Beiträge von Ausputzer

    Teile ich auch...allerdings ist es überall im Fußball üblich...ist Gegnerkontakt da und du willst einen Freistoß, dann lässt du dich fallen! Von der Kreis- bis zur Bundesliga, von den Bambinis bis zu den Alten Herren. Das nochmal aus dem Fußball heraus zu bekommen...mMn unmöglich bei den Egomanen und dem vielen Geld bzw der Aussicht auf dieses Geld!

    Beide von dir genannten Spieler sind eine komplett andere "Talentklasse". Isak ist eines der Toptalente in Europa...der Gedanke, so ein Spieler würde innerhalb der nächsten 2 Jahre in die 2.Liga wechseln ist, bei allem Respekt, komplett abwegig!

    Das mag für Demirbay stimmen, nicht aber für Tah. Der galt schon Jahre zuvor als das IV-Talent Deutschlands und hatte auch schon deutlich mehr 1. Liga-Minuten auf dem Konto als Isak. Für mich bis heute eine riesen Überraschung, dass wir ihn damals ausleihen konnten.

    Ja...Tah stand mehr im Fokus als Demirbay aber Isak hat mit 17 Jahren schon 10 Treffer in der 1.Liga in Schweden bei einem Top-Club erzielt. Den wollten so gut wie alle europäischen Spitzenvereine verpflichten...von einem derartigen Interesse war auch ein Tah meilenweit entfernt!

    Warum denn nicht? Tah und Demirbay sind hier gereift und inzwischen Nationalspieler geworden. Sehe da überhaupt kein Problem, das er für ein paar Monate "absteigt". Dann spielt er ein Jahr 1.Liga in Düsseldorf und geht entweder gestärkt zurück oder wechselt woanders hin. Vielleicht ja dann auch nach Düsseldorf...

    Beide von dir genannten Spieler sind eine komplett andere "Talentklasse". Isak ist eines der Toptalente in Europa...der Gedanke, so ein Spieler würde innerhalb der nächsten 2 Jahre in die 2.Liga wechseln ist, bei allem Respekt, komplett abwegig!

    Fortunist

    Warum sollte der Spieler Interesse an einem Wechsel in eine 2.Liga haben? Der gilt als größtes Talent seines Landes und eines der Toptalente Europas. Der kommt die nächsten 2 Jahre noch bei sehr guten 1.Ligisten in Europa unter.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die sportliche Leitung an Verstärkungen für die Rückrunde arbeitet. Sehe da aber nicht die Mittelstürmerposition im Fokus. Außenbahn und Mittelfeld werden Priorität haben...schaut man sich die Situation in der IV an, dann würde es mich auch nicht überraschen, wenn wir dort noch was machen würden.

    Nunja, es war aber bereits damals schon klar das die Arminia noch lange an den Schulden knabbern wird ... aber jetzt soll es ja ein Rettungspaket geben ....

    Auch damals waren die Gehälter schon nicht mehr wirklich niedrig. Und wir sollten es auch so ganz pragmatisch sehen: Du musst mittlerweile jedes Jahr mehr Geld einnehmen um die immer weiter steigenden Gehälter und Kosten tragen zu können. Da aber viele Unternehmen nur noch bedingt bereit sind viel Geld bei einem Zweitligisten in die Hand zu nehmen wird auch hier mittlerweile jedes Jahr das Problem größer.


    Wir hatten das unheimliche Glück durch zwei Transfers insgesamt bis zu 7.000.000€ einzunehmen, aber wenn wir diese beiden Transfers nicht gehabt hätten würden auch wir wieder einen finanziellen Drahtseilakt hinlegen müssen. Und trotz der rund 7.000.000€ die man derzeit investieren könnte dürften auch wir wieder in gewisse Probleme kommen wenn wir weiterhin in der zweiten Liga rumkrebsen .... irgendwann kannst du nämlich nicht mehr mithalten wenn du immer auf +-0 planen und sparen musst.

    Das Rettungspaket heißt im Grunde Verzicht des Landes und der Kommune oder auch tiefer gehend Steuerzahler. Das ist nicht OK. Der Verein halt das Geld zum Fenster raus geworfen und jetzt sollen andere dafür bezahlen. Wenn das Usus wird haben wir bald nur noch mehr Vereine an der Steuerzahler Backe, die völlig verschuldet ihre Schulden bei der öffentlichen Hand abladen wollen.

    Grundsätzlich sehe ich es wie du...allerdings sollten wir uns bei solchen Themen nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen!

    Stöger ist Patenonkel von Bades Kind, beide haben ein sehr enges freundschaftliches Verhältnis. Da ist es nicht unüblich, wenn das neue Trainerteam nicht unbedingt einen engen Vertrauten des Ex-Trainers so nah an der Mannschaft haben will bzw das Vertrauensverhältnis dann nicht so vorhanden ist.

    Alexander Bade ist kein mitbringsell von Störger sondern Ur-Kölner. Wenn jemand aus unserem Verein so mit Axel Bellinghausen umgeht, dann brennt hier zurecht der Baum!

    Wo habe ich geschrieben, dass Bade ein "Mibringsel" von Stöger war?

    ... 'ne typisch hintervotzige Vehlleistung bei der der Trainer lediglich der tumbe Strohmann ist

    Stöger ist Patenonkel von Bades Kind, beide haben ein sehr enges freundschaftliches Verhältnis. Da ist es nicht unüblich, wenn das neue Trainerteam nicht unbedingt einen engen Vertrauten des Ex-Trainers so nah an der Mannschaft haben will bzw das Vertrauensverhältnis dann nicht so vorhanden ist.

    War zu erwarten. Scheiße für den abgebenen Verein, wenn der Vertrag ausläuft und der Spieler ohne Ablöse wechseln kann. Die Spieler und Berater jubeln und stopfen sich in so einem Fall die Taschen voll€€€€. Handgeld nennt man so etwas. Die Vereine schauen in die Röhre. Jetzt kann Schalke ja mal schauen, bei welchen unterklassigen Vereinen man sich ebenso bedienen kann. Geld regiert die Welt und auch den Fussball. Machmal könnte ich :-w

    Bei diesen häufig zutreffenden Gepflogenheiten solltest du Goretzka aber definitiv ausklammern. Der hätte schon vor seiner letzten Vertragsverlängerung in Bochum ablösefrei und mit Handgeld zu einem größeren Verein wechseln können. Er und insbesondere sein Vater haben sich aber bewusst für einen längerfristigen Vertrag in Bochum entschieden, damit der VfL noch eine vernünftige Ablösesumme realisieren konnte, als Dank für die gute fußballerische Ausbildung und das Vertrauen in ihn nach Verletzungen. Guter Junge mit korrektem Umfeld!

    Spielertyp Liendl und in Richtung Holland hätte sein Berater auch arbeiten müssen ... zB VV Venlo ... gehaltstechnisch zwar deutsche 3.Liga, der Fußball ist aber etwas langsamer und kommt derartigen Spielern entgegen...denn das Thema Geschwindigkeit spricht leider gegen ihn. Hat es über viele Jahre auch bei uns und genau diesen Schwachpunkt sind Palikuca und Klein vor dieser Saison endlich angegangen. Mit Raman, Zimmer, Gießelmann, Neuhaus und auch Lovren kamen endlich Spieler mit einer guten Dynamik hinzu, so dass wir insgesamt die Dynamik in unserem Spiel erhöhen könnten. Daher im Winter bitte noch einen variablen Außenbahnspieler verpflichten...Lovren wird altersbedingt vielleicht noch nicht konstant genug sein und bei einer (hoffentlich nie eintretenden) Verletzung Ramans würde nach vorne wieder wenig gehen. Aber egal wer verpflichtet wird, bitte - weiterhin - auf den Bereich Dynamik/Athletik achten!

    Derjenige, der den Mist entworfen hat war schon überall, nur noch nie in einem FußballSTADION !

    sehe ich genauso.

    Schon allein wenn ich daran denke, wie irgendwelche Auswärtsmobs die Schaufenster in den Boutiqen plündern. Und welcher Arzt eröffnet eine Praxis in einem Fussballstadion. Schwachsinn.

    Da verkommt der Fussball zum Beiwerk für Menschen, die mit einem Piccolöchen und Lachsschaummayonaiseschnittchen in der Hand im Stadion sehen und gesehen werden wollen.

    :-w

    Ist es bei uns zu 80% in den Logen und auf den Business-Seats anders?

    Das sieht für mich nach allen aus, nur nicht nach Stadion....

    Die nächste Frage wäre, wie sich sowas in der vierten Liga tragen soll???

    Mir persönlich gefällt es optisch auch nicht, das ist aber nicht der Punkt. Man versucht dort konsequent das Problem der Auslastung in den Griff zu bekommen. Es wird genug Ärzte, Rechtsanwälte, Notare, Physiotherapeuten, Gastronomiebetriebe etc. geben, die Lust/Interesse haben ihre Praxen, Büros oder Restaurants/Bars dort langfristig anzumieten bzw zu pachten. So wird sich das gesamte Bauprojekt langfristig tragen. Gar nicht so dumm bzw werden die Investoren mit diesem Projekt mMn eine Vorreiterrolle für Vereine der 2.-4.Liga einnehmen. Die Hoffnung auf 3-4 Konzerte oä im Jahr pro Stadion, wie sonst üblich, geben da weitaus weniger wirtschaftliche Planungssicherheit.

    @Rheine ..danke .

    0-3 und schon wieder Selke.... das tut schön weh .... ich liebe es ;-)


    Übrigens.... wenn ich mich nicht irre ... spielt das Produkt doch genau den Fußball den ein R.Geye hier immer vehement einfordert.

    Was für einen Fußball spielt RB denn? Auch den

    hier? Erzähl doch mal...bin echt gespannt!

    Bekomme das Facebook Video hier leider nicht rein...daher für jeden der Fußball liebt den Tip...Facebook...dort... baden.fm in Suche eingeben... dann runter ziehen bis zum Video vom 14. Dezember 16.32 Uhr. Verneige mich vor diesem Fussballlehrer!


    Nachtrag: doch noch bei youtube gefunden.



    Beim Belgrad-Derby haben sich ein paar Roter Stern Fans im Block geirrt. Die wurden von den Partizan-Fans ausgezogen und verprügelt. Anschließend während des Spiels von der Polizei abgeführt.




    Mir wurde dazu gestern erzählt...Machtkampf innerhalb der Partizan Szene um den Einfluss in der Kurve.

    Man sieht daran halt, wie wenig Einfluss Lienen bei St.Pauli noch hat. Ein sympathischer, weggelobter "Frühstücksdirektor"...quasi unser Jäger.

    Man sieht bei St. Pauli momentan hauptsächlich, wie viel Einfluss der wggelobte Frühstücksdirektor noch bis zur Sommerpause hatte.

    Comedy pur... Lienen holte alleine aus den ersten 11 Spielen 6 Punkte.