hälfte" bin ich entschieden zu hochprozentig, mein Lieber 8)


    Tach die Runde :)


    Da Hammerhead schon pennt und mir grade einfiel, dass er mich um das Rezept für euch gebeten hatte, hab ich mal meinen uralten Account wiederbelebt. schließlich ist Altbier ein ungemein wichtiges Thema ;-)


    Okay, geht los. Mengen sind für nen großen Topf voll (kann man übrigens auch gut auf Vorrat machen und einfrieren).


    2 Zwiebeln kleinschnibbeln

    100 durchwachsenen Speck kleinwürfeln

    200-300 g Champignons (frisch) in Scheiben schneiden (kann man auch einfach weglassen, wenn man keine Pilze mag)

    1-2 Bund Suppengemüse säubern und kleinschneiden (Mühe lohnt sich, is einfach viel leckerer als dat Tiefkühlzeug)

    5-7 Kartoffeln kleinwürfeln


    Fett im Topf erhitzen, Zwiebeln, Speck und Pilze anbraten.


    Gemüse und Kartoffeln zugeben und mit ca 3,5 Flaschen Alt (Halbliterflaschen) aufgießen. Ist die Menge für 2 Bund Suppengrün, bei weniger braucht man auch weniger Bier. Das ganze soll halt gut bedeckt sein und später auch noch der Fisch reinpassen.

    Den Rest der 4. Altpulle aber nich wegsaufen, der wird später noch gebraucht!

    15 Minuten köcheln lassen.


    In der Zwischenzeit den Fisch vorbereiten. Nehme in der Regel tiefgekühltes Fischfilet, halb angetaut lässte es sich am besten würfeln. In Frage kommen alle festeren Fischsorten, die in einer Suppe nicht so schnell zerfallen, z.B. Rotbarsch, Thunfisch usw. Kann auch gerne eine Mischung verschiedener Sorten sein. Für den großen Topf nehme ich ca. 800 Gramm Filet. Das wird dann in mundgerechte Würfel zerkleinert, mit Zitronensaft beträufelt und mit Pfeffer und Salz gewürzt.


    Wenn die 15 Min. Köchelzeit rum sind, kommt der Fisch in die Suppe, die Hitze dann kleinerstellen und den Fisch 10 Minuten in der Suppe ziehen lassen.


    Inzwischen 100 Gramm Honigkuchen in dem restlichen Altbier einweichen und verrühren. Das dann ganz zum Schluss in die Suppe einrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.


    Anrichten, mit frisch gehackter Petersilie überstreuen, und evt. noch ein bisschen Baguette o.ä. zum eintunken dazu reichen. Mahlzeit :):)


    Ich weiß, das klingt alles sehr seltsam, aber dieser Eintopf ist wirklich scheißelecker :)


    Eine Anmerkung noch zum Honigkuchen: Der ist hierorts außerhalb der Vorweihnachtszeit nicht so leicht zu bekommen, ich hol den dann immer auf Vorrat, da er gut lagerfähig ist. Er wird höchstens trocken, was aber für dieses Rezept egal ist, weil er ja eh aufgelöst wird, verdirbt aber nicht so schnell.


    Yeah! Danke! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Wäre wirklich großer Sport, wenn Fortuna das täte!


    Man muss sich das mal reinziehen: Dieses miese Hetzblatt betätigt sich seit Jahren als einer der übelsten geistigen Brandstifter gerade auch gegen Flüchtlinge (wie auch in den Beispielen, die redphoenix dankenswerter Weise herausgesucht hat), und das aus purem Populismus, in kompletter Verantwortungslosigkeit für die Folgen seiner Hetze einzig um der eigenen Auflagezahlen willen . Und aus demselben reinen Populismus heraus will es jetzt auf den Zug der aktuellen Hilfsbereitschaftswelle für Refugees aufspringen und nun von der anderen Seite wiederum Auflage und Kohle mit dem Elend anderer Menschen machen.
    Und es ist ja kein Zufall, dass sich ausgerechnet St. Pauli als erster (hoffentlich nicht letzter) Klub gegen dieses perfide Aasgeiertum wehrt - gerade weil sich hier Verein wie auch die Fanszene seit Jahren wie kaum eine andere in Themen wie Antirassismus und Antidiskriminierung tatkräftig engagieren und die sehr kritische Mitgliederschaft es wohl kaum gut aufgenommen hätte, ihre Mannschaft ausgerechnet mit den Logos dieses Drecksblatts auf dem Platz erscheinen zu sehen.
    Und das versucht Diekmann nun zu diffamieren und St. Pauli in ausgerechnet die Ecke zu stellen, in die es am allerwenigsten gehört, was man von seinem eigenen Schundblatt nun nicht gerade behaupten kann.
    Wer darauf reinfallen und die schmutzige Werbekampagne der BLÖD gar noch für edel motiviert halten möchte - naja, der kann dann aber zumindest auch nach Leipzig fahren und dort den Werbefilmstatisten für komische Getränke geben.


