Jorrit Hendrix (Feyenoord Rotterdam) zur Fortuna?

  • eine Frage an die anderen Nörgler: was verlangen wir jetzt noch, wen der wirklich kommt?

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • So, den Transfer halte ich auch schonmal für "eingetütet", Spieler folgt F95 seit eben bereits in sozialen Medien, für mich schon ein Zeichen...

    Klasse Herr Allofs

    Könnte aber auch wegen Jordy sein. Er folgt auch den QueensParkRangers z.b.

    Zufällig seit gerade eben?

    Nene, ich denke heute wird auch dieser Transfer verkündet.

  • Könnte aber auch wegen Jordy sein. Er folgt auch den QueensParkRangers z.b.

    Zufällig seit gerade eben?

    Nene, ich denke heute wird auch dieser Transfer verkündet.

    Dann pinkel ich mich wahrscheinlich vor Freude wirklich noch ein :love:

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Ich interpretiere das etwas anders.

    Die Verträge mir den Russen sind ausgesetzt, also kann sich der Spieler einem Verein seiner Wahl anschliessen, solange die Verträge ausgesetzt sind. Es handelt sich demnach nach meinem Verständnis nicht um eine Leihe, weil der abgebende Verein gar nicht aktiv an diesem neuen Vertragsverhältnis involviert ist. Diese Verträge enden automatisch mit dem Stichtag, den die FIFA benannt hat.
    Aussetzung eines Vertrages beudeutet für mich auch keine Rechte und Pflichten der Vertragspartner in der Aussetzungsfrist, also keine Gehälter und auch keine Mitsprache bei den Verhandlungen mit einem anderen Verein (Leihgebühr / Gehaltübernahme usw.)

    Also haben wir hier ein aktuelles Vertragsverhältnis zwischen Rotterdam und dem Spieler, ohne Mitsprache einer anderen Partei.

    Aus dem Grund die Frage. Lässt sich Rotterdam das jetzt bezahlen, oder haben die aufgrund anderer Statuten der FIFA in dem Zusammenhang keine Möglichkeit sich das ausgleichen zu lassen...

    Da Rotterdam einen Vertrag mit ihm hat, können die theoretisch sich das bezahlen lassen, wenn er früher weg will.

    Unwahrscheinlich, da Rotterdam ihn wohl ziehen lässt. So sparen die halt nur das Gehalt.

    Fortuna kann ihm nur einen Vertrag bis zum 30.06.2023 geben. Danach gilt nach derzeitigem Stand, sein Vertrag mit Moskau. Deshalb wird Fortuna jedoch auch kein "Handgeld" zahlen. Denn eine Ablöse wird später nicht zu erzielen sein.

  • eine Frage an die anderen Nörgler: was verlangen wir jetzt noch, wen der wirklich kommt?

    Noch mind. 2 Spieler die SOFORT weiterhelfen. Sind nämlich immer noch unterbesetzt.

    Was genau heißt "sofort weiter helfen"? Einen Stammspieler verdrängen? Welchen?

    Oder ein Zweitligaspiel über 90 Minuten spielen zu können (falls einer der 11- 15 Stammspieler ausfällt)?

    Oder Trainingsspielchen 11:11 zu ermöglichen?

    Eine Investition in die Zukunft, also ein Spieler der Entwicklungspotential hat, aber eben auch noch entwickelt werden muss, hilft vermutlich nicht SOFORT, oder?

  • Noch mind. 2 Spieler die SOFORT weiterhelfen. Sind nämlich immer noch unterbesetzt.

    Was genau heißt "sofort weiter helfen"? Einen Stammspieler verdrängen? Welchen?

    Oder ein Zweitligaspiel über 90 Minuten spielen zu können (falls einer der 11- 15 Stammspieler ausfällt)?

    Oder Trainingsspielchen 11:11 zu ermöglichen?

    Eine Investition in die Zukunft, also ein Spieler der Entwicklungspotential hat, aber eben auch noch entwickelt werden muss, hilft vermutlich nicht SOFORT, oder?

    Genau, hilft nicht. Da wir wie allen bekannt trotz 1 bis 3 Zugängen immer noch unterbesetzt sind, uns mit Sicherheit Verletzungen und Corona treffen werden, benötigen wir Spieler die SOFORT spielen können. Ist eigentlich leicht zu verstehen.

  • Noch mind. 2 Spieler die SOFORT weiterhelfen. Sind nämlich immer noch unterbesetzt.

    Was genau heißt "sofort weiter helfen"? Einen Stammspieler verdrängen? Welchen?

    Oder ein Zweitligaspiel über 90 Minuten spielen zu können (falls einer der 11- 15 Stammspieler ausfällt)?

