Beiträge von Ausputzer

    tunatobi :


    Ohne jetzt auf konkrete Zahlen einzugehen. Es ist immer so, dass ein Absteiger im 2. Jahr deutlich weniger Fernsehgelder bekommt als noch im 1. Jahr nach dem Abstieg. Das liegt daran, dass in der 5-Jahreswertung die letzte Saison am höchsten gewichtet wird. Entsprechend macht sich das deutlich bemerkbar, ob man in der Vorsaison 1. oder 2. Liga gespielt hat.

    Ist mir bewusst, betrifft aber aus meinem Gedächtnis eher die hinteren Säulen die an der Gesamtsumme nicht so viel haben wie die prozentuale Verteilung aufgrund der Platzierungen oder?

    Würde mich stark wundern, wenn das 7 Mio. sind, lasse mich aber gerne überzeugen falls jemand die aktuellen Zahlen findet ;)

    Den Link hier verstehe ich als Preview für die kommende Saison. Schalke, Köln, Dresden und Rostock sind da doch schon mit drin.

    Grundsätzlich haben wir in 21/22 schon mal rund 7 Mio weniger TV Gelder (vor Kölmel) als in 20/21. Das wird eine spannende und anspruchsvolle Kaderplanung für alle Beteiligten.

    Wobei nicht mal 1 Mio hinter Köln geht ja noch.

    HSV fehlt da leider und S04 sehe ich -zumindest aktuell- im Chaos.

    Wettbewerbsfähig sind wir da schon.

    Klar...ähnliche Probleme haben einige Vereine. Mein Ansatz war... wir haben ja größtenteils laufende Verträge und der Etat wird 20/21 auch ausgereizt gewesen sein. In keinem laufenden Vertrag steht drin, bei x Prozent weniger TV Gelder reduziert sich ihr Gehalt anteilig um x Prozent. Dann haben wir für 1 Mio, wenn auch auf Raten, schon Klaus verpflichtet. Wir brauchen für 21/22 aber mindestens noch einen TW, einen IV, einen 6er, einen 8er und einen variablen Außenstürmer. Für mich gibt es da nur 2 Varianten... entweder läuft die Eigenvermarktung wirklich gut oder in allen Bereichen außerhalb des Lizenzspielerkaders müssen Einsparungen her.... bleibt spannend!


    Fortunist


    Scouting und Kaderplanung waren in 20/21 sicherlich auch suboptimal... die Hoffnung, dass dieselben Personen es mit weniger Geld besser machen, trage ich aktuell nicht in mir. Einzig Peterson hat mich bei den Verpflichtungen im Preis-/Leistungsverhältnis absolut überzeugt... wie gesagt... es bleibt spannend.


    Beim Thema "fehlende 2.Ligaqualität von Appelkamp" war der Forist Lattenknaller Teil der öffentlich geäußerten Forenmehrheitsmeinung...

    ....das habe ich allerdings anders in Erinnerung - zumal ich es etwas gewagt finde, bei einer

    Handvoll Äußerungen gleich auf eine Forenmehrheit zu schließen....egal in welche Richtung.

    Schau dir mal die Threads nach dem Kiel Spiel an...

    Verantwortlicher Kaderplaner seit wann?

    Da hatte man Gießelmann als Stamm dann den Contento und sich für Siadas entschieden, mit den Verletzungen konnte man ja nicht rechnen, Suttner wurde nachverplichtet.

    Da sollte man nicht unbedingt Vorwürfe gegen Klein machen.

    Es ist aber leider sehr schade zu sehen das wir Andy gut brauchen könnten und er auch so ein Verlust war.

    Ich mach hier keinem Verantwortlichen einen Vorwurf... ein "seit wann ist Klein Sportvorstand" geht mMn aber klar an den damaligen Verantwortlichkeiten vorbei. Schäfer, Palikuca und Klein waren in der Verantwortung... Klein für den Bereich Kaderplanung!


    fortuna-junkie


    Beim Thema "fehlende 2.Ligaqualität von Appelkamp" war der Forist Lattenknaller Teil der Forenmehrheitsmeinung...

    Ich bin davon überzeugt, dass wenn er seinerzeit den Betrug zugegeben hätte, er mit einem blauen Auge davon gekommen wäre und auch jetzt noch auf Nachsicht hoffen kann, wenn er die Karten auf den Tisch legen würde und sich reumütig zeigt.

    Das steht schon 100% fest, dass er betrogen hat? Da weißt du aber mehr, als wir alle.

    Ernsthaft? In all den Jahren ist es nicht gelungen Bakary Daffeh zu finden?

    Sollte er wirklich betrogen haben muss er bestraft werden. Doch sollte die Strafe an seiner Sozialprognose angepasst werden. Die Wahrscheinlichkeit das er nochmal Straffällig wird ist extrem gering und er ist vollkommen integriert. Die Straftat ist nicht so gravierend, mit einer Geldstrafe und vielleicht mit ein paar SozialStunden ist die Sache gegessen. Das wird dem Pöbel nicht reichen, aber damit müssen wir leider leben.

    Das gehen doch, bis auf wenige extreme Ansätze, auch alle Leute mit. Als Antwort auf "direkt abschieben" hier mit derselben Reflexartigkeit "sein Steueraufkommen ist aber viel höher" zu antworten, ist mMn aber absolut kontraproduktiv. Es ist doch völlig nachvollziehbar und menschlich, auf der Suche nach einer wirtschaftlich besseren Zukunft alle Wege zu gehen, dafür auch die Unwahrheit zu sagen, Passdokumente selber zu zerstören etc.!


    Hier dann aber die Geschichte des fussballerischen Jahrtausendtalents mitzugehen, der nie in einem Verein und nur am Wochenende locker mit seinen Jungs gespielt hat... puh. Ist aber auch nicht nur sein Thema. Wenn ich im Jugendfussball unterwegs bin und Spieler sehe oder Videosequenzen von Spielern geschickt bekommen... meine erste Frage und auch von allen Freunden/Bekannten in der Branche: ist der Junge in Deutschland geboren?


    Was nützt mir oder einem Verein ein Spieler mit zB 17 Jahren in der u15. Klar nimmt der dort alles auseinander, bekommt einen Vertrag und man schickt dafür einen "alterskorrekten" Jungen nach Hause. Und die Jungs denen man damit ihren Traum kaputt macht heißen im deutschen Jugendleistungsfussball weniger Markus, eher Mustafa, Mimoun, Miguel oder Michail.

    Sollte Jatta sich des Betruges schuldig gemacht haben, wird er entsprechend bestraft. Wo ist das Problem ? Mir ist es egal, wieviel Steuern er schon bezahlt hat

    Solche Leute arbeiten später in unserem Rechtssystem... ich feier das!

    Endlich wird hier wieder die "kriminelle Ausländer raus" Fraktion auf den Plan gerufen. Komisch, dass das immer dieselben sind die bei so was schnell voran preschen. Widerwärtig. Fällt mir bei solchen Leuten aber leichter heute meine Diät einzuhalten.

    Der Witz ist, dass Jatta wunderbar integriert ist und durch die mit seinem Gehalt verbundene Einkommenssteuer wohl finanziell mehr zum gesellschaftlichen Gemeinwohl beiträgt als diejenigen, die den Betrüger nun "rauswerfen" wollen.

    Uli Hoeneß gefällt das!

    Bei deiner Stichelei ging es doch um die Taxibranche. Wie gesagt, auch ich bin persönlich völlig entspannt. Gibt halt nur viele Branchen, in denen auch Freunde und Familie engagiert sind, deren wirtschafliche Grundlage die "Befriedigung" von Luxusbedürfnissen ist. Dazu gehören halt Hotellerie und Gastronomie etc

    Doppelkorn


    Es bleibt halt nur das Dilemma, dass viele Branchen eben auf derartige Touristen/Reisende/Gäste angewiesen sind und genau das war meine Perspektive. Ein Urlaub hat auch für mich aktuell keine Priorität... Tausende Hotelbesitzer die finanziell in einer ganz schwierigen Lage sind würden sich aber mit Sicherheit freuen, wenn wir es anders sehen und umsetzen. Denen helfen einfach keine Hinweise von der Couch auf all die theoretischen staatlichen Hilfen.


    myfreexp


    Auch wenn du mit Sicherheit selber geschäftlich unter der Pandemie leidest... du kennst doch den Weg... einfach die Frachtstrasse runter Richtung Flughafenbahnhof... da präsentiere dich doch mal mit deinen lustigen Sticheleien und erzähle den Jungs, dass sie einfach zuviel Jammern, wenn sie sich schnellstmöglich wieder mehr Urlaubs- und Geschäftsreiseverkehr wünschen.

    "Noch weiter" sicherlich nicht. Durch "sale" ist ja Liquidität zum massiven, uU kompletten, Schuldenabbau vorhanden. Aber da wird es dann wieder interessant...

