Beiträge von Ausputzer

    Für die Bundesliga braucht der Russe aber ein noch viel dickeres Portmonee, bisher hat er ja überwiegend nur aussortierte Spieler geholt.

    Top 2.Ligagehälter zahlt er schon jetzt... grob 50% seines aktuellen Budgets müsste er nochmal draufpacken... wäre damit zwar klarer Abstiegskandidat... eine vernünftige Mannschaft würde man damit aber schon auf den Platz bringen können. Das Stadion wird sein Problem...

    Es geht nicht darum, ob er recht hat. Es ist einfach schlechter Stil, dem Vorgänger öffentlich einen mitzugeben.. Er hat sich ja die Spiele gegen Dortmund und gegen uns bestimmt angeguckt, bevor er sich entschieden hat, die Mission zu übernehmen. Er hätte den Job auch nicht annehmen müssen, wenn er der Meinung ist, dass sie Mannschaft physisch nicht wettbewerbsfähig ist. Aber hinterher jammern ist charakterlos.

    Am Anfang überdeckt die Hoffnung auf ein 1.Ligaengagement vieles... erst im täglichen Training wird es dir dann sichtbar, in welchem katastrophalen konditionellen Zustand die Mannschaft ist... zB der FC letzte Saison unter Stöger... das hat die den Abstieg gekostet und wird jetzt auch 96 den Abstieg bringen. Für mich steht Platz 18 diese Saison fest.

    Unkollegial passt hier auch... allerdings wie in vielen Bereichen des Berufslebens sollte ehrlicherweise der Begriff Konkurrent anstatt Kollege verwendet werden.

    Wieso sollte man den nach einer Entlassung nicht mehr sehen? Der hat einen Punkteschnitt in Nürnberg von 1,46 und hat einen Verein in die 1.Liga geführt. Funkels Schnitt bei uns ist mit 1,49 kaum besser, auch wenn die letzte Siegesserie “gefühlt“ einen größeren Unterschied zugunsten Funkels suggeriert.

    Hat er den Punkteschnitt für die erste oder zweite Liga?

    Beide Ligen zusammen.


    Nachtrag: Geschickte Frage... war ich nicht wach genug deine Intention sofort zu sehen.

    Ich bin mir sicher das man den nirgendwo mehr als Trainer wirklich sieht wenn der in Nürnberg weg ist.Warten wir mal das Heimspiel gegen die ab.Von mir aus kann auch Hanoi und Augsburg absteigen und der Glubb in die Reli gegen die Eisernen spielen.

    Habe sicherlich 6-8 Spiele von denen gesehen.

    Da besteht kaum Hoffnung auf Besserung.Die beiden die derzeit unten stehen stehen dort völlig zurecht.

    Wieso sollte man den nach einer Entlassung nicht mehr sehen? Der hat einen Punkteschnitt in Nürnberg von 1,46 und hat einen Verein in die 1.Liga geführt. Funkels Schnitt bei uns ist mit 1,49 kaum besser, auch wenn die letzte Siegesserie “gefühlt“ einen größeren Unterschied zugunsten Funkels suggeriert.

    ....Bei allem Gerede über Treue und Vereinsliebe zeigt sich in der Causa Modeste: Für Romantik ist im Geschäft Fußball zu viel Geld im Spiel....


    Wahnsinn... so ein Satz... diese atemberaubende Schlussfolgerung... hat der die letzten 15 Jahre auf einer einsamen Inseln ohne TV, Telefon, Internet und Zeitung gelebt?

    ziemlich sicher nicht

    Ich habe der Intention deines Postings, wenn ich es richtig verstanden habe, zugestimmt... allerdings ist die Aussage vorher auch nicht verkehrt... bei einem Wechsel ist selbstverständlich der Trainer, die Intensität mit der sich ein Verein um einen Spieler bemüht, wichtig. Ich habe Funkel noch nie so positiv öffentlich über einen potentiellen Neuzugang reden hören. Funkel will die 1.Liga halten und sieht doch selber die jeweiligen individuellen Schwächen aller unserer Stürmer. Wir haben aktuell 4 im Kader, wenn Funkel von deren 1.Liga-Qualität überzeugt wäre, dann würde kein weiterer Stürmer kommen und Funkel sich auch nicht öffentlich über die Qualität eines potentiellen Neuzugangs äußern. Wie ich schon mal schrieb... Funkel wird auch hier angesprochene Defizite unserer Spieler bei eben diesen auch ansprechen... daher sind kritische Anmerkungen zu unseren Spielern zu 95% ganz weit entfernt von diesem häufig genutzten und lächerlichen “durchs Dorf treiben etc“!

    Ich lese bei jeder Verpflichtung/Leihe immer “wenig Spielpraxis“... wäre es anders, dann könnten wir sie nicht ausleihen. Wir sollen einen Stammspieler von OM ausleihen? Ernsthaft? Wie soll das machbar sein? N'Jie würde ich aktuell sogar lieber als Kownacki bis zum Sommer sehen. Schneller, dynamischer Stürmer mit guter Schusstechnik...


    Raman ------- N'Jie -------- Lukebakio

    ---------- Fink -------- Stöger ------------

    ---------------- Sobottka ------------------

    SG Ungerod, SG mein Freund...

    Da schließt sich ja auch der Kreis zum FC *öln.

    Wobei man das nicht überbewerten sollte. Die Nummer entstand wohl daraus, dass Fortuna in der Vergangenheit nicht immer korrekt im Umgang mit kleineren Düsseldorfer Vereinen war. Das soll sich aber definitiv zum positiven verändert haben. Eben auch mal nachgeschaut. In der gesamten Kölner Jugend spielt auch nur ein Fussballer, der von der SG Unterrath dorthin gewechselt ist und 2 Jungs die vom Flinger Broich gekommen sind... zu vernachlässigen!

    ;--)b... Weltklasse...ich wollte das später zu Ende schreiben, aber anscheinend auf absenden gekommen... wobei ich mir auch nicht ansatzweise erklären kann wie die Worte “Ich werde Quelle“ da hingekommen sind. Bestes Posting von dir myfreexp  :thumbup:;--)b

    Tja, die RL ist die Intensivstation des deutschen Fußballs......Bleibst du dort zu lange kommt dich der Bestatter abholen. Würde mich nicht wundern wenn bald Aachen oder Essen ähnliches ereilt.

    Aachen wurde doch schon wiederbelebt. Ich werde Quelle

    Ein 18- Jähriger aus der Türkei im deutschen Abstiegskampf. Das wird bestimmt nützen

    In welche Vollen?

    Der Junge ist 18!!!

    Als Verteidiger in der Buli. Sorry, aber das kann nur ne Verpflichtung für die kommenden Jahre sein. Zeig mir mal nen 18 jährigen Verteidiger eines Bundesligisten der auch spielt?!

    Null Infos über den Spieler... egal, einfach mal locker ein Posting hier absetzen. Kabak ist eines der größten europäischen IV Talente. Hat diese Saison schon einige Einsätze in der CL gehabt, beide Spiele gegen Schalke durchgespielt. Dazu Stammspieler bei Galatasaray. Der Junge kann auf alle Fälle Bundesliga, war jetzt zu bekommen für Stuttgart... Bayerns Bonität wird die Zwischenfinanzierun problemlos ermöglichen. Guter Transfer für die Stuttgarter. Söyüncü ist hier auch seinen Weg erfolgreich gegangen. Krank sind die Summen an sich... ändern wir aber nicht.


    Nachtrag:

    Würde mich nach diesem Transfer nicht wundern, wenn Galatasaray Kontakt mit Ayhans Berater aufgenommen hat. Denke aber ohne Erfolg.

    Kann jemand schätzen, wie hoch die Einnahmen des VfB bei einem U19-Pokalspiel sind? Finde ich ja gut, wenn man irgendwie hilft, aber das sind doch Peanuts.


