Beiträge von JaBa

    Sorry, aber dann kannst Du schon mal anfangen enttäuscht zu sein.

    Nie im Leben werden wir die 40k Zuschauer in dem Spiel knacken.

    Alles über 30k wäre aus den von Anderen schon genannten Gründen ok.

    Die 4% stehen aber nun mal so in der Satzung und sind daher für die Handelnden verbindlich.

    Wenn jemand wissentlich gegen die Satzung verstösst, dann Rübe ab.

    Die Umstände des geplatzten Deals - wie auch immer man es bewerten mag - lassen jetzt nicht darauf schliessen, dass Fortuna für Zoller eine Herzensangelegenheit war. Bevor sich Fortuna nicht offiziell äussert, sollte man von Schuldzuweisungen und Vorwürfen gegen wen auch immer Abstand nehmen. Es ist die Aufgabe des AR, die finanzielle Sinnhaftigkeit eines solchen Transfers zu prüfen. Wir wissen momentan gar nichts über die Hintergründe. Persönlich bin ich froh, dass es eine AR gibt, der im Hintergrund ein wenig aufpasst. Sportlich bin ich ohnehin nicht von dem Transfer überzeugt gewesen. Zu alt und Knieinvalide. Da hätte man besser Hennings behalten.

    Dein letzter Satz hat mich dann doch von einem "Like" abgehalten.

    Sonst aber 100% Zustimmung.

    Wenn Zoller doch schon seinen Vertrag bei Bochum aufgelöst hatte, gilt er dann nicht als vertragloser Spieler und man wäre hinsichtlich Schliessung des Transferfensters nicht so unter Zeitdruck gewesen?

    Wie dem auch sei, als 32-järiger Spieler kann ich ihn ganz gut verstehen. Da will man seinen Allerwertesten im Trockenen haben und sich nicht auf irgendwelche obskuren Hängepartien einlassen.

    Sei's drum - heute Karlsruhe weghauen und alles wird gut.

    Wieso müssen sich neue Spieler bei Fortuna immer erst an unsere Spielweise gewöhnen und bei anderen Teams sind die neuen sofort am ersten Spieltag mit dabei?. Da stimmt doch was nicht bei der Trainerphilosophie.

    Berechtigte Frage. Bei Wolfsburg spielt ein Lovro Majer drei Tage nach der Verpflichtung von Beginn an. Sehr seltsam…

    Unser Angriffsspiel ist derart komplex und variantenreich, da müssen sich neue Spieler erst mit vertraut machen. Das dauert halt.


    Zur Sicherheit: --;)ir

    niemic auf der bank und dann siebert? junge junge.....

    Niemic braucht Räume. Wenn die Paderborner bei Führung in der letzten VIertelstunde den Bus hinten parken hast du 0,0 Räume. Da kannst du nur mit Flanken agieren. Da Niemic kein Kopfballungeheuer ist und wir auch sonst keinen kopfballstarken Offensivspieler mehr auf der Bank hatten, macht es Sinn einen kopfballstarken Innenverteidiger vorne reinzustellen.


    Ich hätte allerdings Jordy vorne reingestellt. Der hatte in der letzten Saison beim Spiel in gegen Karlsruhe in der 93. Minute den Siegtreffer gemacht, nachdem er für die Schlussoffensive nach vorne beordert wurde.

    Jordy war doch nach der Einwechslung von Siebert vorne drin.

    ... dann ist der Familienstammbaum schnell ein Kreis 8-)

    Ja, und das interessante daran ist, dass jeder von uns diese Kohle auch abgreifen würde, wenn sie einem geboten würde.

    Na klar, und warum ? Ganz einfach, weil wir normale Menschen gar nicht in die Verlegenheit kommen so viel Geld zu verdienen ! Wäre ich ein Profifußballer mit der Qualität eines Ronaldos,Messi ..... könnte ich sehr wohl abwägen ob ich so ein Angebot noch wahr nehmen würde . Solche Fußballer sind so Reich das sie das Geld eigentlich,wenn sie Bodenständig bleiben im Leben nicht mehr ausgeben könnten. Es ist für mich einfach auch eine Charakter frage .

    Werte zu schaffen für sich und seine Familie, ist eine sache , reine Geldgier eine andere !

    Ich glaube das die eigentliche Antriebsfeder für die "Spitzenfussballer" wie Messi, Ronaldos etc. nicht das Geld als solches ist.

    Die sind sich bestimmt bewusst, dass sie und die nachfolgenden Generationen ihrer Familie finanziell ausgesorgt haben.

    Hier geht es meiner Meinung nach nur noch um die Befriedigung persönlicher Eitelkeiten und zwar den "Kollegen" aufzuzeigen, dass man mehr verdient.

    Jetzt mal ehrlich, ihr seid in der Lage, Euch hier anzumelden und zu lesen und schreiben. Dann werdet Ihr es hinbekommen, Eure Dauerkarten digital weiterzugeben. Das habe sogar ich schon mehrfach geschafft. Ihr braucht nur den Namen und die E-Mail-Adresse des Empfängers Eurer Karte. Und wenn es Probleme bei der Weiterleitung gibt, hilft die Hotline.

    Sehe ich auch so, aber schlussendlich gehören da immer noch zwei zu.

    Wenn ich meine DK für 1-2 Spiele an meinen Vater geben möchte brauche ich dem über 80 jährigen leider nicht mehr damit kommen, dass er sich erst die Fortuna-App aufs Handy laden soll. In der Generation ist man idR noch etwas konventioneller unterwegs :D

    Übrigens wird eure Infrastrukur vom Berliner Senat finanziert.Der benachteiligte "arme" Arbeiterverein aus Ostberlin nimmt staatliche Zuschüsse.

    Vorsicht, dünnes Eis.

    Das bei uns die Stadtwerke und Stadtsparkasse mehr als einmal als Sponsor von unserem damaligen OB "zwangsverpflichtet" wurden und die Stadionmiete auch nicht gerade marktüblich ist sollte nicht vergessen werden.