Beiträge von JaBa

    Sehe den Kühne schon zur Halbzeit in der Kabine stehen und dann frei nach Jean Löring:

    „Du machst meinen Verein kaputt. Du hast hier nichts mehr zu sagen, du Wichser!“

    Siehst du das nicht?

    Ist doch offensichtlich, dass D98 schon für die übernächste Saison plant wenn sie wieder in der 2. Liga sind. :DD

    Dann vergleiche mal bitte die Höhe der Besteuerung.

    Steuer auf Glycerin und Propylenglykol etc. dann rund 360x höher als auf Champagner.

    Wie hoch ist denn die Steuer auf eine Verbrauchseinheit, also auf eine Dampferfüllung und ein Glas Champagner?

    Dann definiere doch mal "Verbrauchseinheit" in diesem Fall.

    Ist für jeden halt eine unterschiedliche Menge und demnach nicht vergleichbar.

    Der Eine dampft 2 Züge und der Andere trinkt die ganze Flasche Schampus auf ex.

    Daher habe ich den Faktor 360 rein auf das Volumen (Liter, cl, ml.....) bezogen.

    Solange die Schaumweinsteuer von 1902, vom Reichstag zur Finanzierung der kaiserlichen Kriegsflotte fortgeführt wird, sollt ihr für euren Genuss auch blechen :peitsche:

    Dann vergleiche mal bitte die Höhe der Besteuerung.

    Steuer auf Glycerin und Propylenglykol etc. dann rund 360x höher als auf Champagner.

    Vielen Dank Herr Scholz (Finanzminister a.D.) und seinen Freunden von der Tabaklobby.


    Aber vielleicht hast Du ja auch einfach nur den hier --;)ir vergessen.

    Das ab morgen geltende "Tabaksteuermodernisierungsgesetz".

    Damit werden dann die für das dampfen von e-Zigaretten benötigten Bestandteile mit einer "Tabaksteuer" von zuerst 0,16 €/ml beaufschlagt.

    Bis Anfang 2026 schrittweise Erhöhung auf 0,32 €/ml.

    Scheiss egal ob Nikotin enthalten ist oder nicht.

    Ein Liter Basis zum mixen liegt dann später bei schlappen 400 € !!!

    Von meinem ersten Bauchgefühl her war ich wegen dem Klassenerhalt der Hertha auch enttäuscht.

    Aber sehen wir es doch mal so, dass gibt den Verantwortlichen dort doch die Gelegenheit so weiter zu wurschteln und weiterhin Kohle zu verbrennen bis wirklich nichts mehr übrig ist. Dazu kommt, dass keine Spielerverträge wegen Abstieg ungültig werden. Die Hertha hat also noch die gleichen Graupen an der Backe, die es diese Saison (fast) verbockt haben.

    Man kann einen Verein auch in der 1. Liga ruinieren, dafür muss man nicht zwangsweise in der 2. Liga spielen. Ich bin da recht zuversichtlich - Hertha machet !

    Ist doch ganz einfach.

    Bein durchsägen und Jahresringe zählen --;)ir

    Wenn ich mir seine Tore im YT Clip anschaue fallen die zu 80% nach einer Flanke von aussen.

    Von wem sollen die denn bei uns kommen?

    Flanken kommen im Moment viele. Allerdings sind die zu selten präzise, was Preußer auch mehrmals bemängelt hat. Sollten wir uns da steigern können, kann man einen Stürmer wie Bozenik sicherlich gut gebrauchen.

    Wenn ich von Flanken spreche dann meine ich selbstverständlich PRÄZISE Flanken.