    Vielleicht können wir hier ja auch sammeln und dann müssen sich die Wuppertaler auch bei uns bedanken. :anbeten:


    Grüße von der Ostsee

    Waren eben auch meine Gedanken und daher habe ich mal nach der Zuschauerzahl geschaut... maximal 667 zahlende Zuschauer... im Schnitt grob 6€... macht rund 4.000 €... ohne TV Gelder... abzgl Kosten für Ordnungadienst etc, dann geteilt... ich schätze grob, dass die Stuttgarter maximal auf 1.000 € verzichtet haben, eher 700-800€.

    Schwaches Posting... wir leihen diesen Spieler schließlich auch erstmal bis Saisonende, um uns einen besseren Blick bzgl seiner fussballerischen Qualität zu verschaffen. Passt das, dann verpflichten wir ihn. Leihen wir jetzt einen LV, dann sehen wir auch in Ruhe seine fussballerischen Qualität und gleichzeitig noch wie Contento leistungsmäßig nach der Reha unterwegs ist. Bestehen dann Zweifel an ihm im Sommer, dann verpflichten wir halt einen dritten LV.

    Achso. Du kannst also sagen, wie das eventuelle Leihgeschäft bezüglich Kownacki ausgestaltet ist, warst bei den Verhandlungen dabei? Nicht möglich, dass es eine Mischung aus KO und Kaufverpflichtung gibt?

    Ich kann gar nichts... habe nur meine Sicht bzgl eines derartigen Spielertransfers dargestellt.

    Du beschwerst Dich über (von Dir geschätzte) 600.000 € für die kommende Saison?

    Sag das bitte mal Klein/Pfannenstiel & Co., die gerade dabei sind, einen MS aus Genua für 6,5 Mio + x loszueisen. Müssen ja alles Laien sein!

    Schwaches Posting... wir leihen diesen Spieler schließlich auch erstmal bis Saisonende, um uns einen besseren Blick bzgl seiner fussballerischen Qualität zu verschaffen. Passt das, dann verpflichten wir ihn. Leihen wir jetzt einen LV, dann sehen wir auch in Ruhe seine fussballerischen Qualität und gleichzeitig noch wie Contento leistungsmäßig nach der Reha unterwegs ist. Bestehen dann Zweifel an ihm im Sommer, dann verpflichten wir halt einen dritten LV.

    Weil es eben erst einmal nicht darum gehen kann, was zur kommenden Saison ist, sondern nur darum, dass Fortuna die Klasse hält.

    Wenn Niko sich längerfristig verletzt, sehen wir zur Zeit ganz schön alt aus. Dem will man verständlicherweise mit einem neuen LV vorbeugen.

    Ob besser per Leihe oder Festverpflichtung, kommt sicherlich auf den Markt und den jeweiligen Spieler an, da sollte man nicht dogmatisch sein.

    Habe ich geschrieben, dass wir jetzt keinen LV trotz Contentos Verletzung holen sollen oder habe ich nur eine feste Verpflichtung in Frage gestellt? Rund 600.000 kostet uns ein 1.Ligaspieler locker... bei einem fest verpflichteten dritten LV würden 600.000 dem Spieleretat im Sommer nicht mehr zur Verfügung... da sollte man nicht "dogmatisch" sein? Weil wir dann drei LV im Kader hätten? Oha...


    Dritter fest verpflichteter LV weil wir nicht wissen wie Contento leistungsmäßig zurück kommt? Klar, niemand weiß wie er aus der Verletzung rauskommt. Daher sollten wir ja jetzt auch einen LV leihen, damit unsere sportliche Führung sich das zum Ende der Rückrunde in Ruhe anschauen kann.... aber dafür 600.000 binden in der kommenden Saison? Nein...


    "Büttner kann alle Positionen auf der linken Seite spielen und wir sind dadurch noch flexibler"... bei allem Respekt vor Zimmers Leistungen, aber wir sollten auch in der kommenden Saison grundsätzlich auf den offensiven Außenbahnen Spieler haben, deren Stärke es ist, offensive 1gegen1 in hohem Tempo zu suchen und zu gewinnen.