    Aber ganz sicher noch weiter in die Schulden....da solltest du dich mal genauer mit der Finanzierungsform sale and lease back beschäftigen. Kaufhof und Karstadt lassen grüßen

    Die Frage war doch, wer so ein Gelände inkl Stadion, NLZ etc kauft. Darauf habe ich geantwortet. Es ist mMn einfach nicht zutreffend, das sich pauschal die Summe der Verbindlichkeiten dadurch weiter erhöht. Auch sehe ich Karstadt als eher unpassendes Beispiel. Große Teile der Schalker Verbindlichkeiten stammen aus ihrer "Größenwahnepoche", in der sie mehr oder weniger FC Bayern Gehälter gezahlt habe, allerdings keinen zu monetarisierenden adäquaten sportlichen Gegenwert von der Mannschaft erhalten haben. Ein sale and lease back inkl Anpassung auf der Ausgabenseite wäre mMn weiterhin eine Lösung zur Zukunftssicherung von S04. Da die Zinsen aber weiterhin niedrig sind und die Möglichkeit für Bürgschaften besteht, ist der Druck auf Schalke noch nicht hoch genug um ihr "Tafelsilber" zu verkaufen.


    Du siehst ja schon bei ihrer aktuellen Kaderplanungen, dass anscheinend immer noch genug Liquidität für Investitionen in den Kader vorhanden ist. Wenn denen dort finanziell der "Arsch komplett auf Grundeis gehen würde", dann hieße das Sturmduo in 21/22 Kutucu/Hoppe und nicht Terodde/Dursun.

    ZB sale and lease back von Stadion inkl Trainingsgelände und NLZ an einen Fond.

    Der Fond möchte allerdings damit auch Geld verdienen und dies würde Schalke dann noch weiter in die Schulden treiben

    "Noch weiter" sicherlich nicht. Durch "sale" ist ja Liquidität zum massiven, uU kompletten, Schuldenabbau vorhanden. Aber da wird es dann wieder interessant...

    Auch in Düsseldorf war der Zuschuss für sozialschwache ältere Menschen nicht ausreichend, ist aber genau wie zB die Alten-/Krankenpflege, Arbeitsbedingungen in Krankenhäusern und Pflegeheimen etc schon ein Vor-Corona-Problem.


    Gibt es eigentlich für Düsseldorf Fallzahlen nach Stadtgebieten bzw eine ähnlich gute "Schwerpunktimpfstrategie" wie aktuell in Köln?


    Doppelkorn


    Ich mache dir für deine Handlungen keinen Vorwurf, wie auch, handele selber vergleichbar, nur deine Wortwahl im ersten Posting sehe ich weiterhin als unpassend an. Meine Frau wollte den Antrag stellen, ihre Mitarbeiter durchzuimpfen, natürlich kostenneutral für die Stadt, hat davon aber aus Sorge vor einem negativen medialen Echo Abstand genommen. Wenige Mitbewerber sind diesen Weg in Deutschland schon gegangen und konnten ihre Mitarbeiter komplett durchimpfen... Echo war semi-positiv und da kommen wir wieder zum gestrigen Thema des Nazar-Amuletts zurück.

    Habe sowohl Abrechnungsscheine für Impf- sowie Krankenfahrten letztens noch in der Buchhaltung gesehen, als auch die Diskussion von Teilen der Familie verfolgt, den öffentlichen Antrag auf Durchimpfung der Mitarbeiter zu stellen. Wurde dann aber verworfen, um nicht medial den Vorwurf des "Vordrängelns" gemacht zu bekommen. Ich liebe so Jungs wie dich...

    Betrachtest Austernschlürfen als Wohltätigkeit... du bist ja richtig lustig:thumbup:. Kannst jetzt gerne mit Impffahrtenabrechnungen kommen... erfolgt ja so bei sozialschwachen alten Menschen auch, genau wie in den Vor-Corona-Zeiten. Gleicht aber nicht ansatzweise die Umsätze deiner Prosecco-Freunde aus. Kommt halt immer auf die Art der Betroffenheit des jeweiligen Menschen an... der Gastronom und kleine Einzelhändler bei dir um die Ecke könnte da uU eine andere Sichtweise als du selber haben...


    dosti63


    Habe mal gute Bekannte an den richtigen Stellen in Impfzentren... da geht einiges, wenn man es will!


    Und auch bei Hausärzten geht mit guten Kontakten viel.