    Bei den verschiedenen Vereinen und noch mehr den Fanszenen glaube ich eigentlich schon, dass es da einige geben dürfte, denen diese Chose ganz sauer aufstößt. Aber vielleicht dennoch mitspielen aus Angst vor der Medienmacht der BLÖD?


    Ich fänd’s jedenfalls super, wenn Fortuna hier den Arsch in der Hose hat, das miese Spiel nicht mitzumachen.
    Zeichen und noch besser Taten für Flüchtlinge zu setzen, gibt es 1000 bessere Wege (und es ist ja auch nicht so, als ob in dieser Beziehung nichts liefe).
    Hier gälte es aber eher, ein Zeichen gegen einen niederst motivierten Missbrauch des Flüchtlingselends zu setzen.
    Was BLÖD da betreibt, ist einfach nur die allerunterste Schublade (sorry an USD, ihr seid nicht gemeint ;))


    Die Kölner sind halt ein sehr bigames Völkchen, die sind nicht nur schwul, die machen's auch noch mit jedem, der nicht bei 3 im Halbangstkeller ist.
    Bevor ich jetzt gleich wieder einen moralapostolischen Verweis bekomme...ich meins nicht despektierlich, also schon irgendwie, aber ihr versteht mich schon.


    Es kann nicht jedes Arschloch ein Düsseldorfer sein....

    Heißt im Umkehrschluss, wenn das Arschloch ein Düsseldorfer ist, lässt die Homophobie auch bei dir nach? Dann ist ja noch was zu retten 8)

    Oberhausen wäre doch zumindest als Feldstudie cool - ab einer Größenordnung von mehr als 50 Auswärtsfans sind die noch jedes Mal organisatorisch völlig eingebrochen --;)ir

    Ouuuuuuh - gegen halb 11 durch den Duisburger Hbf durchgeschlagen, die Stimmung war, äääh, nicht so gut da :D wurde von (bis auf die falsche Clubwahl sehr schätzenswerten) Kollegen noch freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass auch die dezenteste Tarnkleidung nichts nützt, wenn man mit einem derart süffisanten Grinsen durch die feindlichen Frustrationslinien schlendert (ich google jetzt erstmal nach "Gesichtsverleih Duisburg" für das nächste Nachbarschaftsderby :rolleyes: ).
    Da unterwegs gewesen, nicht so viel vom Spielverlauf mitbekommen, aber nach allem was zu hören war, scheint der MSV einmal mehr über sein traditionelles Problem gestolpert zu sein, die Selbstüberzeugtheit, irgendwie von Natur aus an irgendeinen Platz zu gehören jenseits von Realitäten und ohne was dafür tun zu müssen, ja nu...
    Gebe zu, dass meine Schadenfreude auch dadurch befördert wird, dass die Streifenesel im August zum Pokalauftakt das Heimrecht meiner Kreisligaliebe Nullacht verletzt haben, indem sie ihren dämlichen "Ennatz" da penetrant auflaufen ließen (und wäre das Mistvieh noch einen Schritt näher an uns ran gekommen, hätten wir ihm das "Fell" abgezogen, aber das ist eine andere Pokalgeschichte ;))
    Im Finale drück ich dann, wenn auch ohne jede Zuneigung, RWO die Daumen, weil:

    Jannnz fiese Jeräusche, wat hiervorhin an meinem Büro vorbei in Richtung Duisburger Hauptbahnhof zog.... Heute abend ist wohl wieder Haken schlagen angesagt auf dem Heimweg.
    Dann bin ich mal gespannt. Bin eigtl für keinen, da ich RWO und MSV gleichermaßen unsympathisch finde (Ausnahmemenschen bestätigen die Fanszenenregel ;)) , aber wenn der MSV ins Finale kommt, hat die Begegnung mit dem alten Hassgegner RWE natürlich immer was (zumindest die Gewähr, dass immer der Richtige auf die Fresse kriegt --;)ir )

    Will ja nicht spammen, aber diese Mapfunktion fesselt mich noch... keine Ahnung ob ich die jemals brauche, aber kommt einfach geil. Reicht das denn, wenn man einen bekannten Ort einfach einträgt, oder isses schwieriger? Muss es wissen...


    [map]Paul-Janes-Stadion[/map]


    Edit: Yeah! Und sowas von einfach - ne superschöne Sache!! Ein :beer: auf die Geber!

    Edit: ;--)j ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert ;)


    hier muss ich mich auch mal austoben.
    Interessant ist: Du hast noch gar keine Beiträge (weil die Beiträge hier anscheinend nicht gezält werden), es aber schon auf eine Zustimmung geschafft. 8)

    Dass die hier nicht gezählt werden, finde ich gut, das entmutigt Postingschinder, die nur rumsabbeln um ihre "Ränge" hochzutreiben, was noch kein Forum qualitativ verbessert hat, es sollte Inhalt zählen und nicht Masse ;)


    Aber die Zustimmung ermutigt mich bei meinen ersten schüchternen Schritten hier, danke dafür.


    Das hier ist übrigens nicht offtopic, ich übe hier quoten :)