Beiträge von Stadionbier

    Bitte was? Und genau da geht es nämlich los. Wir starten in der 2. Bundesliga. Und gemessen daran, wären Hendrix und Baah ganz sicher ein Qualitätsupgrade für den Kader. Sobottka? Defensiv hui offensiv pfui. Wie lange sollen wir noch warten? Tanaka? der is nicht umsonst Nationalspieler UND eigentlich lieber "8"

    und du fändest 2 leihen gut, welche Spieler wie Böckle, Uchino und Bunk noch weiter vom erweiterten Stamm wegdrängen?

    Verwundert mich ein wenig….

    und deswegen sollten wir LV, RV und OM auch so besetzt lassen, wie es jetzt ist, auch wenn die drei gerade nicht SOFORT helfen. Sorry, müsste irgendwie alles in einen übergreifenden Faden verschoben werden, hat echt nix mehr mit Hendrix zu tun.

    War eine einfache Frage, was gemeint ist.
    Hendrix fällt klar unter Stammspieler verdrängen (meinetwegen "Druck machen") (Sobottka), Baah (erst mal) unter die Investition in die Zukunft. Wenn er sofort einschlägt - umso besser.
    Ich persönlich glaube nicht, dass wir noch weitere 2-3 Spieler brauchen, die die aktuellen Stammspieler ersetzen, weil sie "besser" sind. Sondern erst mal nur, wenn die Stammspileer nicht einsatzfähig sein.

    Das interpretierst du so bei Baah. Wenn Baah U19-Nationalspieler bleiben will, muss er Stammspieler in der 2. Liga werden. Wie sieht seine Konkurrenz denn auf "seiner" Position aus? Der "frisst" seine Konkurrenz allein schon wegen seiner Schnelligkeit. Technisch, kannste dir sicher sein, is der Top ausgebildet.

    genau, meine Interpretation. Und diese "Zukunft" ist in seinem Fall natürlich innerhalb dieser Saison, aber ggf. noch nicht gegen Sandhausen. Das diskutieren wir im Baah Faden weiter, nach seinem ersten Einsatz über mehr als 15 Minuten.

    Was genau heißt "sofort weiter helfen"? Einen Stammspieler verdrängen? Welchen?

    Oder ein Zweitligaspiel über 90 Minuten spielen zu können (falls einer der 11- 15 Stammspieler ausfällt)?

    Oder Trainingsspielchen 11:11 zu ermöglichen?

    Eine Investition in die Zukunft, also ein Spieler der Entwicklungspotential hat, aber eben auch noch entwickelt werden muss, hilft vermutlich nicht SOFORT, oder?

    Bitte was? Und genau da geht es nämlich los. Wir starten in der 2. Bundesliga. Und gemessen daran, wären Hendrix und Baah ganz sicher ein Qualitätsupgrade für den Kader. Sobottka? Defensiv hui offensiv pfui. Wie lange sollen wir noch warten? Tanaka? der is nicht umsonst Nationalspieler UND eigentlich lieber "8"

    War eine einfache Frage, was gemeint ist.
    Hendrix fällt klar unter Stammspieler verdrängen (meinetwegen "Druck machen") (Sobottka), Baah (erst mal) unter die Investition in die Zukunft. Wenn er sofort einschlägt - umso besser.
    Ich persönlich glaube nicht, dass wir noch weitere 2-3 Spieler brauchen, die die aktuellen Stammspieler ersetzen, weil sie "besser" sind. Sondern erst mal nur, wenn die Stammspieler nicht einsatzfähig sind.

    Was genau heißt "sofort weiter helfen"? Einen Stammspieler verdrängen? Welchen?

    Oder ein Zweitligaspiel über 90 Minuten spielen zu können (falls einer der 11- 15 Stammspieler ausfällt)?

    Oder Trainingsspielchen 11:11 zu ermöglichen?

    Eine Investition in die Zukunft, also ein Spieler der Entwicklungspotential hat, aber eben auch noch entwickelt werden muss, hilft vermutlich nicht SOFORT, oder?

    Genau, hilft nicht. Da wir wie allen bekannt trotz 1 bis 3 Zugängen immer noch unterbesetzt sind, uns mit Sicherheit Verletzungen und Corona treffen werden, benötigen wir Spieler die SOFORT spielen können. Ist eigentlich leicht zu verstehen.

    Der "vereidigte Schwarzmaler" ist doch jemand anderes im Forum?

    Ja, Corona - ggf. fallen dann 5-10 Spieler gleichzeitig aus. Vielleicht dann aber auch mal das Spiel. Vor allem werden die meisten nach 14 Tagen wieder auf dem Platz stehen können. Dafür lohnt sich sicher keine komplette Schattenelf, die sonst auf der Bank versauert.

    eine Frage an die anderen Nörgler: was verlangen wir jetzt noch, wen der wirklich kommt?

    Noch mind. 2 Spieler die SOFORT weiterhelfen. Sind nämlich immer noch unterbesetzt.

    Was genau heißt "sofort weiter helfen"? Einen Stammspieler verdrängen? Welchen?

    Oder ein Zweitligaspiel über 90 Minuten spielen zu können (falls einer der 11- 15 Stammspieler ausfällt)?

    Oder Trainingsspielchen 11:11 zu ermöglichen?

    Eine Investition in die Zukunft, also ein Spieler der Entwicklungspotential hat, aber eben auch noch entwickelt werden muss, hilft vermutlich nicht SOFORT, oder?

    Übrigens wollte ich mein SkyTicket, was ja jetzt wow heißt kündigen. Hatte letztes Jahr ein Jahres Abo abgeschossen, für 19,99 statt 29,99 pM, in der Hoffnung, unsere Spiele in voller Länger später noch mal sehen zu können . Ok, kann man da nicht.

    Nun sollte dann also der "reguläre" (29,99 €) Preis gelten.

    Nach drei mal "willst Du wirklich?) ... plötzlich ein "nur für Dich" ... 14,99 € pM (natürlich wieder ein Jahr)

    Nun juuuut ... soviel Auswärtsfahrten werden es dieses mal (leider wieder) nicht .

    8 Bier mit Pfand haben doch letzte Saison schon gut 50,- € gekostet.

    Aber hoffen wir dennoch das der Aufschlag nur bei Konzerten gilt :anbet:


    Ansonsten super geiles Konzert gestern, auch mit sehr deutlichem Fortuna und DEG Bezug, kann manch geschriebenes hier null nachvollziehen - C. hat, wenn ich es richtig verstanden habe, "Tage wie diesen" sogar eindeutig der Fortuna gewidmet, die Mannschaft gegrüßt, etc.pp.

    Liverpool Schal mag er bei den ersten zwei Nummern getragen haben, danach war nix mehr mit denen.


    Ich geh jetzt seit gut dreißig Jahren alle paar Jahre zu den Hosen, zuletzt hatte ich auch eine leichte "immer die gleichen Lieder" Tristesse empfunden.

    Gestern war aber ein absolutes Highlight, trotz oder wegen der immer gleichen Lieder .... :anbet:

    Aber eigentlich liest sich der nun ja zum x-mal überarbeitete Artikel aktuell so, als hätte Allofs das schon etwas länger abgehakt, weil die Ablöse zu teuer war:
    Die Düsseldorfer hätten sich zwar mit dem Spieler beschäftigt, schlussendlich sei ein Wechsel aber finanziell nicht zu realisieren gewesen.
    Und wohin er geht weiß auch keiner, auch (noch) nicht die Version um 19:36.

    wann macht der denn Abi? Nächstes Jahr? Das ist aber dann keine Option für diese Saison.

    Option auf was? auf den Backup hinter Appelkamp? Wieso nicht? Seh ich anders. Im kommenden Schuljahr, ja!

    Wenn Bunk Backup für Appelkamp sein soll, dann muss er voll mit der ersten trainieren, am WE idR. im Kader sein, idealerweise auch immer mal spielen, oder ggf. auch Appelkamp ersetzten, wenn der ausfällt. Das ist vom Zeitaufwand genauso, als wäre er Stammspieler und passt nicht zu "Zeit bekommen um sein Abi in Ruhe zu machen."

    Ich fürchte sogar, er meint mit "Kommt immer mal wieder leider vor. Gestern Abend sahen die Zeichen deutlich anders aus. Leben geht weiter." nicht mal seinen (bescheidenen) Journalismus, sondern das der Transfer geplatzt ist.