    Oder Trainingsspielchen 11:11 zu ermöglichen?

    Eine Investition in die Zukunft, also ein Spieler der Entwicklungspotential hat, aber eben auch noch entwickelt werden muss, hilft vermutlich nicht SOFORT, oder?

    Bitte was? Und genau da geht es nämlich los. Wir starten in der 2. Bundesliga. Und gemessen daran, wären Hendrix und Baah ganz sicher ein Qualitätsupgrade für den Kader. Sobottka? Defensiv hui offensiv pfui. Wie lange sollen wir noch warten? Tanaka? der is nicht umsonst Nationalspieler UND eigentlich lieber "8"

  • Was genau heißt "sofort weiter helfen"? Einen Stammspieler verdrängen? Welchen?

    Oder ein Zweitligaspiel über 90 Minuten spielen zu können (falls einer der 11- 15 Stammspieler ausfällt)?

    Oder Trainingsspielchen 11:11 zu ermöglichen?

    Eine Investition in die Zukunft, also ein Spieler der Entwicklungspotential hat, aber eben auch noch entwickelt werden muss, hilft vermutlich nicht SOFORT, oder?

    Genau, hilft nicht. Da wir wie allen bekannt trotz 1 bis 3 Zugängen immer noch unterbesetzt sind, uns mit Sicherheit Verletzungen und Corona treffen werden, benötigen wir Spieler die SOFORT spielen können. Ist eigentlich leicht zu verstehen.

    Der "vereidigte Schwarzmaler" ist doch jemand anderes im Forum?

    Ja, Corona - ggf. fallen dann 5-10 Spieler gleichzeitig aus. Vielleicht dann aber auch mal das Spiel. Vor allem werden die meisten nach 14 Tagen wieder auf dem Platz stehen können. Dafür lohnt sich sicher keine komplette Schattenelf, die sonst auf der Bank versauert.

  • Noch mind. 2 Spieler die SOFORT weiterhelfen. Sind nämlich immer noch unterbesetzt.

    Was genau heißt "sofort weiter helfen"? Einen Stammspieler verdrängen? Welchen?

    Oder ein Zweitligaspiel über 90 Minuten spielen zu können (falls einer der 11- 15 Stammspieler ausfällt)?

    Oder Trainingsspielchen 11:11 zu ermöglichen?

    Eine Investition in die Zukunft, also ein Spieler der Entwicklungspotential hat, aber eben auch noch entwickelt werden muss, hilft vermutlich nicht SOFORT, oder?

    Naja, es wäre schon schön etwas Druck auf Spieler zu machen, die bisher alternativlos sind.

    Ich hätte nix dagegen, jede Position doppelt und gleich stark besetzt zu haben.

  • Was genau heißt "sofort weiter helfen"? Einen Stammspieler verdrängen? Welchen?

    Oder ein Zweitligaspiel über 90 Minuten spielen zu können (falls einer der 11- 15 Stammspieler ausfällt)?

    Oder Trainingsspielchen 11:11 zu ermöglichen?

    Eine Investition in die Zukunft, also ein Spieler der Entwicklungspotential hat, aber eben auch noch entwickelt werden muss, hilft vermutlich nicht SOFORT, oder?

    Bitte was? Und genau da geht es nämlich los. Wir starten in der 2. Bundesliga. Und gemessen daran, wären Hendrix und Baah ganz sicher ein Qualitätsupgrade für den Kader. Sobottka? Defensiv hui offensiv pfui. Wie lange sollen wir noch warten? Tanaka? der is nicht umsonst Nationalspieler UND eigentlich lieber "8"

    War eine einfache Frage, was gemeint ist.
    Hendrix fällt klar unter Stammspieler verdrängen (meinetwegen "Druck machen") (Sobottka), Baah (erst mal) unter die Investition in die Zukunft. Wenn er sofort einschlägt - umso besser.
    Ich persönlich glaube nicht, dass wir noch weitere 2-3 Spieler brauchen, die die aktuellen Stammspieler ersetzen, weil sie "besser" sind. Sondern erst mal nur, wenn die Stammspieler nicht einsatzfähig sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stadionbier () aus folgendem Grund: typo

  • eine Frage an die anderen Nörgler: was verlangen wir jetzt noch, wen der wirklich kommt?

    Ohne zu nörgeln: 1-2 Spieler für außen / kreativ Elemente im offensiven MF.


    Ansonsten wäre dieser Spieler hier schon mal eine auf dem Papier extrem sinnvolle Verstärkung.

    Vor 4-6 Jahren war seine ,Karriere Peak-Time‘, aber auch danach immer erweiterter Stamm beim PSV wenn fit.

    Dann, als man wohl mit 26-27 sah, dass er auf dem guten Level bleibt, aber nicht mehr erreicht, Leihe nach Moskau.

    Für 2. Liga oder Abstiegskampf 1. Liga wahrscheinlich sehr gut zu gebrauchen.

    Also den fände ich sehr passend.

  • Bitte was? Und genau da geht es nämlich los. Wir starten in der 2. Bundesliga. Und gemessen daran, wären Hendrix und Baah ganz sicher ein Qualitätsupgrade für den Kader. Sobottka? Defensiv hui offensiv pfui. Wie lange sollen wir noch warten? Tanaka? der is nicht umsonst Nationalspieler UND eigentlich lieber "8"

    War eine einfache Frage, was gemeint ist.
    Hendrix fällt klar unter Stammspieler verdrängen (meinetwegen "Druck machen") (Sobottka), Baah (erst mal) unter die Investition in die Zukunft. Wenn er sofort einschlägt - umso besser.
    Ich persönlich glaube nicht, dass wir noch weitere 2-3 Spieler brauchen, die die aktuellen Stammspieler ersetzen, weil sie "besser" sind. Sondern erst mal nur, wenn die Stammspileer nicht einsatzfähig sein.

    Das interpretierst du so bei Baah. Wenn Baah U19-Nationalspieler bleiben will, muss er Stammspieler in der 2. Liga werden. Wie sieht seine Konkurrenz denn auf "seiner" Position aus? Der "frisst" seine Konkurrenz allein schon wegen seiner Schnelligkeit. Technisch, kannste dir sicher sein, is der Top ausgebildet.

  • War eine einfache Frage, was gemeint ist.
    Hendrix fällt klar unter Stammspieler verdrängen (meinetwegen "Druck machen") (Sobottka), Baah (erst mal) unter die Investition in die Zukunft. Wenn er sofort einschlägt - umso besser.
    Ich persönlich glaube nicht, dass wir noch weitere 2-3 Spieler brauchen, die die aktuellen Stammspieler ersetzen, weil sie "besser" sind. Sondern erst mal nur, wenn die Stammspileer nicht einsatzfähig sein.

    Das interpretierst du so bei Baah. Wenn Baah U19-Nationalspieler bleiben will, muss er Stammspieler in der 2. Liga werden. Wie sieht seine Konkurrenz denn auf "seiner" Position aus? Der "frisst" seine Konkurrenz allein schon wegen seiner Schnelligkeit. Technisch, kannste dir sicher sein, is der Top ausgebildet.

    genau, meine Interpretation. Und diese "Zukunft" ist in seinem Fall natürlich innerhalb dieser Saison, aber ggf. noch nicht gegen Sandhausen. Das diskutieren wir im Baah Faden weiter, nach seinem ersten Einsatz über mehr als 15 Minuten.

  • Was genau heißt "sofort weiter helfen"? Einen Stammspieler verdrängen? Welchen?

    Oder ein Zweitligaspiel über 90 Minuten spielen zu können (falls einer der 11- 15 Stammspieler ausfällt)?

    Oder Trainingsspielchen 11:11 zu ermöglichen?

    Eine Investition in die Zukunft, also ein Spieler der Entwicklungspotential hat, aber eben auch noch entwickelt werden muss, hilft vermutlich nicht SOFORT, oder?

    Bitte was? Und genau da geht es nämlich los. Wir starten in der 2. Bundesliga. Und gemessen daran, wären Hendrix und Baah ganz sicher ein Qualitätsupgrade für den Kader. Sobottka? Defensiv hui offensiv pfui. Wie lange sollen wir noch warten? Tanaka? der is nicht umsonst Nationalspieler UND eigentlich lieber "8"

    und du fändest 2 leihen gut, welche Spieler wie Böckle, Uchino und Bunk noch weiter vom erweiterten Stamm wegdrängen?

    Verwundert mich ein wenig….

  • Bitte was? Und genau da geht es nämlich los. Wir starten in der 2. Bundesliga. Und gemessen daran, wären Hendrix und Baah ganz sicher ein Qualitätsupgrade für den Kader. Sobottka? Defensiv hui offensiv pfui. Wie lange sollen wir noch warten? Tanaka? der is nicht umsonst Nationalspieler UND eigentlich lieber "8"

    und du fändest 2 leihen gut, welche Spieler wie Böckle, Uchino und Bunk noch weiter vom erweiterten Stamm wegdrängen?

    Verwundert mich ein wenig….

    und deswegen sollten wir LV, RV und OM auch so besetzt lassen, wie es jetzt ist, auch wenn die drei gerade nicht SOFORT helfen. Sorry, müsste irgendwie alles in einen übergreifenden Faden verschoben werden, hat echt nix mehr mit Hendrix zu tun.