Vorm Kick: F95 vs FC St. Pauli 1910

  • Rücksichtnahme auf Befindlichkeiten im öffentlichen Diskurs - ein Ablenkungsmanöver?


    In Diskussion über solche Themen unterliegt jeder TN der Gefahr missverstanden und/oder einer politischen Denkrichtung zugeordnet zu werden. Das erschwert die freie Aussprache.


    So will ich in aller Zurückhaltung statt meiner den Philosophen und Kulturwissenschaftler Robert Pfaller (Kunstuniversität Linz/Österreich) zu Wort kommen lassen, der sich am vergangenen Sonntag im Central am Hauptbahnhof im Rahmen der ›Düsseldorfer Reden‹, einer gemeinsamen Veranstaltungsreihe des Düsseldorfer Schauspielhauses und der Rheinischen Post, unter dem Titel seiner jüngsten Publikation Erwachsenensprache geäußert hat - und als ausgewiesener Kritiker einer von ihm so erkannten Verteilungsungerechtigkeit vor einer unzutreffenden Kategorisierung geschützt sein sollte:



    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Hmmm, sollte man nicht eher in der näheren Umgebung des Millerntors anfangen mit der Suche nach dem Sexismus? Ich sehe da das deutlich größere Betätigungsfeld ... --;;)

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Ich kann es nicht mehr hören.

    Von 1975/76 bis 1979/80 versäumte der eisenharte Abwehrspieler in fünf Runden in Folge lediglich ein Bundesligaspiel.

    (Aus Wikipedia über Heiner Baltes)

    "Und das Alt trinkt man kalt" Sammelthread


    "Köln ist der letzte Dreck. Düsseldorf hingegen ist total geil." (Angeblich die letzten Worte von Helmut Kohl zu seiner Frau)

  • Es gibt 2 Arten von denen, die wo wir uns drüber lustig machen, und

    die die von der Bernhard Noch Str. geschlossen zum Stadion marschieren.

    Davon gehen aber immer mehr zu Altona 93.

    Wer mir lieber ist sag ich nun nicht.

  • Hat jemand eine Information darüber, wie der "Rasen" aussieht bzw. ob etwas daran gemacht wird? Für mich ein nicht unwichtiger Punkt fürs Spiel!

    Die Mannschaft sollte morgen nicht in Bockum auf dem Platz ihr Abschlusstraining machen, sondern hier in Traar auf dem Acker hinter dem Hotel.

    Dann passt‘s ...

  • Ich kann es nur vor jedem Spiel gegen Pauli wiederholen. Der Verein, die Stadt HH und deren Fans sind mir immer noch 100 Mal lieber als alle Plastikclubs, Sandhausens, Fürths, Heidenheims und Co. zusammen

    Die Stadt usw sind auch klasse, aber das Team war oft zum kotzen, ich kann mich gut daran erinnern wie die sich wund gelegen haben.

  • Ich kann es nur vor jedem Spiel gegen Pauli wiederholen. Der Verein, die Stadt HH und deren Fans sind mir immer noch 100 Mal lieber als alle Plastikclubs, Sandhausens, Fürths, Heidenheims und Co. zusammen

    Recht haste, Latte. Ich geh sogar noch ein Stück weiter. Mir ist auch der stinkende Äffzeh lieber als die Plastikpimmel. Das schließt aber nicht aus, dass man trotzdem ein bisken disst.

  • Trotzdem arg lächerlich sich gegen Sexismus einzusetzen, aber die Loge mit der Stripstange und Tänzerinnen im Stadion lassen...

  • Wäre schön, wenn die Chance mal genutzt wird und am Sonntag vor vielen Zuschauern ein schöner Sieg erspielt wird, damit die geforderte Euphorie entfacht werden kann.


    Solche Spiele müssen gewonnen werden, sonst sind alle anderen Bemühungen umsonst.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki