Beiträge von Charly66

    Tja, leider spielen nicht mehr alle für uns. Kiel mit viel Glück, was uns ja zuletzt fehlte, auch Regensburg ist wieder dran.


    Vielleicht gar nicht schlecht, denn jezt weiß die Mannschaft, dass sie alles reinwerfen muss, unterschwellig war man vielleicht gefühlt „sicher“, wäre jedenfalls menschlich.


    Morgen gilt es, keine Ausreden, weder auf dem Feld, noch auf den Rängen. Dafür ist man Fussballfan. :D

    Wird 'ne absolut heisse Sache morgen. Vom Ergebnis her ist alles moeglich.

    Zu Hansi und Bado. Ihr seid einfach beide o.k. "Ein wenig Sorgen machen" zeigt, dass man die Sache ernst nimmt und "gelassen bleiben" tut gut.

    Ein Aufbauspiel fängt in der eigenen Abwehr an und hört erst dann auf wenn der Gegner den Ball hat. Ich sehe unser Hauptproblem in der Spieleröffnung. Bis auf Kaan geht keiner ins eins gegen eins um eine Überzahlsituation zu schaffen. Stattdessen wird der Ball Ideenlos in der Deffensive hin und her geschoben, bis zwangsläufig durch Pressing des Gegners der Ball nach vorne gedroschen wird. Die andere Variante ist der Rückpass auf Wolff, welcher den Ball ebenfalls ohne Kontrolle nach vorne schießt. Und genau hier muss FF ansetzen. Wenn ich schon keine Spieler in der Deffensive habe, die das eins gegen eins suchen muss ich zwangsläufig mein Mittelfeld so organisieren das hier viel mehr das Spiel ohne Ball erfolgen kann. Und genau diese Spielweise hat zu Beginn der Saison mit Sobotka und Neuhaus extrem gut geklappt. Was daraus geworden ist, sehen wir jetzt von Spieltag zu Spieltag

    Die Verteidgung ist nicht sicher, das Mittelfeld ist ueberbesetzt. Wir haben an sich gute Stuermer, aber mir ist aufgefallen, dass die Flanken auf sie oft viel zu unpraezise sind. Ich verstehe auch nicht, warum man sich vom Gegner so leicht auskontern laesst. Zumeist kommen unsere Spieler auf dem "Rueckmarsch" zu spaet.

    Nuernberg hat in 2. Halbzeit die falsche Taktik gespielt - Sieg ueber die Zeit bringen. Erinnert mich etwas an Funkels Taktik manchmal. Find ich nicht so gut bei unserem guten Sturm und der broekligen Abwehr.

    Und die Heidenheimer werden brutal, wie sie sind, um's Ueberleben kaempfen.

    Der April der April der macht was er will.

    2 unglückliche Niederlage hintereinander.Kaum zu glauben.Ich machs kurz: Schlüsselspiel Heidenheim.Ich hoffe es entschließen sich noch sehr viel mehr die Miniarena dort zu entern.Fortuna braucht jetzt alle Unterstützung.

    Meine Nerven!!!

    Don't Panic

    Wäre schön, wenn die Chance mal genutzt wird und am Sonntag vor vielen Zuschauern ein schöner Sieg erspielt wird, damit die geforderte Euphorie entfacht werden kann.


    Solche Spiele müssen gewonnen werden, sonst sind alle anderen Bemühungen umsonst.

    Nach der heutigen PK kannst Du das schöne Spiel vergessen. Der Rasen ist immer noch scheisse, der Gegner steht tief, wird sehr schwer, zwischen den Zeilen lese ich das Friedhelm mit einem Remis zufrieden ist.

    Ist der doch immer !

    Ich bin natuerlich uch nach demwas gestern passiert it, fassungslos. Hier einige Bemerkungen:

    Habt ihr gesehen, wie der Trainer von Regensburg nach dem 0 : 3 seine Mannschafft zu sich gepfiffen hat und sie zur Raison gebracht hat;so richtig zusammengestaut hat er sie ! Und die Reaktion? Die haben auf der Stelle voll Dampf gegeben und uns sofort 2 Dinger reingesetzt. Dabei zeigte sich, dass das 'ne Truppe ist, die wie EIN MANN auftritt und ploetzlich so super zugelegt hat, wie Fortuna es in der ersten Viertelstunde gezeigt hatte.

    Ich kann nicht gut beurteilen, wie gut oder schlecht Funkel ist, meineserachtens hat er im Allgemeinen Schwaechen und Staerken gezeigt. Aber aufgefallen ist mir gestern, wie unbeteiligt und passiv er sich gestern waehrend des ganzen Spiels zeigte - so richtig der Kontrast zu dem einheimischen Kollegen. Das hat mir ueberhaupt nicht gefallen - der Gegensatz war so krass ! Man hat gesehen, wie diese verschiedenen Verhaltensweisen sich auf die Spieler auswirkten.Die Fortunen wirkten nach dem 3 : 0 pomadisch und zum Teil arrogant. Die Regegentypen dagegen versenkten uns in Grund und Boden.

    Da zu noch hat sich eine Tendenz, die sich bei Funkel nicht mehr verbergen laesst breit gemacht: die Tendens naemlich, nach jeder noch so geringen Fuehrung dicht zu machen. Fortuna war bei dem 3 : 0 und dem Lattenschuss sehr gut drauf, und haette garantiert, haette sie so weitergespielt noch ein.. zwei Tore mehr machen koennen. Nach dem 3 : 4 hatte der Gegner dann natuerlich zu gemacht und konnte die wahllos von Fortuna in dern Strafraum geschickten Flanken muehelos abfangen.

    Im Uebrigen bin ich nicht so pessimistisch wie viele hier. Ein eventueller Aufstieg ist fuer mich immer noch drin - zumindest genau so viel wie das Gegenteil.

    Was ein hilfloser Auftritt, wir sind wieder an dem Punkt an dem man sich fragt, wie wir Tabellenerster wurden.

    Das Team war komplett falsch eingestellt, jeweils die Anfangsphasen mit viel zu vielen individuellen Fehlern.

    Funkels Defensive Taktik ist grandios gescheitert. Angsthasenfussball gegen Union hat nicht funktioniert, trotzdem kein Beinbruch, die Liga ist schwach, nächste Woche gewinnen wir wieder unverdient.

    Muss dir recht geben. Das Schlimme war, WIE sie verloren haben. Fast alle Zweikaempfe verloren, Harmloses Stuermchen, Falsche Taktik und dazu noch die laengst schon erkennbare Tendenz von Funkel, schon von der ersten Halbzeit an ei 1 : 0 ueber die Zeit zu bringen. Zwar kann man auch mal verlieren, aber nicht SO !

    Hab nie verstanden, warum Fortuna Sararer hat gehen lassen. Der ist technische versiert und hat damals fuer einige Tore und Vorlagen gesorgt. Fuerth will ihn jetzt - weil er momentan verletzt ist - gehen lassen. Ware meines Erachtens einen Versuch wert; schliesslich brauchen wir ja einen Links- oder Rechts-Aussen. Nur so 'ne Idee.

    Deswehggen ist das missionieren wie Du und einige wenige andere es gern noch hätten nicht nur betriebswirtschaftlich völliger Blödsinn sondern es hat sich schlicht und ergreifend überholt.

    Sollen wir dann also deiner Meinung nach "betriebswirtschaftlich" MITMACHEN ?